FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#451
28.08.2012 - 02:12 Uhr
Ich sehe momentan und die letzten Monate schon eine gewisse Diskrepanz, sich einerseits in den Top 25 etablieren zu wollen und andererseits, beschränken sich die Scouting-Aktivitäten bzgl. Transfers, auf junge dt. Talente aus dem norddeutschen Raum. Ich möchte jetzt garnicht beurteilen, was der richtige weg ist (top 25 oder norddt. Talente) aber beides gleichzeitig, wird mMn. kurzfristig kaum möglich sein.
Dazu kommen noch nicht nachvollziehbare Entscheidungen bzgl. der Kaderzusammenstellung, da wird mit Kruse (gezwungenermaßen), Takyi & Naki (keine Verträge verlängert) 3/4 des kreativen MF hergegeben (wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, wie weit dies von Schubert mitgetragen wurde?), ohne dies auch nur annähernd zu kompensieren. und die ganze Geschichte mit Carlos ist mir ein einziges Rätsel...wenn man bedenkt was bei dem Transfer unter strich schlussendlich wirklich rausspringt, denke ich das sehr viel Qualität, für sehr wenig Erlös abgegeben wurde und man sich damit wieder vom eigenen Anspruch, der top25 entfernt hat. Wenn man dann noch bedenkt das mit Thy, Mohr und Gonther, bereits 3 gute Spieler ablösefrei verpflichtet werden konnten (und nicht nur ausgeliehen) verstehe ich nicht, das man nicht wenigstens den transfererlös investiert hat. Jetzt noch für kleines Geld und das ist das unserige nach wie vor, einen richtig guten, kreativen Spieler verpflichten zu können, halte ich doch für recht utopisch, ein Christian Tiffert ist z.B. für ca 500000 E in die MLS gewechselt... der hätte uns doch richtig gut getan!!

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verpraßt. (George Best)
Kader 12/13 |#452
28.08.2012 - 09:37 Uhr
Eine Neuverpflichtung hilft uns auch nicht weiter.

Hier lese ich jetzt immer wieder langsam wird die Zeit knapp, ja richtig. Vor 1-2 Monaten als schon die ersten hier geschrieben haben wann kommen denn die echten Verstärkungen, inkl. dem versprochenen Kracher, da hieß es immer wir haben noch Zeit, war zwar auch richtig aber nun haben wir den Salat.

Wir haben schon jetzt 4 Verletzte und dass ist jetzt nicht sonderlich viel, sondern damit muß man rechnen. Genauso wie man damit rechnen muß dass Spieler aufgrund von Sperren fehlen (Thorand hat schon 2 Gelbe Karten nach 3 Spielen) werden und dann noch der eine oder andere eine Formkrise haben wird, fehlt nicht nur Qualität sondern auch Quantität.

Und da soviele Spieler aus meiner Sicht unnoötig vom Hof gejagt wurden, um mal Bene zu zitieren wie mit ihm in Stellingen umgegangen wurde, habe ich für die jetztige Situation null Verständnis.

P.S. Vielleicht sollten wir neue T-Shirts drucken: "Einfach nur unglücklich" - dann geht es wenigstens upsolut gut.

•     •     •

Kader 12/13 |#453
28.08.2012 - 10:28 Uhr
@Mortifer / GG1910: Da stellt ihr mMn richtigen Fragen. So ganz erschliesst sich mir das auch nicht. Kurz vor Transferschluss werden die Akteure doch auch nicht billiger und als Spieler weiß ich doch dann auch, wo Verein xy Probleme hat und kann dementsprechend auch Preise aufrufen (wenn das alle machen, kommst du als verpflichtender Verein nicht aus so einer Spirale raus, es sei den Spieler x will unbedingt zu Verein y - aber warum hat er dann nicht schon vorher unterschrieben?)

Das mit Zambrano und unserer IV sehe ich allerdings nicht so. Selbst bei einer Sperre Thorandts ist Gonther bald wieder fit und mit Avevor noch jemanden in der Hinterhand plus Büchler der ja anscheinend derzeit sich in unserer U23 gut macht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#454
28.08.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von GG1910:
Eine Neuverpflichtung hilft uns auch nicht weiter.

Hier lese ich jetzt immer wieder langsam wird die Zeit knapp, ja richtig. Vor 1-2 Monaten als schon die ersten hier geschrieben haben wann kommen denn die echten Verstärkungen, inkl. dem versprochenen Kracher, da hieß es immer wir haben noch Zeit, war zwar auch richtig aber nun haben wir den Salat.

Wir haben schon jetzt 4 Verletzte und dass ist jetzt nicht sonderlich viel, sondern damit muß man rechnen. Genauso wie man damit rechnen muß dass Spieler aufgrund von Sperren fehlen (Thorand hat schon 2 Gelbe Karten nach 3 Spielen) werden und dann noch der eine oder andere eine Formkrise haben wird, fehlt nicht nur Qualität sondern auch Quantität.

Und da soviele Spieler aus meiner Sicht unnoötig vom Hof gejagt wurden, um mal Bene zu zitieren wie mit ihm in Stellingen umgegangen wurde, habe ich für die jetztige Situation null Verständnis.

P.S. Vielleicht sollten wir neue T-Shirts drucken: "Einfach nur unglücklich" - dann geht es wenigstens upsolut gut.

Es gibt EINE eine einzige Entschuldigung dafür. Wir haben sechs komma fünf Millionen Gewinn gemacht in der Erstligasaison. Davon haben wir sechs Millionen ausgegeben (Kollaustraße und GG) und 750 Tausend in der letzten Saison versenkt. Wir haben ca. 2.500 Sitzplätze weniger für ein halbes Jahr und wollen in diesem Jahr die schwarze Null schreiben. Es fehlen eine Million an Fernsehgeldern. Summa Summarum hat sich somit der Etat um fast 2. Millionen reduziert.

Da wird auch bei den Spielergehältern gespart.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#455
28.08.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Flecktier:
Es gibt EINE eine einzige Entschuldigung dafür. Wir haben sechs komma fünf Millionen Gewinn gemacht in der Erstligasaison. Davon haben wir sechs Millionen ausgegeben (Kollaustraße und GG) und 750 Tausend in der letzten Saison versenkt. Wir haben ca. 2.500 Sitzplätze weniger für ein halbes Jahr und wollen in diesem Jahr die schwarze Null schreiben. Es fehlen eine Million an Fernsehgeldern. Summa Summarum hat sich somit der Etat um fast 2. Millionen reduziert.

Mag ja sein und mit dieser Prämisse hätte ich mich als profaner Fan auch arrangieren können.
Dass dann die Vorstandschaft aber von
1. nem Kracher als Neuverpflichtung spricht und
2. das Top-25-Ziel nach oben korrigiert
ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Es sei denn, man will damit all diejenigen beruhigen, die eine Fananleihe am laufen haben.
Kader 12/13 |#456
28.08.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Flecktier:

Mag ja sein und mit dieser Prämisse hätte ich mich als profaner Fan auch arrangieren können.
ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Es sei denn, man will damit all diejenigen beruhigen, die eine Fananleihe am laufen haben.

Der Kracher war aber schon schnell wieder von der Liste gestrichen (zumindest wenn wir hier über Mister X im Sturm reden). Das sollte man dann schon erwähnen. Bei den anderen Punkten bin ich weitestgehend bei euch.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#457
28.08.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Flecktier:

Der Kracher war aber schon schnell wieder von der Liste gestrichen (zumindest wenn wir hier über Mister X im Sturm reden). Das sollte man dann schon erwähnen. .....

Ein entschiedenes Jein, da Orth (oder Duve) nach der Absage von Mister "K" von sinngemäß "unser ERSTER" Ansprechpartner sprach. Ich hab´das dann so interpretiert, dass diesbzgl. noch wer im Busch ist.
Kader 12/13 |#458
28.08.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von Kurious:
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Tobster:
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Flecktier:

Der Kracher war aber schon schnell wieder von der Liste gestrichen (zumindest wenn wir hier über Mister X im Sturm reden). Das sollte man dann schon erwähnen. .....

Ein entschiedenes Jein, da Orth (oder Duve) nach der Absage von Mister "K" von sinngemäß "unser ERSTER" Ansprechpartner sprach. Ich hab´das dann so interpretiert, dass diesbzgl. noch wer im Busch ist.

Es kann kein Kracherstürmer mehr kommen, wir haben ja schon vier. LA oder RA wobei ja eigentlich das MF über die Außen anfüttert. Da die Erlöse aus Transfers (Kruse, Zambrano, Drobo, Lichte, Hennings auch?) unmöglich NICHT bzw nur zu kleinen Anteilen Reinvestiert werden können sollte finanziell trotz diverser Einnahmeminderungen und unnötiger Ausgaben ( ***** enfans!!!) noch was gehen. Wen sie bis Freitag in den Schaukasten stellen...

Ivan????

wegduck

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#459
28.08.2012 - 12:23 Uhr
So wenn man noch etwas machen will muss man folgende Positionen ausbessern bzw. würde ich wieder auf das 4-2-3-1 umstellen, wo die off. Außen wieder entlastet sind was die Defensivarbeit angeht.

TW: Tschauner,Himmelmann,Pliquett,Kirschke

LV: Schachten + Mr. X

RV: Kalla + Avevor

IV: Mohr, Gonther, Thorandt, Büchler

DM: Boll,Funk,Kringe,Adrijanic

RM: Bartels, Schindler

LM: Gogia, Bruns

OM: Ludwig, Daube, Saglik

ST: Ebbers,Ginczek,Thy

Sind dann 26 Spieler - Kirschke + Büchler die ja eher Nachwuchs sind
Kader 12/13 |#460
28.08.2012 - 12:51 Uhr
So da haben wir den Salat!

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=12127&type=2&menuid=57&topmenu=112

Gonther hat sich das Kreuzband erneut angerissen. Laut Aussagen aus dem Verein wir erst nächstes Jahr wieder mit ihm gerechnet. Tut mir leid um ihn hatte sich gerade wieder rangekämpft an die Mannschaft.

Dann sehen wir wohl Büchler jetzt öfters ( zumindest auf der Bank )!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shredder am 28.08.2012 um 12:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.