Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1251
30.03.2010 - 09:19 Uhr
Zitat von loco-loco-loco:
Zitat von Rotschopff:

Mich würde sehr interessieren, was uns das sagen soll.

Dass FF selten um eine Phrase verlegen ist, ist allgemein bekannt und irgendwelche Zitate einfach ohne jeden Kommentar zu posten, ist ein wenig - nunja - einfallslos...

Mal davon abgesehen, dass ich hier im Forum noch nie etwas von dir gehört bzw. gelesen habe (und somit auch nichts themenbezogenes), stelle ich mir gerade die Frage, was du damit jetzt bezwecken wolltest? Bist du nur am Lauern, bis du dich zu Wort melden kannst, wenn dir ein Beitrag nicht gefällt? So viel zum Thema "einfallslos". :rolleyes
Wenn dich etwas nicht interessiert, dann lass es doch einfach kommentarlos stehen. Wenn der User von der Springer-Presse hier ständig Zeitungsartikel postet, wird das auch nicht jeden interessieren. Letzte Woche hat er einen Zeitungsartikel sogar in mehreren Threads veröffentlicht. Hat sich jemand beschwert? Nein! Die Leute, die es nicht weiter interessiert, lassen es kommentarlos stehen und versuchen eben nicht, wie du, eine Off-Topic-Diskussion zu starten. :)

Also pass mal auf, wenn mich etwas nicht interessiert, dann lasse ich es gerne auch unkommentiert. Daher kommentiere ich auch nicht jeden geistigen Tiefflug hier im Forum. Dass du noch nichts von mir gelesen hast, mag an deiner selektiven Wahrnehmung liegen, da du dich ja primär auf Privatauseinandersetzungen zu konzentrieren scheinst.

An der hinter deinem Post steckenden Aussage war ich jedoch interessiert, weswegen ich nachgefragt habe. Insofern ist es vielleicht nicht die beste Antwort, mich aufzufordern, einfach keinen Kommentar abzugeben, wenn mich etwas nicht (sic) interessiert.

Und nur weil andere etwas deiner Meinung nach Sinnfreies tun, heißt das noch lange nicht, dass man das nachmachen sollte. Also, um nun nochmal den Versuch einer topicbezogenen Diskussion anzufangen:

Ich gehe davon aus, dass deine Zitate belegen sollen, dass FF ein heilloser Phrasendrescher ist. Mich würde im Bezug auf diese Zitate interessieren, wann und in welchem Bezug sie entstanden sind und welche persönliche Wertung du mit ihnen verknüpfst. Über eine vernünftige und sachbezogene Antwort würde ich mich freuen.

Wenn du mir nur mit irgendwelchen persönlichen Attacken kommen willst, wirst du wahrscheinlich auch in Zukunft nur sehr wenig von mir lesen...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 30.03.2010 um 09:20 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1252
30.03.2010 - 14:37 Uhr
Zitat von loco-loco-loco:

Kannst mir aber gerne den Sinn und Zweck dieser Aktion per PN erklären.

Desweiteren finde ich es ziemlich arm, Posts als "sinnfrei" abzustempeln", wenn sie einen persönlich nicht interessieren. :ugly

Also gut, ich versuche es noch ein letztes Mal: Mich INTERESSIERT der Post, weil ich wissen wollte, was die unkommentierten Zitate für eine Aussage haben sollten. Darauf habe ich im übrigen auch noch immer keine Antwort bekommen.

Stattdessen muss ich mir anhören, dass andere User schließlich auch unkommentierte Zitate posten und sich darüber keiner beschweren würde. Das hat aber mit meiner Frage nicht das geringste zu tun.

Der Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist, dass ich gerne eine Antwort auf meine Frage hätte, um damit auch dem eigentlichen Thread-Zweck - die Diskussion über FF - zu folgen. Also tu mir doch bitte den Gefallen und sag endlich mal, was du mit den FF-Zitaten eigentlich aussagen wolltest? Um nicht mehr oder weniger geht es mir...

•     •     •

Lebbe geht weider
Friedhelm Funkel |#1253
30.03.2010 - 14:37 Uhr
@loco-loco-loco:

Zitat von Rotschopff:
Ich gehe davon aus, dass deine Zitate belegen sollen, dass FF ein heilloser Phrasendrescher ist. Mich würde im Bezug auf diese Zitate interessieren, wann und in welchem Bezug sie entstanden sind und welche persönliche Wertung du mit ihnen verknüpfst. Über eine vernünftige und sachbezogene Antwort würde ich mich freuen.

Auch mich würde der Bezug auf diese Zitate interessieren - und auch ich würde mich über eine vernünftige, sachbezogene Antwort freuen. Danke.
Friedhelm Funkel |#1254
31.03.2010 - 00:03 Uhr
Bitte wieder zum Thema Funkel zurückkommen!

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1255
31.03.2010 - 00:12 Uhr
Was mich ein bisschen fröhlich trotz des Abstieges stimmt, ist die aktuelle Situation und die damit verbundene Tatsache, dass man Funkel nicht vor Saisonende feuern wird.

Die Fans haben die Illusion für drei Spiele wieder zurück, dass es noch zu wuppen ist.

So hat man keinen Anlass Funkel zu entlassen und spart somit auch ein bisschen Geld, bzw. gibt keine zusätzlichen Schulden aus. Nicht, dass es bei den gut 80 Mio. € noch groß wehtun würde, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.
Friedhelm Funkel |#1256
31.03.2010 - 13:48 Uhr
Sieht man die Saison unter Funkel als Ganzes, hat er zu lange gebraucht, um seine richtige Mischung zu finden, aber ich denke, dass er diese angesichts der jüngsten Spiele gefunden haben muss und ich sehe da keinen Angsthasenfussball mehr, wie er zuvor regelmäßig praktiziert wurde und seit rund 4 Spielen ist ja auch ein Umdenken Funkels in jeder Hinsicht zu erkennen. Er wechselt aus, er stellt Taktiken um etc. Für mich er hier angekommen und hätte wir wesentlich früher so angefangen zu spielen, wie jetzt, würden wir uns längst keine Sorgen mehr um die Erstklassigkeit machen müssen...

Von daher glaube ich, dass Funkel sich in seiner Zeit hier auch weiterentwickelt hat und genau das ist entgegen meiner vorherigen, gegenteiligen Ansicht für mich ein Grund, ihn auch längerfristig zu halten. Klar kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, worauf diese veränderte Art Fussball zu spielen fußt, aber sollte Funkel daran einen entscheidenen Anteil haben, wird man kaum sagen können, warum er hier nicht weitertrainieren lassen sollte. Schließlich ist dieses "er spielt zu defensiv" scheinbar hinfällig, wenn man sich die letzten Spiele ins Gedächtnis ruft...

Das Argument, er sei verbraucht hinkt bei der kurzen Verweildauer gewaltig, vor allem, weil es die jüngsten Entwicklungen einfach ausblendet... Klar hat er sich hier zur Reizfigur gemacht, aber sieht man die Momentaufnahme, hat doch insgesamt eine durchaus positive Entwicklung stattgefunden.
Friedhelm Funkel |#1257
31.03.2010 - 14:30 Uhr
Bist du sicher das FF mit all dem zu tun hat? "Er hat die richtige Mischung gefunden"? Was hat er denn gemischt? Er stellt die vermeindlich beste 11 auf das war's. Tatik oder System sind fast nicht zu erkennen. Auf mich macht es den Eindruck als spiele die Mannschaft inzwischen einfach so wie sie sich das vorstellen bzw. wie es wahrscheinlich am besten klappt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#1258
31.03.2010 - 19:58 Uhr
Seht mal in die Trainerdiskussion oder hier, wenn das stimmen sollte... :o

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/geheimplan__hertha_holt_trainer_neuhaus/160661.php
Friedhelm Funkel |#1259
31.03.2010 - 20:01 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Seht mal in die Trainerdiskussion oder hier, wenn das stimmen sollte... :o

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/sport/geheimplan__hertha_holt_trainer_neuhaus/160661.php

Stimmt nicht!
Auflösung morgen ;)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Friedhelm Funkel |#1260
31.03.2010 - 20:04 Uhr
Ich dachte Aprilscherze macht man am 1.4. :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.