Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1121
05.07.2011 - 15:10 Uhr
Wie war das noch mit der neuen Bescheidenheit und seinen zurückhaltenden Aussagen auf der Pressekonferenz?

Egal:

Zitat von sueddeutsche.de:
Alle Neune und den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte: Aufsteiger Hertha BSC hat sich hohe Ziele für die kommende Fußball-Saison gesetzt.

Aus den ersten drei Meisterschaftsspielen fordert Trainer Markus Babbel drei Siege. Zudem sagte er in einem Interview der «B.Z.»: «Ich will den DFB-Pokal gewinnen, ganz klar.»
[...]"
Markus Babbel [Trainer] |#1122
05.07.2011 - 16:04 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Wie war das noch mit der neuen Bescheidenheit und seinen zurückhaltenden Aussagen auf der Pressekonferenz?

Egal:

Zitat von sueddeutsche.de:
Alle Neune und den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte: Aufsteiger Hertha BSC hat sich hohe Ziele für die kommende Fußball-Saison gesetzt.

Aus den ersten drei Meisterschaftsspielen fordert Trainer Markus Babbel drei Siege. Zudem sagte er in einem Interview der «B.Z.»: «Ich will den DFB-Pokal gewinnen, ganz klar.»
[...]"

Zitat

Hertha hat hohe Saisonziele

Alle Neune und den ersten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte: Aufsteiger Hertha BSC hat sich hohe Ziele für die kommende Saison gesetzt. Aus den ersten drei Meisterschaftsspielen fordert Trainer Markus Babbel drei Siege. Zudem sagte er in einem Interview der B.Z.: "Ich will den DFB-Pokal gewinnen, ganz klar."
(...)

( Aus den Kommentaren)

Leo schrieb am 05.07.2011 15:39:

Originaler Wortlaut aus dem Interview:

Sie starten mit Spielen gegen Nürnberg, in Hamburg und in Hannover ...

Und diese Spiele wollen wir alle gewinnen. Neun Punkte zum Start sind nicht nur mein Traum, sondern auch unser Ziel. Sollen wir dort antreten und sagen, dass uns ein Punkt reicht? Oder nach dem Motto nach Hamburg fahren: Knapp verlieren ist auch schön? Nein, das ist nicht meine Art.

Und wie ist Ihre Zielsetzung im DFB-Pokal? Hertha hatte dort immer Probleme ...

Ich will den DFB-Pokal gewinnen, ganz klar. Letztes Jahr haben wir das klare Ziel Wiederaufstieg formuliert, dieses Jahr ist es der Klassenerhalt. Und der Sieg im DFB-Pokal. Ein Endspiel im eigenen Stadion, was Geileres kann es doch gar nicht geben. Das müssen wir erreichen wollen, mit aller Macht. Wenn es ein bisschen Glück mit Auslosung gibt - und vielleicht auch mal ein Heimspiel - kann das durchaus gelingen. Es ist auf jeden Fall der kürzeste Weg zu einem richtigen Titel.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/07/05/20143200000.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#1123
05.07.2011 - 16:13 Uhr
Oh man, er hat wohl das Berlin Fieber :ugly
Hertha und Pokalsieg? Nicht in diesem Jahr, das kann ich mir wirklich nicht
vorstellen. Außerdem ist die Liga um einiges wichtiger. Naja warten wir mal ab
in welcher Runde wir dieses Jahr rausfliegen :p
Markus Babbel [Trainer] |#1124
05.07.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von Martinsson91:

Naja, vielleicht bringt es Glück, wenn man dafür eigens in einem extra Pokaltrikot antritt ... :D ;)

Vielleicht fühlt sich jetzt der Fußballgott erst genügend gewürdigt ... :p :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel [Trainer] |#1125
05.07.2011 - 16:59 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Martinsson91:

Naja, vielleicht bringt es Glück, wenn man dafür eigens in einem extra Pokaltrikot antritt ... :D ;)

Vielleicht fühlt sich jetzt der Fußballgott erst genügend gewürdigt ... :p :D

Ein Trikot, was wir wahrscheinlich wie so oft nur 2x anziehen werden :D
Markus Babbel [Trainer] |#1126
06.07.2011 - 11:35 Uhr
Trainer, die mit solchen Sprüchen angetreten sind, haben mit den Hertha-Mannschaften nur schwer die erste Runde überstanden. Also, seit gestern weiß ich definitiv: Aus in Runde 1 in Meuselwitz :-(. Ich glaube, da werde ich auch drauf wetten...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Markus Babbel [Trainer] |#1127
06.07.2011 - 11:48 Uhr
Das schlimmste an dieser Aussage ist, dass wir uns wieder den ganzen Spott antun dürfen wenn wir wieder in der 1., 2., oder 3. Runde ausscheiden. Ansonsten finde ich das nicht so ganz absurd. Cottbus und Duisburg standen im Halbfinale und Duisburg im Finale. Es ist möglich mit einem kleinen Quäntchen Glück und auch können. Wir müssen nur hoffen, dass wir nicht Bayern, Dortmund oder Co. gleich früh zugelost bekommen.

Seit Jahren sind wir wieder ein Team, eingespielt, keine Unruhen etc. Mit Willen etc. ist alles erreichbar, und ich bin mir recht sicher, dass wir ziemlich weit kommen.

•     •     •

Ha Ho He
Markus Babbel [Trainer] |#1128
06.07.2011 - 12:07 Uhr
Zitat von BadenHerthaner:
Hmm....ich bin hin- und hergerissen.
Generell ist so eine Aussage schon etwas überheblich wenn man schaut wo wir herkommen, nämlich aus der zweiten Liga.

Dennoch: Vielleicht tut es auch mal ganz gut selbstbewusst anzutreten, sich immer kleinzureden hat in der Vergangenheit auch nicht gerade Wunder bewirkt. Vielleicht ist es ja genau das was unsere "junge" Mannschaft braucht?!
Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Unrealistisch ist es irgendwie dennoch ;)

Wieso überheblich, warum unrealistisch?

Ich habe es gestern schon bei immerhertha geschrieben...

Da wird eine Aussage Babbels mal wieder völlig überbewertet! Natürlich muss doch für jede Mannschaft die an einem Turnier teilnimmt, das Maximum das Ziel sein… und das wäre dann wohl, zu all unserer Freude, der Pokal! Babbel selbst schränkt seine Äußerung ja ein, indem er um etwas Losglück bittet… von daher können die Ziele nicht hoch genug gesteckt sein… solange sie realistisch bleiben! Und das ist der Pokal in meinen Augen jedes Jahr aufs Neue… eine realistische Chance!

Hierzu noch eine Äußerung von jap_de_mos, die es eigentlich wunderbar auf den Punkt bringt!

Zitat von jap_de_mos:
Sehe in der Aussage von Babbel zum Pokal keine überzogene Forderung. Natürlich muss das Ziel sein, endlich mal am Pokalfinale im eigenen Stadion teilzunehmen! Dass das ein hartes Stück Arbeit ist und nicht nur von der eigenen Leistung abhängt (Stichwort: Losglück), versteht sich von selbst.
Sehe die Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch, wie dass die Bayern dieses JAhr im CL-Finale ein “Heimspiel” haben. Es ist nicht wahrscheinlich, aber es gibt ne reale Chance, also ran da!
Auch die Aussagen zu den erste drei Spielen finde ich völlig in Ordnung. Das sind drei schlagbare Teams, natürlich ist da die Maximalausbeute das Ziel. (Und drei Punkte sollten selbst gegen Bayern das Ziel sein, wenn auch ungleich schwerer zu erreichen)
Nur wer sich hohe Ziele setzt, hat die Kraft, sich weiter zu verbessern. In dem Sinne: Auf geht’s, Jungs!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1129
06.07.2011 - 12:10 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/hohe-hertha-ziele-pokalsieg-und-drei-auftaktsiege-/news/anzeigen_67202.html

Solche Überschriften hätte man so leicht vermeiden können. Jetzt sind wir wieder die arroganten Berliner bei denen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinanderklaffen. Was ist aus dem Demuts-Gerede geworden? Keine Ahnung was Babbel da geritten hat! :rolleyes

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1130
06.07.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von HerrThaner:
http://www.transfermarkt.de/de/hohe-hertha-ziele-pokalsieg-und-drei-auftaktsiege-/news/anzeigen_67202.html

Solche Überschriften hätte man so leicht vermeiden können. Jetzt sind wir wieder die arroganten Berliner bei denen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinanderklaffen. Was ist aus dem Demuts-Gerede geworden? Keine Ahnung was Babbel da geritten hat! :rolleyes

Vielleicht sollte man sich beim lesen nicht nur auf die Überschriften konzentrieren sondern auch mal den Text durchlesen... soviel Zeit sollte sein!

Hier mal ein Auszug von Babbel

Zitat von Babbel:
Ein Endspiel im eigenen Stadion, «was Geileres kann es doch gar nicht geben», meinte Babbel. Es sei «auf jeden Fall der kürzeste Weg zu einem richtigen Titel», sagte der gebürtige Bayer zu seinen Hoffnungen im Pokalwettbewerb

Meine Fresse ist das aber arrogant... :rolleyes

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.