Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#441
27.06.2012 - 09:49 Uhr
Auf Ronny und Lustenberger wurde sich ja bereits festgelegt. Ich bin momentan dabei, davon auszugehen, dass Niemeyer uns verlässt.

Wir haben mit Kluge und Perdedaj den defensiven Part der Doppel-6 (verbessert mich, wenn Kluge nicht die großen defensiven Qualitäten hat, wie ich denke) sowie Lusti und Ronny/Knoll für den offensiven Part, später auch Kobi.

Das wird reichen. Niemeyer wird einerseits nicht schlecht verdienen, da kein neuer Zweitligavertrag und ansonsten wird man für ihn auch sicherlich eine mittlere Sechsstellige Ablösesumme herbeizaubern können.

So sehr ich ihn mag -er ist für mich erster Streichkandidat.
Kaderplanung |#442
27.06.2012 - 12:31 Uhr
Gibt es schon eine Übesicht über die Rückennumern für die kommende Saison?
Kaderplanung |#443
27.06.2012 - 12:36 Uhr
Nein, scheint sich aber nicht viel zu ändern.

Kluge [24] und Kachunga [15] sind die Einzige Änderungen, wobei das ja auch nichtmal Änderugnen sind.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#444
27.06.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Nein, scheint sich aber nicht viel zu ändern.

Kluge [24] und Kachunga [15] sind die Einzige Änderungen, wobei das ja auch nichtmal Änderugnen sind.

Na klar sind das Änderungen. Die 24 gehört ja eigentlich Brooks ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#445
27.06.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von Don_JAQ:
So, Peer Kluge ist da und wird uns hoffentlich qualitativ im Mittelfeld aufwerten. Da die Position allerdings in der Quantität fast schon überbesetzt war, ist davon auszugehen, dass da noch Leute gehen.

Wir haben jetzt: Kluge, Kobi (Hinrunde gesperrt), Perde, Niemeyer, Lusti, Ronny, Knoll

im Prinzip 7 Spieler für 2 evtl. 3 Positionen (je nach System).

Also entweder man spielt im Mittelfeld mit nem 3er Block:

--------Kluge--------Lusti-------------
-------(Ronny)-----(Knoll)------------
-------------Niemeyer-----------------
--------------(Perde)------------------

oder in einem 4-4-2 mit zwei ZM:

--------Kluge--------Niemeyer---------
--------(Lusti)---------(Perde)----------

und gibt 2 Spieler ab, denn mit unseren 13 mio Gehaltsetat macht es denke wenig Sinn 7 Spieler für 2 Positionen zu halten. Allgemein kann ich so überhaupt gar nicht nachvollziehen warum Kobi verlängert wurde, klar er ist nen guter und hat sicher auch paar ordentliche Spiele für uns gemacht. Aber Alter, Sperre, Gehalt passt denke einfach nicht, so mal sein Fehlverhalten sicherlich ein guter Kündigungsgrund gewesen wäre.
Zum Rest, da kommts eben drauf an in wem Jos mehr Potential sieht, wird Lusti irgendwann mal länger verletzungsfrei bleiben? Hat Knoll das Zeug sich durchzusetzen? Wird Ronny irgendwann mal einen Trainer überzeugen können?

Was denkt ihr so?

Ich denke Knoll wird vorerst keine Rolle im zentralen Mittelfeld spielen. Darüber hinaus können Ronny und Niemeyer auch auf anderen Positionen spielen. Interessant würde ich eine Wiederholung des Versuchs Perdedaj als rechten Verteidiger einzusetzen. Im ersten Versuch gleich gegen Ribery spielen zu müssen war etwas sehr optimistisch.

Meine Wunschaufstellung Defensiv: Ronny, Niemeyer, Hubnik, Morales; Kluge, Lustenberger.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#446
27.06.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von Wahlherthaner:
Zitat von randberliner:
Kluge hat die kommende Saison (vllt. noch eine ordentliche in BL1) und wird dann tendenziell keine Hilfe mehr sein. EK schiesst uns vllt. hoch oder auch nicht, ist dann aber weg und wir stehen blank da!

Wie soll es nach einem EVENTUELLEN Aufstieg weiter gehen?

Diese Frage stellt man sich zwangsläufig... ich sage ja immer "aufsteigen ist nicht alles"!
Mit der Personallage halten wir uns noch weniger sicher in BL1.

Vergleiche mit dem FCA, FCK oder Pauli sind jetzt so nah wie nie - dummerweise müssen wir noch mit den Schulden leben... bzw. eher diese abbauen bevor man auch nur ansatzweise handlungsfähig wird. Bis dahin haben wir es vermutlich geschaft den halben Kader mit Leihspielern ohne KO und somit ohne (geldwerten) Profit zusammen zu bauen - am besten noch auf Kosten der Spieler die man irgendwann verkaufen könnte.

Ich verstehe daher zwar das ihr euch über die Namen freut aber was danach kommt interessiert scheinbar nur wenige... wir besitzen zunehmend weniger Assets, haben aber immernoch den selben negativen Finanzstand, der sich vllt. sogar weiter verschlechtert. Das man zwangsläufig den aktuellen Personaletat runterbrennt hilft dabei nur sehr begrenzt oder gar nicht - ist also für mich auch kein besonderes Positivum.

So wirds weiter gehen:

Saison 2010/11: 7 Mio Miese >>> 36 Mio Schulden
Saison 2011/12: 3 Mio Miese >>> 39 Mio Schulden
Saison 2012/13: 13 Mio Miese >>> 51 Mio Schulden (inkl. optimistsicher Annahmen, dass wir aufsteigen)
Saison 2013/14: 8 Mio Miese >>> 59 Mio Schulden (Kachunga schlägt ein und haut wg eines guten Abgebots ab, Kluge wird zu alt, 3-4 bundesligataugliche Spieler müssen hinzugekauft werden, da uns wie in dieser Saision der sofortige Abstiegt nicht nocheinmal passieren darf, Jugendspieler wurden nicht aufgebaut, da man ja sofort wieder aufsteigen musste)

Irgendwann einpaar Jahre später: Da Herthas Transferpolitik und die Integration von Jugendspieler nicht nachhaltig genug ist, steigt Hertha ab > Gegegnbauer hat die Schnauze voll > Hertha ist Insolvenz und steigt in die fünfte ab > Union wirtschaftete gut, steigt auf und wird DER Berliner Bundesligaclub...

Hmmm... möglich. Sollte man demnach nicht vom (Fan-) Ziel "direkter Wiederaufstieg" langsam mal wegkommen und stattdessen ein tragfähiges Konzept auflegen? ... eines bei dem eben nicht lediglich "nach aussen dargestellt" wird, das man einfach alles (kurzfristig und auch konzeptionell Unsinniges) getan wird "nur" um aufzusteigen?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#447
27.06.2012 - 23:32 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kommt-jetzt-petersen-24887536.bild.html

Hier erzählt Jos dass er mit Niemeyer für die IV plant, oder sich das zumindest gut vorstellen könnte. Vielleicht auch ein Anzeichen auf Hubnik Abschied. Dann wäre die Kluge Verpflichtung zumindet noch mehr nachvollziehbar.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#448
27.06.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kommt-jetzt-petersen-24887536.bild.html

Hier erzählt Jos dass er mit Niemeyer für die IV plant, oder sich das zumindest gut vorstellen könnte. Vielleicht auch ein Anzeichen auf Hubnik Abschied. Dann wäre die Kluge Verpflichtung zumindet noch mehr nachvollziehbar.

Wo genau soll das in dem Artikel stehen?
Kaderplanung |#449
27.06.2012 - 23:56 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von Meister_Joda:

Wo genau soll das in dem Artikel stehen?

Frage ich mich auch gerade.
Es steht doch drin, dass er Niemeyer als "Übergangs-IV" sieht, weil man nicht weiß, wie lange es bei Franz dauert bis er wieder bei 100% ist...

Edit sieht gerade, dass der Artikel natürlich so rein gar nichts mit Niemeyer zu tun hat :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 27.06.2012 um 23:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#450
28.06.2012 - 00:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Luhukay
So baue ich Hertha um

Kluge Pässe und kluge Organisation!

Für Luhukay ist Kluge ein Schlüsselspieler: „Er ist ein guter Stratege, kann das Tempo bestimmen und wechseln. Er ist auch ein kreativer Spieler. Und er kennt die 2. Liga, weiß dass hier andere Dinge als in der Bundesliga gefordert sind. Ich sehe ihn in der Mittelfeldzentrale. In der Doppelsechs im defensiven Mittelfeld wäre er der etwas offensivere Spieler.“

Neues System mit zwei Stürmern!

Luhukay versprach bei der Mitgliederversammlung, dass er Herthas Fans wieder Freude und tolle Heimspiele bieten will. Und zwar mit zwei Stürmern. Luhukay: „Ich habe grundsätzlich in beiden Aufstiegsjahren in Augsburg und in Gladbach mit einem 4-4-2-System gespielt.“ Also mit vier Mittelfeldspielern und zwei Knipsern davor.

Niemeyer als Abwehr-Boss!

Luhukay: „Diese Möglichkeit habe ich im Hinterkopf. Peter ist ein flexibler Spieler. Bis Maik Franz nach seinem Kreuzbandriss komplett fit ist, ist Peter für die Innenverteidigung ein guter Kandidat. Er ist jemand, der in der zentralen Achse Verantwortung übernimmt.“

Jos macht eine Menge los. Und hoffentlich vieles besser...
hier der richtige Artikel ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.