| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.07.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von KevJr2410
Das ist mir schon klar, nur ist doch die Bedeutung "Rezidivverletzungen" das ich eine Verletzung an der gleichen Stelle wieder bekomme, bevor sie komplett abgeheilt ist oder nicht?
Das stimmt. Ich hab es nicht nachgeguckt und deswegen noch im selben Satz eingeschränkt. Am Ende des selben Absatzes steht dann ja worauf ich damit hinaus wollte.😉
Das ist mir schon klar, nur ist doch die Bedeutung "Rezidivverletzungen" das ich eine Verletzung an der gleichen Stelle wieder bekomme, bevor sie komplett abgeheilt ist oder nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 07.07.2025 um 09:39 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 10:11 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, ich war ziemlich überrascht, Brooks plötzlich in Ludwigsfelde auf dem Platz zu sehen. Wenn man sich anschaut, wie seine Belastung in den Wochen davor gesteuert wurde, eigentlich nur individuelles Training, dann hat das nach außen hin überhaupt nicht den Eindruck gemacht, als stünde ein Einsatz kurz bevor.
Ganz ehrlich: Selbst als Laie merkt man mittlerweile, dass in der Reha- und Athletikabteilung bei Hertha nicht alles optimal läuft. Da scheint es an Abstimmung, Struktur und vielleicht auch an der richtigen Besetzung zu fehlen. Dass Brooks sich nun schon wieder verletzt hat, passt leider ins Bild.
Ich frage mich wirklich, wer diese Entscheidung getroffen hat. Ihn in so einem frühen Stadium direkt wieder in ein Spiel zu schicken, wirkt nicht gerade durchdacht. Man hätte ihn besser intern testen oder behutsamer heranführen sollen und das: vor allem mit seiner Verletzungshistorie.
Ganz ehrlich: Selbst als Laie merkt man mittlerweile, dass in der Reha- und Athletikabteilung bei Hertha nicht alles optimal läuft. Da scheint es an Abstimmung, Struktur und vielleicht auch an der richtigen Besetzung zu fehlen. Dass Brooks sich nun schon wieder verletzt hat, passt leider ins Bild.
Ich frage mich wirklich, wer diese Entscheidung getroffen hat. Ihn in so einem frühen Stadium direkt wieder in ein Spiel zu schicken, wirkt nicht gerade durchdacht. Man hätte ihn besser intern testen oder behutsamer heranführen sollen und das: vor allem mit seiner Verletzungshistorie.
07.07.2025 - 10:13 Uhr
GIbt es denn schon eine Info, was er hat? Zerrung, Faserriss?
07.07.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von backstreets29
Nichts offizielles, aber er deutete selbst im Interview an, dass er einen Muskelfaserriss vermutet.
07.07.2025 - 10:25 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Leitl: „Jay hat einen Stich in der Wade gehabt. Ihr seid lange genug dabei, um einzuschätzen, was es ist. Dann wird es länger dauern“, sagte er den Journalisten. Das sieht nach Muskelfaserriss aus. Brooks muss mindestens zwei Wochen pausieren. Ob er am Freitag mit ins Trainingslager nach Kitzbühel fliegt, ist fraglich.
Zitat von backstreets29
07.07.2025 - 11:44 Uhr
Nach so einer langen Ausfallzeit war es fast zu erwarten, dass er sich anfangs noch hier und da muskuläre Blessuren zuziehen würde.
Hoffen wir mal, dass er bald wieder auf dem Platz steht 2 Wochen klingen auf jeden Fall erleichternd.
Hoffen wir mal, dass er bald wieder auf dem Platz steht 2 Wochen klingen auf jeden Fall erleichternd.
07.07.2025 - 12:10 Uhr
Es muss sich erst noch herausstellen, ob er überhaupt wieder in die alte Form kommt und helfen kann oder ob das eine kevin prince boateng Verpflichtung war. Toller Name, aber nicht mehr spielfähig.
07.07.2025 - 12:24 Uhr
Finde es ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, wie viel hier über ihn und den Transfer gesprochen wird.
Er war ablösefrei und wird vermutlich nicht das MEGA-Gehalt mit seinen 32 Jahren beziehen. Ansonsten wird das sicherlich irgendwie über eine Krankenversicherung o.Ä. gedeckelt werden, wenn ein Spieler so lange ausfällt.
Wenn ein Spieler so lange raus war und jetzt individuell lange trainiert hat, kann er doch auch in einem Testspiel eingesetzt werden. Er selbst muss sich steuern in dem Moment.
Ein Muskelfaserriss ist jetzt nichts, wo man einen Schuldigen suchen muss - meine Meinung. Passiert halt. Ggf. ist er einfach am Rasen hängengeblieben....
Einfach mal abwarten.
Er war ablösefrei und wird vermutlich nicht das MEGA-Gehalt mit seinen 32 Jahren beziehen. Ansonsten wird das sicherlich irgendwie über eine Krankenversicherung o.Ä. gedeckelt werden, wenn ein Spieler so lange ausfällt.
Wenn ein Spieler so lange raus war und jetzt individuell lange trainiert hat, kann er doch auch in einem Testspiel eingesetzt werden. Er selbst muss sich steuern in dem Moment.
Ein Muskelfaserriss ist jetzt nichts, wo man einen Schuldigen suchen muss - meine Meinung. Passiert halt. Ggf. ist er einfach am Rasen hängengeblieben....
Einfach mal abwarten.
07.07.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von marvstar
Finde es ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, wie viel hier über ihn und den Transfer gesprochen wird.
Einfach mal abwarten.
Einfach mal abwarten.
Klar, ein Muskelfaserriss kann immer mal passieren, aber bei Hertha häufen sich genau solche Verletzungen in auffälliger Regelmäßigkeit, und das oft ohne Fremdeinwirkung. Das macht die Sache ja gerade so bedenklich. Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um wiederkehrende Muster, die sich unter der Verantwortung von Kuchno und Vieth über Jahre ziehen.
Wenn ein Spieler so lange raus war und gerade erst wieder individuell trainiert hat, ist ein Testspiel mit voller Belastung schlicht der falsche nächste Schritt. In einem professionellen Reha- und Belastungsmanagement würde erst mal Mannschaftstraining mit Körperkontakt folgen, bevor man überhaupt über einen Spieleinsatz nachdenkt.
Und doch, natürlich muss man nach Ursachen und Verantwortlichkeiten suchen, gerade wenn solche Verletzungen immer wieder auftreten. Ein Muskelfaserriss passiert bei Profifußballern in der Regel nicht einfach so. Genau diese kritische Sichtweise hat Hertha in der Vergangenheit häufig gefehlt. Stattdessen hieß es oft nur „Pech gehabt“ oder „ist halt so“. Mit dieser Haltung hat der Verein schon viele Spieler verloren und Vertrauen gleich mit.
Ein „einfach mal abwarten“ hilft da leider nicht weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHMARGENDORF am 07.07.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
07.07.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von exsample
Es muss sich erst noch herausstellen, ob er überhaupt wieder in die alte Form kommt und helfen kann oder ob das eine kevin prince boateng Verpflichtung war. Toller Name, aber nicht mehr spielfähig.
Die Zeit, die er gespielt hat, hat es m.M.n. sehr gut ausgesehen. Er war präsent und hat seine Mitspieler dirigiert. Ich glaube, für die 2. Liga reicht es auf alle Fälle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten