Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
08.05.2016 - 18:37 Uhr
Einen guten Torhüter zu finden und zu verpflichten, sollte unser geringstes Problem sein. Da hat Schuster mit Wache auch einen echten Fachmann im Team. Das klappt schon.
Viel mehr bereitet mir die Stürmerfrage Sorgen. Einer wie Sandro Wagner ist im System Schuster eigentlich unverzichtbar. Der Junge bindet mindestens 2 Gegenspieler, kann den Ball behaupten und macht aus wenigen Chancen kontinuierlich seine Buden. Selbst wenn wir 10 Mios für ihn bekommen sollten, wird das verdammt schwer einen gleichwertigen Spieler zu finden. Und ihn oder seinen Nachfolger mit Geld zuzuschüten, würde das Gehaltsgefüge sprengen. Für mich läuft das auf das gleiche Schema wie zu Anfang der Saison hinaus. Schuster wartet auf den aussortierten Knipser, der auf der Resterampe übrig bleibt. Nur diesmal wird der abgebende Verein bei Schusters Anfrage nachdenklich werden.
Das zweite Jahr wird viel schwerer als direkt nach dem Aufstieg.
Viel mehr bereitet mir die Stürmerfrage Sorgen. Einer wie Sandro Wagner ist im System Schuster eigentlich unverzichtbar. Der Junge bindet mindestens 2 Gegenspieler, kann den Ball behaupten und macht aus wenigen Chancen kontinuierlich seine Buden. Selbst wenn wir 10 Mios für ihn bekommen sollten, wird das verdammt schwer einen gleichwertigen Spieler zu finden. Und ihn oder seinen Nachfolger mit Geld zuzuschüten, würde das Gehaltsgefüge sprengen. Für mich läuft das auf das gleiche Schema wie zu Anfang der Saison hinaus. Schuster wartet auf den aussortierten Knipser, der auf der Resterampe übrig bleibt. Nur diesmal wird der abgebende Verein bei Schusters Anfrage nachdenklich werden.
08.05.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von gutberlet
Für mich schwer nachvollziehbar der Wechsel. Mathenia geht ein hohes Risiko ein und wenn es dumm läuft, landet er auf der Bank, Adler verlängert seinen Vertrag und spielt noch ein paar Jahre. Sei's drum, danke Christian für zwei tolle Jahre und viel Glück in der Hansestadt.
Für mich schwer nachvollziehbar der Wechsel. Mathenia geht ein hohes Risiko ein und wenn es dumm läuft, landet er auf der Bank, Adler verlängert seinen Vertrag und spielt noch ein paar Jahre. Sei's drum, danke Christian für zwei tolle Jahre und viel Glück in der Hansestadt.
Ich kann seine Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen, denn in Darmstadt wäre er auch in der neuen Saison die Nummer Eins gewesen. Da lockt dann vermutlich doch eher das Geld, auch auf die Gefahr hin, dass er zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Aber egal, so läuft eben das Geschäft.
08.05.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von BoelleHeiner

Ja, das zweite Jahr wird viel schwerer. Aber wie Schuster auch schon gesagt hat: Darmstadt hat Aufmerksamkeit auf sich gezogen und auch der eine oder andere Spieler hat mal angeklopft. Auch andere nehmen nun wahr, dass hier kein zweites Tasmania Berlin unterwegs ist. Das eröffnet zumindest ein paar weitere Möglichkeiten.
Im Sturm wird´s schwer. Ich hoffe ja immernoch auf ein zweites Jahr Ausleihe bei Felix Platte. Das hatte er ja schon angedeutet, dass das eine Überlegung wert sein könnte und er würde uns auf jeden Fall bereichern, davon bin ich überzeugt
08.05.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von bassman
Ich kann seine Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen, denn in Darmstadt wäre er auch in der neuen Saison die Nummer Eins gewesen. Da lockt dann vermutlich doch eher das Geld, auch auf die Gefahr hin, dass er zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Aber egal, so läuft eben das Geschäft.
Zitat von gutberlet
Genau. So läuft eben das Geschäft. Und dass solche Situationen wie bei Mathenia eintreten, ist (leider) ein unvermeidlicher Bestandteil der Schuster'schen Strategie. Er sagt den Jungs ja, dass sie sich bei den Lilien ins Schaufenster stellen können. Wenn sie das dann erfolgreich tun, kommt es eben zu solchen "Nebenwirkungen".
Ab einem gewissen Punkt wird das natürlich auch zur Schwachstelle dieser an sich bislang sehr erfolgreichen Linie. Denn den kontinuierlichen Aufbau einer Mannschaft bekommt man unter diesen Umständen logischerweise schwerer gebacken.
Die spannende Frage ist halt, wann und wie man die Strategie modifiziert. Mit seiner bislang so sensationell erfolgreichen Arbeit hat Schuster sich allerdings unser größtes Vertrauen verdient, dass er auch in diesem Punkt eine adäquate Antwort findet.
08.05.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von gutberlet
(...)
Sei's drum, danke Christian für zwei tolle Jahre und viel Glück in der Hansestadt.
Was Nachfolger angeht, fallen mir spontan U21-Nationaltorwart Schwäbe, Hoffenheim-Ersatztorwart Grahl und Luthe vom VfL Bochum ein.
(...)
Sei's drum, danke Christian für zwei tolle Jahre und viel Glück in der Hansestadt.
Was Nachfolger angeht, fallen mir spontan U21-Nationaltorwart Schwäbe, Hoffenheim-Ersatztorwart Grahl und Luthe vom VfL Bochum ein.
Andreas Luthe hat doch im April 2016 schon in Augsburg unterschrieben und geht als 2. Torwart (oder als 3. Torwart) zum FCA, Vertragsbeginn: 01.07.2016.
Grahl wäre eine Möglichkeit, Schuster wird mit Wache zusammen schon ein Torwärtchen aus dem Hut zaubern!
08.05.2016 - 20:45 Uhr
Denke auch das wir diesmal bei den spielern etwas besser ankommen..
08.05.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von matti55
Andreas Luthe hat doch im April 2016 schon in Augsburg unterschrieben und geht als 2. Torwart (oder als 3. Torwart) zum FCA, Vertragsbeginn: 01.07.2016.
Grahl wäre eine Möglichkeit, Schuster wird mit Wache zusammen schon ein Torwärtchen aus dem Hut zaubern!
Zitat von gutberlet
...)
...)
Hab ich gar nicht mitbekommen, die Sache mit Luthe. Ansonsten bin ich da auch relativ gelassen. Mathenia hat sich zwar gesteigert in der Rückrunde, aber unersetzbar ist er auch nicht.
08.05.2016 - 22:19 Uhr
Jens Grahl finde ich gut. Ich denke Torwart wird kein Problem werden zu finden.
Bin mir sicher das wir wieder eine Guten kader haben werden. Mal schauen wie der kader aussieht.
Gibt es noch irgendwelche Gerüchte
Bin mir sicher das wir wieder eine Guten kader haben werden. Mal schauen wie der kader aussieht.
Gibt es noch irgendwelche Gerüchte
08.05.2016 - 22:32 Uhr
Was denkt ihr welche spieler uns verlassen werden?
Gibt es einen großen Umbruch?
Gibt es einen großen Umbruch?
08.05.2016 - 22:44 Uhr
Ich denke (und hoffe), dass Heller (zu verbesserten Bezügen) bleiben bzw. verlängern wird. Sehr wichtig ist die Verlängerung mit Kempe. Im Ergebnis kommt es darauf an, das ausgeprägte Langballspiel (da passt Platte richtig gut rein) behutsam weiter zu entwickeln, ggfls. auch einen Umbruch in der IV. Weiterhin muss man auf die Steuerbelastung achten und daher evtl. talentierte jüngere Spieler längerfristig binden (Ablösesummen). Jünger wird unser Kader in den kommenden 2-3 Jahren nicht werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.