Kader 17/18
08.05.2017 - 21:05 Uhr
05.09.2017 - 13:01 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/705424/artikel_sprunggelenkverletzung-bouhaddouz-vorzeitig-zurueck.html
Aziz fällt wohl erstmal aus. Gute Besserung!
Letztendlich könnte das aber auch ein wenig Glück im Unglück sein, denn so können wir nicht mit dem 4-4-2 spielen, dass OJ zuletzt ja so präferiert hat.
Aziz fällt wohl erstmal aus. Gute Besserung!
Letztendlich könnte das aber auch ein wenig Glück im Unglück sein, denn so können wir nicht mit dem 4-4-2 spielen, dass OJ zuletzt ja so präferiert hat.
05.09.2017 - 14:54 Uhr
Können wir schon, ist aber unwahrscheinlicher geworden. Ich fürchte, dass damit Allagui aufrücken wird, was Gewinn wäre.
05.09.2017 - 15:09 Uhr
So, nachdem ich mal zwei Wochen komplett raus war hier, möchte ich dann doch zu der Kadersituation noch meinen Senf abgeben.
Eins vorweg, ich hab uns vor allem im Sturm personell in der Breite zu schwach gesehen, als sich rauskristallisiert hatte, dass Janßen im 4-4-2 spielen lassen will und war deswegen mit der Breite im MF dann zufrieden, wenn auch da sicherlich ein bisschen mehr Qualität gut gewesen wäre.
Jetzt haben wir den Salat, Aziz fällt aus, wir haben eigentlich nur noch Allagui im Sturm plus nennen wir sie mal Talente (Schneider...) und unser bester, oder besser erfolgreichster, Stürmer stürmt für Kiel.
Jetzt erwarte ich für die nächste Begegnung ein 4-2-3-1 mit Sami in der Spitze und er muss liefern!
Ansonsten muss man finde ich auch mal die Kirche im Dorf lassen! Wir hatten jetzt mit Sahin oder MMD meist ne absolute MF-Granate der letzten Saison auf der Bank. Dazu IV Backups vom Kaliber Hornschuh/Ziereis und im def. MF Flum. Selbst Kalla und Zander sind für die zweite Liga mehr als ordentliche AV-Backups! Und hier fehlen jetzt noch Neudecker, Choi und Konsorten. Zusätzlich auch Avevor, den hier ja mal keiner aufm Zettel hatte, der sich aber langsam ganz ordentlich einfügt wie ich finde.
Das große Problem ist glaub ich in dieser Transferperiode gewesen, dass wir schon mit nem ziemlich teuren und gut besetztem Kader aus der letzten Saison kamen, MMD halten konnten, Sahin fest verpflichtet haben und mit Allagui einen weiteren gestandenen BuLi-Spieler ans Millerntor lotsen konnten. Klar muss der ein oder andere seine Form noch (wieder)finden!
Alle diese Entscheidungen sind sehr frühzeitig gefallen, was auch nicht selbstverständlich war!
Auf der anderen Seite muss man aber auch im Kopf behalten, dass wir keine Abgänge aus dem Stamm hatten, was nach der Rückrunde auch nicht selbstverständlich ist!
Ich vertraue dem Kader auch wenn ich wie gesagt gerne noch jemanden im Sturm gesehen hätte, aber für zweitliga Verhältnisse ist das schon mehr als in Ordnung.
Zu der Verletzung von Bouhaddouz: nachdem wir Lahm ein Angebot vorgelegt haben, könnte man es doch mal bei Pizarro versuchen...der ist schließlich vereinslos und wäre sicherlich noch ne ganz gute Lösung um jetzt nochmal aktiv zu werden
Eins vorweg, ich hab uns vor allem im Sturm personell in der Breite zu schwach gesehen, als sich rauskristallisiert hatte, dass Janßen im 4-4-2 spielen lassen will und war deswegen mit der Breite im MF dann zufrieden, wenn auch da sicherlich ein bisschen mehr Qualität gut gewesen wäre.
Jetzt haben wir den Salat, Aziz fällt aus, wir haben eigentlich nur noch Allagui im Sturm plus nennen wir sie mal Talente (Schneider...) und unser bester, oder besser erfolgreichster, Stürmer stürmt für Kiel.
Jetzt erwarte ich für die nächste Begegnung ein 4-2-3-1 mit Sami in der Spitze und er muss liefern!
Ansonsten muss man finde ich auch mal die Kirche im Dorf lassen! Wir hatten jetzt mit Sahin oder MMD meist ne absolute MF-Granate der letzten Saison auf der Bank. Dazu IV Backups vom Kaliber Hornschuh/Ziereis und im def. MF Flum. Selbst Kalla und Zander sind für die zweite Liga mehr als ordentliche AV-Backups! Und hier fehlen jetzt noch Neudecker, Choi und Konsorten. Zusätzlich auch Avevor, den hier ja mal keiner aufm Zettel hatte, der sich aber langsam ganz ordentlich einfügt wie ich finde.
Das große Problem ist glaub ich in dieser Transferperiode gewesen, dass wir schon mit nem ziemlich teuren und gut besetztem Kader aus der letzten Saison kamen, MMD halten konnten, Sahin fest verpflichtet haben und mit Allagui einen weiteren gestandenen BuLi-Spieler ans Millerntor lotsen konnten. Klar muss der ein oder andere seine Form noch (wieder)finden!
Alle diese Entscheidungen sind sehr frühzeitig gefallen, was auch nicht selbstverständlich war!
Auf der anderen Seite muss man aber auch im Kopf behalten, dass wir keine Abgänge aus dem Stamm hatten, was nach der Rückrunde auch nicht selbstverständlich ist!
Ich vertraue dem Kader auch wenn ich wie gesagt gerne noch jemanden im Sturm gesehen hätte, aber für zweitliga Verhältnisse ist das schon mehr als in Ordnung.
Zu der Verletzung von Bouhaddouz: nachdem wir Lahm ein Angebot vorgelegt haben, könnte man es doch mal bei Pizarro versuchen...der ist schließlich vereinslos und wäre sicherlich noch ne ganz gute Lösung um jetzt nochmal aktiv zu werden
05.09.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von kurtis984
Ja, der würde sofort kommen. Aber ich bevorzuge Marius Ebbers.
"Ebbe" ist auch nur ein Jahr älter als "Pizza"....
05.09.2017 - 21:26 Uhr
Buchti ist auch verletzt. ;(
"Riss im vorderen Band des linken Sprunggelenks"
"Riss im vorderen Band des linken Sprunggelenks"
06.09.2017 - 08:12 Uhr
Verfluchte Seuche... Neben Sobiech/Ziereis jetzt auch noch Buchtmann und Atze. Dann müssen Flum und JMS mal zeigen was sie drauf haben. Wird ein ganz enges Höschen beim Club. Kacke, verdammt
06.09.2017 - 15:40 Uhr
Oh man, Buchti war gerade so gut drauf.
06.09.2017 - 18:08 Uhr
Sieht wohl so aus, daß unsere komplette IV fehlen wird (Ziereis ist klar, Sobiech wohl auch, bei Hornschuh gibt es immerhin noch Hoffnung), dazu noch die Ausfälle von Ryo, Buchtmann & Bouhaddouz: Nimmt man noch die Formschwäche von Allagui (wenn es denn überhaupt eine ist), die "Probleme" mit Sahins Spielweise und die individuellen Fehler Avevors hinzu, dann fühlt sich das irgendwie schon wieder an wie in der Hinrunde letztes Jahr...
... bleibt nur zu hoffen, daß unsere Jungen (Litka, Schneider vor allem) dieses Mal einen Schritt weiter sind! Habe mir auch vorher nicht allzu viel gegen Nürnberg ausgerechnet, aber unter diesen Umständen wäre ein Punkt wirklich schon ein Gewinn. Könnten mit den ebenfalls recht schweren Aufgaben gegen Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf wieder mal bittere Wochen werden
... bleibt nur zu hoffen, daß unsere Jungen (Litka, Schneider vor allem) dieses Mal einen Schritt weiter sind! Habe mir auch vorher nicht allzu viel gegen Nürnberg ausgerechnet, aber unter diesen Umständen wäre ein Punkt wirklich schon ein Gewinn. Könnten mit den ebenfalls recht schweren Aufgaben gegen Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf wieder mal bittere Wochen werden
06.09.2017 - 18:29 Uhr
Die Saison hat kaum richtig angefangen, da bestätigt sich schon, dass wir eventuell doch in der IV zu dünn besetzt sind. Kagge.
06.09.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von Shakes
Die Saison hat kaum richtig angefangen, da bestätigt sich schon, dass wir eventuell doch in der IV zu dünn besetzt sind. Kagge.
Nenne mir doch mal einen Mannschaftsteil bzw. ein Positionspärchen, wo der Ausfall von zwei bis drei potentiellen Stammspielern weniger dramatisch wäre! Man stelle ich nur mal vor, Buballa & Dudziak würden längerfristig beide ausfallen... oder Sobota, MMD und Sahin... die einzigen Positionen, auf denen wir vielleicht noch etwas besser besetzt sind, ist das ZM, aber auch da haben wir eigentlich "nur" vier Spieler für zwei Positionen.
Diesbezüglich bleibe ich dabei: Wir haben 6 IVs unter Vertrag für zwei Positionen in der Startelf - das ist mehr als genug. Kein Zweitligist hat einen Kader (auch Stuttgart / H96 / RBL hatten den nicht), bei denen die IVs 4 - 6 das Niveau der ersten drei bzw. max. vier Spieler haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.