Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

23.05.2017 - 17:47 Uhr
Michael Esser [31] |#121
14.01.2020 - 13:14 Uhr
Gibt schlimmeres. Von der 2. Liga Bank auf die 1. Liga Bank, nette Gehaltserhöhung. Kann man machen smile Alles richtig gemacht.
Michael Esser [31] |#122
14.01.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von Topa86
Gibt schlimmeres. Von der 2. Liga Bank auf die 1. Liga Bank, nette Gehaltserhöhung. Kann man machen smile Alles richtig gemacht.

Esser hat absolut alles richtig gemacht. Er wird wohl gar auf Einsatzminuten kommen, da Baumann verletzt ist und erst Ende Februar zurück auf den Platz kehrt.
So kann er sich empfehlen und rückt mehr in den Fokus anderer Vereine.
Bei uns (2. Liga wohlgemerkt) hat er keine Chance zu spielen.

Glückwunsch an Esser und viel Glück bei der TSG!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Michael Esser [31] |#123
14.01.2020 - 14:24 Uhr
quote=96statt69]
Zitat von HFC_von_1896

ich denke mal es ging darum, dass sein Vertrag ausgelaufen ist und man eventuell den Platz frei machen wollte bzw. somit Gehalt spart. Wäre der einzige Weg, der es erklären würde. Ansonsten stimmte ich dir zu. Das mit den Ablösen einnehmen müssen wir nochmal üben.

Der Vertrag lief bis Saisonende. Gerade deswegen weil Hoffenheim Bedarf hat nach dem Baumann ausfall hätte man die Volle MW Summe kassieren können.

Man spart zwar Gehalt aber bekommt kein Geld in die KAssen. Wieso verschenkt man einen Spieler ? Das raffe ich irgendwo nicht. Ein Spieler der letzte Saison bockstark spielte, einen starken Charakter hat und nie Negativ auffiel...

Ich verschiebe die Diskussion mal hierhin. Sonst schweifen wir im Quellen-Faden zu sehr ab.

Ich finde die Entscheidung ok und richtig, Esser ohne Ablöse gehen zu lassen.
Der Vertrag lief ohnehin nur noch ein halbes Jahr. Dazu hat er sich wirklich immer vorbildlich verhalten. Im ersten Jahr, nachdem er das Duell mit Tschauner, verloren hat, hat er für keine Unruhe gesorgt, im zweiten Jahr waren seine Leistungen gut (gemessen an dem, was man erwarten konnte) und dieses Jahr hat er wieder (trotz Abstieg) sein Ego hinter den Erfolg der Mannschaft gestellt, indem er die Rolle hinter Zieler angenommen.
Ich finde es gut, dass man Esser keine Steine in den Weg legt, dabei noch Gehalt spart und diese ständig schwelende TW-Diskussion beendet.

Darüber hinaus mag Hoffenheim zwar Bedarf auf der Position haben, im Winter gibt es für gewöhnlich allerdings zahlreiche unzufriedene Torhüter, die man für eine Handvoll Spiele ins Tor stellen kann. Zusammen mit der Vertragslänge und der Tatsache, dass für TW sowieso in der Regel weniger bezahlt wird (v.a. wenn sie wenig gespielt haben), war 96 kaum in der Situation, viel bzw. überhaupt Geld zu verlangen.

Ich finde die Lösung für alle Seiten gut . Wir haben ein etwas größeren Spielraum für das Gehalt für mögliche Neuverpflichtungen und konnten einem Teamspieler etwas Wertschätzung gegenüber bringen. Ich wünsche Esser, dass er Einsätze bekommt und sich für Weiteres empfehlen kann.
Alles Gute!
Michael Esser [31] |#124
14.01.2020 - 14:24 Uhr
quote=96statt69]
Zitat von HFC_von_1896

ich denke mal es ging darum, dass sein Vertrag ausgelaufen ist und man eventuell den Platz frei machen wollte bzw. somit Gehalt spart. Wäre der einzige Weg, der es erklären würde. Ansonsten stimmte ich dir zu. Das mit den Ablösen einnehmen müssen wir nochmal üben.

Der Vertrag lief bis Saisonende. Gerade deswegen weil Hoffenheim Bedarf hat nach dem Baumann ausfall hätte man die Volle MW Summe kassieren können.

Man spart zwar Gehalt aber bekommt kein Geld in die KAssen. Wieso verschenkt man einen Spieler ? Das raffe ich irgendwo nicht. Ein Spieler der letzte Saison bockstark spielte, einen starken Charakter hat und nie Negativ auffiel...

Ich verschiebe die Diskussion mal hierhin. Sonst schweifen wir im Quellen-Faden zu sehr ab.

Ich finde die Entscheidung ok und richtig, Esser ohne Ablöse gehen zu lassen.
Der Vertrag lief ohnehin nur noch ein halbes Jahr. Dazu hat er sich wirklich immer vorbildlich verhalten. Im ersten Jahr, nachdem er das Duell mit Tschauner, verloren hat, hat er für keine Unruhe gesorgt, im zweiten Jahr waren seine Leistungen gut (gemessen an dem, was man erwarten konnte) und dieses Jahr hat er wieder (trotz Abstieg) sein Ego hinter den Erfolg der Mannschaft gestellt, indem er die Rolle hinter Zieler angenommen.
Ich finde es gut, dass man Esser keine Steine in den Weg legt, dabei noch Gehalt spart und diese ständig schwelende TW-Diskussion beendet.

Darüber hinaus mag Hoffenheim zwar Bedarf auf der Position haben, im Winter gibt es für gewöhnlich allerdings zahlreiche unzufriedene Torhüter, die man für eine Handvoll Spiele ins Tor stellen kann. Zusammen mit der Vertragslänge und der Tatsache, dass für TW sowieso in der Regel weniger bezahlt wird (v.a. wenn sie wenig gespielt haben), war 96 kaum in der Situation, viel bzw. überhaupt Geld zu verlangen.

Ich finde die Lösung für alle Seiten gut . Wir haben ein etwas größeren Spielraum für das Gehalt für mögliche Neuverpflichtungen und konnten einem Teamspieler etwas Wertschätzung gegenüber bringen. Ich wünsche Esser, dass er Einsätze bekommt und sich für Weiteres empfehlen kann.
Alles Gute!
Michael Esser [31] |#125
14.01.2020 - 14:46 Uhr
Gute Reise (bzw. guten Flug) Bruno.

Feiner Kerl der gezeigt hat, dass man auch ehrgeiziger Spitzensportler in der Lauer- bzw. Wartestellung sein kann, ohne ständig medial Stunk machen oder streiken zu müssen. Das macht ihn mMn von der Leistung und dem Verhalten her zu einem Voll-Profi.

Ansonsten gönne ich ihm den Abgang.
Vielleicht verlängert man ja und er läuft sogar nochmal in Europa auf oder spielt ein z.B. Viertelfinale im Pokal oder so? Im Herbst der Karriere nochmal die Aussichten zu haben, würden sich viele wünschen.

Ich ich denke auch, hier stand es im Vordergrund, Gehalt (Personalkosten) zu sparen.
Personalkosten müssen zum Umsatz passen, sonst macht der Steuerberater Stress Lachend

Also, danke und viel Erfolg!
Michael Esser [31] |#126
14.01.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Monty96
https://www.kicker.de/766792/artikel/rueckschlag_fuer_1899_baumann_muss_wohl_unters_messer

das könnte schnell gehen. Die beiden Ersatzleute für Baumann sind 34 + 36 und dürften weit schlechter als Esser sein. Esser könnte hier einen 3 Jahresvertrag bekommen und ist mindestens Nr 2. Baumann / Knie das kann dauern und gefährdet den Stammplatz wenn ein Esser im Backround ist. Stolz (36) hört auf und Pentke wird weder an Baumann noch an Esser vorbeikommen. Durch Baumanns Verletzung ist Hoffenheim auf der TW Position ganz schwach aufgestellt.

Dafür ihn 1,5 Jahre mit KO ausleihen. Obwohl er hilft uns nur in der Breite oder?

https://www.transfermarkt.de/lucas-ribeiro/profil/spieler/605893
reiner Perspektivspieler. Sommerleihe?

https://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241

Lieber wäre mir er aber der ist zu fit würde mich Wundern wenn wir ihn nochmal bekommen. Ausserdem würde er mindestens 3 Millionen kosten. Wert ist das. Aber wir haben keine 3 Millionen. Oder Hoffe verläangert mit und wir bekommen eine Leihe bis Saisonende. Das würde uns zumindest bis Sommer Zeit geben einen oder zwei neue IVs zu finden. Im Tausch mit Esser perfekt hilft beiden Vereinen. Uns erst mal nur kurzfristig. Vielleicht möchte Akpo nochmal zu uns. Er fühlte sich ja wohl die Schulter hats jäh unterbrochen. Ist Hoffe so nett? Möchte Akpo wirklich nochmal zu uns?
REINES WUNSCHDENKEN MEINERSEITS

https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/leistungsdatendetails/spieler/207006

ein reiner Aussenspieler defensiv. Ist was für den Sommer hat noch nie IV gespielt nur 1x DM (wie gesagt reiner Aussenspieler) und wäre innen auch zu klein (Kopfball)

Bei einem der drei und Esser als Joker könnten wir Glück haben.

Ich zitier mich mal selbst. Ganze 4 Tage hat es gedauert. Hoffenheim / Esser das passt. Er wird mit Sicherheit 5, 6 Spiele machen mindestens. Und dann muss Baumann sich auch erst wieder an ihm vorbei arbeiten.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Michael Esser [31] |#127
14.01.2020 - 22:08 Uhr
Martin Kind in der NP zur Abgabe von Michael Esser: „Er hat mir leidgetan. Wir haben uns im Sommer nicht ganz fair verhalten, aber er hat sich immer fair verhalten“.
Michael Esser [31] |#128
15.01.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Martin Kind in der NP zur Abgabe von Michael Esser: „Er hat mir leidgetan. Wir haben uns im Sommer nicht ganz fair verhalten, aber er hat sich immer fair verhalten“.

Das ist im Nachgang dann sehr fair vom Verein, den Schiefstand zu korrigieren.
Was bringt der schnelle Wechsel von Esser? Die, die eine Ablöse erwartet haben kann man beruhigen: Der Abgang bringt schnelle Planungssicherheit durch das freigewordene Gehalt. Wenn man schnell reagieren will, braucht man diese Gewissheit, um den Mitbewerbern um Spieler ggf. einen Schritt voraus zu sein.

Ich freue mich für Esser, dass ihm diese Gelegenheit geboten wurde und wünsche viel Erfolg und Freude!

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Michael Esser [31] |#129
16.01.2020 - 12:59 Uhr
1899 Hoffenheim wird den verletzungsbedingt ausfallenden Stammtorhüter Oliver Baumann zunächst mit Philipp Pentke (Foto) ersetzen. Diese Entscheidung gab Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bekannt. Der 34 Jahre alte Pentke erhält damit am Samstag (15.30 Uhr/Sky & TM-Liveticker) gegen Liga-Rivale Eintracht Frankfurt den Vorzug vor Michael Esser.
Ob das die richtige Wahl ist?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Michael Esser [31] |#130
16.01.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von handycap
1899 Hoffenheim wird den verletzungsbedingt ausfallenden Stammtorhüter Oliver Baumann zunächst mit Philipp Pentke (Foto) ersetzen. Diese Entscheidung gab Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag bekannt. Der 34 Jahre alte Pentke erhält damit am Samstag (15.30 Uhr/Sky & TM-Liveticker) gegen Liga-Rivale Eintracht Frankfurt den Vorzug vor Michael Esser.
Ob das die richtige Wahl ist?

Vielleicht muss sich Michael Esser ersteinmal an das Klima gewöhnen zwinker

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.