FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#481
01.10.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von Zoindl:

Über einige Sachen denke ich mittlerweile intensiv nach.

Die Schönrederei die mit Stani angefangen hat (ich weiß nicht ob sich noch wer an sein Interview erinnern kann wo er sinngemäß sagte "jetzt nicht an weiße Elefanten denken" und mit wesentlich schlechteren Leistungen auf den Platz von Schubert nochmal verstärkt wurde.
Da wurde von zuvielen vergebenen Chancen, Pech und unglücklichen Spielverlauf gesprochen und kaum einer faste sich mal an die Nase und sagte: Das waren unsere Fehler, wir sind selber Schuld , ich habe da falsch das Team auf/eingestellt etc, etc, etc;

Der Aufstieg war wie das Erreichen eines G-Punktes und man hat sich naiv den Gefühlen hingegeben. Stani war nach der Herkulesaufgabe Aufstieg müde, ausgelaugt und hat wahrscheinlich auch mit Tschaka-Tschaka die Spieler nicht mehr erreicht. Der Umbruch wurde hinausgezögert, wobei das war auch zu Recht, die alten Recken hatten sich das einfach verdient.

Der Transferkracher war ein ehemaliger Nationalspieler, den man schon auf der Playstation 1 spielen konnte, ganz ehrlich, eigentlich musste das schiefgehen. Hier hätte man mehr für den Unterbau tun müssen.

Mit den Prämien magst Du wohl auch Recht haben. Es ist natürlich frustrierend, wenn man auf Gehalt verzichtet um Erfolg zu haben und der will nicht kommen. Da ist man ja auch nicht immer allein verantwortlich. Es schleicht sich einfach ein. wahrscheinlich waren die auch nicht so schlecht, so dass man tüchtig Geld losgeworden ist, dass dann für die Entwicklung der Zweiten fehlte, die vor allem noch in Liga fünf rumdümpelte.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#482
01.10.2012 - 17:56 Uhr
Manche Punkte sehe ich ähnlich und manche komplett anders. Kommt halt auf die Sichtweise an oder den "Startpunkt" an.
Zitat von Flecktier:

...nur die Gegner verteidigen anders gegen uns...

Wir werden mittlerweile halt ganz anders wahrgenommen, als vor dem Aufstieg. Als Absteiger sieht man sich eben oft Mannschaftenm gegenüber, die selbst defensiv stehen und kontern wollen, was eigentlich immer genau unsere Stärke war.

Da kommen wir dann zum Spielaufbau, den Innenverteidigern und defensive Mittelfeldspielern:
-Mohr kann ja eigentlich noch recht gut mit dem Ball umgehen, spielt mittlerweile aber auch fast nur noch lange Bälle, die auf den Außenbahnen keinen Abnehmer finden, weil sie eben klein sind - durch die Bank weg mit Außnahme von Schindler.
-Thorre hatte nie eine schöne Spieleröffnung und wird sie auch nicht mehr bekommen. Er ist dafür der wichtigste Spieler, wenn es um`s Grobe geht. Seine Stärke ist nunmal der Zweikampf und die Grätsche am Limit.
-Boller ist nicht mehr der Jüngste und hängt seiner Form ebenfalls leider Meilenweit hinterher. Ihn bräuchten wir momentan eigentlich am Dringensten. Das macht mich sehr traurig.
-Über Funks Form brauchen wir auch leider nicht sprechen, der Spielgestalter ist er dazu ebenfalls nicht.
-Daube hat bei mir immerzu Forschusslorbeeren bekommen, aber auch er ist der Aufgabe anscheinend (noch?) nicht gewachsen.

Ich würde mir derzeit wirklich einen Kringe auf der 6 von Beginn an wünschen, der mit viel Erfahrung "um die Ecke kommt". Gemeinsam mit einem hoffentlich bald fitten Boller, könnte er das Ruder in der Zentrale vielleicht rum reißen.
Das defensive Mittelfeld ist meiner Meinung nach der absolute Knackpunkt, warum wir derzeit so schlimm spielen. Da muss einfach ein Tandem her, dass dem Spiel seinen Stempel aufdrückt.
Dazu dann mal ein Führungstor und ein, zwei gute Aktionen und dann bin ich mir wirklich sicher, dass wir den Karren aus dem Dreck ziehen können.
Zitat
Sie früher schnell nach vorn getragenen Angriffe, haben im Moment Null Präzision. Das liegt aber auch daran, dass auch hier die Passwege zu lang sind, selbst wenn die schnellen Pässe ankommen, fehlt danach die Anspielstation, weil fast jeder Gegner kompakt verteidigt.

Das kommt noch dazu:
Ich habe das Gefühl, dass wir null komma null einstudierte Laufwege und Spielsituationen im Programm haben und der Gegner uns mit minimalem Aufwand "anrennen" lässt, um uns dann im Konter ganz schlecht aussehen zu lassen.

Zitat
Angriff, Mittelfeld und Verteidigung haben einfach den Mut komplett verloren. Die Standards haben keine Variabilität. Ecken verpuffen, Freistöße sind ungefährlich.

Das sehe ich genauso wie du.

Als weiterer Punkt kommt dazu, dass Tschauni leider auch nicht immer ein Rückhalt ist, der unhaltbare oder "kann man halten" auf seiner Visitenkarte stehen hat. In Bene SEHE ICH da aber ebenfalls keine Verbesserung und Himmelmann habe ich noch nie spielen sehen.

Was aber nun tun auf der Torwartposition?
Nichts? Bene? Einen Himmelmann ohne Erfahrung?
Ich weiß es nicht, aber oft hat ein Torwartwechsel schon Wunder bewirkt, was allerdings noch immer nichts mit der kaum vorhandenen Offensive zu tun hat..

Wie ihr merkt, bin ich gerade ziemlich ratlos. Es gibt verschiedene Ansätze, die man versuchen kann, aber ich habe ja auch keine Ahnung, ob eine davon der Heilsbringer sein kann. :ugly :(

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#483
01.10.2012 - 18:06 Uhr
Da bewegen wir uns aufeinander zu. Hoffe ich.

Ich bin ja ebenso ratlos. Der einzige Vorteil den ich im Monet sehe, ist tatsächlich, das ALLE Spieler bei Null anfangen. Fast schon zum Glück waren alle so schlecht, dass keiner die Schuld dem Anderen zuschieben kann, darum halte ich mich ernst gemeint mit Einzelkritiken zurück.

Ich denke auch, dass die Sechser im Moment von Kringe und Boll zu bilden sind. Boller muss aber deutlich riskanter zu Werke gehen als bisher.

Dann sollte sich die komplette Mannschaft weiter nach innen schieben. Meinetwegen auch im 4-2-3-1. Auch das ist mir im Moment egal.

Ich persönlich würde Bene jetzt eine Chance geben. Nicht weil ich Tschauner grundsätzlich schlechter finde, sondern nur, weil ich mir noch einen Lautsprecher auf dem Platz wünsche. Einfach austesten, ob er die Eier hat.

Gesucht sind doch jetzt die Jungs, die sich noch trauen Fehler zu machen. Bei Abstiegskandidaten ist immer das Größte Problem, das zuviel nachgeacht wird und Schwups ist der Ball weg und es passiert genau das, worüber man gerade nachgedacht hat.

Und tatsächlich dürften fast alle jungen Spieler mit dieser Situation überfordert sein, aber auch das ist Spökenkiekerei.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 12/13 |#484
01.10.2012 - 18:09 Uhr
Edith meldet zu allem Überfluß gerade, das Boll und Kringe erkältet sind und Daube vom Trainingsplatz getragen werden musste (das Knie)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 12/13 |#485
01.10.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von Flecktier:
Edith meldet zu allem Überfluß gerade, das Boll und Kringe erkältet sind und Daube vom Trainingsplatz getragen werden musste (das Knie)

Spitze... :ugly

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#486
01.10.2012 - 19:25 Uhr
Gibts jetzt die Raute mit Andrijanic als 10er?

Wir würden zumindest Union kurz überraschen :p

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 12/13 |#487
02.10.2012 - 08:00 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt wie die Aufstellung gegen Union sein wird.
Ich hoffe auch auf die Doppelsechs mit Boll (als Zerstörer) und Kringe (der kann mal nen Ball halten). Was uns fehlt ist ein kreativer Spieler im offensiven Mittelfeld. Auch wenn Daube sehr beliebt ist, finde ich,dass er (noch) nicht die Stärke hat diese Position auszufüllen. Aber wie es aussieht fällt er sowieso gegen Union aus. Wieso nicht mal Andrijanic eine Chance geben.
Zum Torwart(Problem): Ich finde das Tschauner eine Pause braucht. Der ist völlig verunsichert.
Ich weiß nicht, wie stark Himmelmann ist, das muss Matze entscheiden. Aber das Argument mit Bene einen Lautsprecher aufs Feld zu stellen, finde ich auch sehr gut.
Eins ist klar. Es muss am Freitag ein Dreier her.
Passt schon fast in den Spieltagsthread, sorry.

Deshalb noch kurz was zu den Leihspielern (ohne Kaufoption):
Ich bin auch sehr dagegen. Man kann sich gerne einen Spieler als Back-up leihen, aber in die Stammelf dürfte kein Leihspieler stehen.
Variante 1: Der Spieler spielt überragend, dann ist er nach einem Jahr weg und hinterlässt eine große Lücke.
Variante 2: Der Spieler spielt schwach, also bezahlt man für wenig Leistung.

Würde uns der Spieler gehören:
Variante 1: Der Spieler spielt überragend, kann man diesen für eine hohe Ablösesummer verkaufen.
Variante 2: Der Spieler spielt schwach, kann man versuchen ihn selber zu verleihen.
Kader 12/13 |#488
02.10.2012 - 13:51 Uhr
http://www.mopo.de/fc-st--pauli/fc-st--pauli-nach-trainingsabbruch---entwarnung-fuer-daube,5067040,20079972.html

Zum Glück nur eine Prellung

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kader 12/13 |#489
02.10.2012 - 13:59 Uhr
Gute Nachricht, dann bekommt hoffentlich Funk ne Pause.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Kader 12/13 |#490
02.10.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von parish:
Gute Nachricht, dann bekommt hoffentlich Funk ne Pause.

Die Pause hat sich Funk doch schon in den letzten beiden Spielen genommen :ugly

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.