SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#251
20.05.2016 - 10:53 Uhr
Gerüchten zufolge in anderen Foren steht Bicakcic vor einem Wechsel von Hoffenheim nach Darmstadt
Kaderplanung 2016/2017 |#252
20.05.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von BummBumm
Die bisherige Strategie "Ersatzbankspieler" zu holen wird im 2. Bundesligajahr schwieriger sein. Einige Gründe sprechen dafür, wie z.B. Darmstadt ist nicht mehr der die graue Maus und wird als ernsthafte Konkurenz gesehen. Man wird nicht mehr so einfach an diese Spieler herankommen, ohne auch eine gewisse Summe hinzulegen.

Sehe ich nicht so.

Wir haben in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler bekommen, die bei anderen Vereinen einfach auf der Abschussliste standen und dringend vom Gehaltszettel gestrichen werden sollten (Wagner, Caldirola, Niemeyer... etc.). Bei solchen Spielern ist jeder Verein froh, wenn er sie los ist, weil das Gehalt einen enormen Batzen in der Bilanz ausmachen kann. Ob der Verein dann noch Ablöse einstreicht ist da eher nebensächlich, und bestimmt werden solche Vereine sich die Verhandlungen nicht dadurch erschweren, dass sie sagen: "Und jetzt zahlt bitte noch was obendrauf, weil ihr seid keine graue Maus mehr."

Jeder halbwegs sinnvoll wirtschaftende Verein wird im Gegenteil sagen: Spieler X hat bei uns keine Zukunft, wir müssen ihn loswerden. Die ganz andere Frage ist natürlich, warum ausgerechnet Spieler X der bei Verein Y zur Resterampe gehört dann am Böllenfalltor aufblüht und bundesligareifes Verhalten zeigt. Und genau da sind Schuster und sein Team gefragt. Dass sie das richtige Auge dafür haben, haben sie im vergangenen Jahr bewiesen. (Und auch schon in den Jahren davor.)

Zitat von BummBumm

Ich hoffe das man im Umkehrschluss jetzt die qualitative Entwicklung der Mannschaft vorantreibt, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Man sollte schon mehr dafür investieren.

Mehr investieren, um dann nach einem eventuellen Abstieg doch wieder mit Nichts plus einer aufgeblähten Gehaltsstruktur dazusitzen?

Man sollte besser anfangen, mehr in die Jugendausbildung zu investieren, so dass die Spieler, die von unten hochkommen, tatsächlich perspektivisch genutzt werden können und nicht nur aus Alibi dem Kader angehören. Das wäre Nachhaltigkeit.
Kaderplanung 2016/2017 |#253
20.05.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Joschi63
Gerüchten zufolge in anderen Foren steht Bicakcic vor einem Wechsel von Hoffenheim nach Darmstadt

Der hat angeblich aber auch Angebote aus England vorliegen und derzeit einen Marktwert von 3 Mio. EUR. Das würde mich dann doch überraschen - aber warum nicht. Wäre das dann der Ersatz für Rajkovic oder Caldirola? ...Unschuldig
Kaderplanung 2016/2017 |#254
20.05.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von LUKAS9703

Hat von euch schon wer an Moritz Stoppelkamp gedacht?
Sollte denke ich durch den Paderborner Abstieg ablösefrei sein, hat bereits Erfahrung in der Bundesliga gesammelt und wäre ein guter Mann für die linke Seite, wo bei euch auf alle Fälle noch Handlungspotenzial besteht.

Ja das könnte einer sein für uns... mal sehen wen Schuster und Fach herzaubern.

An Stoppelkamp habe ich auch schon gedacht, ordentlicher Fußballer, ablösefrei da sein Vertrag ausläuft. Dürfte sich nicht so in den Focus begehrter Teams gespielt haben, da abgestiegen mit Paderborn und somit im Unterhalt nicht zu teuer und kann Tore aus 83 Metern schießen. tung

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2016/2017 |#255
20.05.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von Louisson

Man sollte besser anfangen, mehr in die Jugendausbildung zu investieren, so dass die Spieler, die von unten hochkommen, tatsächlich perspektivisch genutzt werden können und nicht nur aus Alibi dem Kader angehören. Das wäre Nachhaltigkeit.

Mit dem Leistungszentrum ist ja die Basis gelegt, aber es wird vermutlich trotzdem schwer für die Lilien, geeignete Kandidaten aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren. Ich denke, wir müssen noch stärker an das Thema Leihe ran. Vielleicht kann man das einen oder andere Talent von einem der Top-Vereine für eine Saison nach Darmstadt lotsen. Von den Vereinen, die in der mittleren oder unteren Tabellenregion angesiedelt sind, können wir nix mehr erwarten.
Ich glaube, dieses Jahr sind Schuster & Co. noch viel stärker gefordert als im Vorjahr. Spieler, die sowohl von der Qualität als auch ihrem Charakter nach Darmstadt passen, sind nicht mehr zu leicht zu kriegen.
Kaderplanung 2016/2017 |#256
20.05.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von bassman

Vielleicht kann man das einen oder andere Talent von einem der Top-Vereine für eine Saison nach Darmstadt lotsen. Von den Vereinen, die in der mittleren oder unteren Tabellenregion angesiedelt sind, können wir nix mehr erwarten.

Wäre ja auch wieder nur eine temporäre Lösung, die auch wieder nur Geld kostet und keines bringt und der Spaß geht die darauf folgende Saison von vorne los ...
Kaderplanung 2016/2017 |#257
20.05.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Joscha1
Ich würde euch einfach mal den Spieler hier vorschlagen:
http://www.transfermarkt.de/hicham-belkaroui/profil/spieler/233750

... würde man nichts mit falsch machen
Bei Bedarf kann ich was zu ihm sagen.

Zitat von BOULEVARD19Mai
Auf dieser Position besteht definitiv Bedarf. Schön groß er ist - versteht er etwas Deutsch?

Deutsch wohl kaum. Haha

Jedenfalls 1,93 m groß, 25 Jahre, algerischer Nationalspieler, spielt regulär IV kann aber auch als LV spielen. Beinharter aber auch abgeklärter Verteidiger, hab ihn noch nie ein Kopfballduell verlieren sehen. Wird bei Nacional nicht verlängern und verdient dort auch nur 8.000 Euro im Monat. Sprich: Ablösefrei und wohl nicht allzu schwer zu finanzieren.
Kaderplanung 2016/2017 |#258
20.05.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von Joscha1

Ich würde euch einfach mal den Spieler hier vorschlagen:
http://www.transfermarkt.de/hicham-belkaroui/profil/spieler/233750

... würde man nichts mit falsch machen
Bei Bedarf kann ich was zu ihm sagen.

Zitat von BOULEVARD19Mai

Auf dieser Position besteht definitiv Bedarf. Schön groß er ist - versteht er etwas Deutsch?

Deutsch wohl kaum. Haha

Jedenfalls 1,93 m groß, 25 Jahre, algerischer Nationalspieler, spielt regulär IV kann aber auch als LV spielen. Beinharter aber auch abgeklärter Verteidiger, hab ihn noch nie ein Kopfballduell verlieren sehen. Wird bei Nacional nicht verlängern und verdient dort auch nur 8.000 Euro im Monat. Sprich: Ablösefrei und wohl nicht allzu schwer zu finanzieren.

Warum eigentlich nicht. Wenn er nicht zu teuer im Unterhalt ist, kann man es ja ausprobieren, ob sich ein Abweichen der Taktik lohnt. Allerdings glaube ich da eher wenig dran.

Szalai und Bicakcic fände ich unheimlich gut. Bei Szalai rechne ich uns sogar gute Chancen aus, bei Bicakcic schätze ich, dass da größere Kaliber dran sind, ich hatte ihn eigentlich als sehr guten Fußballer in Erinnerung.

Auf jeden Fall sollte man mal schauen, ob man nicht gute Spieler aus Liga 2 mit Ausstiegsklausel bekommt. Die halbe Millionen die in Vrancic investiert wurde hat sich im Nachhinein ja auch gelohnt. In dem Fall könnte Kreilach tatsächlich eine gute Option sein. Außerdem würde ich es mit Daniel Schwaab probieren. Der ist zwar in Stuttgart kläglich gescheitert, aber das sind in dieser Saison ja alle Stuttgarter
Kaderplanung 2016/2017 |#259
20.05.2016 - 14:08 Uhr
Gondorf ist weg.
Kempe wohl auch. Das gleiche gilt für Rajkovic

Ich bin geschockt ugly

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#260
20.05.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von JaSchu
Gondorf ist weg.
Kempe wohl auch. Das gleiche gilt für Rajkovic

Ich bin geschockt ugly

Mathenia, Gondorf, Rausch, Rajkovic, Kempe, Wagner, Caldirola, Heller?
das wären bereits 8 aus unserer ersten Elf Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.