Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#241
12.08.2010 - 19:05 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat
Babbel sauer auf RTL

TV-Eklat nach dem Training. RTL-Moderatorin Monica Semedo wollte Christian Lell interviewen, lief dem Verteidiger hinterher. Der wollte aber keine Antwort geben. Trainer Markus Babbel danach zu Semedo: "Wenn ich sehe, wie Sie über 20 Meter den Spieler verfolgen, um irgendetwas aus ihm herauszubekommen, stehe ich auch nicht zur Verfügung. So etwas macht man nicht."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/315092.html

Das sollte Schule machen...
Sämtlichen Sendern bzw. "Zeitungen" die sich nur um den Boulevard kümmern, sollte man als Trainer gar nicht erst antworten. Und in diesem Fall war ja der Inhalt der Fragen eh nur auf das Privatleben Lells gemünzt, kein Grund also, sich da einzuschalten.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Markus Babbel [Trainer] |#242
12.08.2010 - 19:11 Uhr
In der Theorie wäre das natürlich eine feine Sache, praktisch mag ich mir nicht ausrechnen was für eine Hetzjagd denjenigen erwarten würde, der sich diverser dämlicher Storys von Springer, RTL und Co. komplett verweigert.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#243
12.08.2010 - 19:57 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=JIjnHw9ZErc&feature=player_embedded

ein Teil der PK vor dem Pfullendorfspiel

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Markus Babbel [Trainer] |#244
12.08.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von Dawnfrawn:
http://www.youtube.com/watch?v=JIjnHw9ZErc&feature=player_embedded

ein Teil der PK vor dem Pfullendorfspiel

Die vollständige PK habe ich im Spieltagsthread gepostet. ;)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#245
13.08.2010 - 01:20 Uhr
Zitat von il_capitano:
In der Theorie wäre das natürlich eine feine Sache, praktisch mag ich mir nicht ausrechnen was für eine Hetzjagd denjenigen erwarten würde, der sich diverser dämlicher Storys von Springer, RTL und Co. komplett verweigert.

Frag mal nach bei Stefan Raab. Der zieht das ziemlich konsequent durch. WIe wär's: Stefan Raab als PR-Berater von Christian Lell?! :D
Markus Babbel [Trainer] |#246
13.08.2010 - 09:20 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von il_capitano:

Frag mal nach bei Stefan Raab. Der zieht das ziemlich konsequent durch. WIe wär's: Stefan Raab als PR-Berater von Christian Lell?! :D

Wenn der dann nicht anfängt zu singen... ;)

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#247
13.08.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von il_capitano:

Wenn der dann nicht anfängt zu singen... ;)

Fühlt man sich eigentlich auf so einem Niveau gut??

Probier's aus, vielleicht gefällt es dir ja auch.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#248
14.08.2010 - 09:40 Uhr
Zitat
Reifeprüfung für Babbel

(...)
In der Vorbereitung haben sich beide Seiten kennengelernt. Nach dem manchmal verschusselten Fußball-Professor Lucien Favre und dem wortkargen Eigenbrödler Friedhelm Funkel steht nun ein anderer Typ vor den Profis. Babbel (37) ist fast zwanzig Jahre jünger als Funkel (56), er spricht die Sprache der Spieler.

Die Mannschaft ist noch dabei, sich auf eine Eigenart von Babbel einzustellen. Er ist in der Kommunikation direkt, er sagt, was er denkt. Sensible Gemüter erschrecken manchmal, wenn die Kritik so unverhohlen daher kommt. Wenn es nicht läuft, kann der nette Herr Babbel laut werden.

Bei Mitgliedern und Medien in Berlin kommt der Trainer damit gut an. Wer hat schon einen Übungsleiter, der seiner Mannschaft wegen schlechter Fitness einen demonstrativen Schuss vor dem Bug gibt und für drei Wochen ein tägliches Extratraining um 7.30 Uhr ansetzt? Oder öffentlich feststellt, dass bei Ronny, dem Neuen aus Brasilien, sieben Wochen Vorbereitung nicht reichen, um einen normalen Fitness-Zustand zu haben. Auch dessen Bruder Raffael wurde medienwirksam gerügt, er zeige bei weitem noch nicht, was an Potenzial in ihm steckt.
(...)
Aber die Kritik wird sich gegen den Trainer wenden, wenn es mal holprig wird. Vor allem braucht Babbel eine Mannschaft, die hinter ihm steht. Bisher nimmt sie ihm ab, was er vorlebt. Das hat mit den vielen Einzelgesprächen zu tun, die Babbel geführt hat. Der Trainer hat vor allem den Neuen wie Torwart Maikel Aerts, Christian Lell, Andre Mijatovic, Rob Friend oder Peter Niemeyer genau erklärt, warum er sie unbedingt holen will. Und hat ebenso dezidiert dargelegt, was er erwartet. So viel Vertrauen schmeichelt den Umworbenen. Der Lauf der Saison wird erweisen, ob die Spieler das Vertrauen mit Erfolgen zurückzahlen können.

In Pfullendorf beginnt nicht nur für Hertha ein Pflichtspieljahr wie es das seit Jahren nicht gegeben hat. Größter Etat (33 Mio. Euro), die namhaftesten Spieler - die Berliner sind heute, wie in künftigen Zweitliga-Spielen der Favorit. Auch Babbel weiß, dass er sich für einen Weg entschieden hat, bei dem er bereits auf seiner zweiten Station am Scheideweg der noch jungen Trainer-Karriere steht.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1374002/Reifepruefung-fuer-Babbel.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#249
15.08.2010 - 20:45 Uhr
Zitat
Babbel:
"Viel Luft nach oben"
Markus Babbels Mienenspiel verriet nach dem 2:0 eine irrlichternde Mischung aus Erleichterung, Anspannung und Vorfreude auf die nächsten Spiele. "Wir haben schwer ins Spiel gefunden, waren vielleicht sogar ein bisschen überrascht, dass wir so unter Druck geraten sind."

Aber nach der holprigen Anfangsphase, so Babbel weiter, "hat mir das Spiel gefallen. Auch wenn ich klar sehe, dass wir noch jede Menge Luft nach oben haben."

In der Pausenpredigt hatte Babbel explizit das Zweikampfverhalten angesprochen und forderte mehr Konsequenz.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/315397.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#250
20.08.2010 - 15:54 Uhr
Zitat
"Da wirst du doch wahnsinnig!"

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/da-wirst-du-doch-wahnsinnig/1906864.html

Interessantes Interview, wie ich finde. Lesenswert ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.