SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#651
11.06.2016 - 23:50 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Oh-Lilien

Der BVB hat schon eine Reihe von Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Besonders vieler junger talentierter Spieler. Und es besteht noch weiter Interesse an neuen Spielern. Vllt möchte der BVB den ein oder anderen auch weiterverleihen. Bei uns bekämen die sicherlich Spielpraxis.

Guter Gedanke, wenn ich mir den Kader des BVB ansehen und an unsere Finanziellen Möglichkeiten denke fallen mir da 3 Spieler ein: Jannick Bandowski, Joo-Ho Park und Moritz Leitner. Nach dem Weggang von Caldirola (ich denke nicht, dass wir ihn fest verpflichten können) ist eine Lücke auf der Position des LV entstanden. Holland ist zwar recht solide aber Diaz will ich ehrlich gesagt nicht mehr Spielen sehen. Da könnten sich Bandowski oder Park einspringen. Bandowski wäre keine direkte Verstärkung, er ist aber Jung und würde recht günstig und damir eine Verpflichtung für die Zukunft sein. Park ist flexibel einsetzbar wird aber wohl auch keine Chancen mehr erhaten sollte Guerreiro erwartungsgemäß wechselt. In der Ablöse sollte er auch nicht viel kosten, das Gehalt macht mir da eher sorgen. Er könnte aber vielleicht auch zurück nach Mainz.
Leitner ist eine schwierige Sache. Er kann als ZM spielen und den Part von Gondorf übernehmen, von dem ich fest davon ausgehe, dass er Schuster folgt. Er kann aber auch auf den Flügeln spielen, wo ihm allerdings etwas das Tempo fehlt. Er ist zwar sehr talentiert, allerdings habe ich Zweifel an seinem Charakter. Beim BVB wird er häufig durch die Mannschaft getragen und hat durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Aber bei kleineren Vereinen (Augsburg, Stuttgart) konnte er nicht rausstechen und hat meist enttäuscht.
Alles Andere beim BVB halte ich für unrealistisch. Ob Spieler in der 2. Mannschaft passen könnten weiß ich nicht.

Ein paar Anmerkungen:
In Sachen Diaz habe ich mich mündlich bereits exakt inhaltsgleich geäußert, aber es muß wohl auf der menschlichen Ebene große Probleme mit unserem Ex-Trainer gegeben haben (ähnlich Stark). Daher würde ich optimistisch bleiben und Diaz nicht einfach so wegwerfen.
Meinen Optimismus halte ich auch in Bezug auf Caldirola hoch - selbst wenn zugegebenermaßen objektiv viele Faktoren dagegen sprechen. Werde bis zum Ende hoffen, dass wir es irgendwie ermöglichen können. Halte Luca einfach für megawichtig.
Wenn Kacar kommt als Niemeyer-Backup/Ergänzung wird es langsam eng im DZM. Hamad würde ich als ZOM begrüßen.
Im Prinzip stimme ich auch in Richtung Gondorf zu. Allerdings gibt es diesbezüglich das Transferverbot.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#652
12.06.2016 - 06:17 Uhr
Habe bei Gondorf die Vermutung, dass er sich selber nicht sicher ist, ob es woanders klappen könnte.
Wenn es die Regelung mit Augsburg nicht gegeben hätte, bin ich sicher, dass der Wechsel schon durch wäre.
Mittlerweile gehe ich zu 90% davon aus, dass er bleibt.
Bei Diaz bin ich zwiegespalten! Caldirola sollte man halten, wenn es irgendwie finanziell darstellbar ist.

Was eigentlich mit Gorgon? Still ruht der See obwohl es letztes Jahr angeblich nur an der Ablöse gescheitert ist.Ist ja jetzt ablösefrei und m.M. wirklich eine absolute gute Verpflichtung
Kaderplanung 2016/2017 |#653
12.06.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von Grisu1972

Was eigentlich mit Gorgon? Still ruht der See obwohl es letztes Jahr angeblich nur an der Ablöse gescheitert ist.Ist ja jetzt ablösefrei und m.M. wirklich eine absolute gute Verpflichtung

Hängt natürlich auch davon ab, ob Meier sich das vorstellen könnte. Auf jeden Fall hat Gorgon einen guten Schuss und schießt auch passable Freistöße. Den einen oder anderen Distanzschuss feuert es auch ab, das ist bei uns bisher eher selten der Fall.
Kaderplanung 2016/2017 |#654
12.06.2016 - 07:58 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Grisu1972

Hängt natürlich auch davon ab, ob Meier sich das vorstellen könnte. Auf jeden Fall hat Gorgon einen guten Schuss und schießt auch passable Freistöße. Den einen oder anderen Distanzschuss feuert es auch ab, das ist bei uns bisher eher selten der Fall.

rolleyes unbedingte Zustimmung - Fernschüsse bei uns = ganz ganz selten -
hoffe das das unter Meier mehr trainiert wird. Auch die Standardsituationen waren immer eine Waffe - und jetzt - Rausch weg, Kempe weg - da muss jemand neues her sonst sieht es düster aus
Kaderplanung 2016/2017 |#655
12.06.2016 - 08:39 Uhr
Wir brauchen aber auch mal einen der die direkten Freistöße verwertet.
Kaderplanung 2016/2017 |#656
12.06.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Wir brauchen aber auch mal einen der die direkten Freistöße verwertet.

Unbedingt! Bis jetzt lief nur der Freistoß von Kempe, der uns in die 1. Liga hochgeschossen hat.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#658
12.06.2016 - 12:49 Uhr

Es sind eig. alle interessant. Schwaab und Boenisch sind auch auf meiner Wunschliste. Die anderen Spieler sagen mir leider nichts. Da spricht nur der MW.
Kaderplanung 2016/2017 |#659
12.06.2016 - 16:19 Uhr
Felix Kroos wechselt von Werder zu Union Berlin für 500tsd eur. Den hätte man ruhig auch mal anklopfen können. Schade, für das Geld.sad
Kaderplanung 2016/2017 |#660
12.06.2016 - 16:29 Uhr
http://www.transfermarkt.de/ozkan-yildirim/profil/spieler/83256
Yildirim von Werder Bremen soll ausgemustert werden. Er wäre ablösefrei!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.