SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#671
12.11.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich habe hier mal einen Vorschlag....warum nicht mal bei Hanno Behrens anklopfen...der ist in Nürnberg ja irgendwie auf dem Abstellgleis gelandet. Der hat Vertrag bis Sommer 2021, wäre in der WP vielleicht zu haben.

Er ist 30, da geht doch noch was. Wir könnten vor allem dann Palson auch als IV spielen lassen, oder mit zwei 6ern.

Ich gehe davon aus, das Wehlmann hier mitliest...schöne Grüße und bitte übernehmen smile

Neee da war doch afaik irgendwas erheblich im Argen ... denke nicht dass er daran Interesse hätte ...
Kaderplanung 2020/2021 |#672
12.11.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich habe hier mal einen Vorschlag....warum nicht mal bei Hanno Behrens anklopfen...der ist in Nürnberg ja irgendwie auf dem Abstellgleis gelandet. Der hat Vertrag bis Sommer 2021, wäre in der WP vielleicht zu haben.

Er ist 30, da geht doch noch was. Wir könnten vor allem dann Palson auch als IV spielen lassen, oder mit zwei 6ern.

Ich gehe davon aus, das Wehlmann hier mitliest...schöne Grüße und bitte übernehmen smile

Top Vorschlag!!! Hanno geht noch mindestens 1,5 Jahre mit.

Ich wuerde auch bei FC Twente wegen Dumic nachfragen weil er kaum Spielzeit bekommt (der junge Pierre- ich glaube von Ajax - ausgeliehene Spieler wohl den Vorzug hat Dumic gegenueber). Man weiss ja nie wie FC Twente reagiert. Vielleicht geht da eine neue Ausleihe.

Was Mai betrifft. Seit Wochen kann ich den Gedanken nicht loswerden, als hat der grosse FC Bayern die Bedingung mit dem SV98 vereinbart dass der Mai eine Mindest-Anzahl von Meisterschaftsspiele bestreiten muss fuer den SV98, sonst eine satte Geldstrafe faellig wird. Damit die Bayern die Gewissheit haben dass er Spielminuten bekommt und somit mehr Wert wird. Das ist wohl nur im Sinne von den FC Bayern.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2020/2021 |#673
12.11.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BlueObserver

Neee da war doch afaik irgendwas erheblich im Argen ... denke nicht dass er daran Interesse hätte ...

Ich hatte das so in Erinnerung das er halt einfach keine Lust mehr hatte auf Schuster und kaltes Wasser.

Aber gut - kann auch anders gewesen sein.
Kaderplanung 2020/2021 |#674
12.11.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von Lelies
Zitat von BlueObserver

Ich wuerde auch bei FC Twente wegen Dumic nachfragen weil er kaum Spielzeit bekommt (der junge Pierre- ich glaube von Ajax - ausgeliehene Spieler wohl den Vorzug hat Dumic gegenueber). Man weiss ja nie wie FC Twente reagiert. Vielleicht geht da eine neue Ausleihe.

Was Mai betrifft. Seit Wochen kann ich den Gedanken nicht loswerden, als hat der grosse FC Bayern die Bedingung mit dem SV98 vereinbart dass der Mai eine Mindest-Anzahl von Meisterschaftsspiele bestreiten muss fuer den SV98, sonst eine satte Geldstrafe faellig wird. Damit die Bayern die Gewissheit haben dass er Spielminuten bekommt und somit mehr Wert wird. Das ist wohl nur im Sinne von den FC Bayern.

Hört sich komisch an, aber der Verdacht wurde an anderer Stelle auch geäussert mit Mai. Dumic wäre natürlich ein Faktor.
Ich glaube sowohl Dumic als auch Behrens sind dem Verein zu alt und wir holen einen "entwicklungsfähigen" IV.
Bei unserer Schiessbude kann das ein Fehler sein.
Kaderplanung 2020/2021 |#675
12.11.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Lelies

Zitat von BlueObserver

Hört sich komisch an, aber der Verdacht wurde an anderer Stelle auch geäussert mit Mai. Dumic wäre natürlich ein Faktor.
Ich glaube sowohl Dumic als auch Behrens sind dem Verein zu alt und wir holen einen "entwicklungsfähigen" IV.

In Wolfsburg geht das Gerücht rum, dass ihr an diesem jungen IV Interesse habt:

Tim Siersleben
https://www.transfermarkt.de/tim-siersleben/profil/spieler/337092

Wolfsburg will wohl mit ihm verlängern, damit man ihn nicht ablösefrei im Sommer verliert.

•     •     •

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
Kaderplanung 2020/2021 |#676
13.11.2020 - 07:53 Uhr
Zitat von bengiovanni
Zitat von BlueObserver

Zitat von Lelies

Zitat von BlueObserver

In Wolfsburg geht das Gerücht rum, dass ihr an diesem jungen IV Interesse habt:

Tim Siersleben
https://www.transfermarkt.de/tim-siersleben/profil/spieler/337092

Wolfsburg will wohl mit ihm verlängern, damit man ihn nicht ablösefrei im Sommer verliert.

Danke für die Info. Ja genau das habe ich befürchtet. Vielleicht ein guter Junge - aber eigentlich Mai reloaded.
Kaderplanung 2020/2021 |#677
30.11.2020 - 15:54 Uhr
Die nächste Transferperiode steht an:

Hoffe es gibt nicht den "täglichen Dursun" und das Thema wird von der sportlichen Leitung schnell und klar beantwortet: Wir können ihn nicht abgeben da sonst vorne drin keiner Torgefahr hat.

Kempe und Holland sofort verlängern

Baustelle IV: Höhn 1 Jahr verlängern. Jetzt muß bereits Ausschau nach Ersatz für die geliehenen Spieler gehalten werden, oder bei Rapp gleich ein Kauf erfolgen. Bei Mai ist Kauf wahrscheinlich nicht möglich, man könnte aber gleich die Leihe um 1 weiteres Jahr verlängern. Sollte das nicht fruchten bei Dumic anklopfen!
Alternative Vorschläge werden gerne angenommen von neuen Spielern.

Palsson gehe ich mal davon aus wird aufgrund seiner Verletzung erstmal aus dem Focus sein..könnte für uns also auch was Gutes haben.

Platte bin ich unentschlossen...sobald wir ihn weggeben wird er treffen ist mein Gefühl..ich würde 1 Jahr verlängern

Herrmann: Keine Verlängerung, sorry

Verstärkungen: Mein Traum ist nach wie vor Behrens den ich schonmal vorschlug. Könnte auch auf der Palssonposition spielen, vor allem aber ist der torgefährlich und könnte auch weiter vorne spielen. absolut flexibel. Ob das realistisch ist? keine Ahnung...

Beim Fernsehgeld sind wir nicht so schlecht bestückt...vielleicht geht ja was....
Kaderplanung 2020/2021 |#678
30.11.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von BlueObserver
Die nächste Transferperiode steht an:

Hoffe es gibt nicht den "täglichen Dursun" und das Thema wird von der sportlichen Leitung schnell und klar beantwortet: Wir können ihn nicht abgeben da sonst vorne drin keiner Torgefahr hat.

Kempe und Holland sofort verlängern

Baustelle IV: Höhn 1 Jahr verlängern. Jetzt muß bereits Ausschau nach Ersatz für die geliehenen Spieler gehalten werden, oder bei Rapp gleich ein Kauf erfolgen. Bei Mai ist Kauf wahrscheinlich nicht möglich, man könnte aber gleich die Leihe um 1 weiteres Jahr verlängern. Sollte das nicht fruchten bei Dumic anklopfen!
Alternative Vorschläge werden gerne angenommen von neuen Spielern.

Palsson gehe ich mal davon aus wird aufgrund seiner Verletzung erstmal aus dem Focus sein..könnte für uns also auch was Gutes haben.

Platte bin ich unentschlossen...sobald wir ihn weggeben wird er treffen ist mein Gefühl..ich würde 1 Jahr verlängern

Herrmann: Keine Verlängerung, sorry

Verstärkungen: Mein Traum ist nach wie vor Behrens den ich schonmal vorschlug. Könnte auch auf der Palssonposition spielen, vor allem aber ist der torgefährlich und könnte auch weiter vorne spielen. absolut flexibel. Ob das realistisch ist? keine Ahnung...

Beim Fernsehgeld sind wir nicht so schlecht bestückt...vielleicht geht ja was....

Sollten wir nicht bis zum neuen Transferfenster auf einmal ganz oben stehen wird das Dursun-Wechseltheater kein Ende nehmen. Bin mir fast sicher Derby wird einen neuen Anlauf wagen, zumal ihr Stürmerproblem nach wie vor existiert. Das kann auch Spielertrainer Rooney nicht mehr im Alleingang lösen. Ob Dursun wirklich einen Wechsel zu einem abstiegsbedrohten Zweitligisten forcieren will ist für mich trotzdem unwahrscheinlich, mit seinen Leistungen der letzten Wochen wird er aber sicherlich andere Interessenten (wieder) geweckt haben. Karriereperspektivisch wäre das für ihn wohl die letzte Chance, seinen großen Traum, für die türkische Nationalmannschaft zu spielen, zu erfüllen.

Bei Kempe und Holland bin ich dabei, auch wenn ich mir einen stärkeren LV-Konkurrenten wünsche. Stanilewicz ist für mich aktuell keine Option auf der LV-Position. Kempe ist nicht zu ersetzen, seit Jahren DER Unterschiedsspieler für uns.

Solange Anfang konsequent seinen Ballbesitzfußball durchziehen will ist Höhn sicherlich besser als Pfeiffer geeignet. Trotzdem hab ich bei Höhn immer Bedenken was Zweikampfstärke und Robustheit angeht. Dumic wird nicht günstig sein, seine mangelnde Einsatzzeit hat auch damit zu tun, dass er seit Wochen verletzt ist. Ob er wirklich noch mal zu uns zurückkehren will, weiß ich nicht.

In puncto Behrens seh ich das anders. Auf der 8 und 10 haben wir mit Mehlem, Kempe, Schnellhardt und Paik vier Gute. Das ist so ziemlich die einzige Position wo ich keinen Nachholbedarf sehe. Dann doch eher einer für beide AV-Positionen (Herrmann darf keine Option mehr sein) oder die Flügelspieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#679
30.11.2020 - 21:06 Uhr
Zitat von Paulsc

Sollten wir nicht bis zum neuen Transferfenster auf einmal ganz oben stehen wird das Dursun-Wechseltheater kein Ende nehmen. Bin mir fast sicher Derby wird einen neuen Anlauf wagen, zumal ihr Stürmerproblem nach wie vor existiert. Das kann auch Spielertrainer Rooney nicht mehr im Alleingang lösen. Ob Dursun wirklich einen Wechsel zu einem abstiegsbedrohten Zweitligisten forcieren will ist für mich trotzdem unwahrscheinlich, mit seinen Leistungen der letzten Wochen wird er aber sicherlich andere Interessenten (wieder) geweckt haben. Karriereperspektivisch wäre das für ihn wohl die letzte Chance, seinen großen Traum, für die türkische Nationalmannschaft zu spielen, zu erfüllen.

Angeblich besteht doch jetzt schon Kontakt zum Trainer der N11 (?) ... ich meine sowas gelesen zu haben ... von daher "braucht" er nicht wechseln zumal ich glaube man wird eher auf eine Ablöse verzichten als Dursun gehen zu lassen ... das wäre wie schon oft erwähnt grob fahrlässig ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 30.11.2020 um 21:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#680
01.12.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von hessenschau
+++ Lilien bei Medienerlösen vorne dabei +++

Zumindest in Sachen Medienerlösen spielt der Darmstadt 98 in dieser Zweitliga-Saison ganz vorne mit. Wie der Kicker berichtet, erhalten die Lilien 17,87 Millionen Euro und rangieren damit auf dem vierten Rang. Nur Fortuna Düsseldorf (24,14 Millionen), Hannover 96 (23,60) und der Hamburger SV (22,59) kassieren mehr. Schlusslicht Braunschweig muss sich mit 9,42 Millionen Euro begnügen.

... tja, dann spielt Lewandowski wohl demnächst bei uns grins daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.