Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#521
15.01.2010 - 23:31 Uhr
Zitat von Pork Pie:
dieser mann treibt mich mit seiner art noch in den wahnsinn. bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe, jedenfalls meinte FF, dass ein sieg gegen hannover nicht unbedingt von nöten wäre, es wäre kein endspiel.

glaubt der ernsthaft, wenn das morgen wieder in die hose geht, dass die truppe sich danach nochmal aufraffen kann? wo lebt der eigentlich? generell geht mir seine art auf den zeiger. das herunterspielen der situation und die permanenten floskeln sind echt nicht tragbar. mal sehen, was er morgen so auf lager hat...

Wie recht du hast.
Was er auf Lager haben wird kann ich dir sagen, das die Mannschaft gut war und es eine deutliche Leistungssteigerung gab. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#522
15.01.2010 - 23:35 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Was er auf Lager haben wird kann ich dir sagen, das die Mannschaft gut war und es eine deutliche Leistungssteigerung gab. ;)

stimmt, hätte ich auch selbst draufkommen können.

damit man die aussage auch nachvollziehen kann, muss man wohl noch anmerken, dass hannover uns soeben 4:0 von der platte geputzt hat... :p
Friedhelm Funkel |#523
15.01.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Capitano_NK44:

stimmt, hätte ich auch selbst draufkommen können.

damit man die aussage auch nachvollziehen kann, muss man wohl noch anmerken, dass hannover uns soeben 4:0 von der platte geputzt hat... :p

Selbstverständlich, nur war sicher auch jemand anderes dafür verantwortlich, sicher nicht die Mannschaft. Die hat sich ja bemüht, mehr kann man auch erstmal nicht verlangen. Wir haben ja Zeit.

Ich frage mich ob nur wir das so sehen, und ob die Mannschaft ihm wirklich abnimmt was er sagt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#524
15.01.2010 - 23:47 Uhr
Funkel empfiehlt: Morgens 2 Tassen Zweckoptimismus, dazu 4 Scheiben Toast mit alten Durchhalteparolen und 1 weichgekochtes Sprücheklopferei. Wenn wir morgen verlieren und er die alte Platte wieder auflegt, kann den doch beim besten Willen niemand mehr ernst nehmen.
Friedhelm Funkel |#525
16.01.2010 - 00:16 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Goonsy:
Funkel empfiehlt: Morgens 2 Tassen Zweckoptimismus, dazu 4 Scheiben Toast mit alten Durchhalteparolen und 1 weichgekochtes Sprücheklopferei. Wenn wir morgen verlieren und er die alte Platte wieder auflegt, kann den doch beim besten Willen niemand mehr ernst nehmen.

Soll er denn sagen, wir sind so schlecht?

das liegt eigentlich auf der hand und muss nicht mehr ausgesprochen werden.

wenn er wenigstens motivieren könnte... funkel ist so viel motivator wie cm punk alkoholabhängig. :D
Friedhelm Funkel |#526
16.01.2010 - 00:51 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von correctly:
Zitat von Goonsy:

Soll er denn sagen, wir sind so schlecht?

wenn er wenigstens motivieren könnte... funkel ist so viel motivator wie cm punk alkoholabhängig. :D

Na dann sind wir ja alle glücklich, dass wir noch jemanden in der Hinterhand haben, der es besser kann...

...oder zumindest einen Vorschlag hat, jemand besseren zu organisieren, der kein oder kaum Geld kostet und freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechselt...

...welcher durch einen ausgeglichen grausamen Kader zu überzeugen weiß!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Friedhelm Funkel |#527
16.01.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:

Na dann sind wir ja alle glücklich, dass wir noch jemanden in der Hinterhand haben, der es besser kann...

...oder zumindest einen Vorschlag hat, jemand besseren zu organisieren, der kein oder kaum Geld kostet und freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechselt...

...welcher durch einen ausgeglichen grausamen Kader zu überzeugen weiß!

zum zeitpunkt als funkel kam, waren wir bei weitem nicht so abgeschlagen. du kannst ja gerne große stücke auf ihn halten, für mich ist er schlichtweg eine fehlbesetzung. der mann strahlt ja nicht mal hoffnung auf rettung aus, wie soll die mannschaft also einen neuanfang starten?

der "grausame" kader ist und bleibt immer noch besser besetzt als einige teams der mannschaften vor uns. warum wir trotzdem hinter denen stehen, tja, dann wäre ich gott...

und dass ich es besser kann habe ich wo behauptet?
Friedhelm Funkel |#528
16.01.2010 - 10:27 Uhr
Zitat von Pork Pie:
dieser mann treibt mich mit seiner art noch in den wahnsinn. bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe, jedenfalls meinte FF, dass ein sieg gegen hannover nicht unbedingt von nöten wäre, es wäre kein endspiel.

glaubt der ernsthaft, wenn das morgen wieder in die hose geht, dass die truppe sich danach nochmal aufraffen kann? wo lebt der eigentlich? generell geht mir seine art auf den zeiger. das herunterspielen der situation und die permanenten floskeln sind echt nicht tragbar. mal sehen, was er morgen so auf lager hat...

Das schlimme in meinen Augen ist doch, das seit seinem Amtsantritt bzw. seit Mitte/ Ende Oktober man keinerlei Veränderung sieht, weder personell noch taktisch, in der Einstellung oder in öffentlichen Aussagen.

Ich habe das Gefühl es läuft einfach alles so weiter, jede erneute Niederlage wird mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, seine eigene Arbeitsweise mal hinterfragen , Aktionismus zeigen, den Mut etwas zu ändern sehe ich überhaupt nicht.
Die Mannschaft macht immer noch die selben Fehler, zeigt die gleichen Schwächen und wenn selbst dezidierte ANkündigungen vor Spielen gemacht werden, funktionieren diese nicht und werden im Wachkoma ähnlich an der Seitenlinie verfolgt, aber nicht darauf bzw. auf den Gegner reagiert....

Bei vielen Trainerwechseln trumpfen Spieler aus der zweiten Reihe auf, es spielen Teammitglieder plötzlich auf anderen Positionen und glänzen dort, es wird eine komplett neue Taktik entwickelt um vorhandenen Schwächen zu kompensieren bzw. zu kaschieren, aber bei uns plätschert es alles einfach vor sich hin.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#529
16.01.2010 - 10:54 Uhr
Zitat
Hertha BSC
Funkel sieht Mannschaft für Rückrunde gerüstet
Vor dem Rückrundenauftakt am Sonnabend bei Hannover 96 zieht Trainer Friedhelm Funkel sein Fazit der Vorbereitung und gibt einen Ausblick auf die für Hertha eminent wichtige Rückrunde. 28 Punkte sind Funkels Ziel - die Mannschaft sei guter mentaler wie körperlicher Verfassung.
(...)
Morgenpost Online: Als Ziel haben Sie 28 Punkte verkündet.

Funkel: Die Hinrunde einmal ausgeklammert, hat Hertha in vergangenen Jahren im Schnitt pro Halbserie 26 Punkte geholt. Das – und ein bisschen mehr – ist auch für uns mit den Verstärkungen plus Kringe durchaus erreichbar.

Morgenpost Online: Wo neue Spieler die Mannschaft verstärken, droht Frust bei jenen, die aus der Startelf kippen. Inwieweit bedroht das den Geist des Teams?

Funkel: Der Zusammenhalt ist eher größer geworden. Auf Mallorca wurden gemeinschaftlich viele Dinge unternommen. Meine Beobachtung war, dass die Spieler bei den Mahlzeiten nicht nur zehn, 15 Minuten sitzen geblieben sind, sondern deutlich länger, oft eine halbe Stunde. Glauben Sie mir: So etwas sagt viel aus über das Miteinander.

Morgenpost Online: Frust wird auch erst aufkommen, wenn der eine oder andere deutlich weniger spielt als vorher.

Funkel: Niemand hat einen Anspruch darauf, zu spielen – schon gar nicht immer. Wir haben einen Kader, da kann jeder mal auf der Bank sitzen. Die Spieler wissen, dass wir jetzt gegenüber der Hinrunde insgesamt stärker und auch erfahrener besetzt sind, auch im Bereich der Einwechselspieler. Das ist ein Vorteil für alle und natürlich auch wichtig für mich als Trainer.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1239824/Funkel-sieht-Mannschaft-fuer-Rueckrunde-geruestet.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#530
16.01.2010 - 11:04 Uhr
Zitat von Pork Pie:

Haha. Der war gut. :D

Und leider so wahr. Bin echt gespannt, wie es heut aussehen wird. Verstecken kann er sich ja nicht. Er hat ja seine Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.