Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
09.05.2016 - 08:10 Uhr
Von den Leistungsträgern wird uns im schlechtesten Fall verlassen: Caldirola, Rausch, Heller, Wagner und Mathenia.
Von den Leistungsträgern wird bleiben trotz Gerüchte: Sulu, Kempe
Zudem werden einige aus der zweiten Reihe gehen: DSE, Ivana usw...
Wir brauchen dringend gleichwertigen ersatz für alles was geht und eine Lösung für die Aussenverteifiger Position vor allem links. Diaz ist dem nicht gewachsen, bei Holland habe ich noch Hoffnung.
Ich vertraue Schuster, da er nun Hilfe von Fach hat und mehr Kohle zur Verfügung.
09.05.2016 - 08:17 Uhr
Also alles wie immer
Wenn einer bewiesen hat, dass er Umbrüche kann, dann ist das Schuster. Im Unterschied zur aktuellen Saison stehen uns für das nächste Jahr mehr Zeit und mehr Mittel zur Verfügung. Bin sehr gespannt darauf, wie sich das Spiel verändern wird.
Wenn einer bewiesen hat, dass er Umbrüche kann, dann ist das Schuster. Im Unterschied zur aktuellen Saison stehen uns für das nächste Jahr mehr Zeit und mehr Mittel zur Verfügung. Bin sehr gespannt darauf, wie sich das Spiel verändern wird.
09.05.2016 - 09:25 Uhr
Das sind genau die Faktoren. Zeit uns Geld. Die wir jetzt mehr haben und wir können einigen einen Bundesliga Kaderplatz anbieten.
Bin mir nicht sicher warum Mathenia einen sicheren Stamm Platz aufgibt um nach Hamburg zu wechseln.
Alternativ würde ich mich um Rick Wulle von Sandhausen bemühen. Da ja auch Platins geht
Bin mir nicht sicher warum Mathenia einen sicheren Stamm Platz aufgibt um nach Hamburg zu wechseln.
Alternativ würde ich mich um Rick Wulle von Sandhausen bemühen. Da ja auch Platins geht
09.05.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von lilienrama
Von den Leistungsträgern wird uns im schlechtesten Fall verlassen: Caldirola, Rausch, Heller, Wagner und Mathenia.
Wir brauchen dringend gleichwertigen ersatz für alles was geht und eine Lösung für die Aussenverteidiger Position vor allem links. Diaz ist dem nicht gewachsen, bei Holland habe ich noch Hoffnung.
Wir brauchen dringend gleichwertigen ersatz für alles was geht und eine Lösung für die Aussenverteidiger Position vor allem links. Diaz ist dem nicht gewachsen, bei Holland habe ich noch Hoffnung.
Caldirola würde ich auch gerne weiterhin im Lilien-Trikot sehen, aber das ist wahrscheinlich nicht bezahlbar. Was die Personalien Rausch und Heller betrifft, wäre der Abgang von Marcel H. bedauerlicher. Rausch hat mich, über die gesamte Saison betrachtet, bei weitem nicht immer überzeugt. Anders gesagt: Wenn Kempe auf der Position spielte, war das zumindest gleichwertig. Insofern wäre eine Vertragsverlängerung von Tobi Kempe m. E. wichtig.
Was die 2. Reihe betrifft, da spielen Ivana, Sailer und DSE keine Rolle in der Bundesliga und sollten sich neu orientieren, falls sie nicht auf der Tribüne versauern wollen. Gleiches dürfte auch auf Stark zutreffen, dessen Verpflichtung ich im Nachhinein auch nicht mehr verstehe. Er hat wirklich überhaupt keine Chance gekriegt, vielleicht passt er nicht ins System? Keine Ahnung.
Felix Platte sollte man noch eine Saison ausleihen, falls das möglich ist. AV-Position sehe ich auch etwas kritisch. Grundsätzlich muss zudem mehr spielerische Qualität in den Kader.
09.05.2016 - 12:34 Uhr
Ich hoffe auf jeden Fall auf eine spielerisch verstärkte Mannschaft. 'Ich gehe stark davon aus, dass einige Spieler, die jetzt noch im 1.Glied standen, evtl. in die 2.Reihe rutschen. Bedeutet aber dann auch, dass wir dann auch wirklich stärker auftreten würden.
Zudem versucht man wohl Wagner noch zum Bleiben zu bewegen (BILD) , we ll see
Zudem versucht man wohl Wagner noch zum Bleiben zu bewegen (BILD) , we ll see
09.05.2016 - 12:41 Uhr
Alles steht und fällt mit Schuster.
Ich hoffe er geht nicht nach Augsburg
Ich hoffe er geht nicht nach Augsburg
09.05.2016 - 12:49 Uhr
Das ist definitiv die wichtigste Personalie, wobei ich positiv optimistisch bin, dass er bleibt.
Die letzten Äußerungen sprechen eher dafür als dagegen und Augsburg wäre jetzt auch nicht die große Karriereleiter
09.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Grisu1972
Das ist definitiv die wichtigste Personalie, wobei ich positiv optimistisch bin, dass er bleibt.
Die letzten Äußerungen sprechen eher dafür als dagegen und Augsburg wäre jetzt auch nicht die große Karriereleiter
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt geht, wo der sensationelle Klassenerhalt geglückt ist. Das macht eigentlich keinen Sinn. Aufgrund seiner Aussagen in letzter Zeit wäre das für mich wirklich eine große Überraschung. Dass der Trainer Schuster nach den Leistungen natürlich auch für andere Vereine interessant wird, ist klar. Ich bin zuversichtlich ...
09.05.2016 - 13:54 Uhr
Ich denke auch nicht das Schuster geht.. Er ist so eine Art Typ der den Vertrag erfüllen will, und er sagte ja das er mit Darmstadt einiges aufgebaut hat..
iwann wird er gehen, jetzt denke ich jedoch nicht.
iwann wird er gehen, jetzt denke ich jedoch nicht.
09.05.2016 - 15:03 Uhr
Hm, nachdenklich stimmt mich nur, dass der Einwurf von JaSchu kommt und er/sie hat erschreckend oft Recht behalten. Was hätten wir denn für Alternativen? Effenberg und Matthäus? 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 09.05.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.