| Geburtsdatum | 06.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonathas [9]
22.08.2017 - 09:52 Uhr
05.05.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Sidious
Die 40% Klausel wird es bestimmt geben. 1,5 Mio wären aber auch noch ein echtes Brett in der zweiten Liga.
In unserer letzten 2.Liga Saison hatten wir wohl einen Spieleretat in Höhe von 20 Mio. Ich weiß nicht, ob bei solchen Zahlen das Trainerteam auch mit inbegriffen ist. Aber da kann man ja schonmal grob schätzen wieviel Geld pro Spieler da ist bei einem Kader von 22-25 Spielern.
Die 40% Klausel wird es bestimmt geben. 1,5 Mio wären aber auch noch ein echtes Brett in der zweiten Liga.
In unserer letzten 2.Liga Saison hatten wir wohl einen Spieleretat in Höhe von 20 Mio. Ich weiß nicht, ob bei solchen Zahlen das Trainerteam auch mit inbegriffen ist. Aber da kann man ja schonmal grob schätzen wieviel Geld pro Spieler da ist bei einem Kader von 22-25 Spielern.
Ich meinte auch dass sein neuer Vertrag dann 1,5 + 0,5 Mio in der 1. Buli beinhaltet. In der 2. wären das dann noch 900k + 300k und das kann man für einen Stürmer seiner Qualität auch unten zahlen.
05.05.2019 - 15:38 Uhr
Was erzählt doll denn da ? Es geht um Jonatahs bei Minute 1:45 - Gelbe Karte nur ? Das ist doch dann Rot
https://www.youtube.com/watch?v=059kHfHO1rI
https://www.youtube.com/watch?v=059kHfHO1rI
05.05.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich meinte auch dass sein neuer Vertrag dann 1,5 + 0,5 Mio in der 1. Buli beinhaltet. In der 2. wären das dann noch 900k + 300k und das kann man für einen Stürmer seiner Qualität auch unten zahlen.
Zitat von Sidious
Man muss sehen ob es Interessenten für Jonathas gibt bzw. geben wird und dann muss man ganz klar das wirtschaftlich beste Angebot wählen, ob das nun heißt den Spieler günstig abzugeben, oder aber mit ihm in die neue Saison zu gehen.
Ich halte es auch für wichtiger mögliche Gelder in Verträge von den Spielern zu stecken mit denen man die Zukunft plant. Besonders unsere "jüngeren" Spieler sollte alle mit Verträgen bis mind. 2022 ausgestattet werden und da muss man ggf. die Spieler zu überzeugen das sie ein wichtiger Teil dieser Zukunft sein sollen. Das wohl selbst der bester Manager das nicht allein mit schönen Worten schafft, ist verständlich und man muss diesen Spieler ggf. auch Finanziell entgegenkommen um dann lieber auf eine Klausel zu verzichten.
(Aber wir kommen dabei vom Thema ab)
Was ich damit sagen wollte ist, wenn es uns günstiger kommt, Jonathas ohne Ablöse ziehen zu lassen, dann wäre das auch okay, würde jedoch den einstigen Fehler seiner Verpflichtung noch einmal verdeutlichen.
05.05.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von handycap
Man muss sehen ob es Interessenten für Jonathas gibt bzw. geben wird und dann muss man ganz klar das wirtschaftlich beste Angebot wählen, ob das nun heißt den Spieler günstig abzugeben, oder aber mit ihm in die neue Saison zu gehen.
Ich halte es auch für wichtiger mögliche Gelder in Verträge von den Spielern zu stecken mit denen man die Zukunft plant. Besonders unsere "jüngeren" Spieler sollte alle mit Verträgen bis mind. 2022 ausgestattet werden und da muss man ggf. die Spieler zu überzeugen das sie ein wichtiger Teil dieser Zukunft sein sollen. Das wohl selbst der bester Manager das nicht allein mit schönen Worten schafft, ist verständlich und man muss diesen Spieler ggf. auch Finanziell entgegenkommen um dann lieber auf eine Klausel zu verzichten.
Was ich damit sagen wollte ist, wenn es uns günstiger kommt, Jonathas ohne Ablöse ziehen zu lassen, dann wäre das auch okay, würde jedoch den einstigen Fehler seiner Verpflichtung noch einmal verdeutlichen.
Zitat von Arekon96
Zitat von Sidious
Einmal ist die Frage, ob er jetzt verlängern würde wenn er sein Gehalt zusätzlich reduzieren müsste. Die Idee von @Arekon96 ist zwar nicht schlecht, aber dafür müsste man Jonathas richtig geil sich Hannover machen. Das könnte man sogar schaffen, indem man ihn klarmacht wie er seinen Marktwert durch die 2. Liga steigern kann (wie Córdoba in Köln).
Ich würde ihn nicht ablösefrei gehen lassen, nur um sein Gehalt zu sparen. Das würde ich nur im Notfall machen (wenn wir uns das überhaupt nicht leisten können).
Also entweder ein gutes Angebot, oder Verlängerung und in die 2. Liga mitnehmen. Im schlimmsten Fall will er nicht verlängern bzw. sein Gehalt reduzieren - damit wäre er nächstes Jahr ablösefrei. Dann müsste man sich überlegen, ob man sein hohes Gehalt in einen möglichen Aufstieg „investieren“ will - denn bevor wir ihn dieses Jahr ablösefrei gehen lassen, können wir das auch nächstes Jahr tun (nachdem er uns wieder in die 1. Liga geschossen hat
).
05.05.2019 - 17:29 Uhr
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, welche Optionen wir bei Jonathas haben und buk eigentlich zu dem Ergebkis gekommen, dass wir möglichst 3 Mio. Fürnohn erzielen und gehen lassen.
Wenn wir die Ablösesumme von 9 Millionen nehmen und auf die 3 Vertragsjahre splitten, das durchaus gemacht wird, dann ist der Spielerrestwert noch immer 3 Millionen. Dazu kommen nochmal 1 5 Millionen an Gehalt, selbst wenn wir die Kürzung einbeziehen. Somit kostet er uns satte 4,5 Millionen in der nächsten Saison und bei einem Grundetat von 20 bis 22 Millionen kann sich jeder selbst ausrechnen, was er für die restliche Mannschaft bedeutet. Selbst wenn wir noch 2 Millilnen bekommen, hilft es in Bezug auf den Etat, denn bei einem Verbleib ist aus meiner Sicht keine Verhältnismäßigkeit gegeben.
Wenn wir die Ablösesumme von 9 Millionen nehmen und auf die 3 Vertragsjahre splitten, das durchaus gemacht wird, dann ist der Spielerrestwert noch immer 3 Millionen. Dazu kommen nochmal 1 5 Millionen an Gehalt, selbst wenn wir die Kürzung einbeziehen. Somit kostet er uns satte 4,5 Millionen in der nächsten Saison und bei einem Grundetat von 20 bis 22 Millionen kann sich jeder selbst ausrechnen, was er für die restliche Mannschaft bedeutet. Selbst wenn wir noch 2 Millilnen bekommen, hilft es in Bezug auf den Etat, denn bei einem Verbleib ist aus meiner Sicht keine Verhältnismäßigkeit gegeben.
17.06.2019 - 18:47 Uhr
Hat jemand etwas darüber gelesen, warum er nicht beim ersten Training dabei war? Auf seinem Instagram Profil sieht es jedenfalls so aus, als wäre er gestern noch in Brasilien gewesen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 17.06.2019 um 18:50 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 20:36 Uhr
Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht hat jemand mehr Infos?
Vielleicht hat sich ja doch noch jemand gefunden, der ihn haben will. Schwer vorstellbar, aber irgendwann muss man ja mal Glück haben.
Vielleicht hat sich ja doch noch jemand gefunden, der ihn haben will. Schwer vorstellbar, aber irgendwann muss man ja mal Glück haben.
17.06.2019 - 20:45 Uhr
Slomka sagte im SSNHD Interview lediglich, dass die Brasilianer wohl häufig die Zeitumstellung falsch einschätzen und er während des Trainings in Amsterdam gelandet ist. Er wird beim morgigen Training dabei sein.
Slomka sinngemäß auf die Frage, ob es eine Strafe gibt: "Die nächsten Mannschaftsabende werden für die Teamkollegen etwas entspannter".
Slomka sinngemäß auf die Frage, ob es eine Strafe gibt: "Die nächsten Mannschaftsabende werden für die Teamkollegen etwas entspannter".
17.06.2019 - 20:47 Uhr
Zu späten Flieger genommen, fehlt unentschuldigt:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/zu-spat-losgeflogen-jonathas-verpasst-96-trainingsauftakt-unentschuldigt/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/zu-spat-losgeflogen-jonathas-verpasst-96-trainingsauftakt-unentschuldigt/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 17.06.2019 um 20:48 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 21:01 Uhr
Zitat von Leibnizkeks
Slomka sagte im SSNHD Interview lediglich, dass die Brasilianer wohl häufig die Zeitumstellung falsch einschätzen und er während des Trainings in Amsterdam gelandet ist. Er wird beim morgigen Training dabei sein.

Ist ja jetzt nicht so dass er in den letzten 2 Jahren gefühlt 50 mal vom Brasilien nach Hannover gereist ist.
Ich denke dass Slomka das in der Öffentlichkeit klein hält dich den Typen aber intern ordentlich zur Brust nimmt. So dass er jetzt erstmal ne Woche di3 Bälle einsammeln muss oder so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien