Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#541
04.07.2021 - 00:28 Uhr
Zitat von Price
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass LW hier kein langfristiger Investor sein wird. Mal schauen wie es mit ihm und den Anteilen weitergeht.

Glaube auch nicht, dass das je sein Plan war (auch wenn er das immer sagt). Der Mann denkt nur an Profit, je schneller desto besser. Corona hat auch seine Investments hart getroffen, aus „Liebe zum Verein“ bleibt er sicherlich nicht drin, sondern eher weil er nun medial besonders unter Beobachtung steht, dann lieber anderweitige Assets verkaufen und hier hoffen, dass Bobic den Dampfer wieder auf Kurs bekommt und dann vielleicht in 2-3 Jahren auf einen Börsengang pochen.
Lars Windhorst |#542
04.07.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Zitat von Price

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass LW hier kein langfristiger Investor sein wird. Mal schauen wie es mit ihm und den Anteilen weitergeht.

Glaube auch nicht, dass das je sein Plan war (auch wenn er das immer sagt). Der Mann denkt nur an Profit, je schneller desto besser. Corona hat auch seine Investments hart getroffen, aus „Liebe zum Verein“ bleibt er sicherlich nicht drin, sondern eher weil er nun medial besonders unter Beobachtung steht, dann lieber anderweitige Assets verkaufen und hier hoffen, dass Bobic den Dampfer wieder auf Kurs bekommt und dann vielleicht in 2-3 Jahren auf einen Börsengang pochen.

Wieviel von den schon gezahlten Millionen ist noch da? Cash oder an Marktwerten?

•     •     •

Lars Windhorst |#543
05.07.2021 - 00:37 Uhr
Das wird noch eine spannende Angelegenheit. Vor allem wenn Windhorst wirklich insolvent gehen sollte, wird der Insolvenzverwalter für die Gläubiger Investitionssummen zurückfordern. Dann wird die maßgebliche Frage sein, was wusste Hertha zu welchem Zeitpunkt.

Eigentlich kannst du von ihm ab jetzt kein Geld mehr annehmen und wenn doch, musst du es auf die hohe Kante legen.
Lars Windhorst |#544
05.07.2021 - 01:08 Uhr
Zitat von Zock2887

Das wird noch eine spannende Angelegenheit. Vor allem wenn Windhorst wirklich insolvent gehen sollte, wird der Insolvenzverwalter für die Gläubiger Investitionssummen zurückfordern. Dann wird die maßgebliche Frage sein, was wusste Hertha zu welchem Zeitpunkt.

Eigentlich kannst du von ihm ab jetzt kein Geld mehr annehmen und wenn doch, musst du es auf die hohe Kante legen.

Ganz so einfach ist das nicht, auch würde ich nicht über eine Insolvenz von Windhorst spekulieren. Aber darüber schreiben brauchen wir auch nicht, weil das ohnehin keine Hertha Sache ist. Bin eher gespannt, weil manche Medien berichten das es Interessenten gibt. Bin gespannt ob das dann so wie bei KKR wird. Einer geht, dann kommt ein anderer größerer Investor? Wer weiß das schon.

Hertha wird noch die restlichen 65 Mio. € (die ersten 30 Min. € sollen ja heute auf Konto sichtbar sein, da Donnerstag überwiesen wurde) bekommen, danach denke ich ohnehin "erstmal" nichts mehr. Das ist erstmal wichtig, alles andere zu viel Spekulation und ist Windhorst Sache.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 05.07.2021 um 01:11 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#545
05.07.2021 - 11:59 Uhr
Quelle: twitter.com
An alle, die gezweifelt haben: Das Geld ist auf dem Konto von #Hertha eingegangen - 35 Millionen Euro! Insgesamt sind es bis jetzt 345 Millionen Euro, die bei @HerthaBSC
investiert worden sind. Die letzte Rate wird dann wie vereinbart auch kommen. Viel Lärm um nichts.

Übrigens: Aus Erfahrung weiß ich, dass die nächsten Angriffe nicht lange auf sich warten lassen werden. Aber auch die werden mich nicht von meinem unternehmerischen Weg und dem Einsatz für #Hertha abbringen.
Der Lars hat wieder getwittert.
Lars Windhorst |#546
05.07.2021 - 12:44 Uhr
„Fix ist, wenn der Lars twittert“, um mal ganz nostalgisch zu sein.
Lars Windhorst |#547
05.07.2021 - 14:21 Uhr
Die hunderten Windhorst-Millionen, die in der Ära Preetz investiert wurden, sind pulverisiert. Unsummen wurden in den Kader gesteckt und man hat gerade so die Klasse gehalten.

Bobic steht vor einem Scherbenhaufen und die Chancen, dass Windhorst sein investiertes Geld jemals wiedersieht, stehen nicht gut. Aber wer Preetz so viel Geld in die Hände drückt, verdient die Insolvenz.
Lars Windhorst |#548
05.07.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von falkhauser
Die hunderten Windhorst-Millionen, die in der Ära Preetz investiert wurden, sind pulverisiert. Unsummen wurden in den Kader gesteckt und man hat gerade so die Klasse gehalten.

Bobic steht vor einem Scherbenhaufen und die Chancen, dass Windhorst sein investiertes Geld jemals wiedersieht, stehen nicht gut. Aber wer Preetz so viel Geld in die Hände drückt, verdient die Insolvenz.

Wer ist dir denn heute über die Leber gelaufen?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Lars Windhorst |#549
05.07.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von falkhauser

345 Millionen als Gesamtsumme ist ja riesig...Wie erfolgreich muss Hertha denn mittelfristig werden, um diese Investition zumindest annähernd zurückzuerhalten? Ein, zweimal CL-Teilnahme reicht doch niemals.
Lars Windhorst |#550
05.07.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Borussenfan14
Zitat von falkhauser

345 Millionen als Gesamtsumme ist ja riesig...Wie erfolgreich muss Hertha denn mittelfristig werden, um diese Investition zumindest annähernd zurückzuerhalten? Ein, zweimal CL-Teilnahme reicht doch niemals.

Vor allem fehlt mir irgendwie der Gegenwert. Das ist ja fantastisch.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.