Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#371
17.06.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von stodra:
http://www.transfermarkt.de/de/anton-maglica/profil/spieler_113192.html

Der Wechsel des kroatischen U21-Nationalspielers Anton Maglica von NK Osijek zur Hertha nach Berlin ist wegen seines Beraters noch kurz vor Vollzug gescheitert! Mit dem Verein war man sich wohl schon einig! Sehr schade! :(

Kannst du Details nennen, wo genau das Problem lag?
Kaderplanung |#372
17.06.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat von stodra:
http://www.transfermarkt.de/de/anton-maglica/profil/spieler_113192.html

Der Wechsel des kroatischen U21-Nationalspielers Anton Maglica von NK Osijek zur Hertha nach Berlin ist wegen seines Beraters noch kurz vor Vollzug gescheitert! Mit dem Verein war man sich wohl schon einig! Sehr schade! :(

Kannst du Details nennen, wo genau das Problem lag?

Quelle habe ich leider auch nicht, aber ein Bekannter von mir, der gerade beruflich in Kroatien unterwegs ist und da war es in der öffentlichen Wahrnehmung so, dass ein Wechsel zur Hertha eigentlich fix war mit einem langfristigen Vertrag (3Jahre+X)...

Aber es ist wohl so, dass der Berater ihn gleichzeitig bei mehreren Vereinen angeboten hat, der Spieler aber davon nichts wusste und so hat der Berater dann die Verhandlungen mit der Hertha gekippt, weil er wohl in den Niederlanden oder Belgien einen Erstligisten gefunden hat, der zwar genauso viel zahlen wollte wie die Hertha, aber eben ein "namhafter" Erstligist ist (Genk und Heerenveen werden spekuliert)...

Mies gelaufen, aber eben bei den Serbischen und Kroatischen Beratern ein moralisch "nicht ganz einwandfreies" aber sehr weit verbreitetes Vorgehen...
Kaderplanung |#373
17.06.2012 - 19:58 Uhr
Ja, der Berater von Germania, ist leider schon öfters negativ aufgefallen, deshalb finde ich es schleierhaft, wie junge Talente immernoch unseriöse Berater an sich ranlassen können, um sich von Ihnen beraten zu lassen :( :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 17.06.2012 um 19:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#374
18.06.2012 - 07:56 Uhr
Zitat von Donhelli:
service.bz-berlin.de:
In 10 Tagen legt Hertha los – eine Bestandsaufnahme
(...)
In heute genau 10 Tagen bittet Trainer Jos Luhukay seine Stars um 11 Uhr zu ersten Mal auf den Schenckendorffplatz. Und – Stand jetzt – wird sich das Gesicht der Mannschaft nicht großartig verändert haben. Denn während die Konkurrenz reihenweise Neuzugänge präsentiert, tut sich bei Hertha an der Transferfront wenig. Verschaffen wir uns mal einen Überblick:

Offizielle Abgänge: Andreas Ottl (unbekannt), Christian Lell (unbekannt), Patrick Ebert (unbekannt), Tunay Torun (Stuttgart), Andre Mijatiovic (Ingolstadt).

Diese Spielen werden den Klub noch verlassen: Adrian Ramos, Raffael.

Diese Spieler will Hertha halten, es gibt aber noch keine Einigkeit: Christoph Janker, Roman Hubnik, Änis Ben-Hatira, Maike Aerts.

Die Zukunft dieser Spieler ist noch völlig offen: Maik Franz.

Wenn ich Franz – bei dem es offenbar noch keine Tendenz gibt – mal weg lasse, komme ich zu folgendem Start-Kader für Hertha:

Tor: Thomas Kraft, Maikel Aerts, Sascha Burchert.

Abwehr: Alfredo Morales, Roman Hubnik (wird noch im EM-Urlaub sein), Christoph Janker, Levan Kobiashvili, Sebastian Neumann, John Brooks, Felix Bastians, Nico Schulz.

Mittelfeld: Peter Niemeyer, Fanol Perdedaj, Fabian Lustenberger, Fabian Holland, Änis Ben-Hatira, Ronny, Nikita Rukavytsya.

Angriff: Marco Djuricin, Abu-Bakarr Kargbo, Pierre-Michel Lasogga (verletzt bis min. Dezember).

Bei diesem Kader bin ich jetzt davon ausgegangen, dass Einigkeit mit den Spielern Janker und Co. erzielt wird. Nach allem was man hört, wird das auch der Fall sein. Dazu werden noch zwei bis drei Jugendspieler kommen, die in den nächsten Wochen ihren ersten Profivertrag unterschreiben werden. Für den Aufstieg reicht das natürlich noch nicht. Deshalb wird Hertha auch noch auf Shopping-Tour gehen. Gesucht werden: Zwei Stürmer und ein rechter Mittelfeldspieler. Sollte sich der Klub gegen Maik Franz entscheiden, wird auch noch ein Innenverteidiger kommen. Auch Verstärkungen auf anderen Positionen sind nicht ausgeschlossen, allerdings muss sich eine günstige (spricht: billige) Gelegenheit bieten. Bei dem Stürmer soll es so sein, dass ein Kracher (Ramos-Ersatz) und ein Perspektiv-Spieler (Typ Kachunga) kommt. Bis der Ramos-Ersatz, der Königstransfer, in Berlin gelandet ist, kann es aber sicher noch ein paar Wochen dauern. Dieser Schuss muss sitzen. Sportlich und finanziell.
12345

und spieler wie knoll, beichler oder fardi (wenn auch lange verletzt) werden völlig ausgeblendet...
gerade knoll und beichler können im MF zumindest brauchbare backups, wenn nicht sogar etwas mehr darstellen. die höchste priorität hat sicher ein mittelstürmer, alles andere kann erstmal warten
Kaderplanung |#375
18.06.2012 - 10:02 Uhr
Ich sehe das auch so, Beichler und Knoll traue ich auch zu eine Rolle zu spielen. Bei Fardi muss man eben schauen wie die Genesung voran geht.

Mit Djuricin haben wir meiner Einschätzung nach den Perspektivstürmer in den eigenen Reihen und Lasogga ist ja auch kein Alter Knacker.^^

Aber einen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall, um das temporäre Loch um Lasoggas Kreuzbandriss zu stopfen. Ein 2ter macht nur Sinn wenn Jos mit 4-4-2 spielen möchte.

Ansonsten hoffe ich das Maik wieder wird und Jos in der Vorbereitung überzeugen kann auf ihn zu bauen.

Zu den Spielern bei denen noch keine Einigkeit herrscht, ich denke nicht das Aerts noch eine große Rolle spielt. Solang bei Hubnik keine geeignete Ablöse generiert werden kann, würde ich ihn gerne nächste Saison als unseren Abwehrchef sehen. Wenn dann auch noch Franz wieder wird, kann man wirklich überlegen lieber Neumann und Brooks den Vorzug als Backup zu geben und Janker gehen zu lassen.
Bei ÄBH ist es eben auch ein bissl die Frage welches System Jos spielen will, sollte es ein 4-4-2 werden und ein Angebot für ÄBH reinkommen, macht es schon Sinn ihn abzugeben und dafür einen "richtigen" äußeren Mittelfelspieler zu holen. Sollte Jos aber weiter im "alten" 4-2-3-1 Spielen dann ist ÄBH mit seiner Fähigkeit alle Positionen der Offensiven 3er Reihe mit gehobenem 2.Liganiveau zu begleiten sicherlich eine Stütze in der nächsten Saison.

Bedarf sehe ich neben eines RM auch auf der Postion des RV. Wobei das eben auch von den Personalentscheidungen über Franz und Janker abhängt. Ansonsten sehe ich auf der Position mit Morales nur einen Spieler und zumind. ein Backup sollte da schon noch her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_JAQ am 18.06.2012 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#376
18.06.2012 - 15:16 Uhr
Ja, Franz wollte bleiben aber Gespräche stehen wohl erst diese Woche an.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#377
18.06.2012 - 20:42 Uhr
Aerts und Bastians zittern um einen neuen Vertrag
18. Juni 2012 20:06 Uhr

(fabi) Die Sommerpause bringt es so mit sich, dass die Personal-Planungen auf Hochtouren laufen. Und auch wenn wir zu diesem Thema zuletzt wenig von Hertha gehört haben: Es passiert etwas!

Nach unseren Informationen ist zum Beispiel die Klausel bei Felix Bastians noch nicht gezogen worden. Deshalb sollen sich Michael Preetz und Jos Luhukay doch nach einem Verteidiger umsehen. Angeblich soll er Erfahrung mitbringen. Ebenfalls auf der Liste, falls Raffael und Adrian Ramos wie geplant für Millionen gehen können: Ein Stürmer (könnte in diesen Tagen Elias Kachunga von Gladbach werden), eine hängende Spitze und einer für den rechten Flügel.
Auch im Tor gibt’s übrigens noch eine Baustelle. Die Option von Maikel Aerts wurde ebenfalls noch nicht gezogen. Sein Berater Maikel Stevens sagte uns: „Wir sind in Vertragsgesprächen, Maikel würde gerne verlängern. Er fühlt, dass er ein Teil der Mannschaft ist und hofft, dass er bleiben kann.
Aerts und Bastians haben bislang noch keinen Vertrag. Bei Bastians wird überlegt, ob man die Option für die 2. Liga ziehen oder sich nach einem anderen Verteidiger erkundigt werden soll.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#378
18.06.2012 - 20:47 Uhr
Mich würde es mal interessieren wie es um Änis Ben hatira steht...
Kaderplanung |#379
18.06.2012 - 21:06 Uhr
Also allmählich bekomme ich Angst......es passiert nichts, was Neuverpflichtungen betrifft........
Mit ner besseren U18 bekommen wir in der zweiten liga senge ohne Ende......
Ich hoffe nur, dass MP bereits die Kandidaten hat und nur darauf wartet, dass Ramos und evt. Raffa verkauft werden können......

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kaderplanung |#380
18.06.2012 - 23:35 Uhr
Noch wartet Hertha auf den ersten Neuzugang. Doch im Hintergrund wird kräftig nach Spieler gesucht.

Denn Herthas Liste ist offenbar doch länger, als gedacht! Weil der Klub unter anderem mit Felix Bastians noch nicht verlängert hat, steht sogar ein Defensiver noch auf der Liste. Der neue Innenverteidiger sollte Erfahrung mitbringen, dazu sollen nach den geplanten Millionen-Abgängen von Raffael und Adrian Ramos noch drei Angreifer kommen. Im Sturm könnte der Deal mit Elias Kachunga von Gladbach in diesen Tagen über die Bühne gehen.

Jos Luhukay soll sich außerdem noch um eine hängende Spitze und einen Flügelflitzer für die rechte Bahn bemühen. Viel Arbeit für den Trainer und Manager Preetz.
Immer noch nichts wirklich neues nur ein Wackelkandidat mehr. Obwohl ich bei Bastians schon Potential sehe und ich denke einen besseren ablösefreien LV zufinden jetzt auch nicht so einfach ist. Allerdings kann ich nicht so recht einschätzen wie er gehaltlich einzuordnen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_JAQ am 18.06.2012 um 23:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.