Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#271
18.09.2010 - 15:24 Uhr
Ob Raffael besser als Domo war, sei mal dahingestellt, denn beide haben keine Bäume ausgerissen... Dass Raffael ein Spiel alleine entscheiden kann, hat er lange nicht mehr gezeigt, von daher ist auch das kein Argument mehr... Dennoch gebe ich Dir recht, dass sich ein (in meinen Augen lange überschätzten) Domo oder Ruka eher für eine Auswechslung angeboten hätten. Friend drin zu lassen war für evtl. Standards schon ganz sinnvoll...

Darüber hinaus sollte man vllt. auch mal betonen, dass ein Ramos auf ganzer Linie enttäuschte. Mit Ausnahme seines einen starken Sprints erinnere ich mich spontan an keine gute Aktion von ihm. Er ist aber ein Spieler, von dem ich neben Raffa eigentlich am meisten erwarte und genau darin liegt das Problem: beide schöpfen ihr Potenzial zu selten aus.

Das Experiment mit dem 4-1-4-1 würde ich erst dann wieder aufgreifen, wenn Beichler wieder fit ist und ein Ronny (was ist eigentlich los mit dem?!) zur Form gefunden haben.

Dann würde sich vllt. auch mal ein 4-4-2 mit Raute anbieten a la

-------Ramos ----- Friend--------

--------------Raffael--------------

Ronny--------------------Beichler

-----------Niemeyer--------------

denn Ruka mag zwar positiv überrascht haben, weil man rein gar nichts von ihm erwartet hat, wirklich große Perspektiven tun sich in meinen Augen angesichts der nahenden Konkurrenz (Ebert, Beichler) nicht auf...

An dem Spiel jetzt festzumachen, dass Friend nur einzusetzen wäre, wenn man im MF ein ÜBergewicht hat, geht nen bisschen zu weit, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Offensivaktionen wir zu Tage gefördert haben... Er ist nunmal Vollstrecker und ohne Zuspiele passiert da wenig... Soweit ich mich entsinne, hatte er ja nur noch die eine Chance, als Ramos ihn bediente...

Um den Bogen zum Threadtitel minimal zu kriegen:
Babbel wird hoffentlich erkannt haben, dass er mit Ramos, Domo, Friend, Ruka und Raffael eindeutig zu viele Stürmer auf dem Platz hatte und in Zukunft dann doch lieber die Doppel-6 nimmt und einen Beichler für Ruka.
Markus Babbel [Trainer] |#272
18.09.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat
Raffael zur B.Z.: „Der Trainer hat mir erklärt, dass es taktische Gründe hatte.“ Also war er nicht angeschlagen? Der Brasilianer: „Nein, ich war nicht verletzt, bin fit.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-darum-musste-raffael-runter-article981819.html

Also hält Babbel Domo und Ruka für besser als Raffael. Unfassbar. Unser wertvollster Spieler muß auf die Bank, obwohl Domo, Ruka und Friend nichts, aber auch gar nichts zustande bringen. Meine Zweifel an Babbel wachsen. Weder motivationspsychologisch noch taktisch nachvollziehbar. Babbel geht es m.E. nur darum seine Macht zu demonstrieren, da er Angst hat ähnlich wie in Stuttgart seine Autorität zu verlieren. In der 1. Buli können wir uns derartige Mätzchen definitiv nicht mehr erlauben. Wenn das so weitergeht muß Preetz hier einschreiten. Aber das wird sicher nicht passieren.

sag mal, raffst du es nicht.... :ugly
Raffael wurde von Babbel auch rausgenommen, da er schon eine gelbe karte kassiert hatte.
noch ein frustfoul weil ihm 2-3 Unioner gleichzeitig attackieren, hätte gelb/rot bedeutet.
aber klar, Babbel will zeigen das er ein Machtmensch ist.
*kopfschüttel *

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Markus Babbel [Trainer] |#273
18.09.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von Rockwoll:

sag mal, raffst du es nicht.... :ugly
Raffael wurde von Babbel auch rausgenommen, da er schon eine gelbe karte kassiert hatte.
noch ein frustfoul weil ihm 2-3 Unioner gleichzeitig attackieren, hätte gelb/rot bedeutet.
aber klar, Babbel will zeigen das er ein Machtmensch ist.
*kopfschüttel *

Wie kommst du eigtl auf diesen Müll? Raffael hat meines Wssens nach keine Gelbe Karte gesehn, die online Portale bestätigen meine Meinung. Also halt mal die Füsse still anstatt andere hier so anzufahren.

Babbel hat gestern taktisch Müll gebaut, ganz einfach. Das System in HZ2 mit der Besetzung war zum scheitern verurteilt. Zu viele Spieler auf Positionen auf die sie nicht gehören. Daraus sollte er lernen, am besten schon gegen den KSC und dann wird man ein schwaches Spiel auch vergessen, hauptsache er wiederholt seine Fehler nicht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#274
18.09.2010 - 18:47 Uhr
raffael hatte keine gelbe karte bekommen, daran wird es nicht gelegen haben...

babbel hat raffael und domo sicherlich auf gleichem niveau in diesem spiel gesehen und dachte, dass er lieber domo spielen lässt, weil dieser schon in den vorigen spielen sehr gut mit der mannschaft harmonierte. mit autorität demonstrieren hatte das wenig zu tun. so stark muss es nicht interpretieren.

dass er vor dem spiel sagte es ginge nur um 3 punkte und so weiter finde ich wirklich schlimmer. wenn seine ansprache diesen tenor hatte, dann wundert mich diese leistung wenig. für union war es das spiel des jahres und wir gehen da mit einer einstellung rein, als ginge es gegen auswärts gegen rwo. das dieses spiel eine besondere leidenschaft erfordert sollte der trainer wissen, vor allem welche mentalität in derbys gefordert ist, aber ich denke diesen fehler hat er schon eingesehen. ansonsten hätte er nicht so kleinlaut in den interviews seine statements gegeben ;)

alles in allem bin ich auch nicht überzeugt von babbel, aber wir werden jetzt einfach die nächsten wochen abwarten müssen und sehen dann, ob sich das team weiterentwickelt und wie viel potenzial er aus dem team rausholen kann. in den nächsten wochen warten ein paar gute gegner und ein derby. das wird fürs erste eine kleine probe für unseren coach werden und ich hoffe, dass er mich in diesen spielen überzeugen kann, dass er das zeug dazu hat, uns nach einem wiederaufstieg erfolgreichen fußball spielen zu lassen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Markus Babbel [Trainer] |#275
18.09.2010 - 19:20 Uhr
Find ich ehrlich gesagt total bekloppt jetzt die Schuld bei Babbel zu suchen weil er die Mannschaft nicht richtig eingestellt hat !

Sind das Maschinen die vor jedem Spiel per USB-Stick vom Trainer übertragen bekommen was sie zu tun haben, wie sie vor Allem denken sollen ?
Wenn ja, dann gab es wohl diverse Fehler beim Upload der digitalen Beeinflussung der Spieler.
Vielleicht war der USB-Port zum Hirn der Spieler defekt ....

Babbel sagt "Is kein besonderes Spiel", also verhalten sich seine Marionetten auch so ...... ja ne, is klar!

Für mich war das Problem dass man definitiv NOCH NICHT in Liga 2 angeommen ist !
Union war jetzt wirklich mal ein Team was den Fussball spielt vor dem alle im Vorfeld gewarnt haben. Zum ersten Mal hat man eben diesen Kampf bis zur letzten Sekunde gesehen.
DAS war der Fussball in Liga 2 !

Diesen hat man noch nicht begriffen. Bestes Beispeil dafür waren für mich Raffa und Ramos !

Zurück zu Babbel ... ja, es war mutig erneut im 4-1-4-1 anzufangen ... und es war auch klug dieses System zur 2.HZ zu verändern.

Wenn ICH Babbel etwas ankreiden wollte, dann die Tatsache dass er nur einen Wechsel nach der Pause vollzog.
Domo hätte ich auch gleich ersetzt und gleich Djuricin gebracht z.B.

Jetzt zu sagen Babbel, Preetz und Co. haben die Spieler quasi per Hypnose so eingestellt ist mir zu einfach.
Das sind immernoch Fussballer mit eigenem Kopf die garantiert nicht von Babbel und Co. mental "verdorben" wurden im Vorfeld.

Die Mannschaft ansich hat versagt !
Und vielleicht war das auch gut so bzw. der richtige Zeitpunkt um mal einen Dämpfer zu kriegen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#276
18.09.2010 - 19:40 Uhr
Also die Resultate sprechen in ihrer Gänze klar für Babbel. Dass wir noch lange nicht dabei sind, unser Potenzial auszuschöpfen, ist mit nicht zu unterschätzendem Anteil auch dem Umstand geschuldet, dass wir hier viele neue Stammkräfte verpflichtet haben.

Bis sich alle aufeinander eingespielt haben, werden noch ein paar Spiele vergehen. Gegen Union hätte man im nachhinein sicherlich besser mit zwei 6ern beginnen sollen, allerdings war die mutigere Variante ja nicht unbedingt schlecht. Ich bin überzeugt, dass wenn manch ein Spieler sein Potenzial besser ausgeschöpft hätte, wir uns offensiv wesentlich eindrucksvoller präsentiert hätten. Da denke ich etwa an einen Lell, der offensiv noch wahnsinnig viel Luft nach oben hat, an einen Kobiashvili, der das durchaus auch ganz gut kann oder aber an die beiden "Sorgenkinder" Ramos und Raffael, die alleine eigentlich schon den Unterschied ausmachen sollten. Domo dagegen unterstreicht zusehens, dass er in der Startelf nichts verloren hat ...

Was die Auswechslung Raffas angeht, geht die in meinen Augen i.O., denn was er bis dahin zeigte, war nicht viel... Dass ein Domo genauso hätte rausgekonnt, steht außer Frage, allerdings hat er ja nunmehr den Bonus zweier Treffer.

Babbel wegen eines nicht einmal verloren gegangenen Spiels groß zu kritisieren, macht wenig Sinn.Zumal Hauptkritikpunkt die Nicht-Popopuderung Raffaels ist, der nunmal länger ausfiel... So, wie man sagen kann, mit ihm habe man 3:1 gewonnen, hat man zuvor 3 Spiele ohne ihn gewonnen, wobei RWO zeigt, dass das nicht selbstverständlich war.

Man sollte es vermeiden, hier etwas wie die Pantelic-Favre-Konstellation hereinzuinterpretieren, da es dafür einfach keine Anzeichen gibt und Babbel sicherlich anderes im Kopf hat, als einen seiner besten Spieler zu demontieren...

Mit Beichler wird Babbel eine Alternative im KReativbereich haben, mit der man das offensichtlich selbst in Liga 2 bestehende Offensivproblem vllt. eher in den Griff kriegen kann.
Markus Babbel [Trainer] |#277
18.09.2010 - 20:21 Uhr
Müsste man mal nachschauen welcher "Live-Beobachter" als erstes von einer Gelben Karte gesprochen hat. Aber es wurde ja auch von einigen anderen "guten Leistungen" berichtet die einfach mal keine waren... ;)

Babbel hat bisher sehr viel richtig aber hier ganz klar einen Fehler gemacht. Domovchiyski hat sowohl offensiv als auch defenisiv wesentlich weniger gezeigt als Raffael. Das ein defenisiver Wechsel unumgänglich war, stellt wohl niemand in Abrede. Erst dachte ich: Babbel will Raffael nur nicht kaputttretten lassen weil es in HZ2 härter zu gehen sollte... das wäre dann i.O. gewesen. Ansonsten ist es einfach ein Fehler, das muss man klar so sehen.

ps. Es sollten sich mal ein paar User fragen ob sie statt stets anderen schablonenhaftes Verhalten/Schreiben/Feindbilder vorzuwerfen, sich lieber an die eigene Nase fassen sollten.

Raffael-Basher und Babbel-Jünger. Was für ein verwerfliches Verhalten... zzz zz z

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#278
18.09.2010 - 20:47 Uhr
sesam öffne dich

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#279
18.09.2010 - 20:54 Uhr
Zitat von randberliner:

Babbel hat bisher sehr viel richtig aber hier ganz klar einen Fehler gemacht.

Jo, richtig war Raffa rauszunehmen.
Fehler war, Domo drin zu lassen.
Hätte einen Doppelwechsel zur 2 HZ geben müssen.

•     •     •

Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#280
18.09.2010 - 21:16 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von randberliner:

Babbel hat bisher sehr viel richtig aber hier ganz klar einen Fehler gemacht.

Jo, richtig war Raffa rauszunehmen.
Fehler war, Domo drin zu lassen.
Hätte einen Doppelwechsel zur 2 HZ geben müssen.

hätte sogar ramos noch mit rausgenommen ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.