SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#571
26.05.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von catman98

MARCEL GAUS - könnte das einer für uns sein ? - evtl. als Heller -Ersatz schief

Marcel Gaus sucht zur kommenden Saison eine neue Herausforderung. Nach FT-Informationen ist sich der 27-jährige Linksaußen weitestgehend handelseinig mit seinem neuen Verein. Eine Unterschrift ist spätestens in der kommenden Woche zu erwarten. Um welchen Klub es sich handelt, ist allerdings noch offen.

.... könnte in unser Beuteschema passen ....

Ich halte allerdings nicht so viel von ihm.
Gaus sollte nicht die Lösung für unseren linken Flügel sein.

Ich hoffe auch, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. In seiner Gehaltsklasse gäbe es deutlich bessere und interessantere Spieler.
Kaderplanung 2017/2018 |#572
26.05.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von Dieburger

Wer gehen will, soll gehen! Es bringt überhaupt nichts Spieler zu halten, die eigentlich wegmöchten. Das hat man doch über lange Strecken z.B. auch bei Heller gemerkt.
Vor allem vergessen doch viele, dass die wenigsten Spieler in dieser Saison wirklich überzeugend waren, außer zum Schlussspurt.
Deswegen kann ich (sportlich) mit Abgängen wie Sulu oder Gondorf leben. Die einzigen Abgänge, die mir wirklich wehtun würden, wären Vrancic und Altintop - Das wären aus meiner Sicht die einzigen schweren Verluste. Platte kann man vielleicht noch mit hinzunehmen, ansonsten haben andere wichtige Spieler wie Holland oder Niemeyer ja noch Vertrag.

Ich sehe nicht alles so schlimm und glaube, dass wir uns qualitativ mit dem nötigen Glück sogar einen besseren Kader zur neuen Saison als jetzt aufbauen werden. Dennoch ist klar, dass der Faktor Altintop hier den Unterschied auch schon ausmachen kann.
Die Heldengeneration unter Schuster ist für mich aber zu ersetzen.

Unter Schuster konnten wir soweit auch immer die Spieler ersetzen, die uns verlassen haben. Falls Frings einen konkreten Plan besitzt in welchem System wir spielen und welche Art Fußball wir umsetzen möchten, kann man weiter so erfolgreich arbeiten, sofern Frings, die Spieler entdeckt, die sich dem System anpassen.

Ich denke hier wurden schon genügend Spieler erwähnt, die sehr vielversprechend sind und uns auf Anhieb verstärken würden.
Kaderplanung 2017/2018 |#573
26.05.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von Han_Sulu

Zitat von catman98

Zitat von Staedter98

Falls 60 München absteigt, kann man da auch mal wildern daumen-hoch

Glaube dazu sind leider etwas zu Langsam - rolleyes

So interessante Spieler besitzen die Kätzchen nun auch nicht.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-alptraum-nur-diese-sechs-vertraege-gelten-fuer-3-liga-8346028.html

Es sind nur 6 Spieler bei 60' die eine Vertrag für Liga 3 besitzen und das sind meist U21-Spieler. Das heisst der Rest wäre Ablösefrei.
Vielleicht sollte man da wirklich mal im Regal stöbern. Spontan würden mir evt. Zimbo als Nr. 2, Daniel Adlung, war in dieser Saison zwar ein wenig schwach aber vorher war für mich einer der besten Spieler und evt. Stfan Aigner, ok vielleicht passt er nicht ganz ins Gehaltsgefüge. Auch wenn die da ziemlich weit unten stehen, so liegt das bestimmt nicht an der individuellen Qualität der Spieler.
Aber verteilen wir das Fell nicht bevor der Bär ehh Löwe erlegt ist ugly

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 26.05.2017 um 18:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#574
26.05.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von Blue_Moon

Unter Schuster konnten wir soweit auch immer die Spieler ersetzen, die uns verlassen haben. Falls Frings einen konkreten Plan besitzt in welchem System wir spielen und welche Art Fußball wir umsetzen möchten, kann man weiter so erfolgreich arbeiten, sofern Frings, die Spieler entdeckt, die sich dem System anpassen.

Ich denke hier wurden schon genügend Spieler erwähnt, die sehr vielversprechend sind und uns auf Anhieb verstärken würden.

Aber bitte nicht die Aussagen von @JaSchu und @matti55 vergessen bzgl. "schlechter Tag" und "Absagen".

Was dabei nämlich schwer wiegt: Frings (der Verein) wird nicht zuerst bei der "2. Wahl" angefragt haben, sondern die Kontakte gab's bestimmt erst mal mit den Wunschkandidaten ...

Meine größte Sorge ist ja neuerdings, dass Frings vielleicht irgendwann keinen Bock mehr hat, wenn's zu viele Absagen hagelt rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#575
26.05.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Han_Sulu

Zitat von catman98

Zitat von Staedter98

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-alptraum-nur-diese-sechs-vertraege-gelten-fuer-3-liga-8346028.html

Es sind nur 6 Spieler bei 60' die eine Vertrag für Liga 3 besitzen und das sind meist U21-Spieler. Das heisst der Rest wäre Ablösefrei.
Vielleicht sollte man da wirklich mal im Regal stöbern. Spontan würden mir evt. Zimbo als Nr. 2, Daniel Adlung, war in dieser Saison zwar ein wenig schwach aber vorher war für mich einer der besten Spieler und evt. Stfan Aigner, ok vielleicht passt er nicht ganz ins Gehaltsgefüge. Auch wenn die da ziemlich weit unten stehen, so liegt das bestimmt nicht an der individuellen Qualität der Spieler.

Aus meiner Sicht wären für uns Zimbo als Nummer 2, Amilton, Gytkjaer, Aigner, Boenisch, Wittek, Ribamar und Aycicek interessant, sowie eventuell noch 2-3 Spieler. Also die haben schon ihren Kader tongue
Gegen 2-3 Spieler von Sechzig hätte ich nichts.
Kaderplanung 2017/2018 |#576
26.05.2017 - 18:37 Uhr
Warum sollte es Frings aber soviel mehr frustrieren als andere? Wie oben geschrieben gehört es dazu, dass man nicht immer die bekommt, die man auch möchte. Mit Ausnahme von Real Madrid und dem FC Barcelona. Wenigstens steht schon mal die Abwehr und die ist auch noch meiner Meinung nach Bundesligatauglich!
Kaderplanung 2017/2018 |#577
26.05.2017 - 18:43 Uhr
Zitat von Danyboe
Warum sollte es Frings aber soviel mehr frustrieren als andere? Wie oben geschrieben gehört es dazu, dass man nicht immer die bekommt, die man auch möchte. Mit Ausnahme von Real Madrid und dem FC Barcelona. Wenigstens steht schon mal die Abwehr und die ist auch noch meiner Meinung nach Bundesligatauglich!

Lautern war bestimmt auch nicht voller Freude, dass Jamie zu uns gegangen ist. Wir sind jetzt wenigstens in einer Liga, wo wir Wer sind. Vielleicht eine Handvoll Vereine wird uns in Liga 2 überlegen sein bei der Kaderplanung.
Die anderen Zweitligisten erhalten auch ihre Absagen. Diesen Umbruch müssen wir jetzt noch überstehen.
Kaderplanung 2017/2018 |#578
26.05.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von diavollo

Zitat von Han_Sulu

Zitat von catman98

Zitat von Staedter98

Aus meiner Sicht wären für uns Zimbo als Nummer 2, Amilton, Gytkjaer, Aigner, Boenisch, Wittek, Ribamar und Aycicek interessant, sowie eventuell noch 2-3 Spieler. Also die haben schon ihren Kader tongue
Gegen 2-3 Spieler von Sechzig hätte ich nichts.

Auf dem Platz sah das heute aber nicht so danach aus. Naja, man kann von ausgehen, dass 60 die Relegation packt. Da hat sich das Thema eh geklärt.
Kaderplanung 2017/2018 |#579
26.05.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Danyboe

Naja, wir wissen ja nicht wie viele der bisherigen Absagen durch das Umfeld und die Stadionsituation "verursacht" wurden (vielleicht sagt da ja noch eine unserer "Informanten" was dazu) und das könnte ich mir dann doch schon als erheblich mehr frustrierend vorstellen, zumal aus sportlicher und finanzieller Sicht ja alles doch eigentlich eher positiv aussieht ...
Kaderplanung 2017/2018 |#580
26.05.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Danyboe

Naja, wir wissen ja nicht wie viele der bisherigen Absagen durch das Umfeld und die Stadionsituation "verursacht" wurden (vielleicht sagt da ja noch eine unserer "Informanten" was dazu) und das könnte ich mir dann doch schon als erheblich mehr frustrierend vorstellen, zumal aus sportlicher und finanzieller Sicht ja alles doch eigentlich eher positiv aussieht ...

Das wäre auch der Punkt, der mich bedrücken würde sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.