Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1201
15.03.2010 - 16:01 Uhr
Ichkann diese Hektik nicht nachvollziehen. Das Spiel ist AUS! Nie war es egaler, wie die letzten spiele verlaufen. Ich würde jetzt nichts vom Zaun brechen. Mit Hektik ist hier nichts zu machen - warum auch ...
Friedhelm Funkel |#1202
15.03.2010 - 16:15 Uhr
Zitat von bscniki:
Zitat von matchpoint:
Ichkann diese Hektik nicht nachvollziehen. Das Spiel ist AUS! Nie war es egaler, wie die letzten spiele verlaufen. Ich würde jetzt nichts vom Zaun brechen. Mit Hektik ist hier nichts zu machen - warum auch ...

Wer ist denn hier hecktisch?
Hier wird einfach nur disskutiert ob Funkel gehen soll oder nicht.

Es hört sich schon so an, als ob manche hier gegen WOB den neuen Trainer sehen wollen. Ich denke, dass das Zeit hat.
Friedhelm Funkel |#1203
15.03.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von bscniki:
Zitat von matchpoint:
Zitat von bscniki:
Zitat von matchpoint:

Wer ist denn hier hecktisch?
Hier wird einfach nur disskutiert ob Funkel gehen soll oder nicht.

Es hört sich schon so an, als ob manche hier gegen WOB den neuen Trainer sehen wollen. Ich denke, dass das Zeit hat.

Was du alles so denkst..................
Ich finde auch, dass der Herr Funkel schnellst möglich rausfliegen sollte (am besten noch heute). :/:

Und eben das finde ich überflüssig - ist doch schön, unterschiedlicher Meinung zu sein ... und wenn's auch noch völlig wurscht ist.
Friedhelm Funkel |#1204
15.03.2010 - 19:18 Uhr
Zitat von bscniki:
Zitat von kihesse:
Zitat von Mazze76:
Zitat von bscniki:

Glaubst du das er noch lust hat nach das was in den letzten 3 Tagen passiert ist Hertha Trainer zu sein (Platzsturm, Drohungen, Plakate, Training ohne Fans und unter groß aufgebot der Polizei)?

Funkel ist schon viel zu lange dabei um sich von solchen Aktionen aus der Ruhe zu bringen, oder gar einschüchtern zu lassen.
Er hat doch gestern erst betont dass ein Rücktritt nicht in Frage kommt...

...ha, bei Eintracht waren es auch die Fans die ihn dazu gebracht haben das er geht.
Das einzige was Funkel kennt, ist, hinten drin stehn! Nur kein Tor kassieren.
Wenn ihr absteigt, was ja wohl wahrscheinlich ist, muß es einen Neuanfang geben, in allen Bereichen. Und da gehört auch Funkel dazu.

Gruß nach Berlin

Meinst du Funkel muss bleiben oder gehen?

...ich finde das es im Moment wenig Sinn macht Funkel rauszuwerfen, weil dann eh ne Abfindung fällig wäre. Bei Rücktritt von Funkel müßte dann allerdings Hertha das Gehalt weiter zahlen, zumindest war das bei uns so. Weiß ja nicht wie sein Vertragsinhalt aussieht.

Bin aber der Meinung, bei Mission Wiederaufstieg sollte es ein anderer Trainer sein. Aber noch hab ihr ein paar Spiele, wer weiß. ;)
Friedhelm Funkel |#1205
15.03.2010 - 22:52 Uhr
Eine Entlassung von Friedhelm Funkel bringt jetzt meiner Meinung nach auch nichts mehr. Funkel hätte nach dem Hoffenheim Spiel entlassen werden müssen. Dann hätte ein Trainer wie Berger vielleicht noch etwas reißen können. Wenn jetzt Funkel entlassen wird, dann ist es zu spät. Denn jetzt kann auch ein Berger nicht mehr machen. Also mit Funkel die Saison beenden und fertig. Einzig wäre denkbar, dass Karsten Heine bis zum Saisonende übernimmt. Alles andere macht kein Sinn mehr.
Friedhelm Funkel |#1206
15.03.2010 - 23:03 Uhr
Zitat von bscniki:
Zitat von Marcelo65:
Eine Entlassung von Friedhelm Funkel bringt jetzt meiner Meinung nach auch nichts mehr. Funkel hätte nach dem Hoffenheim Spiel entlassen werden müssen. Dann hätte ein Trainer wie Berger vielleicht noch etwas reißen können. Wenn jetzt Funkel entlassen wird, dann ist es zu spät. Denn jetzt kann auch ein Berger nicht mehr machen. Also mit Funkel die Saison beenden und fertig. Einzig wäre denkbar, dass Karsten Heine bis zum Saisonende übernimmt. Alles andere macht kein Sinn mehr.

Und nach der SAISON?
Lieber jetzt schon mal an einen neuen trainer gewöhnen, um dann in Liga 2 richtig durchzustarten.

Halte ich für falsch jetzt schon eine zu holen, weil der dann mit großer Wahrscheinlichkeit schon verheißt wird. Bei diesem Restprogramm bezweifle ich, dass der neue Trainer Erfolg haben wird. Er würde dann schon viel Kredit verlieren. Würde mehr Sinn machen ihn zur neuen Saison erst zu holen, weil er dann die Spieler seine Arbeitsweisen besser eintrichtern kann, auf Grund der Vorbereitungsphase etc.
Friedhelm Funkel |#1207
16.03.2010 - 12:54 Uhr
Nach meinen Erachtens ist Funkel ein guter Trainer und bei Abstieg sollte man ihn halten, da er glaube ich Rekordsaufstiegstrainer ist.
Man kann ihn vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht denn voraussichtlichen Abstieg der Hertha... den bei einer so Charakterarmen Mannschaft, die sicherlich auch noch viel Pech in dieser Saison hatte, ist nicht viel zu machen.
Er hat aus den Scheunentor Hintermannschaft, eine solide Abwehr geschaffen und dass die Stürmer das Tor nicht treffen ist alleine die Schuld vom Mangemant. Pantelic und Voronin ziehen zu lassen und sie durch Arthur Wichneriak versuchen zu ersetzen, ist mehr als naiv.
Und an alle die finden Favre hätte es noch gerichtet, denkt mal zurück an das 0:4 gegen Freiburg und die erbärmlichen Eurolegue auftritte.
Funkel kann einen einfach nur einen Leid tun, dabei ist er der einzige der irgendwie noch an den Klassenerhalt glaubt, den der Rest der Mannschaft ist in Gedanken schon bei seinen neuen Klubs und den vielen Millionen die sie noch verdienen.
Glaubt ihr ernsthaft ein Felix Magath hätte mit der Mannschaft besser abgeschnitten... mit Sicherheit nicht, der hätte den größten Teil der Mannschft in die 2. versetzt!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nippas10 am 16.03.2010 um 12:57 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1208
16.03.2010 - 14:58 Uhr
Ich halte Funkel vom Typen her für eine ziemlich gute Besetzung in einem von Unruhe geprägten Umfeld. In dieser Hinsicht wäre er mir nahezu ähnlich lieb wie Finke, zumal das Alter auch einen gewissen Autoritätsvorsprung liefert.

Beim Fachlichen bin ich aber nach nunmehr 6 Monaten Funkel doch arg skeptisch, ob dieser eine sinnvolle Lösung für den ach so wichtigen Neuaufbau wäre, zumal er dann doch ein ums andere Mal ideenlos wirkt. Ich will ihm nicht unrecht tun, da er hier denkbar schlechte Grundvoraussetzungen vorgefunden hat, aber alleine weil er es sich selbst zutraute, mit diesem Team das Ruder herumzureißen und effektiv scheiterte, wäre ein weiteres Festhalten an ihm für mich undenkbar...
Friedhelm Funkel |#1209
16.03.2010 - 17:14 Uhr
Ich würde mit FF die Saison zu Ende bringen. Ein Rausschmiss kostet jetzt doch nur noch unnötiges Geld, von dem die Hertha eh nicht sonderlich viel hat. Ich würde an FF´s Stelle auch nicht hinschmeissen. Warum auf Geld verzichten? Nach dem Abschnitt in seiner Trainerlaufbahn wird es sowieso schwer eine gute neue Herausforderung zu finden. Also mitnehmen was man kriegen kann. Würde jeder von uns so machen. Ausserdem würde sich ein neuer Trainer nur verbrauchen. So leid es mir tut, die Hertha wird absteigen, da kann auch ein neuer Trainer nichts machen.

Was das System von FF angeht kann man sagen was man will. Klar ist es nicht attraktiv und kann einem das Fussball gucken abgewöhnen. Allerdings, und das hat auch Robin Dutt über seinen SC Freiburg gesagt, muss du hinten gut stehen und darfst keine Tore kassieren, wenn man wieder Punkten will. Kompaktheit ist heute nunmal das A und O, und genau diese erlangt man eher wenn man defensiv gut geordnet spielt.

Schade eigentlich, das FF jetzt schon Trainer war, für einen direkten Wiederaufstieg wäre er der ideale Mann gewesen. Habe mich sowiso schon bei seiner Einstellung gefragt warum sich der gute Mann diese Herthe in dieser Saison antut. Er konnte eigentlich nur verlieren.

An eurer Stelle würde ich für die nächste Saison einen erfahrenen Mann angagieren. Der direkte Wiederaufstieg wird ohnehin eine Herkulesaufgabe. Bei dem hektischen, erfolgshungrigen Umfeld in Berlin und der Klasse die die anderen 2. Liga-Teams mittlerweile haben. Man muss nur mal sehen wie es Mannschaften wie dem KSC, Energie, Kaiserslautern, Duisburg, 1860, Bielefeld, Alemannia Aachen ergeht/erging.

Naja wenigstens habt ihr nächste Saison zwei richtige Derby´s gegen Union :rolleyes

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Friedhelm Funkel |#1210
16.03.2010 - 17:19 Uhr
An alle, die der Meinung sind, das FF genau der richtige wäre für den Aufstieg:

Wir haben ihn verpflichtet, damit er uns in Liga 1 hält. Also ist er dann doch Fehl am Platze hier und jetzt......................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.