Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
22.05.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von Tafelberg
richtig, auch die Verantwortlichen reden davon sich in der 2. Liga zu etablieren.
Stand heute -ohne genaue Kenntnis der Kaderzusammenstellung- sind für mich Union, Ingolstadt, Braunschweig (gehe von 2. Liga aus), Nürnberg und evtl. Greuth Favoriten.
Zitat von bassman
Jetzt bloß nicht abheben! Selbst mit Großkreutz und Altintop wären wir nicht automatisch favorisiert. Wir können hoffentlich die Nähe zu den Abstiegsplätzen vermeiden. Einstelliger Tabellenplatz wäre mit einer neu formierten Mannschaft schon Top!
Jetzt bloß nicht abheben! Selbst mit Großkreutz und Altintop wären wir nicht automatisch favorisiert. Wir können hoffentlich die Nähe zu den Abstiegsplätzen vermeiden. Einstelliger Tabellenplatz wäre mit einer neu formierten Mannschaft schon Top!
richtig, auch die Verantwortlichen reden davon sich in der 2. Liga zu etablieren.
Stand heute -ohne genaue Kenntnis der Kaderzusammenstellung- sind für mich Union, Ingolstadt, Braunschweig (gehe von 2. Liga aus), Nürnberg und evtl. Greuth Favoriten.
Man kann sich in der 2. Liga nicht etablieren. Sobald man glaubt das erreicht zu haben, steigt man ab.
Also werden nächstes Jahr 18 Mannschaften gegen den Abstieg spielen, von denen dann 2 aufsteigen und einer Relegation spielen muss.
22.05.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von malleralle
Man kann sich in der 2. Liga nicht etablieren. Sobald man glaubt das erreicht zu haben, steigt man ab.
Also werden nächstes Jahr 18 Mannschaften gegen den Abstieg spielen, von denen dann 2 aufsteigen und einer Relegation spielen muss.

Sehe ich ähnlich. Sich in der zweiten Liga nicht mit dem Aufstieg zu beschäftigen, kann eigentlich nur nach hinten los gehen ... oder nach unten, um im Bild zu bleiben.
Das ist die letzte Hürde vor dem Maximum, das du als "normaler" Vereins-Spieler in Deutschland erreichen kannst und jeder der da nicht drüber will, hat den falschen Beruf gewählt.
Also etablieren tut sich mMn quasi der Verein, der ständig Willens ist und alles versucht um aufzusteigen.
22.05.2017 - 15:17 Uhr
http://www.ligainsider.de/alexander-baumjohann_165/baumjohann-verlaesst-hertha-bsc-203847/
Wäre ein guter Nachfolger von Vrancic, falls dieser geht. Bzw für Rosi
Wäre ein guter Nachfolger von Vrancic, falls dieser geht. Bzw für Rosi
22.05.2017 - 16:02 Uhr
Nee, lass mal. Der passt zu Fach, aber nicht zu Frings.
22.05.2017 - 16:15 Uhr
Frings sucht Leute, die gierig sind. Das kann ein junger sein, aber auch ein Oldie, der es nochmal wissen will. Ob Baumjohann nochmal richtig Feuer hat, kann ich nicht sagen. Falls ja, wäre es eine Möglichkeit.
22.05.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
was uns fehlt, ist ein kreativer, spielstarker Offensivspieler der auch mal aus der 2-ten Reihe abziehen kann! Wann haben wir zuletzt ein Tor aus der 2-ter Reihe gemacht (Ausnahme Vrancic gegen Ingolstadt)?!
Spontan erinnere ich mich nur an Behrens gegen FCK.. Hier ist auf jeden Fall ein akuter Nachholbedarf!!
der Spielertyp fehlt allerdings schon lange. Es wird finanziell aber auch schwierig einen geeigneten zu finden der passt. Die nächsten Wochen werden sicher spannend. was uns fehlt, ist ein kreativer, spielstarker Offensivspieler der auch mal aus der 2-ten Reihe abziehen kann! Wann haben wir zuletzt ein Tor aus der 2-ter Reihe gemacht (Ausnahme Vrancic gegen Ingolstadt)?!
Spontan erinnere ich mich nur an Behrens gegen FCK.. Hier ist auf jeden Fall ein akuter Nachholbedarf!!
22.05.2017 - 21:24 Uhr
Mittelfeldmotor Hamit Altintop von Erstligaabsteiger SV Darmstadt 98 kann sich einen Verbleib im Jonathan-Heimes-Stadion vorstellen. „Darmstadt hat noch keine Absage bekommen. Ich weiß die Werte, das Familiäre und die Unterstützung der Fans gut einzuordnen“, macht der Türke gegenüber dem ‚kicker‘ den Fans der Lilien Hoffnung auf einen Verbleib, gibt aber zu bedenken: „Das große Fragezeichen ist das Sportliche.“
Bei den Südhessen zeigte der 34-Jährige nach seinem Winterwechsel von Galatasaray ansprechende Leistungen und übernahm sofort eine Führungsrolle im Team von Trainer Thorsten Frings. Sein Coach weiß allerdings auch, dass die sportliche Perspektive ein Knackpunkt bei der Verlängerung mit dem Leistungsträger sein könnte. „Dass Hamit hier ist, ist ein Wunder. Ihn von der 2. Liga zu überzeugen, wäre noch ein größeres“, stuft Frings die Chancen auf eine Kontraktausweitung über den Sommer hinaus kritisch ein. Erst Anfang des Monats hatte Altintop gegenüber dem ‚kicker‘ verlauten lassen: „Sicher ist nichts. Ich brauche noch ein bisschen Zeit.“
Bei den Südhessen zeigte der 34-Jährige nach seinem Winterwechsel von Galatasaray ansprechende Leistungen und übernahm sofort eine Führungsrolle im Team von Trainer Thorsten Frings. Sein Coach weiß allerdings auch, dass die sportliche Perspektive ein Knackpunkt bei der Verlängerung mit dem Leistungsträger sein könnte. „Dass Hamit hier ist, ist ein Wunder. Ihn von der 2. Liga zu überzeugen, wäre noch ein größeres“, stuft Frings die Chancen auf eine Kontraktausweitung über den Sommer hinaus kritisch ein. Erst Anfang des Monats hatte Altintop gegenüber dem ‚kicker‘ verlauten lassen: „Sicher ist nichts. Ich brauche noch ein bisschen Zeit.“
22.05.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von JaSchu
Mittelfeldmotor Hamit Altintop von Erstligaabsteiger SV Darmstadt 98 kann sich einen Verbleib im Jonathan-Heimes-Stadion vorstellen. „Darmstadt hat noch keine Absage bekommen. Ich weiß die Werte, das Familiäre und die Unterstützung der Fans gut einzuordnen“, macht der Türke gegenüber dem ‚kicker‘ den Fans der Lilien Hoffnung auf einen Verbleib, gibt aber zu bedenken: „Das große Fragezeichen ist das Sportliche.“
Die fehlende sportliche Perspektive o.k., aber was kann geiler sein als am Bölle bei dem Support Fußball zu spielen. Im Vergleich dazu ein Verein wie Hoppenheim. Da gibt es zwar die sportliche Perspektive, aber die schießen ein Tor gegen die Bayern und man hört ..... nix.

Komm Hamit geb dir einen ruck und unterschreibe noch mal für ein Jahr. Mehr Spaß als bei uns hast Du nirgends.
22.05.2017 - 22:40 Uhr
Frings sollte sich um Yatabare bemühen, den er ja zu Werder-Zeiten noch kennt.
22.05.2017 - 23:31 Uhr
Habe das Gefühl da wartet der eine auf den anderen. Also zB sulu auf Altintop oder Altintop auf Sulu.
Vielleicht sollte Frings endlich mal den Kracher aus dem Ärmel schütteln damit Hamit auch gleich unterschreibt und mit ihm Sulu und Heller.
Vielleicht sollte Frings endlich mal den Kracher aus dem Ärmel schütteln damit Hamit auch gleich unterschreibt und mit ihm Sulu und Heller.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.