FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 12/13

13.03.2012 - 11:57 Uhr
Kader 12/13 |#281
08.06.2012 - 17:59 Uhr
Zitat von clabauter:
Abwehr: da bekomme ich echt angst, die qualität der letzten jahre ist nicht
mehr vorhanden, die abgänge von gunesch, morena, rothenbach, sobiech, volz
und evtl. zambrano, sind nicht annähert gleichwertig ersetzt worden!!!!
ich sag mal so, die abwehr ist nicht zweitligatauglich......
Nicht zweitligatauglich ist wirklich hart. Zeig mir mal bitte mindestens 15 Abwehrreihen unserer Konkurrenz mit der lieber in die nächste Saison gehen würdest.
Kader 12/13 |#282
09.06.2012 - 08:19 Uhr
Neben Mittelfeldmann Marcel Andrijanic, 19, macht auch Florian Kirschke den Sprung von der U 23 zu den Profis. Der 20-Jährige wird nach den Abgängen von Philipp Heerwagen, Arvid Schenk und Ole Springer dritter Torwart und damit Nummer eins des Regionalligateams.

Carlos Zambrano, der erstklassig spielen will, konnte bislang keinen Klub finden, der seinen Gehaltsvorstellungen von 60 000 Euro monatlich im Paket mit einer siebenstelligen Ablösesumme nachkommt. Für den Innenverteidiger, der das 0:1 der peruanischen Nationalelf in der WM-Qualifikation gegen Kolumbien von der Bank verfolgte und nun auf einen Einsatz am Sonntag in Uruguay hofft, liegt weder ein Angebot noch eine Anfrage vor.
Florian Kirschke wird die Nr.3 bzw. Nr1. der U23.
http://www.transfermarkt.de/de/florian-kirschke/transfers/spieler_94244.html
Ob Carlos seinen Berater auf Reisen schickt, darf weiterhin gespannt verfolgt werden.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#283
09.06.2012 - 12:21 Uhr
Na bin mal gespannt welcher großartige Stürmer am Ende kommen wird und hoffe so auf Duncan Rasmussen. Der würde in Liga 2 alles wegknallen. :-)

Ginczek und Thy relativ fix, gut so. Außenverteidiger? Hmmm, auch da bin ich gespannt und tippe auf Ibertsberger.

Zambrano ? Vielleicht wirklich einer für den Club? Scheiß Situation, weil dadurch Kapital frei werden würde für neue Spieler. Na ich denke man sollte so planen das man bei einem evtl. Verkauf das Geld in einen neuen IV steckt und den Überschuss für evtl. Wintertransfers behält.

Saglik: Denke er wird noch gehen für 150.000 Euro.

Hoffe so das man mit einem 25er Kader an den Start geht und Levan Kenia irgendwie zu uns holt mit leistungsbezogenen Vertrag + Option auf 2 weitere Jahre. Aber das gehört dann schon fast in den Wunschspieler Thread ;-) Aber Thy,Ginczek,Kenia,Ibertsberger + Rasmussen wären schon mal gute Leute wobei weiterhin ein LM fehlt(Leihe Bellarabi??)

Naja nun genug geträumt, es hilt ja nichts abwarten und Tee trinken.
Kader 12/13 |#284
09.06.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von Kaipi82:
www.abendblatt.de:
Neben Mittelfeldmann Marcel Andrijanic, 19, macht auch Florian Kirschke den Sprung von der U 23 zu den Profis. Der 20-Jährige wird nach den Abgängen von Philipp Heerwagen, Arvid Schenk und Ole Springer dritter Torwart und damit Nummer eins des Regionalligateams.

Carlos Zambrano, der erstklassig spielen will, konnte bislang keinen Klub finden, der seinen Gehaltsvorstellungen von 60 000 Euro monatlich im Paket mit einer siebenstelligen Ablösesumme nachkommt. Für den Innenverteidiger, der das 0:1 der peruanischen Nationalelf in der WM-Qualifikation gegen Kolumbien von der Bank verfolgte und nun auf einen Einsatz am Sonntag in Uruguay hofft, liegt weder ein Angebot noch eine Anfrage vor.

Ich find das nach wie vor hanebüchen. Wenn der Artikel stimmt, dann läuft man sehenden Auges ins Verderben. Man muss sich doch nur mal unser Mittelfeld angucken: Den Besten abgegeben, auf die zweitligaerfahrenen Back Ups verzichtet man freiwillig. Statt dessen darf Schindler bleiben, der nur bedingt zu überzeugen wusste. Dazu wird anscheinend laut Abendblatt Herber noch mit eingerechnet und bei Andrijanic weiß doch auch keiner, ob und wie er den Sprung in die 2. Liga verkraftet. Jetzt stelle man sich mal ein Mittelfeld nach Sperren und Verletzungen vor, die in der Saison zwangsläufig kommen...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#285
09.06.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Tobster:
...Wenn der Artikel stimmt...

Eben ;)
Im Mittelfeld brauchen wir auch jeden Fall noch Qualität, was Meggi & Co. hoffentlich ebenfalls wissen.
Bei Herber schrieb doch Saalsdorfer (?), dass man mit ihm (erstmal) für die U23 plant.
Ich hoffe inständig, dass man noch Ersatz für Deniz Naki sucht.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 12/13 |#286
09.06.2012 - 14:54 Uhr
Wenn selbst der Chef beginnt die Nerven zu verlieren, muss die Situation dramatisch sein.

Mir persönlich fehlt da aber immer noch einiges, um in Panik zu geraten.
Anders als viele sehe ich auch den Schindler nicht als soooo einen Flop an. Für mich hat der wirklich gute Ansätze gezeigt, viel Dynamik nach vorne, konsequente Mitarbeit in der Defensive. Allerdings komplette Torgefahrbefreiung. (Hat hier einer Fin gerufen?) Ich traue Schindler jedenfalls durchaus noch zu, in diesem Jahr einen entscheidenden Schritt zu machen.
Auch scheint mir Thy eher als Spielmacher geholt zu werden (wenn's denn BITTE klappt!), denn als Stürmer. Klar das er kein Sofort-1:1-Ersatz für Kruse wird, aber ein Stamm von Thy, Bartels, Bruns, Daube und Schindler im OM brächte mich nicht um den Schlaf.

[Für alles voran geschriebene gilt:
Mein Saisonziel heißt auch für die nächsten Jahre weiterhin Top25]

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 12/13 |#287
09.06.2012 - 15:06 Uhr
Man darf sich nicht verrückt machen und sollte das Wort "aktuell wird nach..." mit einbeziehen.

Aus meiner Sicht wird folgendes noch passieren:

Drobo geht(Esbjerg??)
Saglik geht, sobald andere unterschrieben haben(Paderborn??)

Somit 2-3 weitere freie Posten um auf 24-25 Spieler zu kommen.

Unterschreiben Ginczek und Thy, sind noch 4 Positionen zu vergeben. 1 Stürmer + 1 AV der am besten beide Seiten spielen kann + 2-3 Mittelfeldspieler mit hoher Qualität.

3 Torhüter, 7 Abwehrspieler, 3 Stürmer + 11-12 Mittelfeldspieler(inkl. Herber + Adrijanic) sollten es dann am Ende sein.

3 Torhüter weil das so ist ;-)

7 Abwehrspieler sollten reichen wenn man z.b. Judt oder Ibertsberger holt hat man mit Schachten,Judt,Kalla,Gonther 4 AV + Mohr,Zambrano, Thorandt 3 IV. Gonther kann auch IV spielen und zur Not Funk hinten mit rein. Und wenn alles auseinanderbricht Heinemann aus der 2. hochziehen

11 Mittelfeldspieler bei 5 Positionen ist ein muss wenn man wie gesagt Herber und Adrijanic rausrechnet

3 Stürmer für eine Position ebenfalls Pflicht

Von daher keine Panik schieben.
Kader 12/13 |#288
09.06.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Wenn selbst der Chef beginnt die Nerven zu verlieren, muss die Situation dramatisch sein.

Wenn es nicht so wahr wäre (also das mit den Nerven verlieren), müsste ich glatt Lachen.

Zitat von kiezpirat:
Ein Stamm von Thy, Bartels, Bruns, Daube und Schindler im OM brächte mich nicht um den Schlaf.

Nicht falsch verstehen: Ich hab auch nichts gegen Schindler und beim Schreiben der Zeilen musste ich an irgendein Spiel gegen Ende der letzten Saison denken, wo er soviel gerannt ist, dass ich vermutete er kotzt sich gleich die Lunge aus dem Leib. Registriere ich schon sowas.

Jetzt kommt der Satz mit dem großen aber...

ABER Schindler als auch Daube hatten bisher keine Konstanz (und bei Schindler hab ich mich am Saisonende gefraft, ob der noch überhaupt eine Lobby beim Trainer hat). Bei Bruns wissen wir alle, dass der auch den tödlichen Pass zum Gegner spielen kann, dann bleiben noch Thy (keine Zweitligaerfahrung btw, und da weiß auch keiner, ob er den Sprung problemlos schafft) und Bartels... Jetzt stell dir mal vor, bei Bruns schläft der Fuß ein und Bartels sieht wegen einer Schwalbe die 5. gelbe Karte. Mir graut es, ehrlich gesagt. Dafür haben wir Kruse und als Back Ups Takyi und Naki abgegeben (bei denen wir wenigstens wußten, was sie konnten, auch wenn meine obigen Kritikpunkte hier sicherlich vereinzelt auch treffen). Selbst bei einer Taktikumstellung auf ein 4-4-2 mit flacher 4, fehlt uns noch ein vernünftiger Flügelspieler

Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber wer im OM keine Baustelle sieht (wie der Schreiber des Abendblattartikels z.B.) muss stockblind sein.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 12/13 |#289
09.06.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von KuruFan:
Man darf sich nicht verrückt machen und sollte das Wort "aktuell wird nach..." mit einbeziehen.

Jepp, sehe ich auch so. Das sind Spekulationen des Abendblattes.
Ich glaube nicht, das Vereinsseitig Herber, Andrijanic und Kirschke wirklich zum Profikader gezählt werden. Da ist durchaus noch Platz für den ein oder anderen Neuzugang im Kader, von denen bisher nicht in der Öffentlichkeit gesprochen wurde und mit denen man uns überraschen wird.

Edith:
Zitat von Tobster:
Jetzt stell dir mal vor, bei Bruns schläft der Fuß ein und Bartels sieht wegen einer Schwalbe die 5. gelbe Karte. Mir graut es, ehrlich gesagt.

Dann machen wir halt ein 4-3-3 oder Schubi sieht mal wieder einen Defensiven weiter vorne. (siehe Takyi, Morena) :p

Jedenfalls halte ich die Offiziellen nicht für 'stockblind'.
Schon durch die Abgänge von Takyi, Kruse und Naki wird einiges an Gehalt frei geworden sein, das nicht auf dem Festgeldkonto landen wird. Das Potential für einen hochwertigen Neuzugang im Mittelfeld sehe ich schon noch.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 09.06.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kader 12/13 |#290
09.06.2012 - 15:32 Uhr
Ich glaube derzeit ja, dass es nichtmal die Position OM bei uns geben wird in der nächsten Saison. Ich gehe fest davon aus, dass wir ein 4-4-2 spielen werden. Nicht umsonst sucht man gleich 3 neue Stürmer (Ginczek, Thy und MR.X) und gibt viele alte ab. Ich denke man bemüht sich darum 4 Stürmer zu haben damit man immer 2 in der hinterhand hat.

In der zentrale wären wir mit Boll,Daube,Funk und Bruns schon ganz gut aufgestellt.

Rechts spielen Bartels und dahinter Schindler die aber auch jeweils auf links spielen könnten.

Links fehtl aber dann wirklich noch jemand oder vielleicht auch zwei.

Ansonsten noch ein oder zwei Außenverteidiger.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.