SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#281
20.05.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von lilienrama

Zitat von JaSchu

Gondorf ist weg.
Kempe wohl auch. Das gleiche gilt für Rajkovic

Ich bin geschockt ugly

Mathenia, Gondorf, Rausch, Rajkovic, Kempe, Wagner, Caldirola, Heller?
das wären bereits 8 aus unserer ersten Elf Weinend

Das wäre echt zu krass... Bliebe noch die "Achse" Sulu, Niemeyer und Vrančić.

Früher konnte man den Überbringer schlechter Botschaften wenigstens noch erschlagen, dank Internet geht ja selbst das nicht mehr!

Da fehlen einem wirklich fast die Worte angesichts dieses Aderlasses...
Kaderplanung 2016/2017 |#282
20.05.2016 - 16:18 Uhr
Denke schon dasnoch welche kommen, sonst würde man nicht Sailer weg gehen lassen und Stark ausleihen wollen..
Kaderplanung 2016/2017 |#283
20.05.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von Louisson

Zitat von BummBumm

Die bisherige Strategie "Ersatzbankspieler" zu holen wird im 2. Bundesligajahr schwieriger sein. Einige Gründe sprechen dafür, wie z.B. Darmstadt ist nicht mehr der die graue Maus und wird als ernsthafte Konkurenz gesehen. Man wird nicht mehr so einfach an diese Spieler herankommen, ohne auch eine gewisse Summe hinzulegen.

Sehe ich nicht so.

Wir haben in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler bekommen, die bei anderen Vereinen einfach auf der Abschussliste standen und dringend vom Gehaltszettel gestrichen werden sollten (Wagner, Caldirola, Niemeyer... etc.). Bei solchen Spielern ist jeder Verein froh, wenn er sie los ist, weil das Gehalt einen enormen Batzen in der Bilanz ausmachen kann. Ob der Verein dann noch Ablöse einstreicht ist da eher nebensächlich, und bestimmt werden solche Vereine sich die Verhandlungen nicht dadurch erschweren, dass sie sagen: "Und jetzt zahlt bitte noch was obendrauf, weil ihr seid keine graue Maus mehr."

Jeder halbwegs sinnvoll wirtschaftende Verein wird im Gegenteil sagen: Spieler X hat bei uns keine Zukunft, wir müssen ihn loswerden. Die ganz andere Frage ist natürlich, warum ausgerechnet Spieler X der bei Verein Y zur Resterampe gehört dann am Böllenfalltor aufblüht und bundesligareifes Verhalten zeigt. Und genau da sind Schuster und sein Team gefragt. Dass sie das richtige Auge dafür haben, haben sie im vergangenen Jahr bewiesen. (Und auch schon in den Jahren davor.)

Zitat von BummBumm

Ich hoffe das man im Umkehrschluss jetzt die qualitative Entwicklung der Mannschaft vorantreibt, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Man sollte schon mehr dafür investieren.

Mehr investieren, um dann nach einem eventuellen Abstieg doch wieder mit Nichts plus einer aufgeblähten Gehaltsstruktur dazusitzen?

Man sollte besser anfangen, mehr in die Jugendausbildung zu investieren, so dass die Spieler, die von unten hochkommen, tatsächlich perspektivisch genutzt werden können und nicht nur aus Alibi dem Kader angehören. Das wäre Nachhaltigkeit.

Entwicklung bedeutet Jugendausbildung und auch jüngere Talente ab Bord holen und nicht die Gehaltsstrukturen aufblähendaumen-hochdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 20.05.2016 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#284
20.05.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von lilienrama

Zitat von JaSchu

Gondorf ist weg.

Ich bin geschockt ugly

Früher konnte man den Überbringer schlechter Botschaften wenigstens noch erschlagen, dank Internet geht ja selbst das nicht mehr!

Das war zu befürchten.
In der nächsten Saison wird der Klassenerhalt noch schwieriger.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Kaderplanung 2016/2017 |#285
20.05.2016 - 19:22 Uhr
Grüsse an Jonathan *** Unschuldig
Denken eigentlich noch einige 98er an die Motivationsbändchen und an Heimes' Leitspruch "Du musst kämpfen" zwinker

ich schon ....
Kaderplanung 2016/2017 |#286
20.05.2016 - 20:55 Uhr
Ich fang erst zu weinen an wenn es "sichere" Meldungen gibt davor brauch man sich gar keinen Kopf machen und wir können es ja eh nicht ändern. Also Cool bleiben.
Könnte eventuell bei Kimmich was gehen? Als Leihe was meint ihr?
Kaderplanung 2016/2017 |#287
20.05.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von Benino
Tw: Kraft, Grahl, lindner, Zimbo, Wulle, schwäbe, zummack

Lv: schulz, heise, van den bergh, djapka

Iv: niedermeier, schwaab, wahl,

Zm: kacar, schmiedebach,

Om: illicevic, beerens,

Sturm: terrode, rudnevs,

Reihenfolge ohne Wertung.

Bitte eure Meinungen bzw Vorschläge

Es müssen mindestens 12-13 Neuzugänge kommen um die Abgänge einigermaßen ersetzen zu können. Weiss ja nicht was aus der eigenen Jugend nachkommt. Wäre wünschenswert wenn da 1-2 Talente sind die sich unter Schuster beweisen können. Ansonsten sollte die leihe mit Platte verlängert werden. Als Wagner Ersatz finde ich rudnevs gut. Denke er passt zum Verein. Ansonsten finde ich okotie noch interessant da man nicht weiss ob man wieder vom Verletzungspech verschont bleibt.

Als Torwart finde ich andre weis eine gute Option, alternativ oder zusätzlich Grahl von hoffenheim.

Als Lv van den bergh oder Levels
IV schwaab und niedermeier
Zm kacar wäre top da er auch IV spielen kann
Ausserdem sollte sich um trochowski bemüht werden. Er hat Mega viel Erfahrung und kann bestimmt noch 2 gute Saisons auf hohem Niveaus spielen. Diese Saison war er leider verletzt.

Ganz wichtig sind die beiden aussenbahnen.

Kempe soll verlängern und stoppelkamp oder ruben jenssen holen.

Für rechts Thorsten schick von Sturm Graz - ablösefrei, gutes alter...hat bisher nur in Österreich gespielt.

Bin gespannt welche Namen Schuster auf dem zettel hat und wer tatsächlich kommt...wird eine sehr spannende Saison und ich hoffe das Darmstadt erneut die Klasse hält !!!stark
Kaderplanung 2016/2017 |#288
20.05.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von xRorschachx
(...)

Völlig utopisch. Kimmich hat in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Er würde niemals die Bayern verlassen (auch nicht zur Leihe) und ist gehaltlich schon "versaut".

Zitat von Hitman24

(...)

Kempe soll verlängern und stoppelkamp (...) holen.
(...) !!!stark

Kempe ist weg.
Man sollte hier schon etwas lesen, bevor man hier schreibt.

Gruß,
matti55
Kaderplanung 2016/2017 |#289
20.05.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von xRorschachx

...)

Völlig utopisch. Kimmich hat in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Er würde niemals die Bayern verlassen (auch nicht zur Leihe) und ist gehaltlich schon "versaut".

Zitat von Hitman24

...)

Kempe soll verlängern und stoppelkamp (...) holen.
(...) !!!stark

Kempe ist weg.
Man sollte hier schon etwas lesen, bevor man hier schreibt.

Gruß,
matti55

Bitte schön wo steht das Kempe weg ist ??????

Bitte genau lesen bevor man was schreibt !!!!
Kaderplanung 2016/2017 |#290
20.05.2016 - 22:32 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von bassman

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von lilienrama

Zitat von JaSchu

Gondorf ist weg.

Ich bin geschockt ugly

Das war zu befürchten.
In der nächsten Saison wird der Klassenerhalt noch schwieriger.

vor allem Teurer, weil ja dann das Denkmal für Dirk aus Gold sein würde und nicht aus Bronze daumen-hoch

Das 2. Jahr ist sowieso schwerer, es kommt ja auch keine Laufkundschaft als Aufsteiger.
Der Einkaufszettel für Dirk wird immer länger, wie begehrt doch die als Antifußballer betitelte Truppe mittlerweile ist.
Oder ist alles eine gezielte Aktion der "Mittelständler" in der 1. Liga, nach dem Motto "Kaufen wir mal Darmstadt leer und wir habe nächstes Jahr weniger Abstiegssorgen"
Tausende spielen nur interaktiv Fußball-Manager, ich denke Dirk hat mittlerweile Spaß daran gefunden das wirklich live zu spielen. Zu verlieren hat er ja nicht wirklich etwas, oder?
Wie sagte Dirk noch kürzlich, glaube nach dem Mathenia-Wechsel, wir haben immerhin 1.Liga Plätze zu vergeben.

P.S. beim FC Ingolstadt sieht es ja ähnlich aus, die wurden aber mit dem Trainerwechsel erst einmal geköpft

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.