Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#271
04.12.2009 - 12:02 Uhr
Zitat von Tyler:
Was hat sich denn, seit Funkel da ist, verbessert? NICHTS! Nicht mal gegen seinen Ex-Verein, den er aus dem Ff kennen müsste, hatte er ne Lösung. Der verbessert nichts, der haut nicht mal auf'n Tisch oder greift mal durch oder so... nischt. Immer nur Sätze wie: „Wir werden das gründlich analysieren und uns für die nächsten Spiele etwas einfallen lassen.“ Der Typ fährt den Karren noch weiter in den Dreck statt ihn herauszuziehen.
Mir drängt sich bei der ganzen Sache nur eine Frage auf, die mir Sorgen bereitet:

Darf Funkel die ganze restliche Saison solch eine SCH... praktizieren?

Ich würde sogar noch weiter gehen...
Ich glaube auch wenn wir absteigen sollten, wird überlegt, ob man ihn nicht weiterverpflichten wird. Je nachdem wie die Rückrunde läuft und wir tatsächlich nochmal eine Serie hinlegen sollten, könnte ich mir diesen Schritt auch für Liga 2 vorstellen, dass man im Führungsorgan so denkt....

Leider....
Friedhelm Funkel |#272
04.12.2009 - 14:01 Uhr
Wenn man schon als Trainer nicht weiterweis,
sollte man wenigstens sein Team motivieren können.
Wenn wir nicht so pleite wären würde ich Funkel sofort nach Hause schicken.
Friedhelm Funkel |#273
04.12.2009 - 19:51 Uhr
Oder: Der Gegner war schwach und wir waren schlecht.
Und heute:Ich sehe schwarz gegen Schalke.
Für mich sind das Anzeichen dass er gefeuert werden möchte,
so wie der in der Öffentlichkeit resigniert.
Friedhelm Funkel |#274
05.12.2009 - 18:14 Uhr
Zitat
Auf Umwegen zurück in die Erfolgsspur
Friedhelm Funkel ist ein Phänomen. Seit zwei Jahrzehnten ist der 55-Jährige als Trainer im deutschen Fußball tätig. Vorrangig begleitete er Mannschaften, die sich an der Schnittstelle zwischen Bundes- und Zweiter Liga bewegen. Sein Ruf für glanzlose Jobs ist glänzend. Seine Aura hat nichts Schrilles, Magisches oder Visionäres. Der Name Funkel steht für die Primärtugenden des deutschen Fußballs: Kampf, Ausdauer, Wille.
(...)
Wenn Hertha am Sonntag in Gelsenkirchen spielt (weiterhin ohne den verletzten Kapitän Friedrich), dann als krasser Außenseiter. Das wird in den dann noch bis zur Winterpause ausstehenden Spielen gegen Leverkusen und bei den Bayern nicht anders sein. Diesen Umstand will Funkel psychologisch nutzen. „Für die breite Öffentlichkeit haben wir diese Spiele schon verloren. Genau da müssen wir ansetzen“, sagt Funkel. Das müsse den Ehrgeiz in jedem einzelnen Spieler wecken, es allen zu zeigen. „Gegen diese Mannschaften haben wir nichts zu verlieren, aber Außenseiter können auch überraschen!“ Während Funkel das erzählte, machte er ein ernstes Gesicht. Er hörte seinen Worten hinterher und schien überzeugt zu sein. Wie er dieses Denken in die Spieler verpflanzen wolle, sagte er nicht. Er wisse aber, dass man als Außenseiter nur dann eine Chance habe, wenn man sehr diszipliniert auftritt und sich daran hält, was die eigene Mannschaft stark macht.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Friedhelm-Funkel;art15527,2967692

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#275
06.12.2009 - 14:56 Uhr
Friedhelm Funkel im Interview mit der FAZamSo.:

Zitat von FAZ:
FAZ: Das 1:3 gegen Frankfurt hat Ihnen bei der Rettungsmission viele Argumente genommen. Können Sie solche Rückschläge so einfach wegstecken?

FUNKEL:Nicht immer. Nach dem Spiel gegen Frankfurt musste ich erst mal in mich gehen. Die Situation geht mir schon sehr nahe. Man fragt sich dann auch selbst, was man falsch gemacht hat. Im Nachhinein muss man sagen, dass es vielleicht ein Fehler war, am 14. Spieltag schon so einen Druck aufzubauen.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E81B0FD6038BA444689EF0F0FBFCE4F43~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Klasse Aussagen von Funkel vor dem Spiel gegen S04.
Ist das schon sowas wie Resegnation oder Aufgeben oder sogar das eingestehen des scheiterns bei Hertha BSC?

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Friedhelm Funkel |#276
06.12.2009 - 15:03 Uhr
er hat doch uindirekt zugegeben, dass er beim letzten spiel schons eine letzte patrone evrschossen hat.

wie ich das leben so kenne, gewinnt man heut durch pure glück gegen schalke und er ist nachher der held. nur bringt uns das dann für die rückserie rein gar nix.

egal, die saison ist eh gelaufen
Friedhelm Funkel |#277
06.12.2009 - 15:11 Uhr
Zitat von Exsample:
er hat doch uindirekt zugegeben, dass er beim letzten spiel schons eine letzte patrone evrschossen hat.

wie ich das leben so kenne, gewinnt man heut durch pure glück gegen schalke und er ist nachher der held. nur bringt uns das dann für die rückserie rein gar nix.

Komm Exi, gib doch jetzt nicht schon auf, gerade du bist doch ein Kämpfer :)

In ein paar Stunden sind wir alle ein wenig schlauer.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Friedhelm Funkel |#278
06.12.2009 - 16:04 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Exsample:

Komm Exi, gib doch jetzt nicht schon auf, gerade du bist doch ein Kämpfer :)

In ein paar Stunden sind wir alle ein wenig schlauer.

ich komme von dem mathematischen her. auch wenn man jetzt die letzen spiele unwahrscheinlicherweise gewinnen sollte, ist die ausgangslage im winter mehr als beschissen, mit einem akder, den man nicht verstärken kann, mit einem manager, der scheinbar sein geschäft nicht versteht und einem trainer, der bei diesem verein gar nix versteht.

hoffnung? loooooooooooooooooooooooooooooool giobts, wenn man bei dem wort die ff durch pp ersetzt und da ist die wahrscheinlichkeit niedriger als im promillebereich
Friedhelm Funkel |#279
06.12.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Ich krieg ein Kind mit Funkel. Der Typ ist so dermaßen Inkompetent. Ja man kann Nicu schonmal auswechseln und Ramos ins LM stellen. Und ja, warum auch mal Ebert rausnehmen, Nicu auf rechts stellen weil mit ihm und Lukasz das Zusammenspiel mal gut geklappt hatte. Ne warum auch. Oder warum auch mal auf 3-5-2 bei Rückstand umstellen und Lukasz endlich nach vorne ziehen. Ne ist ok. Arthur unsere Tormaschine kann man auch immer mal wieder von Anfang bringen. Der ist ja so gut ins Spiel eingebunden. Der Typ hat keine Ahnung von Laufwegen, keine Ahnung von Spielsystemen, keine Ahnung von überhaupt irgendwas ! Und sowas darf in der Winterpause noch für uns einkaufen und soll uns retten ! Es ist so lächerlich !

Danke Herr Funkel für den Abstieg !

Danke für die wahren Worte, das Kind würde ich aber zur Adoption freigeben. :D

Funkel raus, für den sofortigen Neuaufbau der Mannsachft.

O-Ton Premiere:

"Wir haben hervorragend gespielt, man sieht das die Mannschaft sich in keinster Weise aufgegeben hat... "

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 06.12.2009 um 19:25 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#280
06.12.2009 - 19:23 Uhr
bei favre konnte man noch über die dinge streiten, die richtig oder falsch waren. hat herr funekl bisher etwas richtig gemacht? aber das schönste, es gab 2 spieler, die im team ein mü an torgefahr ausstrahle ramos und kacar. auch wenn kacar nicht berauschende leistungen gebracht hat (immernoch bei weitem besseer als ein artur) werden diese auf der bank des restselbstbewustseins beraubt und vor allem im fall von kacar eine eprsönliche fede angefangen.

funkel lächerlioch beim interview. wofür darf man eigentlich wechseln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.