Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

23.05.2017 - 17:47 Uhr
Michael Esser [31] |#41
09.10.2018 - 08:39 Uhr
Ich finde der Wechsel zu Michael Esser hat sich ausgezahlt. Ich habe jetzt zwar zwei Spiele nicht gesehen aber gegen Stuttgart hat er wieder einen gute Job gemacht.

Die Strafraumbeherrschung und die langen Bälle sind deutlich besser als bei Tschauner, der sicherlich besser auf der Linie ist.

In Summe finde ich ist Esser zurecht die Nummer eins im Team.
Michael Esser [31] |#42
09.10.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von Wicht
Ich finde der Wechsel zu Michael Esser hat sich ausgezahlt. Ich habe jetzt zwar zwei Spiele nicht gesehen aber gegen Stuttgart hat er wieder einen gute Job gemacht.

Die Strafraumbeherrschung und die langen Bälle sind deutlich besser als bei Tschauner, der sicherlich besser auf der Linie ist.

Da stimme ich dir nicht zu. Beide nehmen sich da nicht viel. Esser irrt oftmals auch durch den Strafraum. In mehreren Szenen hätte er auch gerne beide Fäuste nehmen dürfen. Er hat aber auch ein paar Passfehler gehabt , gegen Hoffenheim war das nicht gerade schön zwinker

Beide Torhüter nehmen sich echt nicht viel. Der eine hat stärken die der andere nicht hat. Beide zusammen gesetzt wäre nicht schlecht zwinker
Michael Esser [31] |#43
09.10.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Wicht

Ich finde, so richtig kann man das noch nicht beurteilen. Esser hat in seiner Art des Torwartspiels sicherlich seine Vorzüge gegenüber Tschauner und er ist besser für unser Offensivspiel.
Tschauner aber ist mit seinen starken Reaktionen auf der Linie ein Keeper, den man gut gebrauchen kann, wenn es defensiv nicht so läuft, wie bei uns zuletzt.
Michael Esser [31] |#44
09.10.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von Wicht

Ich finde, so richtig kann man das noch nicht beurteilen. Esser hat in seiner Art des Torwartspiels sicherlich seine Vorzüge gegenüber Tschauner und er ist besser für unser Offensivspiel.
Tschauner aber ist mit seinen starken Reaktionen auf der Linie ein Keeper, den man gut gebrauchen kann, wenn es defensiv nicht so läuft, wie bei uns zuletzt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Esser mag das bessere Gesamtpaket haben und ich finde es klug und richtig, mal für eine ganze Zeit auf ihn zu setzen, aber auch Tschauner hatte seine vorzüge. Tschauner ist bei Kontern des Gegners sind und in Situationen, wo Spieler alleine auf ihn zulaufen, einfach unfassbar stark. Da hat er uns im Aufstiegsjahr und in der vergangenen Saison einige Male Punkte mit gerettet. Zuletzt brachen immer wieder Spieler durch die Mitte durch, das wäre für einen Tschauner prädestiniert gewesen. Fraglich allerdings, ob er beispielsweise den Flachschuss von Didavi gehalten hätte.
Insgesamt macht Esser einfach keine gravierenden Fehler, das muss man anerkennen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThaHandofHannover am 09.10.2018 um 13:40 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#45
09.10.2018 - 14:39 Uhr
Esser ist doch bis hierhin auch sehr stark auf der Linie.
Mir fällt es da schwer auszumachen, wer da besser ist. Tschauner hat letzte Saison schließlich auch auf der Linie mal nen Fehler drin gehabt. So ist es nicht.

Also, ich bin mit der Entscheidung auch absolut zufrieden.

In der Ruhe liegt bei Bruno die Kraft.
Seinen Auftritt im Sportclub war auch sehr sympathisch. Hab mit ihm da hinten einfach ein gutes Gefühl, was ich zwischenzeitlich bei Tschauner etwas verloren hatte.
Michael Esser [31] |#46
09.10.2018 - 15:18 Uhr
Ohne wenn und aber ist Tschauner im 1vs1 eine absolute Macht, aber insgesamt bin ich doch klar auf der Seite von Esser, da Tschauner mir zu viele Schwächen hat.
Mein Puls bei Flanken und Fernschüssen ist deutlich gesunken, da wirkt Esser einfach wesentlich besser.
Für mich bisher eine gute Entscheidung.
Michael Esser [31] |#47
09.10.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von Janinho17
Ohne wenn und aber ist Tschauner im 1vs1 eine absolute Macht, aber insgesamt bin ich doch klar auf der Seite von Esser, da Tschauner mir zu viele Schwächen hat.
Mein Puls bei Flanken und Fernschüssen ist deutlich gesunken, da wirkt Esser einfach wesentlich besser.

Wir hatten davor ja das Glück immer eine klare, überragende Nr.1 zu haben, aber so gefällt mir das auch - der Status der Nr.1 ist nicht einbetoniert und so sollten wir einen gesunden Konkurrenzkampf haben.
Ich sehe es auch so, dass sich beide in der Gesamtleistung gar nicht so viel nehmen.
Bisher hat sich die Nr.2 auch immer sehr professionell verhalten und die Entscheidung des Trainers akzeptiert.
Michael Esser [31] |#48
10.10.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Janinho17

Sehe ich anders. Auch Esser hat gezeigt das er ordentlich bei Flanken umher irrt. Gerade gegen Hoffenheim und Frankfurt war sein Passspiel von hinten gefährlich für uns. Gerade da wo er hier im Forum am meisten gelobt wird, da sah ich bisher doch mehr oder weniger nicht seine Stärke..

Wie gesagt wenn man beide morphen könnte, wäre das gut für uns.
Michael Esser [31] |#49
10.10.2018 - 19:12 Uhr
Zitat von 96statt69

Zitat von Janinho17

Sehe ich anders. Auch Esser hat gezeigt das er ordentlich bei Flanken umher irrt. Gerade gegen Hoffenheim und Frankfurt war sein Passspiel von hinten gefährlich für uns. Gerade da wo er hier im Forum am meisten gelobt wird, da sah ich bisher doch mehr oder weniger nicht seine Stärke..

Wie gesagt wenn man beide morphen könnte, wäre das gut für uns.

Es ist auch nicht so, dass es Essers große Stärke wäre, dass er gut mitspielt. Er ist halt fußballerisch schlicht solide, nicht mehr und nicht weniger. Keiner mit den fußballerischen Qualitäten von Zieler oder Baumann, aber eben doch klar stärker als Tschauner, der diesbezüglich schon deutlich unterdurchschnittlich war. Ich bin jedenfalls deutlich weniger besorgt, wenn ein Rückpass Richtung Keeper geht, seitdem Esser im Tor steht.

Für die nächste Saison würde ich mir trotzdem gerne einen jungen Torhüter dazuwünschen, der Druck macht und sich ein Duell mit Esser liefert. Schwäbe oder Pollersbeck (wenn Hamburg nicht aufsteigt) wären da für mich so Kandidaten. Ist aber nichts gegen Esser, der bis jetzt, ohne herauszuragen, einen sehr soliden Job macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 10.10.2018 um 19:13 Uhr bearbeitet
Michael Esser [31] |#50
10.10.2018 - 19:40 Uhr
Zitat von Footballive22

Es ist auch nicht so, dass es Essers große Stärke wäre, dass er gut mitspielt. Er ist halt fußballerisch schlicht solide, nicht mehr und nicht weniger. Keiner mit den fußballerischen Qualitäten von Zieler oder Baumann, aber eben doch klar stärker als Tschauner, der diesbezüglich schon deutlich unterdurchschnittlich war. Ich bin jedenfalls deutlich weniger besorgt, wenn ein Rückpass Richtung Keeper geht, seitdem Esser im Tor steht.

Für die nächste Saison würde ich mir trotzdem gerne einen jungen Torhüter dazuwünschen, der Druck macht und sich ein Duell mit Esser liefert. Schwäbe oder Pollersbeck (wenn Hamburg nicht aufsteigt) wären da für mich so Kandidaten. Ist aber nichts gegen Esser, der bis jetzt, ohne herauszuragen, einen sehr soliden Job macht.

Schwäbe oder Pollersbeck ? ich gleube nicht das 96 die holen würde. Man hat mit Weinkauf nicht umsonst einen jungen Keeper verpflichtet und das wäre ja direkt ein Nackenschlag das man auf Weinkauf nicht bauen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.