Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1181
15.03.2010 - 10:20 Uhr
Ich würde an Eurer Stelle nach der Saison durchaus mal einen Trainer aus dem laufenden Vertrag herauskaufen, der in seine letzten Station nicht gefeuert wurde und vielleicht sogar mit einem Erfolgserlebnis kommt. Am besten jemanden, der die 2. Liga kennt und schon mal einen Aufstieg geschafft hat.

Wie wäre es mit Marco Kurz ?

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Friedhelm Funkel |#1182
15.03.2010 - 10:32 Uhr
Zitat von Abstiegsgespenst:
Ich würde an Eurer Stelle nach der Saison durchaus mal einen Trainer aus dem laufenden Vertrag herauskaufen, der in seine letzten Station nicht gefeuert wurde und vielleicht sogar mit einem Erfolgserlebnis kommt. Am besten jemanden, der die 2. Liga kennt und schon mal einen Aufstieg geschafft hat.

Wie wäre es mit Marco Kurz ?

:ugly

(Sorry, aber über eine derartige Aussage kann man keine Worte finden)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pacman am 15.03.2010 um 10:32 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1183
15.03.2010 - 10:44 Uhr
Bitte das OT-Gequatsche in die entsprechenden Threads verlagern. Danke.

Zum Thema Funkel: Wenn er ein wenig Selbstachtung hat, kündigt er lieber Heute als Morgen.

Er ist hier angetreten, um den Abstieg zu verhindern. Sein einzigstes Konzept (wenn er überhaupt eine hat/hatte) war, die Jugend aus dem Kader zu nehmen, da er nur mit "Alten" den Abstiegskampf bestehen wollte.

Auch das verlängern der Urlaubsphase zum Jahrewechsel (damit die armen Profis mal abschalten können) war ein Griff ins Klo.

Das ist in die Hose gegangen, und zwar gewaltig. Herr Funkel, tun Sie sich und uns einen großen Gefallen: Fahren Sie in den Urlaub.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#1184
15.03.2010 - 10:54 Uhr
Der Aussage, dass ein Funkel in Berlin für die zweite Liga nicht vermittelbar ist (selbst wenn er in der Lage wäre, den Wiederaufstieg zu schaffen), muss ich zustimmen.

Die Frage, welcher Trainer der richtige für die kommende Saison wird, ist allerdings wirklich schwer zu beantworten. Im Gegensatz zu Physsus hätte ich meine Bedenken eher bei den bisher genannten erfahrenen Trainern wie Finke, da ich diesen zwar zutraue, ein bestehendes Team zu übernehmen und wieder in die Spur zu führen, jedoch beim Komplettaufbau einer neuen Mannschaft meine Bedenken habe.

Natürlich ist die Verpflichtung eines jungen Trainers stets ein gewisses Risiko, was sich die Hertha zudem finanziell nur sehr bedingt leisten kann. Allerdings sollte man beachten, dass wir nach dem Abstieg ein komplett neues Team aufbauen müssen, wozu man in Berlin wohl am Besten einen zwar im Umgang mit Spielern (und Transfers) erfahrenen aber nichts desto trotz mit neuen Ideen und Elan ausgestatteten Trainer bräuchte, der zudem DRINGEND auch in der Lage sein muss junge Spieler zu integrieren.

Da es diese eierlegende Wollmilchsau wohl nicht geben wird, wäre ich dafür, FF jetzt zu kicken und Tretschok für die letzten Spiele mit der sportlichen Leitung zu betrauen. So könnte dieser unter Wettkampfbedingungen zeigen, ob er vielleicht ein geeigneter Kandidat sein könnte, da er imho der einzige mit Hertha-Stallgeruch ist, dem der Neuanfang zuzutrauen wäre. Heine oder von außen geholte Ex-Herthaner scheiden da eher aus.

•     •     •

Lebbe geht weider
Friedhelm Funkel |#1185
15.03.2010 - 12:10 Uhr
Funkel ist und war GENAU DER FALSCHE. Die Realität zeigt das.
Am aller peinlichsten sind die Jobgarantien für Preetz und Funkel.

Jeder der auf ganzer Linie versagt wird im wahren Leben GEFEUERT und kriegt oft dannach kein Fuss mehr auf den Boden. Allein das "weiche Fallen" solcher Personen ist schon Hohn genug.

Ein WITZ!

edit:

Ich liebe es von Anhängern anderer Mannschaften deren Ex-Personal aufgequatscht zu bekommen. Diese User merken teilweise nicht mal das ihr "gut gemeinter Hinweis" eher eine Provokation darstellt und Aggression weckt... :rolleyes

Ich sag' nur: "auch wenn der Spieler bei uns nur auf der Tribühne sitzt - bei euch ist der sicher Stammspieler"... und wir reden nicht von ManU, Real oder Milan...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 15.03.2010 um 12:13 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1186
15.03.2010 - 12:17 Uhr
Zitat von eagle1978:
Was hat das mit Provokation zu tun, wenn meine Meinung ist, das so ein Mann wie Funkel der richtige Mann IST, um dann ggf. einen Wiederaufstieg anzustreben?

Deine Meinung. Ansonsten: NEIN!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Friedhelm Funkel |#1187
15.03.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von eagle1978:
Wow, was für tolle Argumente...also die überzeugen mich nun auch total !!!!

Ich hatte vergessen die bisher geleistet Arbeit als Massstab/Argument zu erwähnen - entschuldige bitte! :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Friedhelm Funkel |#1188
15.03.2010 - 12:26 Uhr
1. Falko Götz -> du meinst wirklich den Trainer unter dem wir fast abgestiegen sind, der 1860 in die 2. Liga geführt hat und bei seiner letzten Trainerstation Holstein Kiel in Liga 3 (!!!) sang und klanglos gescheitert ist?

2. Oenning -> zu unerfahren, hat seine Klasse zu keinem Zeitpunkt nachgewiesen

3. Marco Kurz -> der jetzt mit Lautern in Liga 1 aufsteigt? Klar der wird gleich wieder in Liga 2 wechseln, da hat er einfach mehr Spass dran :ugly

4. Löw (wenn er in der Nationalmanschaft aufhören würde)-> am BESTEN
-> kalr warum nicht, der wird sicherlich nicht viel mehr verdienen als Friedrich und wenn der erstmal von der Gehaltsliste runter ist, kann ja der Trainer seinen Platz einnehmen

5. Jürgen Klinsmann -> du bezahlst dann das Gehalt, oder wie stellst dir das vor?

Funkel muss bis zum Saisonende bleiben, der Abstieg ist eh schon lange besiegelt. Was den neuen Trainer angeht gehe ich mit physsus konform. Bitte keine Experimente, sondern jmd wo man weiß was man hat. Aber das im positiven Sinne, bei Funkel wusste man ja auch was man bekommt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deadzone am 15.03.2010 um 12:26 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1189
15.03.2010 - 12:27 Uhr
Wieso feuern? Sein Vertrag verlängert sich nur bei Klassenerhalt, ansonsten gilt das Papier nur bis zum Ende dieser Saison. Ein weiser Schachzug, Herr Preetz ;)
Friedhelm Funkel |#1190
15.03.2010 - 12:44 Uhr
Funkel zu feuern wäre aus mehreren Gründen absolut falsch. Zum einen würde die, wie wir alle wissen finanziell stark angeschlagene Hertha die nächste Abfindung zahlen müssen. Glaube zwar nicht dass es son Hickhack wie mit Favre geben würde, kostet tut es aber alle Male.

Zudem wird kein gestandener Trainer jetzt diese Mannschaft übernehmen. Welche Gründe sollte man auch haben? Die Mannschaft ist so gut wie abgestiegen, die eigenen Spieler wie Friedrich haben quasi die Saison abgehakt und es rumort unglaublich in dieser Mannschaft wie die Aussagen von Jaro zeigen.

Bleibt einzig die Möglichkeit einen wie Tretschok zu befördern. Absolut dagegen! Mit dieser Mannschaft wird kein sooo unglaublich unerfahrener Trainer fertig.

Fakt ist: Funkel wird uns zum Saisonende verlassen (müssen). Sobald der Abstieg auch faktisch feststeht gilt es das Hauptaugenmerk auf den neuen Trainer zu richten. Das muss frühzeitig geschehen damit dem neuen Trainer nicht irgendwelche neuen Spieler vorgesetzt werden, mit denen er eigentlich nicht arbeiten möchte.

Gefallen würde mir sone beinharte Kante a la Lorant oder Geyer. Das sind Typen, die meiner Meinung nach für die 2. Liga sehr gut als Trainer bei uns zu gebrauchen wären. Oenning halte ich für noch zu grün hinter den Ohren um unseren gebeutelten Hauptstadtclub zu übernehmen.

Und um solch hanebüschen Ideen wie Löw oder Klinsmann mal aufzugreifen: Was ist denn mit Mourinho? Der Etat würde weiterhin stark erstligatauglich sein und wir hätten auf jeden Fall eine Medienpräsenz die mindestens Champions League würdig wäre :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.