Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1011
03.03.2010 - 23:48 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von joth8:

Jetzt scheint der Drops gegessen.

Ein Drops wird gelutscht :rolleyes

Na gut, zu lange mitgelutscht die GF.

•     •     •

Freude am Spiel!
Friedhelm Funkel |#1012
04.03.2010 - 00:20 Uhr
ach funkel wird nicht entlassen denke ich, auch wenn es schon ganz schön wäre, damit der neue trainer sich den kader schon genauer ansehen könnte.

man muss aber auch sehen, dass der evtl. neue trainer auf die mütze bekommt, wenn er nicht halbwegs gute ergebnisse einfährt. das wäre kein guter start für einen neuaufbau.

aber nun gut, funkel wird nicht entlassen, auch weil preetz nicht 2 trainer in 1 saison rauswerfen will denke ich. ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Friedhelm Funkel |#1013
04.03.2010 - 06:06 Uhr
Zitat von armandao:
Wenn man ihn entlässt ist es das ultimative Eingeständnis des Managments des Präsidiums und des Aufsichtsrat flasch gehandelt zu haben. Sie können Funkel nicht absägen ohne sich ins eigene Fleisch zu schneiden. Und dieser Schnitt wird tiefer und blutiger als die bei Favre und Hoeness!

Aber dieser Schnitt ist zwingend notwendig, und wäre folgerichtig. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#1014
04.03.2010 - 10:24 Uhr
gesetzen wir den fall,man schmeißt funkel raus,wer soll es dann machen? :(

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Friedhelm Funkel |#1015
04.03.2010 - 10:28 Uhr
Hans Meyer:-)
Ich denke man kann ihn durchaus überreden für die letzten 10 Saisonspiele zu übernehmen.
Friedhelm Funkel |#1016
04.03.2010 - 10:47 Uhr
Hallo !

Ich gebe zu, ich beobachte die Hertha nur aus der Ferne.

Als Favre entlassen wurde, dachte ich mir nur, daß der arme Kerl an der Super-Saison des Vorjahres gescheitert ist, Fluch der guten Tat halt.

Als dann Funkel verpflichtet wurde, hab ich das nicht richtig verstanden. Der falsche Trainer für diese Mannschaft, würde ich sagen.
FF läßt sehr kontrollierten, defensiven Fußball spielen. Sicher, Tore zu schießen verbietet er nicht, aber euer Team hat sehr viel Offensiv-Potential, sehr viele Kreative. (Im Vergleich zu uns, zB). Da passt ein FF einfach nicht.

Ok, nachher ist man immer schlauer, aber was nutzt euch das jetzt?

Die erste Frage sollte doch sein, kann es die Mannschaft noch aufs rettende Ufer packen? Nichts anderes ist doch das Ziel. Wie das letztlich funktioniert, ist doch wurscht. Die Punkte gegen direkte Konkurrenten sind wichtig, ob zuhause oder auswärts.

Die zweite Frage sollte sein, welche Alternativen zu Funkel stehen denn bereit? Bevor man einen Trainer rausschmeißt, sollte man auch mal die Folgen bedenken. Erstens ist die Hertha wohl nicht sonderlich finanzstark, und zweitens stellt sich die Frage, wer denn überhaupt Trainer werden will?
Meyer glaub ich nämlich nicht, oder wollt ihr Basler verpflichten?
Und überhaupt, was macht Euch so sicher, daß ein neuer Trainer direkt Erfolg hätte?

Bei den meistens Trainerentlassungen stellt sich später raus, daß der Effekt gleich null war. 10 Spieltage vor Schluß, mitten im Galopp, das Pferd zu wechseln, ich würde es nicht tun.

Eher würde ich die Mannschaft in die Pflicht nehmen !

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Friedhelm Funkel |#1017
04.03.2010 - 10:59 Uhr
Zitat von Effzeher:
Und überhaupt, was macht Euch so sicher, daß ein neuer Trainer direkt Erfolg hätte?

Bei den meistens Trainerentlassungen stellt sich später raus, daß der Effekt gleich null war. 10 Spieltage vor Schluß, mitten im Galopp, das Pferd zu wechseln, ich würde es nicht tun.

zu 1) Schlimmer (Erfolgloser) als momentan kann es nicht mehr werden.

zu2) Der Effekt seiner Verpflichtung ist ebenfalls gleich null. Unser Pferd steht noch am Start. Um also das Feld einzuholen, sollte man das Pferd wechseln und los reiten.

Wir sind ja nicht dichter rangerückt, weil wir einen so guten Jockey haben, sondern weil die anderen Pferde/Reiter in die falsche Richtung traben.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 04.03.2010 um 11:00 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1018
04.03.2010 - 11:00 Uhr
Viel offensiv Potential? Wo nimmst da das denn her? Das ist doch gerade eines der zentralen Probleme. Uns fehlt seit Jahr und Tag jmd der kreativ ist, ein Spiel lenken kann, ein OM, egal ob für die Flügel oder zentral.

Raffael ist Stürmer, er hat manchmal nen kreativen Moment, aber das reicht nicht. Wer hat denn sonst noch Kreativität? Cicero evtl, Kacar in Form sicherlich auch, aber das wars denn. Klar, wenn man vom offensiven Potential spricht muss man auch Ramos, der sich obwohl die Zuspiele fehlen sehr gut schlägt, nennen. Aber das reicht doch alles vorne und hinten nicht.

Ganz ehrlich lieber Kölner, ich beneide euch um einen Tosic. Jmd wie er würde unserem Spiel extrem gut tun, dann könnte man auch wirklich davon sprechen, das wir einen Kreativen hätten... so leider nicht.

Wo ich dir aber recht gebe ist, das ein Trainerwechsel sinnfrei ist und nur weiteres (nicht vorhandenes) Geld verbrennt. Ich bin seit der Favreentlassung vom Abstieg überzeugt, daran wird auch ein neuer Trainer nichts mehr ändern. Schade.
Friedhelm Funkel |#1019
04.03.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von Effzeher:

Eher würde ich die Mannschaft in die Pflicht nehmen !

Guter Beitrag und stimmt ich dir mit dem Gallop nicht zu. Wir stehen gerade oder das Pferd läuft rückwärts.

Der Trainer passt nicht zu Mannschaft, ins Umfeld und hat keine Wirkung auf die Spieler. Guck man sich die Traingsleistungen an und wie der Trainer sich im Training verhält, im Gegensatz zu Favre, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln und müßte Preetz sofort entlassen für die Verpflichtung des Funkels :-(

Ich bin dafür ALLE Mittel zu nutzen um die Klasse zu halten. Mit dem Warmplauderer wird das nichts. Man sollte die letzte Karte ausspielen und noch einen neuen Trainer ran lassen. Schlimmer kann es ja nicht werden! Aber es ist ein Chance. Die haben wir meines Erachtens mit Funkel nicht mehr.

Trainerentlassungen bringen meistens nichts - das ist wohl war. Aber es geht auch anders. Große Kompliment an Bochum die sehr kompakt, effizient und mit großen Willen auftreten. Da haben sie mit Herrlich eine sehr gute Verpflichtung gemacht.

Funkel muss weg - spätestens nach der hohen Niederlage in Hamburg. !!

Da wird dann der Rasen, der Regen oder einfach die frische Brise Schuld an der Niederlage gewesen sein!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Friedhelm Funkel |#1020
04.03.2010 - 12:47 Uhr
Im Rückblick war und ist das Engagement Funkels sicher keine Erfolgsstory... Gleiches gilt aber auch für Favre, ein weiterer Verbleib von ihm im Amt hätte angesichts der angespannten Situation und des schlecht (auch von ihm) zusammengestellten KAders wahrscheinlich einen ähnlichen Saisonverlauf mit sich gebracht, schließlich gab sich das Team bereits selbst auf in den letzten Spielen unter Favre...

Mit Funkel waren die wenigstens zufrieden, aber wer war denn schon groß auf dem MArkt?! Sollten wir uns von Funkel trennen, was an sich absolut nachvollziehbar wäre, wüßte ich nicht, wen man sich stattdessen holen sollte...

Trainer wie Daum werden hier in absehbarer Zeit nicht anheuern und der verschrobene Meyer dürfte auch einiges an Engagement und Kraft im Laufe seines fortgeschrittenen Alters eingebüßt haben... Klar gibt es noch die ein oder andere Alternative, mit der man auch über diese Saison hinaus gut zusammenarbeiten könnte, aber ob diese Person dann noch die Wende in dieser Saison schaffen könnte?!?

Eine Saison voller Missverständniss...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.