SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#111
10.05.2016 - 14:21 Uhr
Bitte kein Diaz. Hat in Köln nach langer Zeit mal wieder ne Chance bekommen und war wieder sehr schwach. Holland sollte gesetzt sein, wenn noch ein LV kommt, ggf. als zweiter.

Wenn Bremen die Klasse hält, dürfte Caldirola 100%ig weg sein, die Leihe geht nur bis Saisonende. Ohnehin ist die Frage, ob nicht der ein oder andere größere Verein an ihm dran ist. Würde ihn natürlich gern weiter sehen.

Zum TW... bin mir ganz sicher, dass wir nicht auch nur annähernd eine Mio für nen Torwart ausgeben werden. Bin mir vielmehr sicher, dass wir auf der Position nicht einen Cent Ablöse zahlen werden.

Auch werden wir keine 3 Millionen für einen Marin zahlen.

Du denkst da in Schalker Dimensionen. Was für S04 ein Schnäppchen ist, ist für den SVD immernoch teuer. Wir hatten einen Lizenzspieleretat von insgesamt 16 Mio diese Saison und haben nicht mal 1 Mio an Ablösen insgesamt bezahlt. Selbst wenn Wagner für 10 auf die Insel geht, wird der Verein solche Summen nicht raus hauen. Primär dürften einige Gehälter ordentlich aufgestockt werden, um Schlüsselspieler zu halten.

Zum Stürmer: Eine Verlängerung der Platte-Leihe würde mir gefallen, dazu (falls Rudnevs überhaupt kommt) noch einer. DSE wird vermutlich gehen, der macht in der BuLi leider keinen Stich.

Auf der RV Position sind wir mit Jungwirth und Garics m. E. ganz solide besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nemotenetur am 10.05.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#112
10.05.2016 - 15:12 Uhr
Also wenn hier einige behaupten wir wären auf der RV Position "solide" besetzt dann weiß ich auch nicht mehr ugly

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#113
10.05.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von JaSchu
Also wenn hier einige behaupten wir wären auf der RV Position "solide" besetzt dann weiß ich auch nicht mehr ugly

Den Optimismus teile ich auch nicht. Links hat mich Diaz bei seinen Einsätzen nur ganz selten wirklich überzeugen können und Fabian Holland muss sich auch noch deutlich steigern. Es ist doch bezeichnend, wenn Schuster stattdessen Caldirola auf die Außenposition zieht.
Garics fand ich - im Vergleich zu Diaz - stärker, aber hier gab es teilweise ein Duell mit Jungwirth und der ist nun eigentlich ein defensiver Mittelfeldspieler. Von daher sehe ich Handlungsbedarf auf beiden Seiten, wenn wir in der neuen Saison wieder eine Chance haben wollen.
Kaderplanung 2016/2017 |#114
10.05.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von JaSchu

Ich gebe Dir mal einen Rat: Schau Dir einfach die Spiele des SV Darmstadt 98 im Stadion an, dann weißt Du auch weiter. Anstatt immer nur in der Transferphase diese Gerüchtespielwiese zu bearbeiten.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#115
10.05.2016 - 15:26 Uhr
Solide heißt nicht gut, sehe aber links die weitaus größere Baustelle. Wir werden wohl definitiv noch nen IV, 2-3 Torhüter, mind. 1 Stürmer brauchen. Dazu Gehälter aufstocken und/oder ggf. unerwartete Abgänge kompensieren müssen. Daher hat der RV aus meiner Sicht zumindest nicht unbedingt Priorität. Aber stimmt schon, Steigerungspotenzial gibts da durchaus.
Kaderplanung 2016/2017 |#116
10.05.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Einführend möchte ich sagen dass ich zwar Schalker bin aber auch ein großer Darmstadt-Sympathisant.
Glückwunsch zum Klassenerhalt, jetzt hoffe ich einfach dass auch für die nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufgestellt wird, diesmal vielleicht sogar mit dem ein oder anderen größeren Namen. Geld dürfte ja jetzt etwas da sein, nach den fast sicheren Abgängen von Mathenia und Wagner wohl noch mehr.

Stützen des Teams sind meiner Meinung nach Sulu, Niemeyer, Gondorf, Rausch und Heller. Caldirola natürlich auch deswegen hoffe ich dass ihr ihn verpflichtet bekommt für um die 3 Mio.
Desweiteren würde ich auf LV auch nicht handeln da da mit Diaz/Holland eine gute Rotation besteht.
Die Prioritäten wären also mMn TW, RV, OM und ST.

Als Torwart gibt es einige Option die von Drobny über Sippel bis hin zu Weis gehen. Am besten würde mir hier Fabian Giefer, unsere Nummer 2 gefallen. Wellenreuther und Nübel würden somit bei uns um die Nr.2 kämpfen und Giefer könnte bei euch Nummer 1 sein. Viel kosten würde er nicht und die Qualität ist auf jeden Fall gegeben. Ist auch nicht zu alt und schon bundesligaerfahren. Teuer wäre er auch nicht. Für unter 1.5 ist er sicher zu haben.

Auf RV würde ich versuchen Sakai von Hannover loseisen. Auch Peter Pekarik von Berlin wäre eine Alternative.

Im OM fallen mir die Namen Marko Marin und Sebastian Maier ein. Beides Wundertüten wobei Marin wohl die besseren Anlagen hat. Könnte bei Darmstadt ähnlich wie andere 'gescheiterte' Fußballer nochmal voll durchstarten. Hier ist natürlich das Gehalt der Knackpunkt. Aber wenn er zu Abstrichen bereit wäre was durchaus möglich ist um in der Bundesliga Stamm zu spielen. Ablöse wäre sicherlich auch um die 3 Mio möglich. Mit Rosenthal hätte man auf einen guten BU.

Im Sturm scheint Rudnevs fast sicher zu sein was ich auch befürworte. Mit Platte könnte man die Leihe verlängern und hätte dann falls Stroh-Engel bleibt 3 gute Stürmer.
Wichtig ist natürlich die Stützen zu halten.

Man könnte dann so spielen:

..........................Giefer.......................
Sakai.........Sulu.........Caldirola...Diaz
..............Niemeyer...Gondorf.............
Heller................Marin.............Rausch
........................Rudnevs......................

Bank: Platins, Rajkovic, Holland, Vrancic, Rosenthal, Kempe, Platte
+Reserve

Denke das Team wäre sehr konkurrenzfähig und realisierbar. Trotzdem sind die Namen dennoch sehr kontrovers, dem bin ich mir bewusst.
Vielleicht kann mir ja mal ein eingefleischter Darmstädter seine Meinung dazu sagen.

MfG.

Hallo nach Schalke, Deine Grundüberlegungen sind im Prinzip nicht schlecht. Aber einige Anmerkungen:
Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass wir unter Schuster jemals mit einem echten ZOM spielen werden (10er). Es passen leider immer nur 10 Feldspieler auf den Platz. Zwinkernd
Caldirola muss dringlichst gehalten werden, er ist reaktions- und bewegungsschneller als Sulu, irgendwie immer am Brennpunkt zur Stelle und variabel (LV). Mehr als grob € 1,8 Mio. Ablöse + T€ 900 Gehalt wird der SVD jedoch schätzungsweise nicht stemmen können, es sei denn ein Gönner betritt die Bühne. Außerdem müsste Caldirola für die 2. BL mitunterschreiben (bzw. AK).
Diaz ist ein Sicherheitsrisiko und potentieller Abstiegsgrund.
Natürlich wäre es schön über die Außenverteidiger mehr für das Offensivspiel zu tun. Nur woher nehmen? Balogun ist ja leider nach Mainz gegangen. Sakai schließe ich aus Sprach- und Moral-/Geldgründen an dieser Stelle mal aus.
Und für einen Torwart zahlen wir nix.
Schöne grüsse von Königsblau an Königsblau.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#117
10.05.2016 - 16:09 Uhr
Also wenn ich einfach mal die aktuelle Vertragssituation durchgehe + wahrscheinliche Abgänge (Mathenia, Wagner, Caldirola) dann stelle ich fest:
- Wir haben keinen Torwart unter Vertrag
- Auf den Außenbahnen links und rechts nur Heller
- Im Sturm nur DSE

Wir brauchen also nicht nur einen Torwart sondern mindestens zwei. Was ist mit Drobny? Ablösefrei, erfahren und absolut solide, gehaltlich sollte das auch machbar sein. Dazu noch einen entwicklungsfähigen jüngeren TW wie Mathenia damals, zu den hier genannten Namen kann ich aber nix sagen.

Caldirola ist weg, nicht nach Bremen, dahin will er wohl auf keinen Fall zurück, aber 2-3 Mio. Ablöse können wir uns immer noch nicht leisten zusätzlich zu den dann wohl höheren Gehaltsansprüchen. Kempe will wohl ebenfalls mehr Geld wie man hört und bei Rausch könnte ich mir ähnliches denken. Dennoch sollte man nach Möglichkeit beide halten und unbedingt noch einen weiteren Außenspieler verpflichten der Heller Druck machen kann.

Platte sollte bleiben, wäre gespannt was der Junge nach ner ganzen Sommervorbereitung reißen kann. Ich denke außerdem dass gerade Vrancic und Rosi stark davon profitieren würden, wenn wir etwas vom Spielstil lang und hoch wegkommen würden. Rudnevs wäre ja ein Indiz dafür.
Kaderplanung 2016/2017 |#118
10.05.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von JaSchu

Ich gebe Dir mal einen Rat: Schau Dir einfach die Spiele des SV Darmstadt 98 im Stadion an, dann weißt Du auch weiter. Anstatt immer nur in der Transferphase diese Gerüchtespielwiese zu bearbeiten.

Garics fand ich wesentlich ruhiger und abgebrühter auf der RV Position als Jungwirth, obwohl der das auch nicht schlecht gemacht hatte. Nach vorne geht dann halt nicht viel, aber das gilt eigentlich beiden. Nachlegen wäre hier nicht schlecht, die Prio sollte aber woanders liegen.

Btw: Irgendwer irgendwas wegen Gorgon gehört ? 15 Tore in 32 Spielen (Stand April) sind schon nicht so schlecht. Wir bräuchten neben Heller nochmal einen zweiten Spieler, der aus dem MF offensive Akzente setzen kann.
Kaderplanung 2016/2017 |#119
10.05.2016 - 16:28 Uhr
Wird Heller denn nicht auch schon umworben?

Gut, zu Stuttgart dürfte er im Abstiegsfall wohl eher nicht gehen, aber er hat ja definitiv auf sich aufmerksam gemacht. Ich fürchte ja, eine konkrete Planung wird erheblich dadurch erschwert werden, dass eine ganze Reihe an Spielern im Bundesligajahr bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga zumindest mithalten oder sogar Akzente setzen können, und bei Darmstadt im Gehalt wohl da liegen, wo andere Vereine ihre Back-Ups einsortieren.

Vom Makel "Gute Zweitligaspieler, aber in der Bundesliga sehen die keinen Stich" haben sich einige jedenfalls reingewaschen.
Kaderplanung 2016/2017 |#120
10.05.2016 - 16:43 Uhr
Heller hat Vertrag, er kommt in Darmstadt zum ersten Mal in seiner Karriere dauerhaft gut zurecht und Gehälter kann man um ca. 30 % erhöhen.

•     •     •

98°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.