Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
20.05.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von matti55
Abgänge:
1. Mathenia zum Hamburger SV *** 0,8 Mio.
2. Rausch zum 1.FC Köln *** ablösefrei
3. Wagner zum FCB oder nach England ** ?? Mio.
4. Kempe nach ?? ** ablösefrei, Vertrag endete
5. Caldirola zu Werder Bremen zurück oder ?? ** ablösefrei, war ausgeliehen
6. Gondorf zum HSV ** 0,85 Mio.
7. Rajkovic **
8. Heller zur Hertha oder England ** 0,85 Mio. (?)
9. Platte / erstmal wieder in Schalke *
dazu
10. Platins *** zum VfL Wolfburg, Trainer der Frauen, ablösefrei
11. Stegmayer *** , Manager SVD, Vertrag endete
12. Sailer *** zum 1.FC Magdeburg ?
13. Ivana *** ?? , Vertrag endete.
*** = bestätigter Abgang
** = klarer Abgang (sicher zu erwarten)
* = vermuteter Abgang
Bitte die Liste ggf. verbessern oder erweitern...
Noch LILIEN:
Tor : 1. Zaluska
Abwehr: 2. Sulu, 3. Holland, 4. Garics, 5. Diaz, 6.Gorka, 7.Sirigu,
Mittelfeld: 8. Niemeyer 10. Jungwirth 11. Vrancic , 12. Stark (evtl. Ausleihe)
Sturm: 13. Rosenthal 14. Stroh-Engel.
Neuzugänge :
Augen zuhalten +++ Augen zuhalten
Abgänge:
1. Mathenia zum Hamburger SV *** 0,8 Mio.
2. Rausch zum 1.FC Köln *** ablösefrei
3. Wagner zum FCB oder nach England ** ?? Mio.
4. Kempe nach ?? ** ablösefrei, Vertrag endete
5. Caldirola zu Werder Bremen zurück oder ?? ** ablösefrei, war ausgeliehen
6. Gondorf zum HSV ** 0,85 Mio.
7. Rajkovic **
8. Heller zur Hertha oder England ** 0,85 Mio. (?)
9. Platte / erstmal wieder in Schalke *
dazu
10. Platins *** zum VfL Wolfburg, Trainer der Frauen, ablösefrei
11. Stegmayer *** , Manager SVD, Vertrag endete
12. Sailer *** zum 1.FC Magdeburg ?
13. Ivana *** ?? , Vertrag endete.
*** = bestätigter Abgang
** = klarer Abgang (sicher zu erwarten)
* = vermuteter Abgang
Noch LILIEN:
Tor : 1. Zaluska
Abwehr: 2. Sulu, 3. Holland, 4. Garics, 5. Diaz, 6.Gorka, 7.Sirigu,
Mittelfeld: 8. Niemeyer 10. Jungwirth 11. Vrancic , 12. Stark (evtl. Ausleihe)
Sturm: 13. Rosenthal 14. Stroh-Engel.
Neuzugänge :
Augen zuhalten +++ Augen zuhalten
Dass Spieler Begehrlichkeiten wecken wenns gut läuft ist bekannt. Dass andere Vereine nicht sehen, dass einige der Spieler nur in Darmstadt funktionieren, wundert mich, aber gut, lassen wir es die anderen versuchen (evtl bekommt man sie ja günstig zurück
). Ich hab auch kein Problem damit, wenn wir Spieler ohne Ablöse bekommen (trifft glaub ich auf alle Abgänge zu) und sie für eine (wenn auch für 1. Liga) kleine Ablöse bzw. Ausstiegsklausel gehen. Sind als Nobodys gekommen und gehen für Geld, das ist okay und so läuft das Geschäft. Vor 2 Jahren hätten sich alle gefreut, jetzt meckern viele dass wir "nur" so wenig Geld bekommen für die Spieler. Darmstadt bekommt eine Ablöse für seine Spieler? Undenkbar vor 2 Jahren. Das sind aber nun mal die Nebenwirkungen von einem schnellen Aufstieg. Und bevor Leute meckern: Warum ist Darmstadt so dumm und macht solche Verträge, dem sei gesagt, dass so mancher Spieler wahrscheinlich nicht zu uns gekommen wäre, hätte eine solche Klausel nicht im Vertrag gestanden. Jeder lässt sich ungern schlechter bezahlen wie nötig und wenn doch, muss man sich eine Hintertür einbauen. Von daher an die Abgänge: Danke für die Hilfe die Klasse zu halten, alle haben ihr Ziel erreicht, sowohl die Spieler persönlich wie auch der Verein sportlich.
Jetzt heißt es wohl wieder: neue Nobodys holen und auf Schuster vertrauen. Wie immer halt
Und einige wichtige Spieler sind ja immer noch da wie z.B. Sulu und Niemeyer. Und es sei auch noch zu bedenken: beim Aufstieg in Liga 1 hatten wir zwar nicht viele Abgänge, aber von den Zugängen wurden viele Stammspieler aus Liga 2 verdrängt, von daher hatten wir auch einen großen Umbruch in der ersten 11. Ich sehs entspannt und freu mich auf die Neuzugänge 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stuttgarthesse am 20.05.2016 um 15:14 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Grisu1972
Bei Jerome warte ich ab was heute passiert und Heller hat sicher eine Ausstiegsklausel über 350.000
Zitat von Sverre_SVD1898
Das mit Gondorf scheint eine Ente zu sein, denn sein Berater hat scheinbar alles dementiert. Weiterhin glaube ich nach wie vor nicht, dass Heller geht!
Das mit Gondorf scheint eine Ente zu sein, denn sein Berater hat scheinbar alles dementiert. Weiterhin glaube ich nach wie vor nicht, dass Heller geht!
Bei Jerome warte ich ab was heute passiert und Heller hat sicher eine Ausstiegsklausel über 350.000
Das mit der Ausstiegsklausel habe ich gar nicht mitbekommen... Wo kann man das nachlesen?
20.05.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Grisu1972
... und Heller hat sicher eine Ausstiegsklausel über 350.000
... und Heller hat sicher eine Ausstiegsklausel über 350.000
Das hat Präsident Fritsch dementiert. Und ehrlich, läge die AK nur bei 350.000 Euro wäre Heller längst weg und Schuster hätte Tom Eilers am Langen Lui aufgeknüpft.
20.05.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Sverre_SVD1898
Das mit der Ausstiegsklausel habe ich gar nicht mitbekommen... Wo kann man das nachlesen?
Zitat von Grisu1972
(...) und Heller hat sicher eine Ausstiegsklausel über 350.000
Zitat von Sverre_SVD1898
Nach meinen Informationen sind es bei Heller 800.000 EUR, bei Abstieg wären es 350.00 EUR gewesen.
20.05.2016 - 15:23 Uhr
ich nehme es wie ein Mann und weine nur wenige Stunden...

20.05.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von matti55
Nach meinen Informationen sind es bei Heller 800.000 EUR, bei Abstieg wären es 350.00 EUR gewesen.
Scheint ein gängiger Betrag für die AK in Darmstadt zu sein ...
Dass uns im Fall des Klassenerhalts die Hälfte der Mannschaft abhanden kommt, hätte ich auch nicht gedacht. Inzwischen ist es fast einfacher, aufzuzählen, wer bleibt ...
20.05.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Sverre_SVD1898
Zitat von Grisu1972
Zitat von Sverre_SVD1898
Aber hat er denn wirklich diese Klausel und wenn ja, wo kann man das nachlesen? Denn ich habe auch nur gehört, dass er bei einem Abstieg eine besitzt.
20.05.2016 - 15:45 Uhr
Das sieht echt nicht gut aus
Allerdings sind dies alles keine Messis oder Ronaldos, irgendwie werden alle zu ersetzten sein. Vielleicht sollten wir uns wieder nach ein Paar Spielern aus Liga 2 anschauen, denn mittlerweile sollten wir im Stande sein ein wenig mehr zu bezahlen. zB Stoppelkamp oder Terodde. Ergänzen sollte man das durch den ein oder anderen Aussortierten wie Kacer, Rudnevs, Grahl, Beister der ein oder andere aus dem Ausland zB Gorgon und als Kirche auf der Torte die ein oder andere Leihe von Talenten bei Spitzenteams wie eben Platte oder Julien Green und das Team sieht doch wieder ganz brauchbar aus.
Vielleicht sollte man das auch von der positiven Seite sehen, wenn man seit 2-3 Jahren immer 110 % gehen muss um mitzuhalten ist mann auch schnell an seine Grenzen angelangt, daher sollte ein frischer Wind nicht schaden. Klar mein verliert zwar seine lieb gewonnen Gesichter des Erfolges aber wird neue Helden gewinnen.
Und wenn viele der Spieler in den anderen Verein floppen werden (wovon man bei einigen ausgehen kann) dann werden wir das Problem in den folge Jahren nicht mehr so haben.
Also dann DIE SONNE SCHEINT...
Allerdings sind dies alles keine Messis oder Ronaldos, irgendwie werden alle zu ersetzten sein. Vielleicht sollten wir uns wieder nach ein Paar Spielern aus Liga 2 anschauen, denn mittlerweile sollten wir im Stande sein ein wenig mehr zu bezahlen. zB Stoppelkamp oder Terodde. Ergänzen sollte man das durch den ein oder anderen Aussortierten wie Kacer, Rudnevs, Grahl, Beister der ein oder andere aus dem Ausland zB Gorgon und als Kirche auf der Torte die ein oder andere Leihe von Talenten bei Spitzenteams wie eben Platte oder Julien Green und das Team sieht doch wieder ganz brauchbar aus. Vielleicht sollte man das auch von der positiven Seite sehen, wenn man seit 2-3 Jahren immer 110 % gehen muss um mitzuhalten ist mann auch schnell an seine Grenzen angelangt, daher sollte ein frischer Wind nicht schaden. Klar mein verliert zwar seine lieb gewonnen Gesichter des Erfolges aber wird neue Helden gewinnen.
Und wenn viele der Spieler in den anderen Verein floppen werden (wovon man bei einigen ausgehen kann) dann werden wir das Problem in den folge Jahren nicht mehr so haben.
Also dann DIE SONNE SCHEINT...
20.05.2016 - 16:04 Uhr
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Es ist ja so, dass der Erfolg auch daher stammte, dass ein gewisses Grundgerüst der Mannschaft die letzten 3 Jahre mehr oder weniger da war und fast immer zur Verfügung stand.
Nun sind schon einige dieser Spieler sicher weg (Mathenia, Gondorf,wohl Heller, Kempe,Sailer) und andere die relativ neu dazu kamen sind auch weg( Wagner, Rajkovic wenn ich es richtig mitbekommen habe, Rausch, Caldirola).
Dann sollen Sulu einige richtig gute Angebote vorliegen; ich möchte leider wetten dass es nicht lange dauert bis es auch bei ihm konkreter wird.....
Wenn man nun gezwungen ist, eine beinahe 3/4-Mannschaft komplett neu zu bestücken, dann ist das ein Unterfangen, was sicher gut gehen kann, aber oft genug eben schief ging.
Es ist ja so, dass der Erfolg auch daher stammte, dass ein gewisses Grundgerüst der Mannschaft die letzten 3 Jahre mehr oder weniger da war und fast immer zur Verfügung stand.
Nun sind schon einige dieser Spieler sicher weg (Mathenia, Gondorf,wohl Heller, Kempe,Sailer) und andere die relativ neu dazu kamen sind auch weg( Wagner, Rajkovic wenn ich es richtig mitbekommen habe, Rausch, Caldirola).
Dann sollen Sulu einige richtig gute Angebote vorliegen; ich möchte leider wetten dass es nicht lange dauert bis es auch bei ihm konkreter wird.....
Wenn man nun gezwungen ist, eine beinahe 3/4-Mannschaft komplett neu zu bestücken, dann ist das ein Unterfangen, was sicher gut gehen kann, aber oft genug eben schief ging.
20.05.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich bin da jetzt auch extrem skeptisch. Als Lilien-Fan muss man die kommende Saison noch mehr genießen als die gerade abgelaufene. Wenn wir zudem davon ausgehen, dass einige Neuzugänge erst wieder in der Endphase der Vorbereitung dazu stoßen, ist es echt schwierig, bis zum Saisonbeginn eine halbwegs eingespielte Mannschaft auf den Platz zu schicken. Das wird wirklich spannend ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.