SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#691
02.12.2020 - 06:28 Uhr
Zitat von DAvorne

Bleibt der nicht unumstrittene Schuhen, die leider nur geliehenen Mai und Dumic und mit Pfeiffer, Bader, Schnellhardt, Honsak, Manu, Paik, Skarke, Stanilewicz, Seydel und Co. eine Menge Spieler, die mich an ein Plakat in der guten, alten Krone erinnern:

"Unsere Bands stehen kurz vor dem Durchbruch und das schon seit 20 Jahren".

So ganz allmählich dürfte mal jemandem der Durchbruch gelingen.

Sehr gut! Die Parallele zu der Musik ist auch nicht übel; kenne ich aus eigener Erfahrung...tongue
Tatsächlich muss man sagen, dass bisher keiner der Akteure so richtig VOLL eingeschlagen hat - warum auch immer. Es fehlt da irgendwie durchgehend die Konstanz bzw. die Leistung schwankt extrem. Bei den Feldspielern ist von den genannten Akteuren keiner unumstrittener Stammspieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#692
05.12.2020 - 11:22 Uhr
Ein kleines Fazit vom Saisonverlauf bisher und meine Wunschliste fuer Herren Anfang und Wehlmann:
Trainer Anfang laesst guten, mutigen, ballbesitzt-orientierende Fussball spielen. Viele Torchancen werden herausgespielt. Leider auch zu viele Gegentore zugelassen.

Was soll Herr Wehlmann in der Winterpause machen damit wir stehen wo wir hingehoeren: im obersten Drittel der 2.Liga:
1. Heuer Fernandez holen und ihn einen Rentenvertrag geben. Mehr Sicherheit im Tor.
2. Die Verteidigung muss mehr Stabilitaet bekommen. Die Flanken der Gegner muessen dringend unterbunden werden. Gegnerische Trainer haben oeffentlich gesagt zu wissen wo es oft beim SV 98 klemmt: Holland laesst zu viele Flanken zu. Das heisst fuer mich Dumic holen und mit dieser Verteidigung spielen: Palsson (RV, auch bei Island RV), Hoehn (IV) und Dumic (LV/IV). Mit Holland, Rapp, Bader und Pfeiffer als Backup. Ich fuerchte aber dass Holland gesetzt ist und dass Mai gesetzt ist weil die Bayern wohl garantiert bekommen haben dass der Mai mindestens 30 Meisterschaftsspiele absolvieren muss und wenn er dieser Quotum nicht erreicht wird es eine saftige Geldstrafe gibt fuer den Verein SV Darmstadt 98. PS. Mit Dumic kauft man auch Tore aus eigenen Eckbaellen.
3. Ein offensiv ausgerichter Spieler holen der vor allem Scorer-Punkte mitbringt. Dursun und Kempe machen es im Moment im alleingang und das muss dringend geaendert werden. Es muss fuer den Gegner nicht mehr vorhersehbar sein wer man insbesondere abdecken soll ausser Kempe und Dursun. Mehlem macht fuer mich bzgl. seine Entwicklung leider keine Schritte nach vorne und hat viel zu wenig Scorer-Punkte. Der Mehlem muss mal eine Denkpause bekommen aber muss nicht unbedingt weggeschickt werden.
4. Nach dieser Saison Rapp nach Berlin schicken oder ihn fest verpflichten.
5. Nach dieser Saison Paik fest unter Vertrag nehmen.
6. Nach dieser Saison Abschied nehmen (oder besser: Verkaufen) von Berko, Manu, Platte und Herrmann nehmen.
7. Honsak und Skarke bleiben ihren Erwartungen m.M.n. bisher hinterher weil sie viel zu wenig Scorer-Punkte haben (wie auch Mehlem). Wenn es dafuer bessere Alternativen auf dem Markt gibt dann die beiden ersetzen.

Fazit:
- Hinten sicherer stehen und vile weniger Gegentore zulassen.
- Vorne: variabeler und unberechenbarer werden wer die Tore erzielen werden.
Nur so holen wir einer der Plaetze 3 bis 5 und werden wir eine stabile 2.Liga-Verein.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 05.12.2020 um 11:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#693
05.12.2020 - 12:26 Uhr
@Lelies Ich stimme Dir da in vielen Dinge zu. Aber Paik ist bereits fest verpflichtet, hat Vertrag bis 2022.

Schnellhardt ist gestern dieser Doppelfehler unterlaufen, für mich trotzdem der Gewinner der letzten 3 Spiele. Im Spielaufbau auf dieser Position sehr wertvoll, für mich sehr überraschend aber sein Zweikampfverhalten. Das war mir bereits in Aue am Bildschirm aufgefallen und die Zahlen bestätigen das. Gegen Aue und Braunschweig war er laut Kicker der zweitbeste Zweikämpfer nach Mai, gestern mit 75% gewonnener Zweikämpfe sogar besser als alle unsere Innnenverteidiger.

Wenn Schnellhardt die Rolle als Sechser so interpretiert, ist Palsson eine Alternative für die Dreierkette.

Von Platte und Manu würde ich gerne mehr sehen. Platte kommt diese Saison auf 64 Minuten Spielzeit, da kann man ihm schlecht vorwerfen, dass er noch nicht getroffen hat. In den Testspielen, in denen er von Anfang an zum Einsatz kam, wie zuletzt gegen Regensburg, hat er getroffen. Wenn er eingewechselt wird, wirkt er allerdings momentan fast wie ein Fremdkörper, strahlt keine Gefahr aus.

Manu hatte bisher 3 Einsätze, insgesamt 95 Minuten, ich weiß nicht, warum er so in Ungnade gefallen ist

Im Tor sehe ich auch Handlungsbedarf, ich hatte mir gewünscht das Klaus nach Schuhens Baby-Pause im Tor bleibt.

Wenn kein Geld für Ablösen zur Verfügung steht und man Klaus die Nummer 1 nicht zutraut, kann man Heuer Fernandez ja vielleicht mit Kaufoption zunächst leihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 05.12.2020 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#694
05.12.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von DAvorne

Wenn kein Geld für Ablösen zur Verfügung steht und man Klaus die Nummer 1 nicht zutraut, kann man Heuer Fernandez ja vielleicht mit Kaufoption zunächst leihen.

Da wird der HSV ganz bestimmt nicht mitmachen!
Die sind froh und zufrieden, dass sie eine sehr gute Nr.2 auf der Bank sitzen haben.
Sie müssten dann praktisch eine neue Nr. 2. verpflichten, denn Mikel ist keine Nr. 2. Das wird nicht passieren.
Kaderplanung 2020/2021 |#695
05.12.2020 - 13:00 Uhr
Wir reden hier alle von Heuer Fernandes, keine Frage der beste Torwart den wir die letzten 10 Jahre hatten, aber für mich ist es egal, ob es Ferro oder jemand Andres macht, Hauptsache ist, im Winter ist die TW-Frage geklärt!
Ansonsten sehe ich Handlungsbedarf auf der Baderseite (Backup) und im Offensivbereich, die 3er Kette steht mit Höhn, Pfeiffer und Rapp einigermaßen sicher, Mai für mich reinster Quatsch...
Holland hingegen hat sich für mich die letzten Spiele positiv entwickelt, obwohl ich weiterhin denke, dass diese neue Position Stani ebenfalls gut begleiten würde...
Manu, sehe ich auch so, schlechter als Skarke kann er nicht seinaugen-zuhalten
Bei dem Eineraufbau über Schnelle würde ich gerne bleiben, Paik finde ich auch stark, vlt ein wenig verschwendet, macht mir aber mehr Spaß zu sehen, wie wir mit ihm ballsicherer werden, als Skarke oder Honsi.
Letztendlich heißt es hoffen, dass wir an Anfang festhalten und einen neuen Torwart bekommen, sowie dass es auch andere Spieler schaffen, den Ball in Eckige zu befördern...
Wehlmann hat auf jeden Fall reichlich Arbeit vor sich, aber dafür wurde er schließlich auch geholt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilien_sv98 am 05.12.2020 um 13:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#696
06.12.2020 - 10:21 Uhr
Es wird sich doch nix ändern, sind wir mal realistisch. Er sägt Schuhen nicht ab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Mehlem? Den bringt er vermutlich auch wieder, wenn auch hier die Chance größer ist als ein Torwartwechsel.

Anfang muss das selbst bereinigen. Ich finde die neue Taktik gut, das fruchtet. Dursun anzulasten er muss das 3:1 machen... jo das is hart. Ne 100% Quote hat keiner. Was er leistet, sollten andere mal zu 50% bringen.

Wehlmann und Anfang müssen nachlegen in der Pause. Torwart (Heuer leihen/kaufen), Ersatz für Herrmann wenn Bader ausfällt, und einen der 6er kann.

Alles andere ist Konzentration und Training.
Kaderplanung 2020/2021 |#697
06.12.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Tenet2020
Es wird sich doch nix ändern, sind wir mal realistisch. Er sägt Schuhen nicht ab, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Mehlem? Den bringt er vermutlich auch wieder, wenn auch hier die Chance größer ist als ein Torwartwechsel.

Anfang muss das selbst bereinigen. Ich finde die neue Taktik gut, das fruchtet. Dursun anzulasten er muss das 3:1 machen... jo das is hart. Ne 100% Quote hat keiner. Was er leistet, sollten andere mal zu 50% bringen.

Wehlmann und Anfang müssen nachlegen in der Pause. Torwart (Heuer leihen/kaufen), Ersatz für Herrmann wenn Bader ausfällt, und einen der 6er kann.

Alles andere ist Konzentration und Training.

Bin bei Dir, mit jedem Satz. Fraglich wird sein, wen wir im Winter gehen lassen, wenn wir drei Neue holen sollten. Kandidaten gäbe es in meinen Augen mehr als drei...

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Kaderplanung 2020/2021 |#698
06.12.2020 - 11:58 Uhr
Ich tippe nach wie vor drauf, daß sich im Winter nahezu nix tun wird. Wann willste denn die ganzen Leute einspielen? Wir werden weiter mit dem Kader spielen, absteigen werden wir nicht, bin ich mir sicher. Das Blatt wird sich auch mal drehen, die jungen Kerle (Pfeiffer, Mai, Paik, Mehlem etc.) werden sich weiter entwickeln.
Kaderplanung 2020/2021 |#699
06.12.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Jimbojack
Ich tippe nach wie vor drauf, daß sich im Winter nahezu nix tun wird. Wann willste denn die ganzen Leute einspielen? Wir werden weiter mit dem Kader spielen, absteigen werden wir nicht, bin ich mir sicher. Das Blatt wird sich auch mal drehen, die jungen Kerle (Pfeiffer, Mai, Paik, Mehlem etc.) werden sich weiter entwickeln.

Das denke ich wohl auch. Am 2. Januar geht es direkt Schlag auf Schlag weiter, neue Spieler dürften etwa ab Februar frühstens ins Team integriert sein. Dennoch wünsche ich mir einen Anführer für die Dreierkette. Das Spielsystem in den letzten Spielen mit Dreierkette war sowohl offensiv als auch defensiv ziemlich gut, blöd nur, dass einer aus Mai, Pfeiffer Bader, Schuhen oder Herrmann immer wieder katastrophale Fehler einbauen. Wenn Palsson zurück ist, sollte er in die Dreierkette einrücken,vielleicht kann er ja der Leader dort sein, der die gewünschte Stabilität bringt. Hier könnte man immer noch Schmiedebach als seinen Backup für die Position im defensiven Mittelfeld nachkaufen.
Auch im Tor, auch wenn ich es mir wünsche, wird es wohl bis zum Saisonende keine Veränderung geben, höchstens intern. DHF werden die Rothosen im Januar sicher nicht ziehen lassen und eine andere Alternative habe ich gerade auch nicht im Sinn.
Kaderplanung 2020/2021 |#700
06.12.2020 - 12:21 Uhr
Ein Ferro bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Hier sollte die sportliche Führung unbedingt alles Versuchen ihn zurück nach Hause zu holen und mit einem langfristigen Vertrag zu binden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.