Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#61
03.10.2009 - 20:54 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Nerthus:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Kevinho123:

favre zu behalten wär das schlechteste gewesen was wir hätten machen könnten

Kannst Du das im richtigen Thread auch begründen?

Guck einfachmal auf die Tabelle.

dann sollten die bayern wohl van gaal auch feuern.......

diese ganzen tabellengucker sind shcon "amuesant".....

Wenn van Gaal 6x hintereinander nicht punktet ist der auch weg
Friedhelm Funkel |#62
03.10.2009 - 20:57 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Sicheren Eindruck ? Du meinst wenn zwischen dem Rumgestotter mal zwei Worte ohne ähäh hintereinander rauskamen ?

War das nicht Boris Becker? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#63
03.10.2009 - 21:04 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Herthastolz:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/wir-werden-es-anpacken.html

und gut is ;)

Ahhhhh! Er hat VAN Bergen gesagt!! :o :D

Ansonsten macht er aber einen sicheren Eindruck, zumindest im rhetorischen Bereich hat er Favre etwas voraus. ;)

Sicheren Eindruck ? Du meinst wenn zwischen dem Rumgestotter mal zwei Worte ohne ähäh hintereinander rauskamen ?

Ich habs mir extra noch mal angeschauen. Tut mir sehr leid, aber ich finde keinen Stotterer und auch nicht überdurchschnittlich viele "Ähs". :rolleyes

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 03.10.2009 um 21:05 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#64
03.10.2009 - 21:12 Uhr
Zitat von physsus:

naja, funkel haette wohl auch so seine probleme, interviews in franzoesisch zu geben.

Zu dumm, dass die Bundesliga die Liga der BRD ist und hier die Muttersprache deutsch ist... Was nen Argument...

Und ja, van Gaal sitzt auf einem Schleudersitz, weil in keinem anderen dt. Verein Erfolg so wichtig ist, wie beim FCB. Bedenkt man die Qualität, die einem da zur Verfügung steht, ist das auch nicht ganz unberechtigt. Wieso sollte man auch seine Ansprüche nicht seinen Möglichkeiten gemäß formulieren?!? Und wieder gilt: Warum sollte man für Misserfolge belohnt werden?!?!
Friedhelm Funkel |#65
03.10.2009 - 21:16 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von physsus:

naja, funkel haette wohl auch so seine probleme, interviews in franzoesisch zu geben.

Zu dumm, dass die Bundesliga die Liga der BRD ist und hier die Muttersprache deutsch ist... Was nen Argument...

stimmt, war ja auch kein wirkliches argument. selbst friedrich hat ja shcon probleme mit undeutschen spielern auf dem feld. da wird es einem favre nicht anders ergehen :)

Zitat
Und wieder gilt: Warum sollte man für Misserfolge belohnt werden?!?!

jaja, da frage ich mich aber auch shcon die ganze zeit, weshalb du fuer den verbleib eines sturmers plaediert hast, der gerademal 7 micktrige tore erzielt hat. was vorher war, interessiert ja auch nicht (siehe vorsaison mit favre). aber wahrscheinlich kannst du dir auch das irgendwie zurechtbiegen :D

•     •     •

Friedhelm Funkel |#66
03.10.2009 - 21:17 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von physsus:

Komisch. Gerade von den Favre-Kritikern war das ja das Hauptargument (und von AF) das Favre wenig Deutsch kann.

Ich arbeite mit ca. 30-40 nicht-Deutschen zusammen. Wenn ich meinem Chef sagen würde, ich kann hier nicht arbeiten, weil mein Vorgesetzter oder meine Kollegen kein richtiges Deutsch können - was glaubst Du, wer hier sich zuerst einen neuen Job suchen müsste?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Friedhelm Funkel |#67
03.10.2009 - 21:28 Uhr
Zitat von correctly:

In diesem Fall aber, noch dazu in der Abwehr, müssen die Kommandos ganz klar, deutlich und vorallem verstanden werden.
Sonst macht es keinen Sinn.

und was hat dies mit der deutschen sprache zu tun?

•     •     •

Friedhelm Funkel |#68
03.10.2009 - 21:33 Uhr
Ich denke das Funkel, wie Preetz es richtig gesagt hat, der Typ Trainer ist den wir gerade brauchen. Längerfristig traue ich es Funkel sehr wohl zu etwas bewegen zu können, das es damit bei den Stationen zuvor nicht so war lag wohl vorallem daran wo er da war.
Und vielleicht kehrt mit ihm endlich das Gen für (erfolgreiche) Pokalspiele in Berlin ein, damit kennt er sich ja aus.
Für die jungen Spieler sollte sich, wenn sie sich anbieten, eine Perspektive da sein, Funkel scheut sich keineswegs auf sie zu setzen, insofern sie gut genug sind.
Also, Fazit für heute: Ich bin ganz zufrieden damit, und blicke etwas beruhigter in die nächsten Spiele.
Willkommen Friedhelm Funkel, und viel Erfolg bei unserer Hertha.

All die die jetzt schon wieder nur drauf einprügeln bevor nur eine Minute unter Funkel gespielt wurde sollten sich ernsthaft fragen was sie damit bezwecken wollen, was sie sich davon versprechen. Die Unterstützung für das Team, welche dieses dringend braucht, sieht wohl sicher anders aus.
Alle für Hertha, und nicht jeder gegen einen anderen. Oder hat jemand Lust auf Liga 2?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#69
03.10.2009 - 21:36 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von correctly:

In diesem Fall aber, noch dazu in der Abwehr, müssen die Kommandos ganz klar, deutlich und vorallem verstanden werden.

Nichts?

Stelle mir gerade die Deutsch-Kommunikation bei Bayern vor: Breno, Ribery, v.Bouten, Demichelis.

Astreines Hochdeutsch. :)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#70
03.10.2009 - 22:17 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von physsus:
Zitat von correctly:

Nichts?

Stelle mir gerade die Deutsch-Kommunikation bei Bayern vor: Breno, Ribery, v.Bouten, Demichelis.

Astreines Hochdeutsch. :)

Das mit der Abwehr muß wohl nicht bei Dir angekommen sein?

ich verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht. OK, nehmen wir Ribery raus. Und nu?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.