Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#671
11.02.2010 - 21:19 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
man kann den spielern nicht vorwerfen das sie nicht kämpfen.
funkel und die mannschaft werden schon wissen das gegen mainz gewonnen werden muss.
nur weil funkel der presse nicht sagt "wir müssen gewinnen, das ist klar`ch" sollte man ihn nicht verurteilen.
nicht jeder trainer sagt immer das was die öffentlichkeit hören will.

Doch kann man, das was abgeliefert wurde, in den meisten Spielen unter Funkel, war einfach nicht der Situation angemessen. So kann man vielleicht noch auftreten wenn man gesichert auf Platz 8-13 steht, aber nicht so.
Da gibt es immer noch genug die die Situation nicht verstanden haben, oder es nicht wollen bzw. für nötig erachten sich darauf einzustellen. Sei es weil sie es nicht können, oder nicht wollen weil sie mit dem Kopf schon woanders sind, völlig egal. Da müsste wenigstens eine Denkpause her, und dazu ist Funkel weder gewillt noch in der Lage. Wenn das nicht so ist, erkennt er die Situation nicht als so ernst wie sie ist. Dafür sprächen die Interviews, bei denen man ohne Datum nicht wüsste ob sie aus dem Oktober stammen oder von Dienstag dieser Woche, unfassbar.
Kommen da zu den unerträglichen Phrasen auch noch Aussagen wie "wir müssen nicht gewinnen" hinzu, hat er bewiesen das er der falsche Mann am falschen Ort ist. Und diese Sprüche sind eben genau das Gegenteil von "nicht das was die Öffentlichkeit hören will".
Was gegen eine fachliche Analyse, die bei Favre immer dabei war, sprechen soll weiss ich nicht, warum man auf seinem Dialekt, als nicht-deutscher Muttersprachler, rumreiten muss auch nicht. Alle die froh sind das er nicht mehr unser Trainer ist, haben jetzt wohl den Trainer den sie verdienen, schade nur für den Rest, und den Verein.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#672
11.02.2010 - 22:16 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

es wird kaum bis niemanden geben der die situation nicht verstanden hat,will oder sonst was.
wie man aus solchen interviews schließen kann, das funkel die situation nicht ernst nimmt ist mir schleierhaft.
wenn es interne anhaltspunkte dafür geben würde, das er die situation nicht ernst nimmt, wäre er schon längst beurlaubt worden.
zudem macht funkel beim training mit der mannschaft auch nicht gerade den eindruck als ob er die situation auf die leichte schulter nimmt.

Also glaubst du auch das es nicht zwingend ist das Spiel am Samstag zu gewinnen? Allein eine solche Aussage reicht mir schon um es so zu beurteilen.
Zudem, um Favre zu beurlauben bedurfte es wesentlich weniger als alles was Funkel bisher verzapft hat.

Zitat

sehe ich anders, die offentlichkeit will sowas nicht hören (darum wird sich ja aufgeregt), aber für die presse ist sowas natürlich gefundenes fressen, um dinge anders darzustellen als sie eigentlich sind.

Es wird sich gemessen an der Situation nicht besonders aufgeregt, und die Sprüche werden doch alle geschluckt, ohne kritisch nachzufragen.
Das ist so bei der mehrheitlichen öffentlichen Meinung, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

wohl eher auswendig gelernte standard-analysen.
gut für mich und andere, schade für den rest, für den verein nicht zu beurteilen.

Auswendig gelernte Standardanalysen? Hast du dir eine davon mal angehört und mal ernsthaft versucht dich darauf einzulassen?
Zudem, wenn manche Sätze so auf dich gewirkt haben sollten, könnte es vielleicht daran liegen das er eben diese Analysen in einer Fremdsprache gemacht hat?

•     •     •

Friedhelm Funkel |#673
12.02.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

doch, für mich ist ein sieg morgen pflicht und für funkel wohl auch.
das er in interviews etwas anderes sagt kann ich mir nur damit erklären, das er damit den öffentlichen druck abschwächen will.
was hat er denn deiner ansicht nach alles "verzapft" ?

Aus meiner Sicht ist er mit diversen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen maßgeblich verantwortlich für den (fast) sicheren Abstieg. Und das über einen sehr viel längeren Zeitraum als ihn Favre hatte.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#674
12.02.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Herthaner_85:

doch, für mich ist ein sieg morgen pflicht und für funkel wohl auch.
das er in interviews etwas anderes sagt kann ich mir nur damit erklären, das er damit den öffentlichen druck abschwächen will.
was hat er denn deiner ansicht nach alles "verzapft" ?

Aus meiner Sicht ist er mit diversen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen maßgeblich verantwortlich für den (fast) sicheren Abstieg. Und das über einen sehr viel längeren Zeitraum als ihn Favre hatte.

...und völlig anderen finanziellen und personellen Mitteln. Funkel... einfach raus :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#675
12.02.2010 - 14:36 Uhr
Edit: Da hat sich wohl jemand eines Besseren besonnen... :rolleyes

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 12.02.2010 um 14:48 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#676
12.02.2010 - 14:53 Uhr
Zitat
Hertha-Mainz
Funkel lobt, Mainz-Coach warnt
Während Hertha-Coach Friedhelm Funkel die Mainzer lobt, warnt deren Trainer vor kämpferischen Berlinern
(...)
Trotzdem muss am Sonnabend die Wende her. Funkel: „Wir haben gut trainiert. Ich habe bei Mainz Schwächen gesehen, die wir eiskalt ausnutzen müssen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkel-lobt-mainz-coach-warnt-article731320.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#677
12.02.2010 - 15:04 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von OpusLuciferi:

Unsinn. Favre musste geraume Zeit auf Raffael, Kacar und vor allem Drobny verzichten. Hinzu kommt dann noch, dass er in der Winterpause nachlegen durfte, während Favre noch Geld "weggenommen" wurde.

schwachsinn! (sowas kann ich auch schreiben :rolleyes)
warum muss man eigentlich immer wieder mit favre anfangen ?
das ein drobny und ein raffael mal zwei spiele ausfallen ist keine entschuldigung für 6 niederlagen in folge, 2 debakel am ende und eine absolut leblose mannschaft.

Ich verweise mal auf Post 1009 - wer hat denn hier mit Favre angefangen!? :rolleyes Droby fiel übrigens 5 Spiele aus, darunter das Debakel gegen Hoffenheim. Raffael spielte nach seiner Verletzung mit Manschette. Tu nicht so als wüsstest du das nicht...

Zitat von Herthaner_85:
Zitat von OpusLuciferi:

Bei den bisher dargebotenen Leistungen unter Funkel - vor allem vor der Hintergrund der (zu) frühen Entlassung Favres - ist es ein schlechter Witz, dass der Mann immernoch im Amt ist.

favres "leistungen" zum anfang der saison sind in keinster weise besser einzustufen als funkels bisherige.
funkel ist noch im amt, wohl eher realität als ein schlechter witz. ;)

Aha. Und wo widerlegt das jetzt meinen Post? Die Mannschaft spielt (mindestens) genau so schlecht wie vorher, obwohl sie mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat. Ganz großes Kino vom Neuen Trainer.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#678
12.02.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

das war lediglich ein zitat von ihm,eine diskussion zu favre entstand erst danach und wurde dann wieder abgeschlossen.
dann hast du wieder eine angefangen.

nochmal, das alles ist keine entschuldigung für 6 niederlagen in folge, 2 debakel am ende und eine absolut leblose mannschaft.

Und das Zitat war notwendig weil?
Welche Entschuldigung es für die schlechten Resultate unter Funkel gibt sehe ich ebenso wenig wie das es, mit Ausnahme Freiburg und Hoffenheim, schlechte Spiele einer leblosen Mannschaft waren unter Favre.
Mit den selben Maßstäben die bei seiner Entlassung angelegt wurden, wäre Funkel schon lange nicht mehr unser Trainer, und das kann man wohl so sagen.

Zitat von Herthaner_85:

ich sehe das anders, die mannschaft spielt besser als vorher, jedoch nicht sonderlich erfolgreicher.

Sie spielt nicht besser, und eben genauso erfolglos. Nur einen Unterschied gibt es, ich habe bei Funkel keine Hoffnung das es besser wird.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#679
12.02.2010 - 16:46 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von OpusLuciferi:

Ich verweise mal auf Post 1009 - wer hat denn hier mit Favre angefangen!? :rolleyes Droby fiel übrigens 5 Spiele aus, darunter das Debakel gegen Hoffenheim. Raffael spielte nach seiner Verletzung mit Manschette. Tu nicht so als wüsstest du das nicht...

das war lediglich ein zitat von ihm,eine diskussion zu favre entstand erst danach und wurde dann wieder abgeschlossen.
dann hast du wieder eine angefangen.
drobny fiel unter favre 2 spiele aus und unter funkel dann noch 2, also hör doch bitte auf dir alles zurecht zu legen wie du es gerne hättest.
richtig, er spielete dann mit manschette.
du hattest aber geschrieben das man geraume zeit auf ihn VERZICHTEN musste....merkste was ?
kacar hattest du ja auch noch genannt, auf den funkel auch nicht gerade selten verzichten musste.
nochmal, das alles ist keine entschuldigung für 6 niederlagen in folge, 2 debakel am ende und eine absolut leblose mannschaft.

Mal bitte die Relationen wahren. Drobny fiel unter Favre 2/7 Spielen aus, darunter die beiden, die wohl zu seiner Entlassung führten. Unter Funkel lediglich 2/14(?), darunter die ersten Spiele, in denen er noch "Welpenschutz" genoss.

Raffael fiel ebenfalls 2/7 Spiele unter Favre aus, also fast in einem Drittel aller Spiele. Ist das kein "geraumer Zeitraum"? Hinzu kommt, dass er danach auch noch durch die Manschette gehandicapt war.

Kacar lieferte unter Favre noch seine Leistung ab. Wannimmer er unter Funkel spielte, tat er das nicht. Es ist ja wohl offensichtlich, welchem der beiden Trainer das Fehlen Kacars mehr geschadet hat. Darüber hinaus kann Funkel auf den Leistungsträger Lustenberger zurück greifen, so dass er Kacar augenscheinlich ersetzen kann.

Dreh es wie du willst. Funkel hat besseres Personal zur Verfügung, aber macht nichts draus. Wie Capitano schon richtig analysierte: Wenn man bei beiden den gleichen Maßstab anlegen würde, wäre Funkel schon längst wieder auf dem Arbeitsamt.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 12.02.2010 um 16:48 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#680
12.02.2010 - 17:04 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

es war notwendig, um zu zeigen wie flach ein interview sein muss/kann um die öffentlichkeit zufrieden zu stimmen.
gerade diese beiden spiele waren ja der kanckpunkt, so das sogar die rede davon war, das die spieler gegen den trainer spielen.
den eindruck habe ich seit dem trainerwechsel nicht mehr gehabt.
ich behaupte ja nicht das funkel in der hinrunde erfolgreicher (besser) war als favre, aber eben auch nicht schlechter.

Du lässt leider immer noch die sprachlichen Probleme außer Acht, die dazu geführt haben dürften das du seine Interviews als flach empfunden hast.
Funkels Interviews sind flach, allerdings sehe ich keine solcher Faktoren die das bedingen würden.
Du hattest bei den Spielen gegen Frankfurt, in Nürnberg, in München sowie in diversen verschlafenen HZ nicht diesen Eindruck, bzw den das es besser war?

Zitat von Herthaner_85:

es war die rede davon, das wir seit der rückrunde besser spielen und auch zu erkennen ist das die spieler wollen.
erfolgreicher auch, da wir in 4 spieln fast so viele punkte geholt haben wie zuvor in 17.

Und die zwei (!) Punkte mehr in der Rückrunde liegen vielleicht an gehaltenen Elfern bzw Pfostentreffern des Gegners, während man unter Favre in den selben Spielen auswärts überlegen war und lediglich dieses Glück nicht hatte? Gleiches gilt für ein durchaus gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang gegen Bremen und umso mehr in Mainz.
Und das Funkel diese paar Punkte mehr geholt hat, hat sicher auch etwas damit zu tun das er Drobny, Lustenberger, Raffael und auch Ramos zur Verfügung hat, fit.
In Hannover hätte zudem an diesem Tag wohl jede andere Mannschaft auch gewonnen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 12.02.2010 um 17:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.