Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#191
09.11.2009 - 11:45 Uhr
Jeder andere Trainer hätte mit Favre's Hinterlassenschaften auch nicht mehr gepunktet. Gestern war es einfach nur Pech. Diese Saison könnten 26-28 Punkte für die Relegation ausreichen, weil weniger Klubs um den Klassenerhalt kämpfen. Wir sollten uns auf Bochum und Nürnberg konzentrieren. Zudem wird bekanntermaßen wie jede Saison, noch ein Verein in der Rückrunde stark abfallen.
Ich denke Herr Funkel ist nah dran, die Wende zu schaffen.
Diese wird kommen, wenn wir damit nicht rechnen.
Stärkere Klubs, die sich hinten nicht reinstellen, liegen uns besser.

Und das schon seit etlichen Jahren!
Friedhelm Funkel |#192
09.11.2009 - 11:49 Uhr
Zitat von Exsample:
wen der kader so mies ist und funkel eh nix besser machen kann in der hinrunde, war der trainerwechsel absolut holsinnjig. dann hätte man bis zum winter mit dem alten durchstehen müssen und ein neuer coach hätte im winter einen richtigen neuanfang gehabt auch mit selbst verpflichtetem spielermaterial. so ist funkel dochschon gänzlich verbrauchgt.

dazu gab es doch erhebliche unterscvhied zwischen favres kader zu saisonbeginn und dem von funkel. wenn ich mich recht erinnere, gab es zu favreszeiten erheblich mehr verletzte. dazu hat funkel das privileg mit lustenberger derzeit einen dm zu haben, den favre unbedingt wollte, aber aufgrund von verletzung nicht spielen lassen konnte.

spannend wird das näcvhste spiel. wenn der favreliebling überhaupt gesperrt ausfällt, der einzige, der gestern überzeugen konnte.

Genau so sehe ich es auch! Es wäre für mich zu erwarten gewesen das der Kader sollte er mal komplett sein von Favre mehr profitieren kann als von Funkel!

Man hat in meine Augen einfach die falschen Zeichen gesetzt!

Lustenberger ist doch derzeit einer der besten Spieler bei uns! Den hatte Favre gar nicht zur Verfügung. Auch einen Drobny der jetzt wieder Sicherheit reinbringt fehlte Favre lange Zeit in wichtigen Spielen!

Ich denke für mich persönlich das wir unter Favre jetzt auch nicht schlechter wären. Vielleicht auch nicht besser aber das war doch das was ich von einem Trainerwechsel erwarte. Und der Effekt ist 0,0 verpufft. Es hat sich nichts getan nothing, Nada und niente!!!! Das ist ein Fakt. Funkel hat den besseren Kader zur Verfügung mit einem toll motivierten Kapitän und dennoch geht da nichts. Ich für mich sehe die Ursachen immernoch woanders. Die Kaderzusammenstellung hat sicher Favre zu verantworten aber das wie und welches Geld ausgegeben wurde eher nicht.

Naja wir werden sehen was noch passiert!
Friedhelm Funkel |#193
09.11.2009 - 11:59 Uhr
Zitat von correctly:

Einen Traore hätte ich gern bei uns erlebt, wie er sich macht.
Leider gab Mons. Favre sein Veto und der Spieler wurde daraufhin aussortiert. Dumm nur, dass er bei seinem neuen Verein Topleistungen zeigt.
Ehe ich zu weiteren Spielern was schreibe, was Dich vielleicht nicht interessiert, mich macht diese Personalpolitik von Favre wütend.
Er hat unglaublich viele Spieler bei uns aussortiert, viele neue Spieler eingebaut und soll jetzt nicht mehr dafür verantwortlich sein??
Das schreit zum Himmel.
Niemand, fast niemand, sagt das Favre ein schlechter Trainer ist.
Vermutlich ist er sogar ein sehr guter Trainer, nur seine verfehlte Personalpolitik bringt uns wohl jetzt in die 2. Liga.
Als besonderes Bonbon dazu weint ihm noch der halbe Chat hinterher.
Das kann es doch nicht sein? Oder?

manch einer verwecchselt hier doch glat personalpolitik mit finanzpolitk und wer dafür vernatowrtlich ist.

da sind weitere worte überflüssig
Friedhelm Funkel |#194
09.11.2009 - 12:12 Uhr
Zitat von correctly:

Du bist einer der Favre-Befürworterer die schon sehr lange hier sind.
Von Dir habe ich noch nie dumpfe Argumente in irgendeiner Form gelesen. Fazit, Deine Meinung zählt hier und wird, da immer sachlich, auch geschätzt.
Dieser Beitrag jetzt zählt aber, zumindest für mich, zu den eher fruchtlosen Zitaten.
Wer nur ein wenig auf die Hertha schaut, weiß sehr wohl das ein Favre Einfluß auf die Personalpolitik genommen hat.
Und das man das nicht voneinander trennen kann, sollte auch jedem klar sein und das weißt Du auch ganz genau!

jap favre war demnach genauso an der personalpolitik der vorsaison beteiligt, die auf platz 4 der liga geführt hat. was war der unterschied zwischen den beiden saisons?

-ein pantelic wollte zu traumkbezügen seinen vertrag nicht verlängern
- ein simunic ist von sih aus gegangen
- man solltezusätzlich 5 mios mehr einnehmen als ausgeben (dabei zeigte die praxis, dass man noch weniger zur verfügung hatte)

zählt man pantelic dazu, hat man etwa einen substanzverlust von 10 mio euro pklus verletzten misere, aber kein trainerproblem gehabt. das nicht problem wurde behoben, das finanziele ist durch die abfindungen größer als zuvor.

aber der grubnd für das derzeitige abschneiden liegt klar in der peronalpolitik von favre und nicht bei den finazielen vorgaben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 09.11.2009 um 12:12 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#195
09.11.2009 - 12:43 Uhr
Zitat von racer:
Ich war zwar auch nicht fuer die Verpflichtung von Funkel, aber an ihm liegt es meines Erachtens nicht. Er ist derzeit einfach die aermste Sau der Liga weil er mit einem Kader Erfolg haben soll den er nicht zusammengestellt hat und der schon am Boden lag als er ueberhaupt bei uns angefangen hat. :(

Hat ihn ja wohl keiner gezwungen. Er kannte die Bedingungen und hat zugesagt. wenn er sehenden Auges in sein Unglück rennt hält sich bei der Höhe des Schmerzensgeld mein Mitleid in Grenzen.
Friedhelm Funkel |#196
09.11.2009 - 17:06 Uhr
FF ist für mich der Richtige bei euch. Jetzt muss man einfach beißen , hart und konsequent seinen Weg gehen. Das wird FF sicherlich machen. Ferner hat er nmM sehr viel Sachverstand und kennt sich im Abstiegskampf aus.

Ich habe die meisten eurer letzten Buli Spiele komplett in der Glotze gesehen. Ich denke schon , dass ihr auf einem guten Weg seid (ähnlich wie hoffentlich wir). Euch fehlt mal etwas Glück und ihr kommt wieder ! Stellt euch nur mal vor gestern wäre einer der beiden Pfostentreffer reingegangen, dann hättet ihr hoch verdient gewonnen . Vielleicht wäre es sogar ein Sieg mit mehr als 2 Toren geworden.

Zudem habt ihr noch in der Winterpause die Möglichkeit einen Knipser zu holen (falls ihr das stemmen könnt). Wenn ihr bis zur Pause noch 5 -6 Punkte holt seid ihr auch im nächsten Jahr wieder Erstklassig.

Kopf hoch und unterstützt den Friedhelm, dann klappt das auch! :)
Friedhelm Funkel |#197
09.11.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von BadenHerthaner:
Zitat von Ebery:
Funkel und das Team werden es schaffen.
Er sollte aber auch Spieler spielen lassen die im Training nicht gut waren aber immer ihre Leistungen in den Spielen bringen (früher Pantelic).

Und wen meinst du damit? :rolleyes

sich selbst ähh ich mein sein namenspate
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 09.11.2009 um 18:40 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#198
09.11.2009 - 19:20 Uhr
Zitat von Ebery:
Funkel soll nicht nur auf die Leistungen im Training vertrauen:

Hartmann, Fardi, Perdedaj, Ebert, Kacar und Janker sollen von Anfang spielen.
Oder Domovchyski hätte früher die Chance bekommen sollen von anfang an zu spielen.
Auch Neumann,Knoll und Karbo könnte ja mal zur Europa League mitgenommen werden.
Nicu und Piszczek haben im Training überzeugt aber nicht im Spiel.

Sorry, aber du bist einfach nur noch lächerlich. Überlegst du auch ab und an mal? Du sagst Funkel soll Spieler bringen, die im Spiel durch gute Leistungen auffallen, auch wenn sie nicht so sonderlich trainieren und nennst dann 2Spieler die diese Saison noch KEINE EINZIGE Bundesligaminute absolviert haben und Hartmann, der auch kaum über Erfahrug verfügt. Dazu Janker der bislang auch alles andere als eingeschlagen ist. Aber stimmt, die spielen ja alle immer so unglaublich gut, die sollte mann alle zusammen mal von Anfang an bringen. Ich würd echt gern mal wissen wie diese erste 11 aussehen würde.
:rolleyes

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Friedhelm Funkel |#199
10.11.2009 - 12:13 Uhr
Auf jeden Fall ist die Bilanz von FF bisher nicht besser als die von Favre(Favre: 3 P aus 6 Spielen, Funkel 1 P aus 6 Spielen ...), die Fortschritte liegen eher im homöopatischen Bereich ... daraus aber den Schluss zu ziehen, dass man jetzt schon wieder alles auf Null stellen muss oder auch nur kann, ist schon ziemlich abenteuerlich. Für mich zeigt das nur, dass die Kaderstruktur einfach in der Sommerpause komplett zerstört wurde, wen Du da auf die Bank setzt, ist ziemlich wurst im Moment.

Neue Strukturen aufbauen dauert aber eben und bedingt auch personelle Korrekturen, und wenn es permanent auf die Mütze gibt, wird es nicht leichter.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Friedhelm Funkel |#200
10.11.2009 - 12:28 Uhr
Zitat von Ebery:
Funkel und das Team werden es schaffen.
Er sollte aber auch Spieler spielen lassen die im Training nicht gut waren aber immer ihre Leistungen in den Spielen bringen (früher Pantelic).

Bei dem Restprogramm bis zur Winterpause?

Auswärts:

Stuttgart
Schalke
Bayern

Daheim:

Frankfurt
Leverkusen

----------
Au weia.

Köln hätte gewonnen werden müssen! Ich bin mir relativ sicher, dass Hertha jetzt teilweise noch recht gute Spiele machen wird - letztendlich bei den meisten Spielen mit leeren Händen dastehen wird. Dann sind es vielleicht 7-8 Punkte zur Winterpause. Damit kann nur ein Wunder helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.