Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#631
07.02.2010 - 19:17 Uhr
Zitat von kypdurron:
Immerhin kann FF 3-5 Phrasen mehr als LF ;)

ich bin fast geneigt zu sagen, er beherrscht die phrasen wie aus dem (ef)F-(ef)F.
Friedhelm Funkel |#632
07.02.2010 - 19:20 Uhr
Das sich gerade der Boulevard über mangelnde Diversität in Aussagen anderer beschwert ist doch ein Treppenwitz! Das bei all dem nichts rumkommt ist eine ganz andere Frage - dazu hatten diese "Quellen" sowieso nie etwas Erhellendes beizutragen...

Wie wäre es mal mit der Schlagzeile:

Müssen harte Strafen für dümmliche Schreiberlinge her?
Berliner Presse deprimiert Spieler, Trainer und Fans bis in den Abstieg!

:rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#633
07.02.2010 - 19:23 Uhr
Zitat von randberliner:
Das sich gerade der Boulevard über mangelnde Diversität in Aussagen anderer beschwert ist doch ein Treppenwitz! Das bei all dem nichts rumkommt ist eine ganz andere Frage - dazu hatten diese "Quellen" sowieso nie etwas Erhellendes beizutragen...

Finde ich gut, nur wer soll das dann abdrucken? ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#634
07.02.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von armandao:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von randberliner:

Kleine Flugblattaktion a la weiße Rose.

Gut, dann wissen die Studenten unter uns ja was sie zu tun haben. :)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#635
07.02.2010 - 19:33 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von randberliner:

Wieso wenn sie sich jetzt ihrer eigenen Doofheit nicht bewusst sind
werden sie es in diesem Fall auch nicht sein. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Friedhelm Funkel |#636
07.02.2010 - 19:35 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von randberliner:

Wieso wenn sie sich jetzt ihrer eigenen Doofheit nicht bewusst sind
werden sie es in diesem Fall auch nicht sein. :D

Okay stimmt, dann haben wir ja jetzt schon 2 Ansätze. :)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#637
07.02.2010 - 20:23 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von kypdurron:

Kann er, das ist klar. ;)
Nur inwiefern das jetzt für ihn spricht oder eher nicht, soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.

M.E. weder noch, er soll hier die Mannschaft trainieren und nicht Büttenreden halten oder Seminare leiten. Kann mich an keinen Trainer erinnern, der in so einer Situation am laufenden Band hochoriginelle Analysen absondert - nicht mal Jürgen Klopp ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Friedhelm Funkel |#638
07.02.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von kypdurron:

Kann er, das ist klar. ;)
Nur inwiefern das jetzt für ihn spricht oder eher nicht, soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.

M.E. weder noch, er soll hier die Mannschaft trainieren und nicht Büttenreden halten oder Seminare leiten. Kann mich an keinen Trainer erinnern, der in so einer Situation am laufenden Band hochoriginelle Analysen absondert - nicht mal Jürgen Klopp ...

Dann doch lieber nichts sagen, aber das was er macht erinnert mich schon durchaus an Büttenreden, mit aus meiner Sicht genauso wenig Unterhaltungs- und Humorwert...

•     •     •

Friedhelm Funkel |#639
07.02.2010 - 20:43 Uhr
Da sich bisher alles überholt hat was gesagt wurde bzw. noch alles hätte gesagt werden können, sollte man sich endlich nur noch auf sich konzentrieren.

Ausschliesslich der Manager spricht auf Pflicht-PKs, keine sonstigen Interviews mehr, kein öffentliches Training, die Spieler sind 8 Stunden täglich auf dem Vereinsgelände, kurzfistige Trainingslager inkl. aller Rekonvaleszenten.

Das hört sich vllt. seltsam an aber da verweise ich auf Absatz 1. Ich sehe das als letztmögliche Strategie nach innen und aussen zu zeigen das die "Endrunde" für jeden eingeläutet ist. Hierbei ist das Zeichen nach innen (das zeigen die genannten Massnahmen) als primär einzustufen. Die daraus folgende Wirkung nach aussen ist zwangläufig aber sekundär (siehe auch hier Abs. 1). Vielleicht ist es sogar originell oder sogar - ich traue es mich nicht zu sagen - erfolgreich. Einmal rund um die Welt um das zu erleben!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Friedhelm Funkel |#640
08.02.2010 - 08:24 Uhr
Zitat
Hertha-Coach Friedhelm Funkel
Schlechteste Trainer-Bilanz seit 32 Jahren
Wer glaubt ihm jetzt noch seine Durchhalteparolen?

Das ist die Bilanz eines Absteigers!

Seit 14 Spielen ist Friedhelm Funkel (56) Herthas Trainer. Er sollte nach der Entlassung von Lucien Favre die Wende bringen.
Funkel beim Amtsantritt: „Ja, ich rette Hertha.“ Doch 14 Partien später ist Hertha kaum noch zu retten, hat als Letzter sechs Punkte Rückstand auf Rang 16. 14 Funkel-Spiele, in denen nur ein einziger Sieg gelang (3:0 in Hannover). In Bremen setzte es beim 1:2 die achte Pleite.

Funkel hat die schlechteste Bilanz aller Bundesliga-Trainer seit 32 Jahren!
(...)
Acht Zähler holte er aus 14 Spielen. Macht im Schnitt knapp 0,6 Pünktchen. Auf 34 Partien hochgerechnet sind das 19 Punkte. 28 Zähler wollte der Ex-Frankfurt-Coach in der Rückrunde holen, die große Aufholjagd starten.

Es zeigt sich: Funkels Defensiv-Taktik geht nicht auf. Bloß kein Tor kassieren reicht nicht zum Siegen. Dabei hatte Manager Preetz analysiert: „Nur Siege helfen uns weiter.“ Doch Funkel befürchtet wohl, dass bei einer klaren Niederlage das Team endgültig den Glauben an sich verliert. Deswegen spielt er lieber defensiv und verliert knapp.

Zweifel, dass nach sechs Punkten in der Hinrunde der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen sei, schob Funkel beiseite: „Dann schreiben wir Geschichte und sind die Ersten, die das schaffen.“ Geschichte schreibt Hertha wirklich, eine traurige.

Übrigens: 1991 holte Peter Neururer als Hertha-Trainer einen Sieg aus zwölf Spielen. Danach war für ihn Schluss in Berlin.

Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/08/trainer-friedhelm-funkel/schlechteste-bilanz-seit-32-jahren.html

Gestern der Kurier, heute die Bild....

FF weht langsam aber sicher ein anderer Wind ins Gesicht...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.