Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1481
04.10.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von rossini
LW wird sich dringend eine andere Strategie überlegen müssen.
Wenn die Presse die Nummer scheibchenweise veröffentlicht, hat sie nicht nur immer mal wieder was zu schreiben, sondern lässt LW mit jeder Veröffentlichung unglaubwürdiger erscheinen.

Es ist doch klar, dass ein klares Dementi nun mit Details so lange bombardiert wird, bis das am Ende danach ausschaut, als würde LW auch hinter den Attentaten auf den Papst und auf Kennedy stecken. Zumal ja offenbar Zugang zu Dokumenten und Kommunikationswegen besteht, die normalerweise nicht öffentlich werden.

Das sieht ja ein bisschen danach aus, als lägen einigen Journalisten bei der Justiz im Rahmen der Klage eingereichtes "Futter" teilweise oder komplett vor.

Windhorst muss sich dringend fragen, ob es klug wäre, weiterhin alles zu verneinen und damit die Interpretation der Veröffentlichung den Journalisten bzw. Hertha BSC zu überlassen.

Das scheint eine ganz bittere Nummer zu werden - ganz ohne Schadenfreude. Denn es gibt ja bereits Beispiele von ungeliebten Investoren und wie schwer es Vereine haben, sich ggf. erfolgreich von diesen zu distanzieren.

Bei Kennedy hattest Du mein Herz gewonnen @rossini smile
Lars Windhorst |#1482
04.10.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von rossini

LW wird sich dringend eine andere Strategie überlegen müssen.
Wenn die Presse die Nummer scheibchenweise veröffentlicht, hat sie nicht nur immer mal wieder was zu schreiben, sondern lässt LW mit jeder Veröffentlichung unglaubwürdiger erscheinen.

Es ist doch klar, dass ein klares Dementi nun mit Details so lange bombardiert wird, bis das am Ende danach ausschaut, als würde LW auch hinter den Attentaten auf den Papst und auf Kennedy stecken. Zumal ja offenbar Zugang zu Dokumenten und Kommunikationswegen besteht, die normalerweise nicht öffentlich werden.

Das sieht ja ein bisschen danach aus, als lägen einigen Journalisten bei der Justiz im Rahmen der Klage eingereichtes "Futter" teilweise oder komplett vor.

Windhorst muss sich dringend fragen, ob es klug wäre, weiterhin alles zu verneinen und damit die Interpretation der Veröffentlichung den Journalisten bzw. Hertha BSC zu überlassen.

Das scheint eine ganz bittere Nummer zu werden - ganz ohne Schadenfreude. Denn es gibt ja bereits Beispiele von ungeliebten Investoren und wie schwer es Vereine haben, sich ggf. erfolgreich von diesen zu distanzieren.

Bei Kennedy hattest Du mein Herz gewonnen @rossini smile

grins

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Lars Windhorst |#1483
04.10.2022 - 20:27 Uhr
Die Geschichte ist einfach so, so lustig.
Ich meine, ich habe 0 Zweifel, dass Lars die Shibumi engagiert hat, um Gegenbauer aus dem Verkehr zu ziehen. Ich würde ihm das nicht mal im entferntesten böse nehmen, ganz ehrlich, wenn man summa summarum 400Mio in so ein Projekt investiert und die so erworbenen Anteile binnen 2 Jahre vielleicht noch die Hälfte wert sind, dann muss man reagieren und wenn man sich dagegen entscheidet die Anteile abzustoßen und dafür das auszusitzen bzw. nochmal anzuschieben, dann muss man auch die 1-2 Mio in die Hand nehmen und sicher sein, die eigenen Leute positioniert zu bekommen.
Wirklich urkomisch wird das Ganze dann, wenn man bedenkt, dass Kay Bernstein 100%ig nicht der Nachfolger war, den LW (oder irgendwer rational denkender) erwartet hat und wenn man sich mal vor Augen führt wofür die Shibumi 1.5Mio fordert.
Ich meine, ich bin echt zuversichtlich, dass da sowas wie ein fester, regelmäßiger Anteil und eine Erfolgsprämie vereinbart wurde und dass Hertha dann einfach sportlich so katastrophal aufgetreten ist, dass Gegenbauer untragbar wurde, so oder so und das einfach komplett null mit der Arbeit von Shibumi zu tun hat. Ich erinnere mich an nichts, wirklich nichts was auch nur annähernd gegen Gegenbauer gefeuert wurde, was nicht seit Jahrzehnten bekannt war, keine Leaks die an Journalisten gegangen sind, nichts an Substanz. Sich hinzustellen und auf ein paar Internetmemes zu verweisen, man habe damit substantiell zu Gegenbauers Abgang beigetragen ist für mich komplett an den Haare herbeigezogen, fast schon dreist.
Andererseits, auch wenn ich Windhorst verstehe, wenn er erwidert, ich zahle euch nichts, ihr habt nichts zu Gegenbauers Abgang beigetragen das, waren Hertha, Gegenbauer und ich alleine... wirklich ich verstehe ihn da, ich sehe es komplett genauso. Aber 100%ig wird Shibumi gewisse Ansprüche geltend machen können und sich da nicht außergerichtlich einigen zu können, holy shit ist das inkompetent von Windhorst.

Die Situation ist so absurd, Windhorst hätte buchstäblich nichts anderes machen müssen, als sich auf die Inkompetenz Herthas zu verlassen und auf die Inkompetenz der Leute die bereits hunderte Millionen an Werten verbrannt bzw. ggf. sogar veruntreut haben, stattdessen engagiert er eine Detektei die wiederrum so inkompetent ist, dass sie nichts substantielles gegen Gegenbauer produzieren können, so dass Windhorst da sich da genötigt sieht die Zahlungen einzustellen und die sich wie Hans im Glück fühlen müssen, dass Gegenbauer letztlich trotzdem abgesägt wird und dann ist Larsi wiederrum sooooo inkompetent, dass er nicht realisiert, dass das die billigsten 1Mio Schweigegeld sind, die er jemals jemanden bezahlen sollte.

Oh mein Gott, bei soviel geballter Inkompetenz (von allen Seiten) dagegen schaut ja selbst die Olsenbande aus wie eine gut geölte Maschine.
Wie gesagt, wenn man sich die Zeitlinie anschaut, die Geschichte ist einfach herrlich, wer sich darüber nicht amüsieren kann, der hat das Lachen verlernt, nehme ich keinem Herthafan übel, aber hey, alter ist das lustig.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 04.10.2022 um 20:32 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1484
05.10.2022 - 12:53 Uhr
Laut SportBILD will Hertha einen neuen Investor für Hertha suchen der die Anteile von Windhorst auslöst.
Ob das so einfach ist wird man sehen, dennoch finde ich diese Handlung ziemlich voreilig und entspricht nicht dem, was Kay oft gefordert hat. Mich würde freuen, wenn man intern einen anderen Weg gegangen wäre und zwar miteinander, statt übereinander zu reden.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Lars Windhorst |#1485
05.10.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von denniebro_
Laut SportBILD will Hertha einen neuen Investor für Hertha suchen der die Anteile von Windhorst auslöst.
Ob das so einfach ist wird man sehen, dennoch finde ich diese Handlung ziemlich voreilig und entspricht nicht dem, was Kay oft gefordert hat. Mich würde freuen, wenn man intern einen anderen Weg gegangen wäre und zwar miteinander, statt übereinander zu reden.

Naja, es ist aber auch eine logische Konsequenz, wenn man überlegt wie oft es jetzt schon Hertha vs Windhorst kam.
Ja, er hat auch uns viel Geld gegeben aber die Streitereien/Probleme hören irgendwie nie auf zwinker

Und ja, es wird schwierig jemanden zu finden, der so ruhig wie KKR ist und so viel Geld gibt wie LW.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Lars Windhorst |#1486
05.10.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von denniebro_

Wer hat denn nicht nur nicht miteinander geredet, sondern einander sogar bespitzelt und in der Öffentlichkeit versucht zu diskreditieren?

Klar kann man da auch nochmal versuchen, mit Windhorst den Dialog zu suchen, aber in der Bringschuld, was Kommunikatilnskultur angeht, sehe ich den Verein in diesem Falle nicht.
Lars Windhorst |#1487
05.10.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von denniebro_

Wer hat denn nicht nur nicht miteinander geredet, sondern einander sogar bespitzelt und in der Öffentlichkeit versucht zu diskreditieren?

Klar kann man da auch nochmal versuchen, mit Windhorst den Dialog zu suchen, aber in der Bringschuld, was Kommunikatilnskultur angeht, sehe ich den Verein in diesem Falle nicht.

Das war doch aber vor der Amtszeit von Kay. Der Vergleich erschließt sich mir nicht ganz. Kay hat bei seiner Amtsansprache ganz klar gesagt, dass das miteinander statt übereinander einer der Bausteine seiner Arbeit ist und die Vergangenheit keine Rolle mehr spielen soll. Seine jetzige Handlung widerspricht dem einfach. Genau wie der gemeinsam geplante Auftritt mit Windhorst der abgesagt wurde. Für mich alles sehr überzogen laut den jetzigen Ständen in dieser Causa.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Lars Windhorst |#1488
05.10.2022 - 13:25 Uhr
Schon krass, was das alles für Dimension annimmt. Das auch hier mal gerne Spielerberater oder deren Mitarbeiter ihre Klienten verteidigen, ist ein offenes Geheimnis.
Doch so als Anteilseigner gegen den eigenen Verein vorgehen?

Neben der ganzen Art von LW, so wird Geld verplempert was Null dem sportlichen Erfolg zugegen ist. Heute steht die Hertha mit 2 Punkten weniger das als vor einem Jahr.
Lars Windhorst |#1489
05.10.2022 - 13:25 Uhr
Mit Windhorst wird es kein Miteinander mehr geben, alles andere wäre fatal. Du kannst einem nicht ins Gesicht schlagen und anschließend fordern, dass man doch reden sollte.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Lars Windhorst |#1490
05.10.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von flogae

Zitat von denniebro_

Das war doch aber vor der Amtszeit von Kay. Der Vergleich erschließt sich mir nicht ganz. Kay hat bei seiner Amtsansprache ganz klar gesagt, dass das miteinander statt übereinander einer der Bausteine seiner Arbeit ist und die Vergangenheit keine Rolle mehr spielen soll. Seine jetzige Handlung widerspricht dem einfach. Genau wie der gemeinsam geplante Auftritt mit Windhorst der abgesagt wurde. Für mich alles sehr überzogen laut den jetzigen Ständen in dieser Causa.

Mmh, naja. Im Prinzip stimmt das, andererseits ist Bernstein in derselben Position wie das Opfer, diejenige des Präsidenten, der dem Investor nicht passt. Und kann sich ausrechnen bzw. bekommt vorgeführt, wie Windhorst mit so jemandem umgeht.

Dass er sich direkt nach der Nachricht mit Windhorst gemeinsam nicht vor die Presse setzt, ist doch wohl klar. Dass kann ja nur schiefgehen und man würde einfach kein gutes Bild abgeben. Dass er eine interne Prüfung veranlasst, halte ich schlicht für seine Pflicht als Präsident dem Verein gegenüber, dem er vorsteht.

Wie er sich jetzt Windhorst gegenüber direkt verhält, wissen wir doch gar nicht. Was die SportBILD schreibt, ist auch nur Spekulation. Zugegeben, ich hab's nicht gelesen. Aber klar ist auch, dass gesundes Mißtrauen gegenüber LW jetzt einfach angebracht ist. Da braucht man auch nicht so zu tun, als sei alles eitel Sonnenschein - ein Vertrauensverhältnis ist unter den gegebenen Umständen kaum noch denkbar, und das würde ich dem Lars an Kays Stelle auch ganz klar sagen, ob direkt oder über meine Handlung spielt da gar nicht so eine große Rolle.

Noch hat sich Bernstein ja gar nicht öffentlich direkt geäußert, hat also auch nicht über LW geredet, im Gegensatz zu Windhorst, der über seine Kanäle ordentlich feuert, und den Umgang mit ihm anprangert. Der Verein hat ein paar Maßnahmen eingeleitet, die mE rein aus Sorgfaltspflicht einfach folgerichtig sind, wenn du dir nicht vorwerfen lassen willst, dass die Sache unter den Tisch gekehrt werden soll, was Windhorst anscheinend für den richtigen Umgang damit hält. Er hätte gern, das man das jetzt verharmlost, für Schnee von gestern erklärt und nach außen Einigkeit demonstriert. Tut man aber das, hat man sich ihm endgültig ausgeliefert und kommt aus der Nummer nie wieder raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.