Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#661
10.02.2010 - 23:32 Uhr
Zitat
Will Funkel die Fans für dumm verkaufen?
Für Hertha geht es im Heimspiel gegen Mainz ums Überleben!

Gibt es für den Letzten Sonnabend keinen Sieg im Olympiastadion (zuletzt 0:0 gegen Gladbach und Bochum), sind die Berliner so gut wie abgestiegen.
Das ging wohl auch Trainer Friedhelm Funkel (56) letzten Freitag nach dem 1:2 in Bremen durch den Kopf. Da erklärte er: „Wir müssen gegen Mainz gewinnen. Und wir werden gegen Mainz gewinnen, da bin ich sicher!“

Logisch! Die Berliner haben sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16.

Doch plötzlich gibt es bei Funkel, der nur eins seiner 14 Spiele als Hertha-Trainer gewinnen konnte, den großen Umfaller!

Funkel rudert nun zurück: „Wir müssen gegen Mainz nicht gewinnen. Wir wollen gewinnen. Immer kann man sein Konzept nicht umsetzen, Mainz ist eine läuferisch sehr starke Mannschaft.“

Umfaller Funkel – will er die treuen Fans, die trotz Horror-Fußballs und Minustemperaturen ins Stadion pilgern, für dumm verkaufen?

Jeder weiß, dass Hertha gewinnen muss! Mainz ist die zweitschlechteste Auswärts-Mannschaft der Liga (sechs Punkte). Gegen wen soll Hertha denn sonst überhaupt gewinnen?

Funkel geht großes Risiko. Gibt es gegen Mainz keinen Sieg, könnte der Geduldsfaden der Fans mit Spielern und Trainer reißen!
(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/11/hertha-umfaller-friedhelm-funkel/will-er-die-fans-fuer-dumm-verkaufen.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#662
10.02.2010 - 23:36 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Will Funkel die Fans für dumm verkaufen?
Für Hertha geht es im Heimspiel gegen Mainz ums Überleben!

Gibt es für den Letzten Sonnabend keinen Sieg im Olympiastadion (zuletzt 0:0 gegen Gladbach und Bochum), sind die Berliner so gut wie abgestiegen.
Das ging wohl auch Trainer Friedhelm Funkel (56) letzten Freitag nach dem 1:2 in Bremen durch den Kopf. Da erklärte er: „Wir müssen gegen Mainz gewinnen. Und wir werden gegen Mainz gewinnen, da bin ich sicher!“

Logisch! Die Berliner haben sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16.

Doch plötzlich gibt es bei Funkel, der nur eins seiner 14 Spiele als Hertha-Trainer gewinnen konnte, den großen Umfaller!

Funkel rudert nun zurück: „Wir müssen gegen Mainz nicht gewinnen. Wir wollen gewinnen. Immer kann man sein Konzept nicht umsetzen, Mainz ist eine läuferisch sehr starke Mannschaft.“

Umfaller Funkel – will er die treuen Fans, die trotz Horror-Fußballs und Minustemperaturen ins Stadion pilgern, für dumm verkaufen?

Jeder weiß, dass Hertha gewinnen muss! Mainz ist die zweitschlechteste Auswärts-Mannschaft der Liga (sechs Punkte). Gegen wen soll Hertha denn sonst überhaupt gewinnen?

Funkel geht großes Risiko. Gibt es gegen Mainz keinen Sieg, könnte der Geduldsfaden der Fans mit Spielern und Trainer reißen!
(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/11/hertha-umfaller-friedhelm-funkel/will-er-die-fans-fuer-dumm-verkaufen.html

Das ist zwar "nur" nen Bils Artikel, aber der Typ ist sowas von lächerlich... Langsam fällt es mir schwer mich im Zaum halten wenn es um den Typen geht!!! Wieso lassen wir so viele Stümper in unserem Verein walten??? :ugly

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Friedhelm Funkel |#663
10.02.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Das ist zwar "nur" nen Bils Artikel, aber der Typ ist sowas von lächerlich... Langsam fällt es mir schwer mich im Zaum halten wenn es um den Typen geht!!! Wieso lassen wir so viele Stümper in unserem Verein walten??? :ugly

Naja, in einem Interview in der Winterpause meinte Funkel, dass sein grösster Fehler in der Hinrunde war, vor dem Frankfurtspiel einen Sieg zu versprechen bzw. als Ziel auszugeben. Die Mannschaft verkrampfte und verlor jämmerlich. Daher wirst du von Funkel wohl keine Statements zu Endspielen etc. mehr hören, solange man punktemässig nicht dazu gezwungen wird. Er nimmt den Druck von der Mannschaft, der enstehen wird, falls man einen Sieg propagiert und leer ausgeht. Nimm dich zum Beispiel: Du wirst ja nach einer Niederlage auch eher auf den Trainer einschlagen (vor allem nach seinen berüchtigten Nachspielanalysen und Vorblick aufs nächste Spiel) als auf die Mannschaft...genauso die Medien....nichts anderes will ja Funkel.
Ich persönlich nehme die Sprüche von Funkel nicht ernst und fahre damit recht gut. Dafür prügele ich später dann auf einzelne Spieler ein :cool

•     •     •

Friedhelm Funkel |#664
10.02.2010 - 23:56 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SupporterBLN:

Naja, in einem Interview in der Winterpause meinte Funkel, dass sein grösster Fehler in der Hinrunde war, vor dem Frankfurtspiel einen Sieg zu versprechen bzw. als Ziel auszugeben. Die Mannschaft verkrampfte und verlor jämmerlich. Daher wirst du von Funkel wohl keine Statements zu Endspielen etc. mehr hören, solange man punktemässig nicht dazu gezwungen wird. Er nimmt den Druck von der Mannschaft, der enstehen wird, falls man einen Sieg propagiert und leer ausgeht. Nimm dich zum Beispiel: Du wirst ja nach einer Niederlage auch eher auf den Trainer einschlagen (vor allem nach seinen berüchtigten Nachspielanalysen und Vorblick aufs nächste Spiel) als auf die Mannschaft...genauso die Medien....nichts anderes will ja Funkel.
Ich persönlich nehme die Sprüche von Funkel nicht ernst und fahre damit recht gut. Dafür prügele ich später dann auf einzelne Spieler ein :cool

Aber die Mannschaft hat auch nur verkrampft weil der tolle Friedhelm diese Aussage getroffen hat?!?! :)

Dann hat er diese wohl auch öfters intern getätigt, weil es nicht das einzigste Spiel war was so lief....

Er kann diese Mannschaft einfach nicht einstellen und nutzt das vorhandene Spielerpotenzial nicht annähernd aus, aber das ist jan ix neues, ich hoffe in Liga wird alles besser...

Aber wie sagt meine Oma immer, kennst du Hoffmann, der hofft heute noch :rolleyes

•     •     •

Friedhelm Funkel |#665
11.02.2010 - 00:13 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Aber die Mannschaft hat auch nur verkrampft weil der tolle Friedhelm diese Aussage getroffen hat?!?! :)

Dann hat er diese wohl auch öfters intern getätigt, weil es nicht das einzigste Spiel war was so lief....

Er kann diese Mannschaft einfach nicht einstellen und nutzt das vorhandene Spielerpotenzial nicht annähernd aus, aber das ist jan ix neues, ich hoffe in Liga wird alles besser...

Aber wie sagt meine Oma immer, kennst du Hoffmann, der hofft heute noch :rolleyes

Ich gehe mal davon aus, dass er intern eine andere Marschroute vorgibt und einigen schon Feuer unter dem Hintern macht. Allein schon die Degradierung einiger Spieler wie Ebert oder vor allem Kacar lässt darauf schliessen, dass Funkel nicht so umgänglich und nachsichtig ist, wie er nach aussen hin zu sein scheint....ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#666
11.02.2010 - 00:20 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von SupporterBLN:

Ich gehe mal davon aus, dass er intern eine andere Marschroute vorgibt und einigen schon Feuer unter dem Hintern macht. Allein schon die Degradierung einiger Spieler wie Ebert oder vor allem Kacar lässt darauf schliessen, dass Funkel nicht so umgänglich und nachsichtig ist, wie er nach aussen hin zu sein scheint....ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Das ist natürlich klar, versteht sich ja auch von selbst, das kristisiere ich auch in keinster Weise.

Er ist einfach total ungeeignet, jetzt ist es eh egal, weil der Klassenerhalt ist mMn eh nicht mehr zu schaffen... Er soll nur nicht das bißchen was noch da ist kaputt machen und vorallem die MW einzelener noch weiter in den Keller treiben (soweit man das so sagen kann) damit wir wenigsten nen "kleines" Budget für neue Spieler im nächsten Jahr haben!

•     •     •

Friedhelm Funkel |#667
11.02.2010 - 16:35 Uhr
Da setzt der ein Geheimtraining an, bei dem er trotzdem beobachtet wird.

Und was wird neues geheimes trainiert? GAR NICHTS!

Der Trainingsablauf ist der gleiche wie immer. Aber Herr Funkel kann sich nachher hinstellen und sagen: "Ich habe alles probiert!" ;)

Der Trainer weiss nicht mehr weiter - er hat nichts mehr in seinem Trainerkasten, was er herauszaubern könnte. Er ist halt unterer Durchschnitt.

Sich jetzt nach einem anderen Trainer umzusehen, ist eh zu spät.

Wird´s eben mit Funkel dunkel!
Friedhelm Funkel |#668
11.02.2010 - 17:02 Uhr
Zitat

Quelle: Bild online

Ja so wie man ihn kennt..... :ugly
Friedhelm Funkel |#669
11.02.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von scorpBSC:
Zitat

Quelle: Bild online

Ja so wie man ihn kennt..... :ugly

Wieso sollte man auch gewinnen müssen, sind ja noch genug Spiele. Genug Punkte haben wir auch... :ugly

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#670
11.02.2010 - 18:30 Uhr
Zitat von armandao:
Wieso haut der Typ nicht genauso wie Preetz ab.
Ich will ihn hier nicht mehr sehen. Er verkörpert für mich mit Preetz den Untergang!

zustimmung, wobei ich funkel den größeren anteil zuschieben würde. das schlimmste ist ja nicht mal das schlechte gekicke auf dem platz, sondern das, was er tagtäglich so von sich gibt. wenn ich schon wieder höre, wir müssen gegen mainz nicht gewinnen... wie soll die mannschaft den hampelmann ernst nehmen bei so aussagen? damit gibt er ihnen auch noch ein alibi für womöglich grottige leistungen. unfassbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.