Kader-Klönschnack 2025 (Allgemeine Transferdiskussionen)
13.07.2020 - 20:55 Uhr
18.06.2026 - 17:16 Uhr
Der Kader nimmt Formen an mit dem Verlängerungen von Pakia und Ulrich. Bin gespannt was passiert, wenn ein neuer Trainer feststehen sollte.
19.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von malte9
Hallo Männers!
Ich wollte mal fragen, wie sich Pelzer bei euch geschlagen hat. Seid ihr der Meinung er könnte in der 2. Liga zum erweiterten Kader gehören?
LG
Hallo Männers!
Ich wollte mal fragen, wie sich Pelzer bei euch geschlagen hat. Seid ihr der Meinung er könnte in der 2. Liga zum erweiterten Kader gehören?
LG
Ich finde, dass er für sein Alter überraschend unaufgeregt und solide der Verteidigung Sicherheit verliehen hat. Für uns war es in der Regionalliga super.
Ob er in der 2. Liga dasselbe zeigen wird, kann ich nicht sagen. Das Potential dafür hat er. Und er wirkt sympathisch.
23.06.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Hallo in die Runde,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet. Ihr habt ja letzte Rückrunde Gianluca Pelzer in eurer Mannschaft gehabt. Wie hat er sich während seiner Leihe so geschlagen?
Gleiche Frage auch zu Wardak, der nun auch zu Energie in Liga 2 gewechselt ist. Wie talentiert sind die beiden aus eurer Sicht?
Vielen Dank für die Einschätzung und viel Erfolg in der neuen Saison!
Hallo in die Runde,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet. Ihr habt ja letzte Rückrunde Gianluca Pelzer in eurer Mannschaft gehabt. Wie hat er sich während seiner Leihe so geschlagen?
Gleiche Frage auch zu Wardak, der nun auch zu Energie in Liga 2 gewechselt ist. Wie talentiert sind die beiden aus eurer Sicht?
Vielen Dank für die Einschätzung und viel Erfolg in der neuen Saison!
Beide haben ihr Talent aufblitzen lassen. Pelzer wirkt für sein Alter doch schon recht reif und taktisch gut ausgebildet. Tempo dagegen eher durchschnittlich und teils etwas hüftsteif; in der 2. Liga sehe ich ihn derzeit und ehrlicherweise auch potentiell eher nicht.
Wardak sehe ich vom Potential etwas höher und traue ihm durch seine Athletik und offensive Flexibilität jedenfalls die 3. Liga zu. Kann den Ball als Art Wandspieler gut behaupten, auch wenn er kein klassischer Stoßstürmer ist. Der Sprung in die 2. Liga kommt dann aber doch sehr überraschend.
25.06.2026 - 14:58 Uhr
die ln sagt, diese woche sollten noch zwei spieler kommen.
dann hätten wir fünf wochen vorm start 12 mann.
dann hätten wir fünf wochen vorm start 12 mann.
30.06.2026 - 19:47 Uhr
Heute ist ordentlich Bewegung in den Kader gekommen! Das ist sehr erfreulich. Ein neuer Cheftrainer wurde ebenfalls vorgestellt!
Die jüngsten Neuzugänge ...
Cheftrainer:
- Kevin Rodewald (zuletzt FC Eilenburg)
Tor:
- Ismaël François Bos (FC Süderelbe)
Verteidigung:
- Jonas Dittrich (RV, FSV Zwickau)
- Maximilian Schütt (IV, Bremer SV)
- Emmanuel Ntsiakoh (IV, Altonaer FC 93)
Angriff:
- Felix Mandl (LA, FC Dornbirn)
- Lennard Heiduck (MS, Niendorfer TSV)
- Selim Ajkic (MS, TSV Sasel)
Die jüngsten Neuzugänge ...
Cheftrainer:
- Kevin Rodewald (zuletzt FC Eilenburg)
Tor:
- Ismaël François Bos (FC Süderelbe)
Verteidigung:
- Jonas Dittrich (RV, FSV Zwickau)
- Maximilian Schütt (IV, Bremer SV)
- Emmanuel Ntsiakoh (IV, Altonaer FC 93)
Angriff:
- Felix Mandl (LA, FC Dornbirn)
- Lennard Heiduck (MS, Niendorfer TSV)
- Selim Ajkic (MS, TSV Sasel)
01.07.2026 - 10:51 Uhr
Wirklich stark.
Heute hat auch Dardan seinen Vertrag verlängert.
Da ist schon echt gute Qualität dabei
Bin begeistert
Heute hat auch Dardan seinen Vertrag verlängert.
Da ist schon echt gute Qualität dabei
Bin begeistert
01.07.2026 - 11:30 Uhr
Ich bin gespannt auf den Kader. Die Qualität kann ich nicht beurteilen – es ist kein erfahrener Regionalligakader. Doch ich bin überzeugt: Die Jungs werden zusammenwachsen und eine geschlossene Einheit bilden. Eine Einheit, die bereit ist, jeden Meter für das Kollektiv zu geben. Mit Dynamik, Kampfgeist und einem klaren Mindset: gemeinsam siegen.
In unserer Liga kann Geschlossenheit jeden Gegner schlagen. Wir werden Länge in den Strafraum bringen und mit Standardsituationen bei den Gegnern für Stress sorgen. Ich wünsche den Jungs den nötigen Einsatz, Geduld und Erfolg, um zu einer echten Truppe zu werden.
Sobald die Zentren in der Verteidigung und im Mittelfeld ihr Personal bekommen, sollte der Kader komplett sein.
In unserer Liga kann Geschlossenheit jeden Gegner schlagen. Wir werden Länge in den Strafraum bringen und mit Standardsituationen bei den Gegnern für Stress sorgen. Ich wünsche den Jungs den nötigen Einsatz, Geduld und Erfolg, um zu einer echten Truppe zu werden.
Sobald die Zentren in der Verteidigung und im Mittelfeld ihr Personal bekommen, sollte der Kader komplett sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steilufer am 01.07.2026 um 11:30 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 13:02 Uhr
Muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin von der Kaderentwicklung: einen kleinen Kern aus der letzten Saison gehalten und hungrige Spieler, die sich beweisen wollen, und teilweise auch schon Regionalligaerfahrung haben, verpflichtet.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass vielleicht 1–2 junge Spieler aus der U19/U23 eine Chance bekommen und vielleicht noch 1 etwas erfahrenerer Spieler dazustoßen.
Was meint ihr, was fehlt dem Kader noch?
Persönlich würde ich mir wünschen, dass vielleicht 1–2 junge Spieler aus der U19/U23 eine Chance bekommen und vielleicht noch 1 etwas erfahrenerer Spieler dazustoßen.
Was meint ihr, was fehlt dem Kader noch?
06.07.2026 - 14:10 Uhr
schwer zu sagen,wenn man nicht weiß,wie der neue TR spielen lassen will.bisher steht bei ihm in seinem profil ein 4-2-3-1 als beliebteste formation.
ich denke,zwei IV brauchen wir noch,davon einer einer für die startaufstellung.dazu noch ein kaderspieler als aussenverteidiger.damit sollte die defensive stehen.dazu noch ein DM,ein OM und ein offensiver außenspieler.dann hätten wir 24mann.das wäre wohl optimal.den sachau aus der zweiten finde ich giftig,der passt immer.
ich denke,zwei IV brauchen wir noch,davon einer einer für die startaufstellung.dazu noch ein kaderspieler als aussenverteidiger.damit sollte die defensive stehen.dazu noch ein DM,ein OM und ein offensiver außenspieler.dann hätten wir 24mann.das wäre wohl optimal.den sachau aus der zweiten finde ich giftig,der passt immer.
06.07.2026 - 19:15 Uhr
Da unser finanzieller Rahmen nicht bekannt ist, ist es natürlich schwer den aktuellen Kader zu bewerten und mögliche weitere Neuzugänge zu benennen.
Geht man von einer Formation 4-2-3-1 aus, würde ich unseren Kader wie folgt einschätzen:
Tor: Klare Hierarchie mit Böhmker als Nr. 1 und François als Herausforderer, dem man bereits beim FC Süderelbe nachgesagt hat, dass er gut für die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist.
RV: Im Rahmen unserer Möglichkeiten top besetzt! Sowohl Amadi, Dittrich oder notfalls auch Istefo bringen gehobenes Regionalliga-Niveau mit.
LV: Thiel ist gesetzt, als Backup kann auch hier Dittrich eingesetzt werden.
IV: Mit Schütt haben wir einem Stammspieler der Überraschungsmannschaft der letzten Saison für uns gewinnen können, der uns schon mit seiner Größe bei gegnerischen Standards gut tun wird. Der Abgang von Menke schmerzt, war aber nicht zu verhindern.
Bei Ntsiakoh bin ich gespannt, ob er sein Potential bei uns abrufen kann. Als Stammspieler sehe ich ihn (stand jetzt) nicht.
Daher hoffe ich auf zwei weitere Innenverteidiger.
Kandidaten für mich wären Lukas Dominke (zuletzt Hannover 96 II) und Vincent Zaruba, den Rodewald noch aus Eilenburg kennt.
DM: Pfundheller ist zurecht gesetzt, daneben sollte Kankowski ebenfalls gute Chancen auf einem Stammplatz haben. Auch wenn Istefo die Position etwas offensiver interpretieren würde, würde ich ihn mit seiner Galligkeit auch hier einsetzen können.
ZM/OM: Karimani und Istefo bringen beide gute Qualität mit. Ein weiterer spielstarker Spieler würde uns gut tun, wobei ich dann eher Kankowski hier als Backup sehen würde und lieber einen physisch starken DM (Leihe?) verpflichten würde.
RM/RA/LM/LA: Auf Felix Mandl bin ich sehr gespannt. Mit Blick auf seine Vita und den ersten Eindrücken könnte er uns Freude bereiten.
Sorgenkinder sind (wieder) Pakia und Coordes. Beide schon jetzt mit Muskelverletzungen - bei beiden bin ich leider skeptisch, ob sie uns wirklich weiterhelfen werden.
Demir zeigte in der letzte Saison immer wieder gute Ansätze, ob es aber konstant für Regionalliga reicht, mag ich nicht zu beurteilen.
Auch hier wird die Flexibilität von Dittrich für uns wichtig sein.
Die offensiven Außen sehe ich aktuell leider als Baustelle an.
Vereinslos, klasse Mentalität, flexibel einsetzbar und eine gewissen Verbundenheit zum Verein bringt Robin Kölle mit, den ich gern wieder bei uns sehen würde.
Da sein Bruder zu Hansa Rostock gewechselt ist, würde eine Rückkehr zu uns doch gut passen 😉
ST: Ganz schwer zu beurteilen. Die Aussage von Ajkic im Vorstellungsvideo („Euer neuer Torjäger“) lässt darauf schließen, dass man ihm die Stammplatz-Rolle versprochen hat. Ob ein Spieler, der aus einer schwachen Oberliga kommt und mit 25 Jahren erst eine (zugegebenermaßen herausragende) Top-Saison gespielt hat, uns die Konstant garantiert, ist schwer zu beurteilen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir hier einen flexiblen weiteren Neuzugang (ähnlich wie Wardak in der letzten Saison), der sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außen agieren kann.
Bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch passiert. Bei Harms konnte man gewissen Transfers herleiten. Unser neues Führungsduo scheint den Radius deutlich erweitert zu haben, wodurch ich auf spannende Neuzugänge hoffe.
Der Kern der Mannschaft scheint zu stehen und sieht auf dem Papier im Rahmen unserer Möglichkeiten vielversprechend aus.
Geht man von einer Formation 4-2-3-1 aus, würde ich unseren Kader wie folgt einschätzen:
Tor: Klare Hierarchie mit Böhmker als Nr. 1 und François als Herausforderer, dem man bereits beim FC Süderelbe nachgesagt hat, dass er gut für die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist.
RV: Im Rahmen unserer Möglichkeiten top besetzt! Sowohl Amadi, Dittrich oder notfalls auch Istefo bringen gehobenes Regionalliga-Niveau mit.
LV: Thiel ist gesetzt, als Backup kann auch hier Dittrich eingesetzt werden.
IV: Mit Schütt haben wir einem Stammspieler der Überraschungsmannschaft der letzten Saison für uns gewinnen können, der uns schon mit seiner Größe bei gegnerischen Standards gut tun wird. Der Abgang von Menke schmerzt, war aber nicht zu verhindern.
Bei Ntsiakoh bin ich gespannt, ob er sein Potential bei uns abrufen kann. Als Stammspieler sehe ich ihn (stand jetzt) nicht.
Daher hoffe ich auf zwei weitere Innenverteidiger.
Kandidaten für mich wären Lukas Dominke (zuletzt Hannover 96 II) und Vincent Zaruba, den Rodewald noch aus Eilenburg kennt.
DM: Pfundheller ist zurecht gesetzt, daneben sollte Kankowski ebenfalls gute Chancen auf einem Stammplatz haben. Auch wenn Istefo die Position etwas offensiver interpretieren würde, würde ich ihn mit seiner Galligkeit auch hier einsetzen können.
ZM/OM: Karimani und Istefo bringen beide gute Qualität mit. Ein weiterer spielstarker Spieler würde uns gut tun, wobei ich dann eher Kankowski hier als Backup sehen würde und lieber einen physisch starken DM (Leihe?) verpflichten würde.
RM/RA/LM/LA: Auf Felix Mandl bin ich sehr gespannt. Mit Blick auf seine Vita und den ersten Eindrücken könnte er uns Freude bereiten.
Sorgenkinder sind (wieder) Pakia und Coordes. Beide schon jetzt mit Muskelverletzungen - bei beiden bin ich leider skeptisch, ob sie uns wirklich weiterhelfen werden.
Demir zeigte in der letzte Saison immer wieder gute Ansätze, ob es aber konstant für Regionalliga reicht, mag ich nicht zu beurteilen.
Auch hier wird die Flexibilität von Dittrich für uns wichtig sein.
Die offensiven Außen sehe ich aktuell leider als Baustelle an.
Vereinslos, klasse Mentalität, flexibel einsetzbar und eine gewissen Verbundenheit zum Verein bringt Robin Kölle mit, den ich gern wieder bei uns sehen würde.
Da sein Bruder zu Hansa Rostock gewechselt ist, würde eine Rückkehr zu uns doch gut passen 😉
ST: Ganz schwer zu beurteilen. Die Aussage von Ajkic im Vorstellungsvideo („Euer neuer Torjäger“) lässt darauf schließen, dass man ihm die Stammplatz-Rolle versprochen hat. Ob ein Spieler, der aus einer schwachen Oberliga kommt und mit 25 Jahren erst eine (zugegebenermaßen herausragende) Top-Saison gespielt hat, uns die Konstant garantiert, ist schwer zu beurteilen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir hier einen flexiblen weiteren Neuzugang (ähnlich wie Wardak in der letzten Saison), der sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außen agieren kann.
Bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch passiert. Bei Harms konnte man gewissen Transfers herleiten. Unser neues Führungsduo scheint den Radius deutlich erweitert zu haben, wodurch ich auf spannende Neuzugänge hoffe.
Der Kern der Mannschaft scheint zu stehen und sieht auf dem Papier im Rahmen unserer Möglichkeiten vielversprechend aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.