Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1511
05.10.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von eagle1978

Schlichtweg daher, weil er sich eben mit seinen Leuten auskennt und mit absoluter Sicherheit für solche "Eventualitäten" abgesichert hat.

Du unterstellst Windhorst vorausschauendes Denken, mutig.

Interessant ist die Situation auf jeden Fall, vielleicht ein Glücksfall für die Hertha, je nachdem welcher Investor was in der Hertha sieht. Ideal wäre natürlich der Verein würde die Anteile zurückkaufen, wird wohl aber nicht möglich sein.

Auf der anderen Seite steht ein seltenes Gut zum Verkauf, ein deutscher Erstligist. Diese Tatsache könnte eher Glück für Windhorst bedeuten, sehr spannend.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Lars Windhorst |#1512
05.10.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von eagle1978
Werden wir sehen... ich wüsste nicht, wie die Hertha was retten kann oder will, wenn es gewisse Klauseln geben sollte und Windhorst innerhalb kurzer Zeit die 374 Mio. fällig stellen kann.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, die ich persönlich natürlich als Unbeteiligter nicht kenne, die aber schon in geschäftlichen "Dissonanzen" ausgeführt wurden, ich wäre da nicht sooo entspannt als Hertha-Fan.... aber jedem das seine.

Man muss auch nicht Hertha-Fan sein um zu sehen, was hier grade passiert... und auch als Außenstehender kann man sich da seinen Reim drauf machen.

Solche Klauseln gibt es in Kaufverträgen dieser Art und Dimension für gewöhnlich nicht und wenn dann können sie nur Sachen betreffen die der Verkäufer bewusst verheimlicht hat (bestehende Mängel) zum Zeitpunkt des Verkaufes.

Ich mache mir überhaupt keine Sorgen und ich denke auch das LW nichtmal ernsthaft verkaufen möchte, da er nicht so dumm ist und mit diesen Aussagen selber nochmal den Preis drückt. Ich denke er versucht im Gegenteil einfach nur auf irgend einen Weg schnellstens Kay Bernstein aus dem Amt zu bringen.

Schöner Nebeneffekt: Auch wenn wir wie zu erwarten am Sonntag gehen Freiburg verlieren wird man weiter nicht negativ über das sportliche reden, LW und Tennor sind nämlich mal wieder das wesentlich interessantere Thema.
Lars Windhorst |#1513
05.10.2022 - 16:17 Uhr
Könnte jeder Hans & Franz die Anteile kaufen oder hat Hertha BSC da eine Art Mitspracherecht? Weiß man da was?
Lars Windhorst |#1514
05.10.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von L4croix
Könnte jeder Hans & Franz die Anteile kaufen oder hat Hertha BSC da eine Art Mitspracherecht? Weiß man da was?

Hertha hat natürlich ein Veto-Recht, die Satzung der KGaA ist öffentlich einsehbar.
https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/satzung-herthabsc-ger-eng-191108.pdf

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Lars Windhorst |#1515
05.10.2022 - 16:19 Uhr
@rhing:

Was genau hat die Hertha denn momentan zu bieten?!?

Reden wir doch mal über die Fakten.... wenig um nicht zu sagen für einen ambitionierten Investor zur Zeit quasi gar nichts.

Einen Präsidenten, der sich öffentlich negativ gegenüber Investoren äußert - warum bzw. wie soll man denn da überhaupt einen finden?!?

Man hat hier leider genau die Fehler begangen, die man nicht machen darf... in höchster Not sich mehr oder weniger mit Haut und Haaren an jemanden verkauft, der keinen wirklich guten Ruf hatte/hat und der sich aber auch irgendwann wieder einen solchen machen möchte und der daher (so denke ich) einige Klauseln hat verankern lassen, die die Hertha nicht "einfach so" rauskommen lassen.
Lars Windhorst |#1516
05.10.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von eagle1978

Da bin ich echt gespannt, wie das jetzt weiter gehen wird..... und da sehe ich bei keiner Seite einen "Vorteil" oder sonst was, ganz im Gegenteil, dieses Vorgehen könnte dieses mal wirklich die Hertha komplett einstürzen lassen.

Wenn ich jedes mal $5 bekommen wuerde, wenn ein Aussenstehender ins Forum kommt und Halbwahrheiten oder Spekulationen zu dem Thema verbreitet, muesste ich nicht mehr arbeiten.
Erklaere mir mal, wie das den Verein "komplett einstuerzen" lassen soll.

.. übernehme ich gern, für den Freund der SGE .

... ich finde er hat gar nicht so unrecht!

Kennst Du das Vertragswerk mit Tennor und den § im Vertrag , unter welchen Rahmenbedigungen Anteile verkauft werden können?

Stell dir vor in dem Vertrag ist eine Klausel die es Tennor vorbehält seine Gesellschaftsanteile gegenüber dem Verein fällig zu stellen - terminlich fixiert und aus außergewöhnlichem Grund. Ich kann mir soetwas oder etwas ähnliches bei LW durchaus vorstellen - wenn er schon nichts zu sagen hatte, wird er sein Kapital vielleicht abgesichert haben.

Wenn das so wäre, müsste Hertha, terminlich gebunden, 374 Mio. € legen - und das wäre die Insolvenz; da wir keine Werte haben, die dagegen stehen - das wäre dann der komplette Einsturz den der Freund von der SGE sicherlich meint.

Ich hoffe das das bitte nicht so ist!

Jetzt hat LW ersteinmal 374 Mio. € in die Manege geworfen - und diese Situation ist für den Verein ist spannend genung um aus der Nummer herauszukommen - sollte das Ganze vom Präsidium und der GF nicht entsprechend vorbereitet sein und es dafür einen Plan B geben.

Sollte es keine griffige Klausel für den Verkauf von Anteilen geben, können wir das Aussitzen, haben aber einen Mehrheitsgesellschafter in der KGaA sitzen, der keine Lust mehr hat. Wir können uns dann gelassen neue Investoren ansehen und entscheiden wen wir rein nehmen. Das kann sich über Jahre hinziehen. Das ist auch kein spaßiges Model.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 05.10.2022 um 16:27 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1517
Zitat von eagle1978
@rhing:

Was genau hat die Hertha denn momentan zu bieten?!?

Reden wir doch mal über die Fakten.... wenig um nicht zu sagen für einen ambitionierten Investor zur Zeit quasi gar nichts.

Einen Präsidenten, der sich öffentlich negativ gegenüber Investoren äußert - warum bzw. wie soll man denn da überhaupt einen finden?!?

Man hat hier leider genau die Fehler begangen, die man nicht machen darf... in höchster Not sich mehr oder weniger mit Haut und Haaren an jemanden verkauft, der keinen wirklich guten Ruf hatte/hat und der sich aber auch irgendwann wieder einen solchen machen möchte und der daher (so denke ich) einige Klauseln hat verankern lassen, die die Hertha nicht "einfach so" rauskommen lassen.

Welche Klauseln genau meinst du?
Lars Windhorst |#1518
Zitat von Santo1989
Habs grade unter den News gepostet, aber hier bekomme ich sicherlich informiertere Antworten:
Weiß jemand wies um die Gewinnverteilung steht?

Bei der Antwort bitte ich um Verlinkung, ich schaue selten in euer Forum.

Grazie.

Welcher Gewinn? Hertha hat seit zig Jahren keinen Gewinn mehr gemacht.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Lars Windhorst |#1519
05.10.2022 - 16:23 Uhr
LW hat uns grosszügige 375M Euro gezahlt, welche von den Herren Gegenbauer, Schiller, Preetz und Klinsmann im Erdboden versenkt wurden.

Unser Kay positioniert sich ja schon öffentlich das die Zusammenarbeit mit Tenor nur eine Zweckgemeinschaft für Ihn ist. Sollten die Aussagen von LW zutreffen, positioniert er sich sogar recht deutlich Contra Windhorst.

Es wird eine Anwaltskanzlei beauftragt sich der Sache anzunehmen und vor deren Ergebnis wird bereits über den Rauschmiss von LW beraten. Zweifelhaft das die Auskünfte von Kay Bernstein gefiltert an die Vereins-Gremien weitergegeben werden. Genau das was man Jahre lang Gegenbauer vorgeworfen hat wiederholt sich doch gerade.

Meiner Meinung ist der Umgang gerade völlig unprofessionell. So sehr ich diese Aktion von LW sollte sie so stattgefunden haben verurteile, ist es doch nichts anderes als das was die Ultras mit Werner Gegenbauer gemacht haben und auch das was Kay Bernstein ihm vorgeworfen hat.

Kay wir wohl hoffen, LW so zu vergraulen, das sie die Anteile zu einem Kleckerbetrag zurück kaufen können, denn eins ist klar: Kay möchte keinen anderen Investor, er möchte garkeinen.

Evtl. sollte er weiter Apfelbäume pflanzen und zum Stadion radeln.
Lars Windhorst |#1520
05.10.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von eagle1978

Streng genommen kann das Hertha egal sein. Die Anteile sind verkauft und bei Tennor und Hertha hat das Geld schon bekommen. Im Prinzip koennten die Anteile ewig bei LW bleiben und es wuerde nicht viel aendern.

Zitat von eagle1978

Und das stimmt weiterhin nicht. Kannst du noch hundert mal schreiben. Man hat sich nicht verkauft. Aus was soll Hertha denn rauskommen? Man wusste doch vorher, was man macht. Man verkauft Anteile und bekommt Geld und entschiedet selbst, was mit dem Geld gemacht wird. Fertig.
Das LW nicht der Partner ist, mit dem man idealerweise zusammenarbeiten sollte, steht auf einem anderen Blatt, aber letzlich sind ihm die Haende gebunden und er muss zusehen, ob und an wen er seine Anteile fuer wieviel verkauft.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.