Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#551
25.01.2010 - 13:35 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
naja, er hat ja nicht gesagt das er mit dem 0:0 zufrieden ist, sondern 1 punkt besser als keiner ist.
hätte es auch besser gefunden wenn er wenigstens für gekas einen frischen stürmer gebracht hätte, aber so dramatisch sehe ich das nicht.
für mich ist er nach wie vor der richtige trainer für uns.

Das hat er so nicht gesagt, nein, aber die Wechselstrategie spricht nunmal ihre eigene Sprache.

Alles eine Frage der Perspektive. Für mich ist das kein gewonnener, sondern 2 verlorene Punkte. In Anbetracht der desolaten Hinrunde muss man solche Punkte holen, um die Klasse zu halten. Wenn wir aber am Ende gegen Schalke, Leverkusen und die Bayern unentschieden spielen und die Klasse halten, will ich nichts gesagt haben :)

Edit @ kypdurron: Deswegen ja ausdrücklich meine Einschränkung mit der externen Perspektive. Vllt wäre mein eingewechselter Domo nach 12 Spielsekunden vom Platz geflogen oder Ebert hätte sich das Kreuzband gerissen - wer weiß. Ich sage nicht, dass ich es besser kann, aber da Funkel mit seiner Strategie nur bedingt erfolgreich war, sollte man das hinterfragen dürfen.

Um es ganz deutlich zu sagen: Funkel hat meiner Meinung nach nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, zu einem Sieg zu kommen.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 25.01.2010 um 13:43 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#552
25.01.2010 - 15:45 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
naja, er hat ja nicht gesagt das er mit dem 0:0 zufrieden ist, sondern 1 punkt besser als keiner ist.
hätte es auch besser gefunden wenn er wenigstens für gekas einen frischen stürmer gebracht hätte, aber so dramatisch sehe ich das nicht.
für mich ist er nach wie vor der richtige trainer für uns.

Was sagt er denn sonst wenn nicht das ihm der Punkt unter dem Strich reicht? Eine Aussage wie "man muss ja nicht in jedem Spiel gewinnen" sagt eigentlich mehr als genug. Ich habe zumindest von diesem Trainer mehr denn je genug.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#553
25.01.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Capitano_NK44:

Eine Aussage wie "man muss ja nicht in jedem Spiel gewinnen" sagt eigentlich mehr als genug.

Er hat einfach mal recht mit dem was er sagt und verbreitet eben lieber positive als negative Stimmung.
So eine Aussage ist mir 1000x lieber als "Wir hätten das Spiel unbedingt gewinnen müssen, jetzt wird es noch schwerer die Klasse zu halten" oder ähnliches.
Soll er lieber sagen wie ungemein wichtig ein Sieg gewesen wäre (alles schlecht reden) und der Mannschaft das Selbstvertrauen nehmen, was sie gerade erst aufgebaut hat ?

Es ging darum das er diese Aussage benutzt hat um seine Wechselangst zu begründen. Außerdem steht sie im Kontext zu den anderen, und geht daher gar nicht. Abgesehen davon weiss in der Mannschaft sicher auch jeder so was ein Ergebnis bewirkt und wie wichtig das Spiel war. Dafür braucht es keinen von Funkels Sprüchen, die sich zudem seit Wochen und Monaten wiederholen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#554
25.01.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Es ging darum das er diese Aussage benutzt hat um seine Wechselangst zu begründen. Außerdem steht sie im Kontext zu den anderen, und geht daher gar nicht. Abgesehen davon weiss in der Mannschaft sicher auch jeder so was ein Ergebnis bewirkt und wie wichtig das Spiel war. Dafür braucht es keinen von Funkels Sprüchen, die sich zudem seit Wochen und Monaten wiederholen.

Darum geht’s und es hängt mir bis zum Hals raus seine Aussagen!
Wir haben nichts mehr zu verlieren und da teilen wir uns die Punkte gegen Mit Kongruenten!
Hauptsache die Defensive steht, was in anderen Spielen schon wieder anders aussehen kann und gegen einen Gegner der Offensiv gar nichts zustande bekommen hat!
Darauf können wir aufbauen und hoffen dass uns das gegen höherklassige Mannschaften auch gelingt! :rolleyes

Drobny wird auch mal wieder einen reinlassen und hätte Arango den Elfmeter versenkt, würden wir ohne Punkte dastehen und was hätte F.F. dann für Argumente auf seiner Seite?

Das ist genauso wenn man hinten liegt, dann können sie auf einmal ganz anderes.;)
So wie die (Mit) Abstiegs Kandidaten Punkten, kann nur die Devise sein alles oder nichts und dazu gehören frische Kräfte auf der Einwechselbank!
Friedhelm Funkel |#555
25.01.2010 - 21:15 Uhr
'tschuldigung schon mal präventiv in den Raum geworfen, aber

Zitat von BerlinHBK:
Wir haben nichts mehr zu verlieren und da teilen wir uns die Punkte gegen Mit Kongruenten!

Bitte keine Mathehausaufgaben vor dem posten machen, das lenkt ab!

:D :p

konnte ich mir nicht verkneifen..., großes Kino ! :)

Ich klugschei#+e natürlich weiter:

http://de.wiktionary.org/wiki/kongruent

Ansonsten stimme ich Deinem Post zu.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#556
25.01.2010 - 21:58 Uhr
Zitat von Donhelli:
'tschuldigung schon mal präventiv in den Raum geworfen, aber

Zitat von BerlinHBK:

Bitte keine Mathehausaufgaben vor dem posten machen, das lenkt ab!

:D :p

konnte ich mir nicht verkneifen..., großes Kino ! :)

Ich klugschei#+e natürlich weiter:

http://de.wiktionary.org/wiki/kongruent

Ansonsten stimme ich Deinem Post zu.

Ist mir gar nicht aufgefallen, hast natürlich Recht! :o
Ps.: Konkurrenten :D
Friedhelm Funkel |#557
26.01.2010 - 09:37 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Mir kommt es so vor, als ob alles was Funkel sagt,macht, oder nicht macht (Auswechslung) von einigen versucht wird schlecht zu machen.
Erinnert mich an die Favre-Zeit.

Nee, das waren Andere :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#558
26.01.2010 - 09:41 Uhr
Ich bin zwar kein Funkel-Fan, aber vor Spielende fachte ich auch, jetzt muss er wechseln. Dann wiederum sagte ich mir: Die, die auf dem Platz sind, sind gut. Wer von draussen kann es besser? Da viel mir nichts ein - also hätte ich wohl auch nicht gewechselt.

Theorie: Wir wollten um keinen Preis verlieren. Also vorsichtige Spielweise. Wäre der Elfer reingegangen - wäre noch viel Zeit, das Spiel mit einer anderen, offensiveren Taktik zu drehen ( oder noch höher zu verlieren)

Aber zumindest etwas umstellen (Steve nach vorn?) hätte er schon können.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Friedhelm Funkel |#559
26.01.2010 - 10:29 Uhr
Zitat von Santorin2001:
........

Aber zumindest etwas umstellen (Steve nach vorn?) hätte er schon können.

Ich habe gehofft, er bringt Ebert für Cicero und stellt Kringe nach links. Hätte aber auch das Gefüge durcheinander bringen können und einen Gegenkonter über den defensivschwächeren Ebert einbringen können.

Man muss Funkel zugute halten, dass wieder Hoffnung da ist und einige Punkte aufgeholt wurden. Er hat immer von Platz 16 als Ziel gesprochen, vielleicht lassen wir jetzt sogar Nürnberg, Hannover UND Freiburg hinter uns. Habe wieder ein gutes Gefühl für diese Rückrunde.

Die Frage lautet: Was kann Funkel in der nächsten Saison leisten?
Friedhelm Funkel |#560
26.01.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von correctly:

Auch falsch.
Die Frage ist, was läuft in dieser Saison?

Auch falsch? Was denn noch? Ach ja - ich vergaß. Du legst ja hier die Fakten fest.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.