FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#161
24.05.2012 - 13:56 Uhr
@Millerntor:
Du meinst also ein flaches 4-4-2?
Klar ist das möglich. Möglich ist alles. ;)
Dein Argument: Ebbe, Thy, Ginczek & Saglik und keinen 10er würde natürlich passen.
In diesem Falle bräuchte man nur jeweils noch RM und/oder LM.
Sommerpause ist shaize. Ich hätte gerne schon mehr Infos über den zukünftigen Kader. :/:

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#162
24.05.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von Kaipi82:
@Millerntor:
Du meinst also ein flaches 4-4-2?
Klar ist das möglich. Möglich ist alles. ;)
Dein Argument: Ebbe, Thy, Ginczek & Saglik und keinen 10er würde natürlich passen.
In diesem Falle bräuchte man nur jeweils noch RM und/oder LM.
Sommerpause ist shaize. Ich hätte gerne schon mehr Infos über den zukünftigen Kader. :/:

Ich hoffe ja, das Volzy endlich unterschreibt. Da muss Thomas auch mal Größe zeigen und auch zwei Jahre genehmigen. Nicht so hasenfüßig.

Systeme werden überbewertet. Die sollen einfach gut spielen.

Ich finde Thy und Ginczek ganz OK. Nun noch Stoppelkamp und gut

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 12/13 |#163
24.05.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von Millerntor95:
Ich möchte hier doch auch noch mal meine Meinung preisgeben.
Ich fange mal im Sturm an, da ich dort wohl mit meiner Meinung alleine stehe:
Es ist für mich unverständlich, dass offensichtlich niemand Saglik im Team behalten möchte. Klar, diese Saison ist nicht perfekt für ihn gelaufen, jedoch ist das auf das System zurückzuführen. Jeder wusste, dass Mahir seine Leistungen in einem 4-4-2 bringt. Als einzige Spitze ist er jedoch kaum zu gebrauchen (kleiner Tipp: Ginczek ist dort auch Fehl am Platz!) Wäre Kruse nun geblieben hätte ich zugestimmt, dass man nicht mehr mit Mahir planen sollte. Nun aber ist die Situation anders. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum kaum einer an einen Systemwechsel glaubt. 4-2-3-1 ohne einen Spielmacher. Wir haben mit Takyi und Kruse gerade beide abgegeben. Daube ist meiner Meinung nach nicht der perfekte Spielmacher. Was nun? Ich glaube kaum, dass man das Geld hat einen solchen Transfer zu tätigen (ZOM sind sehr teuer und meistens nicht ablösefrei). Außerdem haben wir doch gesehen, dass unsere Torausbeute mit nur einem Stürmer gelitten hat. Mahir weiß wo das Tor steht, kann aber nichts mit dem Ball anfangen wenn er von gleich zwei oder mehreren Verteidigern gedeckt wird. Ich bin für einen Transfer von Thy und habe nichts gegen Ginczek. Jedoch sollte man einen Systemwechsel ins Auge fassen und ebenfalls Saglik halten. Man bedenke Ebbers verletze sich (ist ja nicht so ungewöhnlich in dem Alter) und man steht nur noch mit Thy und Ginczek da, wovon einer sein Talent noch beweisen muss und der andere im 4-2-3-1 nicht zu gebrauchen ist.

Genau meine Worte, dankeschön sprichst mir aus der Seele!
Klar mögen viele Mahir nicht, aber wenn wir in einem 4-4-2 spielen und Ebbe die Bälle auf den ziemlich abschlusssicheren Saglik ablegt sieht's doch nicht schlecht aus oder?
Kader 12/13 |#164
24.05.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von Millerntor95:
Ich möchte hier doch auch noch mal meine Meinung preisgeben.
Ich fange mal im Sturm an, da ich dort wohl mit meiner Meinung alleine stehe:
Es ist für mich unverständlich, dass offensichtlich niemand Saglik im Team behalten möchte. Klar, diese Saison ist nicht perfekt für ihn gelaufen, jedoch ist das auf das System zurückzuführen. Jeder wusste, dass Mahir seine Leistungen in einem 4-4-2 bringt. Als einzige Spitze ist er jedoch kaum zu gebrauchen (kleiner Tipp: Ginczek ist dort auch Fehl am Platz!) Wäre Kruse nun geblieben hätte ich zugestimmt, dass man nicht mehr mit Mahir planen sollte. Nun aber ist die Situation anders. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum kaum einer an einen Systemwechsel glaubt. 4-2-3-1 ohne einen Spielmacher. Wir haben mit Takyi und Kruse gerade beide abgegeben. Daube ist meiner Meinung nach nicht der perfekte Spielmacher. Was nun? Ich glaube kaum, dass man das Geld hat einen solchen Transfer zu tätigen (ZOM sind sehr teuer und meistens nicht ablösefrei). Außerdem haben wir doch gesehen, dass unsere Torausbeute mit nur einem Stürmer gelitten hat. Mahir weiß wo das Tor steht, kann aber nichts mit dem Ball anfangen wenn er von gleich zwei oder mehreren Verteidigern gedeckt wird. Ich bin für einen Transfer von Thy und habe nichts gegen Ginczek. Jedoch sollte man einen Systemwechsel ins Auge fassen und ebenfalls Saglik halten. Man bedenke Ebbers verletze sich (ist ja nicht so ungewöhnlich in dem Alter) und man steht nur noch mit Thy und Ginczek da, wovon einer sein Talent noch beweisen muss und der andere im 4-2-3-1 nicht zu gebrauchen ist.

Schöner Beitrag.

Einzig, dass mit einem Stürmer unsere Torausbeute gelitten hat, stimmt nicht ganz. Auch in der Aufstiegssaison (wo wir ja im wahrsten Sinne des Worte viele Teams einfach in Grund und Boden geschossen haben) sind wir nur mit einem Stürmer angetreten. Da war halt Ebbers die überragende Figur, aber schau dir auch mal an, was da unsere Mittfeldreihe so alles getroffen hat (und zwar quer durch die Bank). Davon konnte diese Saison vielfach leider nicht die Rede sein.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#165
26.05.2012 - 11:52 Uhr
Das Sturm Problem ist das beherrschende gewesen diese Saison. Und wenn ich mir das so anschaue, wird es das auch nächste Saison sein. Wenn man wirklich aufsteigen will, braucht man Stürmer die knipsen, wie man aktuell sieht und wie man auch in unserer Aufstiegssaison gesehen hat. Ob ein Thy, dessen größte schwäche die Chancenausbeute ist, da jetzt die große Hilfe ist weiß ich nicht. Klar ist es sinnvoll auf Talente zu setzen, aber ich sag mal so: die ganz großen Talente kriegen wir eh nicht ab, und bei allen anderen ist es immer ein bisschen das Prinzip Hoffnung.
Was mich auch wundert ist warum wir NUR ablösefreie Leute holen. Klar können wir nicht viel Ablöse zahlen, aber wenn man denn gar nichts ausgeben will, schränkt man sich doch schon sehr ein. Ich hoffe dass wir auch nochmal 1-2 Leute von einem Verein loslösen, die zwar etwas Ablöse kosten, aber dafür ihre Leistungsfähigkeit auch schon gezeigt haben (Oczipka wäre so jemand gewesen).
Ansonsten finde ich die Aussage aus dem Präsidium, dass unter den Top25 zu spielen nicht mehr unser Anspruch ist, sondern mittelfristig die erste Liga, ziemlich gewagt. Sich ernsthaft in der ersten Liga zu etablieren ist nahezu unmöglich, da dort genug Plätze von Mannschaften belegt werden die in ganz anderen Dimensionen arbeiten. Und selbst wenn von denen jede Saison auch welche unten mitspielen, wird es einen spätestens nach 2 Jahren erwischen... Ganz davon zu schweigen dass von unten noch weitere Vereine kommen die anders Planen können als wir (Grüße nach Klein-München aka Hoffenheim II). Von diesen seelenlosen Kommerzvereinen werden in den nächsten Jahren noch genug kommen und die Plätze in Liga 1 besetzen...
Kader 12/13 |#166
26.05.2012 - 12:15 Uhr
@Geldadel: Solche Beiträge gerne wieder öfter ;).

Zitat von sao-paulo:
Grundsätzlich nicht.
Wenn wir eh nur noch "finalisiern" müssen muss er ja nicht vor Ort sein.
Heisst aber auch, dass keine Hochkaräter mehr kommen.
Bleibt dann wohl vorerst bei Ginczek und Thy.

Ich ziehe es hier mal rüber, weil es nicht so wirklich in den Funktionsteam-Fred passt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es vorerst bei Ginczek (if) und Thy bleibt. Ich würde sagen, es ist im Mittelfeld noch mindestens eine Planstelle frei, die auch dringend besetzt werden sollte / muss.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#167
26.05.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von Tobster:

Zitat von sao-paulo:
Grundsätzlich nicht.
Wenn wir eh nur noch "finalisiern" müssen muss er ja nicht vor Ort sein.
Heisst aber auch, dass keine Hochkaräter mehr kommen.
Bleibt dann wohl vorerst bei Ginczek und Thy.

Ich ziehe es hier mal rüber, weil es nicht so wirklich in den Funktionsteam-Fred passt.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es vorerst bei Ginczek (if) und Thy bleibt. Ich würde sagen, es ist im Mittelfeld noch mindestens eine Planstelle frei, die auch dringend besetzt werden sollte / muss.

Der Ginczek scheint bei den Offiziellen ja hoch im Kurs zu stehen.

Sprich eine Position und wir haben Ebbers,Thy und Ginczek + evtl. Hennings.

Im Mittelfeld müssen noch 2 Spieler kommen aus meiner Sicht und da wäre ich nich traurig wenn es Stoppelkamp + Rieks(im Tausch gegen Drobo + Ablöse) sein würden.

Dann je nachdem ob Volz bleibt oder nicht benötigen wir noch einen Außenverteidiger und da gibt es ja noch Judt oder Zimmermann.

Bin gespannt was passieren wird. :)
Kader 12/13 |#168
27.05.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Heisst aber auch, dass keine Hochkaräter (HK) mehr kommen.

Worüber ich gar nicht mal sooo traurig wäre, denn
- ein HK muss nicht zwangsläufig ein Erfolgsgarant sein
- eine Neiddebatte (z.B. bzgl. Verdienst) ist nicht auszuschließen - Unruhe?
- Kohle fließt erstmal inne Infrastruktur und deshalb
- kann ein HK nur dann finanziert werden, wenn (wie geplant) der Kader verkleinert und dementsprechend über diese Einsparungen "neue" Kohle generiert wird.
Kader 12/13 |#169
27.05.2012 - 13:48 Uhr
Ich wollte hier mal meine Erwartungen und Vorstellungen für die nächste Saison preisgeben.
Ziel ist in meinen Augen nicht der Aufstieg, da das Team einen zu großen Umbruch vollziehen muss und einige Leistungsträger wie Kruse und Sobiech gehen und auch Teamplayer wie Morena und Rothenbach fehlen werden oder zumindest können.

Daher würde ich wirklich gerne sehen, dass mehr Nachwuchsspieler mal eine Chance bekommen und man so auch in Zukunft eher Spieler aus dem eigenen Verein ausbildet als auf Leihe von anderen Vereinen. Zudem muss man Spieler wie Thy einfach holen wenn sie auf dem Markt sind, da man solche Chancen selten hat und noch seltener genutzt hat. Daher freue ich mich auf Azzouzi und sein Konzept und hoffe das auch Schubert nachdem er in seiner Debüt-Saison nicht einen Nachwuchsspieler zum Debüt verholfen hat, das in dieser Saison ändert.

Damit meine ich nicht das er nun jedes Spiel einen neuen bringt aber bei Verletzungen eher mal bei den Amateuren guckt als dann ungelernte Profis auf der Position einzusetzen. Oder auch in Spielen in den es in der 80.Minute 3:0 steht mal einen Jungspund brint. Das Daube seit Jahren der einzige ist der es geschafft hat mehr oder weniger Regelmäßig zu spielen ist wie ich finde enttäuschend.

Ich finde es zudem wichtig, dass man von seiner Philosophie zwar kein Abstand nimmt aber seinen Blick mal etwas erweitert. Der deutsche Spielermarkt bietet halt nicht jede Saison das was man sich wünscht und sucht. Daher sollte man mehr nach Dänemark, Schweden und Norwegen schauen und vielleicht auch das ein oder andere Talent von dort holen. Auch Österreich und die Schweiz sollten mehr beobachtet werden.

Also etwas mehr Entwicklung und nicht soooo wild auf den Aufstieg sein.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 12/13 |#170
27.05.2012 - 22:26 Uhr
Zitat von Tobster:

Heißt das, du magst meine EUROPAPOKAL Beiträge nicht?!?!

Im Vergleich mit anderen Vereinen die sich in der ersten Liga etbaliert haben ist unser größtes Problem: Wir kriegen nie Geld für Spieler. Die 750 Tsd für Kruse sind lächerlich, weil wir dafür keinen gleichwertigen Ersatz finden (man kann Glück haben, aber bei Kruse wusste man genau um die Qualität). Andere Vereine verkaufen Spieler für ein vielfaches ihres Einkaufspreises oder aber aus der Jugend für ein paar Millionen. Wenn uns das mal passieren würde, könnten wir auch tatsächlich mal Geld für einen Spieler ausgeben der uns konkret auf einer Position weiterhilft (im Moment wäre dies z.B. ein guter Stürmer). Auf der anderen Seite: Wenn ich mich an unsere "grossen" Transfers erinnere, dann haben wir dabei schon echt oft daneben gelegen... (Ugur Inceman mal als Beispiel).
Ich glaube auch insgesamt dass wir bei Ablösefreien Spielern ganz gute Chancen haben, weil wir das was wir bei Transfers sparen evtl auch mal in ein etwas aufgestocktes Gehalt geben können (ohne dass wir das gefüge sprengen) und auch sonst sicherlich nicht die unattraktivste Adresse (obere 2. Liga, volles Stadion, nette Stadt...) sind.
Also: Ab und an mal Geld ausgeben, aber halt auch mal sehen dass man Spieler verkauft, bevor sie Ablösefrei gehen oder man den Vertrag verlängert zu Bedingungen die am Ende kein Gewinn bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.