FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#391
18.07.2012 - 09:54 Uhr
Incl dreier Torhüter fasst unser Kader derzeit 21 Spieler - 24 sollen es werden.
Bedeutet ja, dass noch 3 Spieler kommen sollen.

Planstellen, die noch vergeben werden, sind dann?
RV, LV und ein LM bzw. RM?
Wenn Carlos uns verlassen sollte, würdet ihr dann Büchler als vierten IV präferieren, oder sollte in dem (für mich unwahrscheinlichen Fall) ein weiterer IV verpflichtet werden?

Die einzige Krux ist, dass Gonther ncoh im Aufbautraining ist. Ansonsten hätte ich gar keine Bedenken. Thorre, Mohr, Zambrano und Gonther bringen für 2 Positionen eigentlich zu viel Klasse mit. Ohne Carlos, dafür mit Büchler wäre ich jedenfalls zufrieden, wenn Sören fit wäre.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#392
18.07.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Incl dreier Torhüter fasst unser Kader derzeit 21 Spieler - 24 sollen es werden.

Sind doch 4, is´mir da was entgangen?
Kader 12/13 |#393
18.07.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Kaipi82:

Zählen wirklich alle Vier zum Profikader, also zu den 24 Spielern?
Das wusste ich nicht.

•     •     •

Kader 12/13 |#394
18.07.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Kaipi82:

Zählen wirklich alle Vier zum Profikader, also zu den 24 Spielern?
Das wusste ich nicht.

Meine Quelle: http://www.fcstpauli.com/ligen/kader.php?menuid=2299&topmenu=5
Kader 12/13 |#395
18.07.2012 - 21:02 Uhr
Tut mir leid, ich kann die derzeit aufkeimende Euphorie bezüglich unseres Kaders nur bedingt teilen. Ich weiß nicht, warum derzeit alle so positiv gestimmt sind (auch in den anderen Threads).

Nehmen wir es uns doch mal im einzelnen vor:

Tor:
4 Torhüter im Kader. Völlig überbesetzt derzeit. Ich glaub ja auch noch nicht daran, dass sich Bene dieses Jahr wieder geräuschlos auf die Bank setzt

Abwehr:
Fehlt mindestens ein AV, am liebsten Links, eventuell auch beidseitig einsetzbar. Kalla hat nachweislich keine Lobby bei Schubert. Fällt auch nur ein AV (inkl. Schnecke) aus, dann ist schon mal Holland in Not. IV davon abhängig ob Carlos noch geht und wo Gonther später eingeplant ist / wird.

Mittelfeld
3 erfahrene, gute 2. Ligaspieler abgegeben, ein Talent hochgezogen, eines ausgeliehen. Dringender Handlungsbedarf. Zumal Bruns, Bartels, Schindler alle nicht in der letzten Saison die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hatten. Hier muss man den jüngeren Spielern auch mal eine Formkrise zugestehen. Nur: Wer springt dann in die Bresche?

Sturm
Es kommt also anscheinend kein Mr. X mehr (siehe Abendblatt-Artikel). Ebbers wird mit seinen 34 Jahren auch keine 34 Saisonspiele über 90 Minuten mehr bestreiten. Saglik haben wir alle gesehen, wie er letzte Saison getroffen hat und es garantiert keiner, dass es jetzt besser wird. Thy muss man warten, wie er die Umstellung verkraftet und für ihn gilt ebenso wie für Ginczek: ein Leistungsloch sollte mit eingeplant werden.

Tut mir leid, aber ich finde das alles noch argh dünn. Klar, wenn wir ohne Verletzungen und längere Sperren durch die Saison kommen, dann reicht der Kader. Das ist aber doch eher unwahrscheinlich und ein leistungsfördernder Konkurrenzkampf um viele (nicht alle!) der einzelnen Positionen sieht anders aus.

:/:

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#396
18.07.2012 - 21:20 Uhr
Es kommen doch noch drei Spieler, Tobster.
Ruhig Blut. :p

Wenn ich gerne um die Meisterschaft spielen würde, hätte ich wohl auch (noch?) Bedenken.
Der Kader ist aber sicherlich wieder für einen einstelligen Tabellenplatz gut, was mir persönlich reichen würde.

•     •     •

Kader 12/13 |#397
18.07.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Wenn ich gerne um die Meisterschaft spielen würde, hätte ich wohl auch (noch?) Bedenken.
Der Kader ist aber sicherlich wieder für einen einstelligen Tabellenplatz gut, was mir persönlich reichen würde.

Meisterschaft im Sinne von 2.Liga? Aber egal wie: Das ist doch der springende Punkt. Die Mannschaft hat einfach keine Tiefe. Denk dir doch mal 2-3 Spieler raus, die aufgrund von Verletzungen / Sperren fehlen und rechne noch Formschwankungen ein. Und dann?
Tut mir leid, aber mit dem derzeitigen Kader reicht es zu einem soliden Mittelfeldplatz. Aber als 4 platzierter in der Vorsaison hab ich auch keine Lust diese Saison einfach schon jetzt abzuschenken ("Ja, supiii, Platz 8 find ich total dufte, weiße?"). Mit dem derzeitigen Kader ist es einfach sehenden Auges ins Verderben rennen.

•     •     •

Kader 12/13 |#398
18.07.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Tobster:
Mit dem derzeitigen Kader ist es einfach sehenden Auges ins Verderben rennen.

Das ist es ja. Ich denke nicht, dass es der derzeitige Kader bleibt.
Dass wir keinen Stürmer mehr holen, finde ich total in Ordnung. Was soll man mit 5, bzw. wie will man die bezahlen? Da dürfte man sich höchstens über die beiden Neuen beschweren - wenn sie einem nicht gefallen. Da bin ich mittlerweile aber optimistisch.

Dass in der Verteidigung und im Mf noch was passieren muss/wird, dürfte klar sein. Carlos wird uns nicht verlassen. 2 IV`s + ein U19-"Bubi" kann sich kein Team leisten.
DM mit Boll, Funk, Daube (Bruns) passt.
Fürs LM brauchen wir auf jeden Fall noch jemanden.

Die drei Positionen, 2x AV und RM/LM, werden ja aber schon länger diskutiert. Wenn es so bliebe, wie es jetzt ist, wäre das fatal. Kommt aber anders.

Zitat

Das meinte ich dahingehend, dass wir noch "normale" Neuzugänge und keine Kracher für die drei Positionen verpflichten, war recht unglücklich formuliert. Und ja, ich kann mit Platz 6 oder 7 leben.
Das wiederum meine ich so, weil ich den 4. Platz echt ätzend fand.

•     •     •

Kader 12/13 |#399
18.07.2012 - 22:18 Uhr
Das hat aber der Kaipi gesagt :p.

Ich bleibe dabei, die Abgänge in der Abwehr und vor allem im Mittelfeld werden uns noch richtig weh tun. Über Kruse brauchen wir nicht sprechen und auch Takyi und Naki können an einem guten Tag ein Spiel allein gewinnen (ok, das war in letzter Zeit selten) aber stelle dagegen mal Andrijanic und Gogia, bei denen wir überhaupt nicht wissen woran wir sind.

•     •     •

Kader 12/13 |#400
18.07.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von Tobster:

Die Abgänge in der Abwehr und vor allem im Mittelfeld werden uns noch richtig weh tun.

!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.