Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#101
28.01.2013 - 13:39 Uhr
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag "Jay Jay" :)

Schön das es wieder einer aus der Talentschmiede geschafft hat. Die Hinrunde war ja schon einmal sehr vielversprechend.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass er mit beiden Beinen am Boden bleibt, denn werden wir alle auch nachhaltig noch viel Spaß an ihm haben. :)
John Brooks |#102
28.03.2013 - 16:43 Uhr
Im heutigen "Kicker" steht, dass sich sein Gehalt bei Aufstieg DEUTLICH erhöht. Da kommen also auch noch höhere Kosten auf uns nächstes Jahr zu.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
John Brooks |#103
28.03.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Im heutigen "Kicker" steht, dass sich sein Gehalt bei Aufstieg DEUTLICH erhöht. Da kommen also auch noch höhere Kosten auf uns nächstes Jahr zu.
Nur wird er im Moment im unteren Bereich unserer Gehaltsstruktur liegen. Als junger Spieler mit 0 Erfahrung dürfte er im Moment max. 200k € verdienen (reine Vermutung!). Wenn man bedenkt, dass Djuricin dem Vernehmen nach bei nicht einmal 60k € lag (bei mehr Erfahrung), dürfte die Summe sogar zu hoch sein. Ich denke mal, dass sich sein Gehalt dann irgendwo bei Bastians und Janker einpendelt, als bei rd. 400k € und das wäre okay. Vielleicht noch ein wenig hoch für einen Bundesliganeuling, aber ist ja auch nur eine Spekulation meinerseits.
John Brooks |#104
09.04.2013 - 08:52 Uhr
Für mich nach Ronny der Mann des Spiels gegen Braunschweig. Von Kumbela war war fast gar nichts zu sehen. Teilweise hatte ich ein Si Si Simunic auf den Lippen gehabt und das mit 19 Jahren!! Beim 3:0 hat er tatkräftig mitgeholfen. Wenn ihr im Netz ein Video zu den Tor findet, schaut es euch mal in der Superzeitlupe an. Brooks stand als Ronny los gelaufen ist genau an der Stelle, an der der Ball an der Mauer vorbei ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
John Brooks |#105
09.04.2013 - 09:05 Uhr
Was bin ich glücklich, dass er noch bis 2015 Vertrag hat...ich hoffe, wir verlängern dieses Jahr noch vorzeitig!
John Brooks |#106
09.04.2013 - 10:48 Uhr
Mich beeindruckt bei ihm vor allem der Spielaufbau. Ich war es die letzten Jahre von Mijatovic und co. schon gar nicht mehr gewohnt, dass man den Ball auch schnell und präzise nach vorne spielen kann. Brooks übergeht desöfteren seine Nebenspieler in der Abwehr und sucht den schnellen Weg nach vorne. Selten Querpässe, selten schnöde den Ball in den eigenen Reihen halten. Statt dessen oft zielstrebige Bälle aus der Abwehr in Richtung Schulz/Ronny/Kluge. Gefällt mir!

•     •     •

In memoriam
bones
John Brooks |#107
09.04.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von adailton:
Für mich nach Ronny der Mann des Spiels gegen Braunschweig. Von Kumbela war war fast gar nichts zu sehen. Teilweise hatte ich ein Si Si Simunic auf den Lippen gehabt und das mit 19 Jahren!! Beim 3:0 hat er tatkräftig mitgeholfen. Wenn ihr im Netz ein Video zu den Tor findet, schaut es euch mal in der Superzeitlupe an. Brooks stand als Ronny los gelaufen ist genau an der Stelle, an der der Ball an der Mauer vorbei ist.

Sicher war Brooks gestern bis auf ein paar Fehlpässe bärenstark, allerdings hat Lusti wohl eher Kumbela ausgeschaltet. Er hat wahrscheinlich JEDEN Zweikampf gegen DK gewonnen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
John Brooks |#108
09.04.2013 - 12:38 Uhr
Ich bin sehr froh dass wir ihn haben und finde er leistet bisher einfach überragende Arbeit zusammen mit seinem Nebenmann Lustenberger auf der IV-Position. Solche eine stabile Abwehr hätte ich bei dieser Konstellation im Vorfeld nicht erwartet. Ich habe keine Bedenken mehr und denke mir bei jedem Spiel "die beiden regeln das schon". Gut, es ist "nur" die 2. Liga, aber ich bin mir sehr sicher dass es auch im Oberhaus klappen wird. Freut mich jedenfalls sehr für Brooks dass er so eine gute Saison spielt und unangefochtener Stammspieler ist.

Weiter so!

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
John Brooks |#109
09.04.2013 - 12:53 Uhr
Endlich mal ein Eigengewächs, dass Potenzial für eine Super Karriere hat ! Hoffentlich für immer beim BSC :)
John Brooks |#110
10.04.2013 - 02:19 Uhr
Zitat von 17-Renate:
Zitat von adailton:

Sicher war Brooks gestern bis auf ein paar Fehlpässe bärenstark, allerdings hat Lusti wohl eher Kumbela ausgeschaltet. Er hat wahrscheinlich JEDEN Zweikampf gegen DK gewonnen.

Habe eben mal nachgeguckt. Brooks hat gegen Kumbela 5 Zweikämpfe geführt und davon 1 verloren. Lustenberger führte 9 Zweikämpfe gegen Kumbela und hat 2 verloren. Lusti hat sich also vornehmlich um Kumbela gekümmert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SteveBln am 10.04.2013 um 02:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.