Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#211
22.07.2010 - 21:55 Uhr
Schade für die 3Jungen, aber war wohl zu erwarten. Es waren ja wirklich sehr viele Talente aus der eigenen Jugend mit im Trainingslager, dass es da einige trifft war zu erwarten. Trotzdem denke ich, dass Babbel schon gesehen hat wer eine ernsthafte Alternative zu den Profis bilden kann, da vetrau ich ihm einfach mal. Persönlich würde ich mich für Perdedaj sehr freuen, wenn er es vllt in den erweiterten Kader schaffen würde, da ich ihn in den zugegebenermaßen wenigen Spielen, die ich gesehen habe, immer ganz gut fand, erinnert mich von seiner Art etwas an Kacar, gerade was die Zweikampfführung in der defensive anbelangt, offensiv darf er gerne noch etwas zulegen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#212
28.07.2010 - 07:19 Uhr
Zitat
"Im Derby verzeihen die Fans keine Niederlage"
In 22 Tagen startet die Zweitliga-Saison. Erstmals spielen Hertha BSC und der 1. FC Union in einer Liga. Die Berliner Morgenpost hatte nun als erste Zeitung beide Trainerzu Gast. Markus Babbel erzählt, warum für Hertha BSC nur der Aufstieg zählt und er Derbys hasst.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1359613/Im-Derby-verzeihen-die-Fans-keine-Niederlage.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#213
28.07.2010 - 10:16 Uhr
Interessantes Interview!

Zeigt schon, dass wir mächtig unter Druck stehen, oder?
Markus Babbel [Trainer] |#214
29.07.2010 - 16:51 Uhr
Zitat
So will Babbel die Gegner linken
Doppelrolle macht brasilianischen Spielmacher zur Geheimwaffe
Dieser Trainer ist immer für eine Überraschung gut. Alle rieben sich bei Herthas 3:1-Test bei Viertligist VfB Lübeck verwundert die Augen. Herthas Markus Babbel ließ Spielmacher Raffael im linken Mittelfeld auflaufen. Valeri Domowtschiski spielte in der Mitte. Was soll denn das? Ganz einfach: So will Babbel die Gegner in der Zweiten Liga linken!

Bisher war Raffael als Nummer 10 hinter Stürmer Rob Friend eingeplant. Bei allen vier Testspielen davor spielte der Zauber-Brasilianer auch dort. Es ist seine Lieblingsposition. Doch in Lübeck war plötzlich alles anders. Babbel erklärt: "Ich wollte auch mal sehen, wie Raffa auf der linken Seite spielt und wie es Domo in der Zentrale packt. Beide haben ihre Sache gut gemacht!"

Wird auch in der Zweiten Liga so gespielt? Babbel grinst: "Das kann immer mal sein. Es ist doch gut, wenn der Gegner nicht immer weiß, wo Raffa eingesetzt wird. Das macht uns unberechenbarer."
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/313627.html

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#215
30.07.2010 - 10:59 Uhr
Zitat von KKSFan:
Zitat
Ist das nicht alles ein bisschen dünn, Herr Babbel?

(...)
• Stammelf harmlos
In Lübeck lief die Stammelf (ohne Aerts, Beichler und Hubnik) 80 Minuten ideenlos dem Rückstand hinterher. Peinlich!
Babbel: „Lübeck war mit allen Wassern gewaschen.“ Ah ja...

• Cleverness fehlt
Noch katastrophaler, wie sich die Spieler aus der zweiten Reihe beim 1:2 in Erfurt vorführen ließen. Babbel ehrlich: „Das war Jugendfußball, die Zweikämpfe müssen besser werden. Was mich geärgert hat: Wir waren nicht clever genug. Für einige junge Spieler war es sicher auch mental schwierig, trotzdem muss ich so ein Spiel nicht verlieren.“

• Kader zu dünn!
Aktuell fehlen mit Lell (Sprunggelenk), Aerts (Rippenprellung), Hubnik (Schlag aufs Knie), Dardai (Muskelverhärtung) und Ebert (Kreuzbandriss) fünf Stammkräfte. Babbel: „Ich habe nicht mit so vielen Verletzten gerechnet.“ Die zweite Garnitur ist nicht stark genug, doch die Zeit drängt. Wie soll so etwas in der Saison aufgefangen werden? Muss Hertha doch noch Spieler kaufen?

• Torjäger trifft nicht!
In Babbels 4-2-3-1 muss die Spitze top sein. Rob Friend hat in fünf Vorbereitungsspielen kein Tor erzielt.

• Kein Test-Highlight
Während sich Union mit guten Erstligisten misst (La Coruna, Middlesbrough, Gladbach), testet Hertha noch gegen Ried, Linz (beide 1. Liga Österreich) und Limassol (1. Liga Zypern). Ist das die richtige Messlatte? Babbel: „Ich bin mit dem Testspielplan zufrieden. Wenn ein Bundesligist kommt, denken einige, wir seien noch Erstligist. Das sind wir nicht mehr!“

• Heute droht Blamage
Um 19 Uhr muss Hertha heute bei Viertligist RB Leipzig ran. Das Team aus dem Red-Bull-Imperium ist mit Ex-Bundesliga-Spielern bestückt (Hertzsch, Rost, Sebastian, Laas), verlor nur 1:2 gegen Schalke. Da droht die nächste Blamage.
(...)

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/30/hertha-bsc/schwache-tests-unter-markus-babbel.html

Zu Punkt 1: Neben Aerts, Hubnik und Beichler, haben auch noch Dardai und Ramos gefehtl.
Zu Punkt 2: Das war nicht mal die zweite Reihe. Da haben Spieler aus der U19 und der zweite Mannschaft (4.Liga) mitgespielt.

warum wird so ein Artikel gepostet? Das ist doch absoluter Müll. Die wussten nicht was sie schreiben sollen und nund hat man mit der 4.Mannschaft verloren...zack, kommt ein Artikel mit Kritik. So ein Blödsinn....:P
Markus Babbel [Trainer] |#216
30.07.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von Appius:
Zitat von KKSFan:
Zitat
Ist das nicht alles ein bisschen dünn, Herr Babbel?

(...)
• Stammelf harmlos
In Lübeck lief die Stammelf (ohne Aerts, Beichler und Hubnik) 80 Minuten ideenlos dem Rückstand hinterher. Peinlich!
Babbel: „Lübeck war mit allen Wassern gewaschen.“ Ah ja...

• Cleverness fehlt
Noch katastrophaler, wie sich die Spieler aus der zweiten Reihe beim 1:2 in Erfurt vorführen ließen. Babbel ehrlich: „Das war Jugendfußball, die Zweikämpfe müssen besser werden. Was mich geärgert hat: Wir waren nicht clever genug. Für einige junge Spieler war es sicher auch mental schwierig, trotzdem muss ich so ein Spiel nicht verlieren.“

• Kader zu dünn!
Aktuell fehlen mit Lell (Sprunggelenk), Aerts (Rippenprellung), Hubnik (Schlag aufs Knie), Dardai (Muskelverhärtung) und Ebert (Kreuzbandriss) fünf Stammkräfte. Babbel: „Ich habe nicht mit so vielen Verletzten gerechnet.“ Die zweite Garnitur ist nicht stark genug, doch die Zeit drängt. Wie soll so etwas in der Saison aufgefangen werden? Muss Hertha doch noch Spieler kaufen?

• Torjäger trifft nicht!
In Babbels 4-2-3-1 muss die Spitze top sein. Rob Friend hat in fünf Vorbereitungsspielen kein Tor erzielt.

• Kein Test-Highlight
Während sich Union mit guten Erstligisten misst (La Coruna, Middlesbrough, Gladbach), testet Hertha noch gegen Ried, Linz (beide 1. Liga Österreich) und Limassol (1. Liga Zypern). Ist das die richtige Messlatte? Babbel: „Ich bin mit dem Testspielplan zufrieden. Wenn ein Bundesligist kommt, denken einige, wir seien noch Erstligist. Das sind wir nicht mehr!“

• Heute droht Blamage
Um 19 Uhr muss Hertha heute bei Viertligist RB Leipzig ran. Das Team aus dem Red-Bull-Imperium ist mit Ex-Bundesliga-Spielern bestückt (Hertzsch, Rost, Sebastian, Laas), verlor nur 1:2 gegen Schalke. Da droht die nächste Blamage.
(...)

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/30/hertha-bsc/schwache-tests-unter-markus-babbel.html

Zu Punkt 1: Neben Aerts, Hubnik und Beichler, haben auch noch Dardai und Ramos gefehtl.
Zu Punkt 2: Das war nicht mal die zweite Reihe. Da haben Spieler aus der U19 und der zweite Mannschaft (4.Liga) mitgespielt.

warum wird so ein Artikel gepostet? Das ist doch absoluter Müll. Die wussten nicht was sie schreiben sollen und nund hat man mit der 4.Mannschaft verloren...zack, kommt ein Artikel mit Kritik. So ein Blödsinn....:P

Ist das nicht ein bisschen arm, liebe BLÖD?
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Markus Babbel [Trainer] |#217
01.08.2010 - 12:39 Uhr
Zitat
Markus Babbel ist angefressen
Nach dem 1:2 gegen RB Leipzig reagiert Hertha-Coach Markus Babbel genervt auf das Spiel seiner Elf.
(...)
Dafür geht’s Sonntag ins Trainingslager nach Österreich. Dort will Babbel das Team auf Aufstiegskurs bringen. Was ihn skeptisch macht: „Ich habe das Gefühl, dass jeder nur für sich spielt. Zwischen den Mannschaftsteilen gibt es kein Zusammenspiel. Das muss besser werden.“ Und zwar schnell. Babbel: „Stichtag ist für mich Oberhausen. Darauf arbeiten wir hin.“ Und was ist mit dem Pokalspiel in 13 Tagen bei Regionalligist Pfullendorf? Der Coach: „Das müssen wir bei aller Liebe auch so hinkriegen.“

Wer Hertha in Leipzig sah, dürfte daran seine Zweifel haben.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/markus-babbel-ist-angefressen-article937153.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#218
01.08.2010 - 12:58 Uhr
Er hat sich das wohl auch ein wenig einfacher vorgestellt.
Nach unseren ersten paar Testspielen steht für mich nur fest das wir 3,5 brauchbare Verteidiger haben. Hubnik, Mija und Kobi mit einschränkung noch Lell. Dahinter sieht es finster aus! Janker und Kaka die beide mehr Böcke geschossen haben als sie Spiele für Hertha haben und dazu noch Neumann der eine Unbekannte ist. (Ronny zähle ich nicht mit da er ja noch nicht im Vollbesitz seiner Fitness ist bzw. angedeutet hat allein schon fussballerisch eine Menge einbringen zu können)

An dieser Stelle muss man an Sinkewicz zurückdenken der mehr Chancen verdient hat als Janker und Kaka und für Kaka hätte kommen müssen!

Ich bin recht skeptisch was unsere Saison betrifft. Das wir personell dünn besetzt sind spreche ich nicht als erster aus. Eberts Ausfall ist schon ärgerlich aber anhand der Fülle von Offensiven abzufangen. Anders sieht es aus wenn sich Lustenberger oder Dardai verletzen. Auch wenn Babbel uns Bigalke als Paradelösung verkaufen will traue ich dem Braten nicht da der Junge wenig Format hat. Hier würde ich gern mal Kaka sehen der eine gute Technik hat und im DM noch eine Abwehreihe vor sich um genug abgesichert zu sein falls wir uns nicht verstärken.

Im Strum sehe ich sowohl Friend als auch Lasogga kritisch. Lasogga hat zwar in der Vorbereitung getroffen aber wird es in der Liga deutlich schwerer haben gegen die robusten Abwehrspieler. Friend ist bisher ein absolutes Fragezeichen. Domo der anscheinend jetzt auf den Außen rumfleucht hat nachgewiesen das er als MS eine Menge bewegen kann. Für Ramos gilt das selbe!

Babbel sollte sich noch für einen Defensivallrounder stark machen. Das würde uns einiges an Sorgen ersparen.

•     •     •

esse est percipi
Markus Babbel [Trainer] |#219
01.08.2010 - 15:32 Uhr
Zitat
Trainer Babbel schlägt Alarm
Hertha, so wird das nix mit dem Aufstieg
Keine taktische Disziplin, keine Kreativität, kein Zusammenspiel des Teams
(...)
Babbel: "Unser Stichtag ist der 20. August mit dem Heimspiel gegen Oberhausen." Und was ist mit der 1. Pokalrunde bei Regionalligist Pfullendorf am 14. August? Babbel: "Bei aller Liebe, das müssen wir auch so hinkriegen." Hoffentlich!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/313964.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#220
02.08.2010 - 09:10 Uhr
Zitat
Nur noch 12 Tage bis zu Herthas Pflichtspiel-Start
Keine Experimente mehr, Herr Babbel!
(...)
Zwölf Tage vorm DFB-Pokal bei Viertligist Pfullendorf (14.8.) tritt Hertha ganz und gar nicht wie der große Aufstiegsfavorit der 2. Liga auf.
(...)
Zurzeit fehlen Fitness, Cleverness & Teamgeist! Verletzte Profis, viele junge Nachwuchsspieler und die offene Kapitänsfrage sorgen zusätzlich für Unsicherheit.
(...)
Deshalb: Keine Experimente mehr, Herr Babbel! Lassen Sie die beste Elf ran, damit sie sich über 90 Minuten einspielen kann!

Zuletzt wechselte der Trainer (zu) viel durch. Was er da sah, gefiel ihm gar nicht: „Jeder spielt für sich alleine, da fehlt das Zusammenspiel der Mannschaftsteile. Wir sind taktisch undiszipliniert, die Cleverness und das Risiko nach vorne fehlen. Im Moment haben wir eben noch Schwierigkeiten.“
(...)
Die erste Elf würde normalerweise so aussehen: Aerts – Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiaschwili – Lustenberger, Bigalke – Beichler, Raffael, Ramos – Friend.

Doch Aerts, Lell & Hubnik waren angeschlagen. Raffael wirkt müde. Ramos meldete sich nach Achillessehnen-Reizung in Leipzig zurück. Der Kolumbianer ist wichtig fürs Team.
(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/08/02/hertha-bsc/trainer-markus-babbel-sollte-auf-experimente-verzichten.html

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.