Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#851
19.02.2010 - 19:50 Uhr
Zitat
Trainer Funkel vor Hertha-«Endspiel» bissig
Auch in der Europa League gab es wieder nur ein Heim-Remis, doch Berlins Trainer Friedhelm Funkel schiebt jeden Hauch von Resignation oder Zweifel weiter trotzig zur Seite.

«Wir werden versuchen, alles das, was wir gegen Benfica und in den letzten Spielen in die Waagschale geworfen haben, auch in Freiburg umzusetzen», kündigte der der Chefcoach von Hertha BSC vor dem nächsten «Endspiel» um den Bundesliga-Klassenverbleib am Wochenende an. Nach dem Teilerfolg seines Krisen-Teams gegen den portugiesischen Liga-Spitzenreiter aus Lissabon (1:1) sagte Funkel: «Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen können, von daher bin ich mit der Leistung der Mannschaft absolut einverstanden.»

Was seine Profis im Hinspiel der Europacup-Zwischenrunde nur in einigen Ansätzen schafften, demonstrierte Berufsoptimist Funkel einmal mehr nach dem Schlusspfiff: Bissigkeit und Angriffslust. «Sie wiederholen sich mit Ihrer Fragestellung, ich wiederhole mich mich mit meinen Antworten. Wir haben seit der Partie in Hannover nur Alles-oder-nichts-Spiele», sagte Funkel auf die Frage nach der Bedeutung des nächsten Keller-Duells am 21. Februar beim SC Freiburg.

Als Charaktertest kam Lissabon da gerade recht, und zumindest in Sachen Trotzreaktion haben die Herthaner diesen bestanden. «Wir mussten einen frühen Rückstand wegstecken, das hat die Mannschaft fantastisch gemacht. Das zeigt, wie gefestigt sie ist», interpretierte Funkel das Unentschieden, für das die Berliner allerdings die Hilfe des Eigentor-Schützen Javi Garcia brauchten.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/sport/detail_dpa_23942018.php

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#852
19.02.2010 - 19:52 Uhr
Zitat von Donhelli:
Dann schau Dir bitte die PK aus dem Spieltagsthread an... :rolleyes

nach 6 sek. geschwafel weiß ich was du meinst :ugly

Aber ich denke wenn es so weiter eght und der Mediale-Druck wächst muss er was ändern oder besser für uns alle gehen, lieber jetzt als morgen...

aber leider ist das kein Wunschkonzert...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Friedhelm Funkel |#853
19.02.2010 - 20:17 Uhr
Zitat von FF:
«Sie wiederholen sich mit Ihrer Fragestellung, ich wiederhole mich mich mit meinen Antworten. Wir haben seit der Partie in Hannover nur Alles-oder-nichts-Spiele»

Hierbei hat der Mann absolut Recht! Diese Presse ist zu gar nichts nütze.

Erneut werden (wie seit Wochen) ausschliesslich Bestandsaufnahmen die aus einem Schüleraufsatz stammen könnten geboten und sich auf die Nennung des nächsten Gegner beschränkt. Grausam. Langweilig. Unprofessionell. Jeder Forumsuser könnte diesen Job nebenbei machen und würde sich dennoch nicht derart grossmäulig aufspielen.

Wer so wenig zu bieten hat sollte mit sich selber in einen ausgedehnten Diskurs zum Thema: "Wer brauch mich überhaupt?" oder "Habe ich den richtigen Job?" gehen.

Zwei Mal im Jahr sind lancierte, kolportierte oder ungewollt durchgesickerte Transfergerüchte das Interessanteste das man in petto hat. Dies auch nur deshalb weil nicht jeder Fan selbst beim Verein bzw. dessen undichten Stellen durchklingeln kann. Abseits davon muss man sich langsam nach der Daseinsberechtigung dieser Themensparte fragen - fast jeder Spielbericht hier im kostenlosen Forum hat mehr Substanz.

Wenn man sich überlegt das diese Leute das hauptberuflich UND für Geld tun, könnte man glauben die Verlage haben was zu verschenken. Vorallem scheint man bereits jede Kompentenz verschenkt zu haben...

:rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#854
19.02.2010 - 20:40 Uhr
Zitat von randberliner:

Diese Presse ist zu gar nichts nütze.

Beziehst du das auf meinen Post?

Ich habe das evtl. etwas schwammig ausdegrückt...

Ich bin einfach der Meinung wenn das Verhalten, Aufstellung, Phrasen etc. mehr in den Blättern thematisiert wird, und Herr Preetz evtl. auch ein wenig mehr Druck verspürt und diesen an den Trainer weitergibt das dann was passieren "könnte"...

Wie das dann aber aussehen soll weiß ich nicht.

Einerseits denke ich das Funkel bis zum ende der Saison bleiben wird, selbst wenn es dann irgendwann total aussichtslos ist ( mehr als es jetzt schon ist)

Und das der Manager ihn auch nicht so schnell kitten wird weil er damit wohl auch an seinem eigenen Stuhl sägen würde...

•     •     •

Friedhelm Funkel |#855
19.02.2010 - 20:58 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von randberliner:

...

Ganz und gar nicht. Das ist gemeint wie geschrieben ohne Bezug auf deinen Post. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Friedhelm Funkel |#856
19.02.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von randberliner:

...

Ganz und gar nicht. Das ist gemeint wie geschrieben ohne Bezug auf deinen Post. :)

Okay, war halt nur so das ich die Presse nen Post drüber angesprochen hatte...

Aber selbst wenn alles tutti ;)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#857
20.02.2010 - 15:58 Uhr
Zitat
Hertha-Ansage
Funkel gibt sich vor dem Endspiel bissig
Hertha-Trainer Friedhelm Funkel strotzt vor Bissigkeit und Angriffslust. Er will den Sieg gegen Freiburg.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkel-gibt-sich-vor-dem-endspiel-bissig-article741415.html

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#858
22.02.2010 - 20:18 Uhr
Zitat
Hertha-Coach
Funkel tobte die Herthaner zum Sieg
Trainer Friedhelm Funkel schrie seine Herthaner an, er stürmte die Seitenlinie auf und ab. Gut so!

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkel-tobte-die-herthaner-zum-sieg-article744337.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#859
22.02.2010 - 20:40 Uhr
Naja "toben" würde ich das nicht nennen... Anweisungen hat er aber tatsächlich dauerhaft gegeben.

Einmal schrie er z.B. Kringe hinterher: So jetzt Tempo! Ich glaube Kringe wurde sogar langsamer danach. :D ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Friedhelm Funkel |#860
22.02.2010 - 21:21 Uhr
Na ein Glück hats nicht geregnet oder geschneit :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.