Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1001
03.03.2010 - 17:49 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von dead_man_walking:
*[...] und wech*

Das wäre für alle beteiligten momentan das Beste, da hast du allerdings recht :)

Es gibt scheinbar wenige Herthaner welche es schaffen, ohne persönlich zu werden, zu posten.

Alles was ich heute hier lesen durfte ist. Alle Trainer Scheiße, außer Favre.

Für die echten Herthaner würde mir ein Abstieg der Hertha leid tun.
Den hier reichlich vertretenden Erfolgsfans möchte ich einen Abstieg wünschen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Friedhelm Funkel |#1002
03.03.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
*[...] und wech*

Das wäre für alle beteiligten momentan das Beste, da hast du allerdings recht :)

Es gibt scheinbar wenige Herthaner welche es schaffen, ohne persönlich zu werden, zu posten.

Alles was ich heute hier lesen durfte ist. Alle Trainer Scheiße, außer Favre.

Für die echten Herthaner würde mir ein Abstieg der Hertha leid tun.
Den hier reichlich vertretenden Erfolgsfans möchte ich einen Abstieg wünschen.

Um das mal klar zu stellen: Ich meine du hast hier Favre in die Diskussion eingebracht und immer wieder versucht, den Herthanern anzudichten, sie würden Funkel verteufeln weil sie über die Trennung von Favre nicht hinweggekommen sind. Dem ist definitiv nicht so. Es gibt eine ganze Reihe inhaltlicher Kritikpunkte an Funkel, die absolut legitim sind und nichts mit Favre (den hier niemand für unfehlbar hält) zu tun haben.

Dazu gehört, dass Funkel mehr als die Hälfte der Hinrunde hier Cheftrainer war und er den Abstand von 2 Punkten, den Favre ihm hinterlassen hatte, auf 3 vergrößert hat. Das sind nackte Fakten, völlig ohne persönliche Animositäten.

Die von dir als solche titulierten Erfolgsfans sind hier teilweise schon über mehrere Jahre aktiv. Ob du es glaubst oder nicht, hier beschäftigt man sich differenziert tagtäglich mit diesem Thema. Du kannst unserer Einschätzung da vertrauen.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#1003
03.03.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Um das mal klar zu stellen: Ich meine du hast hier Favre in die Diskussion eingebracht und immer wieder versucht, den Herthanern anzudichten, sie würden Funkel verteufeln weil sie über die Trennung von Favre nicht hinweggekommen sind. Dem ist definitiv nicht so. Es gibt eine ganze Reihe inhaltlicher Kritikpunkte an Funkel, die absolut legitim sind und nichts mit Favre (den hier niemand für unfehlbar hält) zu tun haben.

Dazu gehört, dass Funkel mehr als die Hälfte der Hinrunde hier Cheftrainer war und er den Abstand von 2 Punkten, den Favre ihm hinterlassen hatte, auf 3 vergrößert hat. Das sind nackte Fakten, völlig ohne persönliche Animositäten.

Die von dir als solche titulierten Erfolgsfans sind hier teilweise schon über mehrere Jahre aktiv. Ob du es glaubst oder nicht, hier beschäftigt man sich differenziert tagtäglich mit diesem Thema. Du kannst unserer Einschätzung da vertrauen.

Mit fällt das von Dir geschilderte schwer zu glauben.

Bei solchen Aussagen:

Zitat von randberliner:

Allgemein ist das schwer zu sagen - hier wollten die meisten Favre behalten. :)

Zitat von amTurm:

Ich gehöre zwar nicht zu denen, die Funkels Arbeit etwas Gutes abgewinnen wollen,

Zitat von herthinho2310:
Mal ehrlich an alle, die Funkels Arbeit in irgendeiner Weise was Gutes abgewinnen wollen:
Wenn ein Trainer öffentlich sagt, dass eine Mannschaft seine Punkte nicht zwingend zuhause holen muss, der gehört einfach gefeuert.
Es sind schon Trainer für weniger sinnfreie Äusserungen gefeuert worden...

Zitat von sata83:

wie gesagt er reiht sich in die liste der flaschen von deutschland ein. funkel, neururer, slomka, doll etc....

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1004
03.03.2010 - 18:24 Uhr
Diese Aussagen sind aus dem Kontext gerissen und das weißt du. Vor allem, da du vorher auf kontextbezogenem Lesen bestanden hast.

Und auch wenn sie das nicht wären - was sagen sie aus? Dass man mit Funkels Arbeit nicht zufrieden ist. Nur in einem Zitat wird Favre namentlich erwähnt, aber was ist verwerflich daran, den einen Trainer dem anderen vorzuziehen? Man kann dabei trotzdem sachlich und (verhältnismäßig) objektiv bleiben. Dass das bei den Meisten so ist, könntest du ganz leicht nachverfolgen, indem du etwas mehr in diesem Thread hier lesen würdest. Vielleicht kann man nicht von jedem User erwarten, dass er sich erst durch 70 Seiten Thread wühlt, bevor er seine Meinung kund tut. Aber dann sollte man zumindest die Möglichkeit in betracht ziehen, dass man kein vollständiges Bild der Sachlage hat.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#1005
03.03.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Diese Aussagen sind aus dem Kontext gerissen und das weißt du. Vor allem, da du vorher auf kontextbezogenem Lesen bestanden hast.

Soll ich bei der Darstellung eines Querschnittes den Kontext mit posten? Ich habe kontext bezogenes Lesen gefordert. Aber doch nicht das man Zitate im Kontext postet. Wie soll das auch gehen?

Zitat von OpusLuciferi:

Und auch wenn sie das nicht wären - was sagen sie aus? Dass man mit Funkels Arbeit nicht zufrieden ist. Nur in einem Zitat wird Favre namentlich erwähnt, aber was ist verwerflich daran, den einen Trainer dem anderen vorzuziehen? Man kann dabei trotzdem sachlich und (verhältnismäßig) objektiv bleiben. Dass das bei den Meisten so ist, könntest du ganz leicht nachverfolgen, indem du etwas mehr in diesem Thread hier lesen würdest. Vielleicht kann man nicht von jedem User erwarten, dass er sich erst durch 70 Seiten Thread wühlt, bevor er seine Meinung kund tut. Aber dann sollte man zumindest die Möglichkeit in betracht ziehen, dass man kein vollständiges Bild der Sachlage hat.

Ich habe auch nie etwas andere behauptet.
Meine Grundaussage ist lediglich das nicht alles Schelcht ist was Funkel tut. Und dabei bleibe ich auch.

Das leider durch solche Aussagen (Beispiel) Zitat von physsus:

Meine Guete, was sind denn heute bloss fuer User hier unterwegs :rolleyes
ständig Nebenkriegsschauplätze geschaffen werden. Ist ärgerlich. Aber leider auch nicht zu vermeiden.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1006
03.03.2010 - 19:12 Uhr
Könnt ihr euch jetzt allesamt wieder zu etwas mehr Diskussionsbezug und zu deutlich weniger gegenseitigen Bewertungen und Vorwürfen zurückfinden!

Und das Wort Favre nach Möglichkeit vermeiden, das erzeugt bei den Usern scheinbar immer wieder eine Adrenalin-Überproduktion. ;)
Friedhelm Funkel |#1007
03.03.2010 - 21:34 Uhr
Zitat
Hertha
Liegt es auch an Funkel?
(...)
Eine Trainingseinheit von Hertha BSC in dieser Woche: Der Rumpfkader, bestehend aus den Spielern, die nicht mit diversen Nationalmannschaften unterwegs sind, übt Flanken und Torschüsse. Die Bälle kommen von links und rechts, in der Mitte versuchen sich zwei Stürmer am Abschluss, ohne Gegenspieler. Doch selbst das ist ein Problem: Mal hoppelt der Ball am Pfosten vorbei, dann rauscht er über die Latte, oder er landet in den Armen des Torhüters. Die Körperspannung bei den Angreifern ist eher mäßig, es gäbe also einiges zu sagen. Und was macht Funkel, der Trainer des Berliner Fußball-Bundesligisten? Nichts. Er steht einfach neben dem Tor, die Hände hinter dem Rücken, und schweigt. Später, als die Übung beendet ist und die Mannschaft ausläuft, stromert Herthas Trainer wie verloren über den Platz, den Kopf gebeugt, als suche er Löcher im Rasen. Niemand würde nach diesen Eindrücken auf die Idee kommen, dass Spieler und Trainer irgendetwas miteinander zu tun haben könnten.
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art15527,3047208

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#1008
03.03.2010 - 23:03 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/pleiten-funkel-endspiel-in-hamburg-article757287.html

Zitat
Endspiel in Hamburg

naja, da die BZ die am schlechtesten informierte Zeitung Berlins ist, vertraue ich lieber auf die Mopo oder den Tagesspiegel. Dort deutet nichts auf einen frühzeitigen Rauswurf hin.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1009
03.03.2010 - 23:20 Uhr
Ich finde er hat zu defensiv spielen lassen und zu unkreativ ein- und ausgewechselt. Die GF hätte darauf früher Einfluß nehmen müssen.
Jetzt scheint der Drops gegessen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Friedhelm Funkel |#1010
03.03.2010 - 23:24 Uhr
Zitat von joth8:

Jetzt scheint der Drops gegessen.

Ein Drops wird gelutscht :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.