VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Lys Mousset |#61
07.10.2022 - 15:22 Uhr
Zitat von Vflpiet1848
Nein das stimmt,der Sturm ist nicht unser Hauptproblem wir haben ja auch schon wahnsinnige 5 Tore geschossen...sorry 4 die Kölner haben uns ja noch eins abgenommen.Leider ist unser Sturm genauso harmlos und Ideenlos wie der Rest der Mannschaft ....Das schlimmste ist nur ,ich sehe mit dieser Mannschaft keinen Weg das es besser werden könnte.
Einmal VfLer,immer VfLer

5 Tore sind Scheiße. 5 Tore können uns aber 15 Punkte bescheren. Die 23 Gegentore hingegen sind brutal. Als VfL ist es unmöglich jedes Spiel 3-4 Tore zu schießen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Unser Sturm ist Scheiße und auch im Ligavergleich bisher der Schlechteste, wenn auch knapp. Unsere Defensive ist aber mit großem Abstand die schlechteste.

Und wenn man absolut gar nichts hat, auf dem man aufbauen kann, ist das radikale Ändern des Systems von Letsch für mich alternativlos.
Lys Mousset |#62
07.10.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von graetscher
Zitat von Zwetschge10

Was heisst denn Hetze? Man darf doch auch kritisieren und muss es auch tun, andernfalls ändert sich nichts. Genau diese Haltung hat uns vor Monaten schon in Probleme gebracht. Keiner darf Sesi, Reis oder Spieler wie Losilla kritisieren. Dafür steigen wir mit so einer Einstellung ab. Bundesliga ist keine Kneipenliga.

Was für ein Blödsinn, sorry.

Was Ich, Du, Er, Sie oder Es hier kritisieren hat 0 mit dem Erfolg unserer Murmeltruppe auf dem Platz zu tun.

Welche "Haltung" oder "Einstellung" die Fans haben juckt auf dem Platz niemanden.

Was von "keine Kneipenliga" labern aber auf Westline Nivea posten, genau mein Humor.

Ihr redet aneinander vorbei.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Lys Mousset |#63
07.10.2022 - 15:53 Uhr
Und wenn er im Kader stand, dann hatte er mit Sicherheit die Fitness und auch die Fähigkeit zumindest 30 Minuten sein Bein zu heben. Und der Schiendzilorz, der vor einem Jahr noch gottähnlich war, ist mitnichten so dumm jemanden zu verpflichten wie Mousset hier dargestellt wird.
Ailton und Gerd Müller waren übrigens auch kleine Pummelchen.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Lys Mousset |#64
07.10.2022 - 16:00 Uhr
@Sitzplatz1848
Nur das mit dem radikalen Ändern des Systems in Leipzig eine deutliche Leistungsverschlechterung des gesamten Teams eingetreten ist. Und das Dreierkette uns vor 3-4 Gegentoren pro Spiel bewahrt, dafür hat das Leipzig-Spiel gerade keinen Hinweis gegeben ( auch wenn ein Spiel ( und das noch gegen einen auf ChampionsLeague -Niveau spielenden Gegner) wenig ist, um das fundiert zu beurteilen.
Geht das aber gegen Frankfurt wieder schief mit desolater Leistung und hoher Niederlage, ist die Dreierkette keine Alternative mehr. Und wenn Letsch das nicht einsieht, ist ein erneuter Trainerwechsel eher alternativlos.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Lys Mousset |#65
07.10.2022 - 16:04 Uhr
Zitat von Thordur
Und wenn er im Kader stand, dann hatte er mit Sicherheit die Fitness und auch die Fähigkeit zumindest 30 Minuten sein Bein zu heben. Und der Schiendzilorz, der vor einem Jahr noch gottähnlich war, ist mitnichten so dumm jemanden zu verpflichten wie Mousset hier dargestellt wird.

Letsch sagt doch, dass Mousset nicht fit ist. Wenn es nur seine natürliche Körperform wäre, die etwas moppelig wirkt, dann würde letsch nicht von sagen, dass er nicht fit ist.

Und dass Schindzielorz komplett daneben greifen kann, hat er spätestens mit top Transfer Philipp Förster bewiesen.
Lys Mousset |#66
07.10.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von Thordur

Mich hat neulich jemand am Zaun gefragt, wer der beste Fußballspieler war, den ich live je gesehen habe. Okay, wenn man mal Jan Simack wegläßt oder Ronaldinho, dann war das sicher 1989 Diego Maradona in München. Man mag bei seinem Warm-Up den offenen Schnürsenkel kritisieren.
Aber wer könnte seine Tricks mit korrekt gebundenen Schuhen ?
Auch seine 115 Tore für den SSC Neapel hätte er zu 4/5tel auch aus dem Rollator heraus geschossen.

Natürlich war man auch beim ersten Training von Lys Mousset am Start.
Da versprühte er eine Abschlußstärke, die seinesgleichen im Team sucht.
Mousset ist Franzose. Gefühlt Weltmeister. Vielleicht wurde er auch als Buddy für Ganvoula gecastet ?
Ein toller Rebounder, nicht groß so verschieden zu Zolli, der nun wirklich topfit ist.
Mousset ist immer perfekt, ob zu dick oder mit Muskelverletzung. Guter selbstbewußter Kicker.
Um in Leipzig was zu holen, hätte man in die Box kommen müssen, um vielleicht den zweiten Ball abzustauben. Und man hätte Timo Werner aus der Box raushalten müssen.
Rose hat mit Leipzig so gespielt wie Letsch geheim trainiert hat: Immer schön außen dem Rahmen entlang. Vielleicht hat Rose da Letsch auch ausgeguckt.
Auch unter Letsch traf Mousset regelmäßig und spielte erfolgreich.

Eine Mannschaft, die wohlwollend auf 30% Ballbesitz gekommen ist wie gegen Leipzig, diskutiert ernsthaft, ob ihr Stürmer, der sich als Boxspieler eh kaum bewegen muss, zu fett ist ?

Eine Frage mal zwischendurch:
Hat Hofmann bereits 1x eine gelbe Karte bekommen?
Nach dem Spiel in Gütersloh hatte ich 3 Tage schlechte Laune, nach dem Spiel in Leipzig 4 Tage.
Übrigens nicht nur ich, sondern auch die Koryphäe des VfL, der auch da war und dessen Urteil man hier gar nicht schreiben dürfte.
Und, wo stehen wir nun in der Tabelle? Hofmann läuft immer noch nicht konsequent seinen Gegner bis auf den Fuß an. Hatte heute auch Schmerzen beim Torabschluß.
Der versprochene Wackeldackel kommt trotzdem smile

So, was haben wir also beim VfL ?
Bochums next player mit Momentum, der erstmal 6 Wochen fit werden muß.
Nach 2 Monaten haben die nur noch so schlechte Laune und ziehen so eine Fresse, daß Du die dann ganz vergessen kannst.

Natürlich soll er jetzt Muskel gehabt haben und sich erkältet haben.
Aber warum soll er nicht die Haare schön haben, wenn er eh zu fett ist für Bochum?

Also meine Zweitmeinung:
Chance vertan. Selbst unter Reis hätte man ihn wenigstens mit in den Kader nehmen können.
Wir haben 4 Tore geschossen. Die Hälfte davon Zolli in einem Spiel.

- - - - -
Diego Maradona , WarmUp 1989 in München
"Live ist Life" lief in den 80ern in jedem Stadion. Würd ich gern mal wieder hören.

https://m.youtube.com/watch?v=D80avjJrl-c

Zugabe für Fußballfans:
Diego Maradona Amazing skills in Training
https://www.youtube.com/watch?v=NPA-VU6Z32I

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 07.10.2022 um 16:57 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#67
07.10.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Moriko1848

Zitat von Thordur

Letsch sagt doch, dass Mousset nicht fit ist. Wenn es nur seine natürliche Körperform wäre, die etwas moppelig wirkt, dann würde letsch nicht von sagen, dass er nicht fit ist.

Und dass Schindzielorz komplett daneben greifen kann, hat er spätestens mit top Transfer Philipp Förster bewiesen.

Aktuell nicht. ( Schnupfen/ Corona). Aber er war schon Mal im Kader.
Und ich meinte es nicht Bezug auf Leistung sondern auf desolatenFitnesszustand und Berufsauffassung. Das kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen mit einer dermaßen unprofessionellen Einstellung zu seinen Marktwerten gekommen zu sein

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

Ian Kilmister

Don't fuck a fucker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thordur am 07.10.2022 um 16:50 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#68
07.10.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Thordur
Zitat von Moriko1848

Zitat von Thordur

Und ich meinte es nicht Bezug auf Leistung sondern auf desolatenFitnesszustand und Berufsauffassung. Das kann ich mir schlicht und einfach nicht vorstellen mit einer dermaßen unprofessionellen Einstellung zu seinen Marktwerten gekommen zu sein

Anscheinend denkt er sich "hab jetzt 2 Jahre unterschrieben und bin fest im Sattel, danach geh ich nach Saudi Arabien". Motiviert anzugreifen ist er ja anscheinend gar nicht, sonst haette er nicht seit 3 Monaten Uebergewicht trotz Training....

Bei seiner Vorstellung in Social Media, hatte man ja auf Wortspiele verzichtet als Gag, mittlerweile sollte man aber ueber "Mousse(t) au chocolat" nachdenken, wenn er so ein Feinschmecker ist grins

Insgesamt ist der Transfer sehr, sehr enttaeuschend. Wie wuerde die Jugend heute sagen? Lys Mousset bekommt man, wenn man Locadia bei Wish bestellt hat.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Lys Mousset |#69
07.10.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Thordur

Zitat von Moriko1848

Zitat von Thordur

Anscheinend denkt er sich "hab jetzt 2 Jahre unterschrieben und bin fest im Sattel, danach geh ich nach Saudi Arabien". Motiviert anzugreifen ist er ja anscheinend gar nicht, sonst haette er nicht seit 3 Monaten Uebergewicht trotz Training....

Bei seiner Vorstellung in Social Media, hatte man ja auf Wortspiele verzichtet als Gag, mittlerweile sollte man aber ueber "Mousse(t) au chocolat" nachdenken, wenn er so ein Feinschmecker ist grins

Insgesamt ist der Transfer sehr, sehr enttaeuschend. Wie wuerde die Jugend heute sagen? Lys Mousset bekommt man, wenn man Locadia bei Wish bestellt hat.

grins Der letzte Satz fasst es gut zusammen
Lys Mousset |#70
07.10.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von graetscher
Zitat von Zwetschge10

Was heisst denn Hetze? Man darf doch auch kritisieren und muss es auch tun, andernfalls ändert sich nichts. Genau diese Haltung hat uns vor Monaten schon in Probleme gebracht. Keiner darf Sesi, Reis oder Spieler wie Losilla kritisieren. Dafür steigen wir mit so einer Einstellung ab. Bundesliga ist keine Kneipenliga.

Was für ein Blödsinn, sorry.

Was Ich, Du, Er, Sie oder Es hier kritisieren hat 0 mit dem Erfolg unserer Murmeltruppe auf dem Platz zu tun.

Welche "Haltung" oder "Einstellung" die Fans haben juckt auf dem Platz niemanden.

Was von "keine Kneipenliga" labern aber auf Westline Nivea posten, genau mein Humor.
Es ist doch glaube ich allen klar dass beim VfL nicht eine tägliche Gesprächsrunde stattfindet was du oder ich geschrieben haben. So wichtig sind wir beide dann doch nicht. Aber wenn die Fans eine allgemeine Haltung einnehmen, dann wird der VfL auch entsprechend handeln bzw handeln müssen. Der Großteil der Fans nickt jedoch alles ab. Findet man keine Spieler, dann ist es in Ordnung, denn wir sind ja der kleine VfL. Man akzeptiert alles, ist dann aber nicht bereit im tiefsten Winter gegen Sandhausen und Aue die Spiele zu besuchen.
Und wenn du die letzten Pressekonferenzen verfolgt hättest, dann gab es mal Einwände dass die Fans dieses und jenes sagen und die Verantwortlichen dazu Stellung beziehen mussten.

Ich weiß nicht was dieses Westline Niveau sein soll da ich dort nie unterwegs war. Ich weiß nur dass einige darüber abwertend reden. Da du scheinbar mit Westline vertraut bist wirst du auch irgendwo deinen Anteil an diesem Niveau haben. Denn aktuell macht es wenig Spaß mit dir zu diskutieren. Es ist okay verschiedene Meinungen zu haben, dafür ist ein Forum auch gedacht. Du allerdings akzeptierst nur deine Meinung und greifst dann noch an. Wenn du nur deinen eigene Meinung akzeptierst und lesen willst, dann schreib doch einfach einen Bloq. Ich habe oftmals unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Usern, ich nehme mal einfach @realHST als Beispiel wo wir gegensätzliche Meinungen zur Systemwahl, zur Vertragsverlängerung von Lampropoulos und weiteren Themen hatten. Aber dann mit Klasse und in einem Maße dass ich die Beiträge trotz gegensätzlicher Meinung als lesenswert markiert habe, weil die Meinung vernünftig erklärt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.