| Geburtsdatum | 18.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 9 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 17 | 6 | 3 | |
![]() | Superliga | 11 | 2 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
![]() | Betano Pokalen | 1 | - | - | |
20.07.2015 - 11:36 Uhr
Im Grunde steht da auch nur, dass man Gregoritsch dem HSV nicht zu den gebotenen Konditionen verkauft. Zu einem anderen Preis und/oder an einen anderen Verein wohl schon. Man muss ja auch mal an den Spieler denken. Dem hat man wahrscheinlich gesagt, dass er gehen kann wenn jemand 3 Mio. bietet. Da muss man dann auch zu stehen wenn es soweit wäre.
20.07.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Kreisklassenbester
Im Grunde steht da auch nur, dass man Gregoritsch dem HSV nicht zu den gebotenen Konditionen verkauft. Zu einem anderen Preis und/oder an einen anderen Verein wohl schon. Man muss ja auch mal an den Spieler denken. Dem hat man wahrscheinlich gesagt, dass er gehen kann wenn jemand 3 Mio. bietet. Da muss man dann auch zu stehen wenn es soweit wäre.
Man hat ihm aber auch sicherlich gesagt, du kannst wenn ein Verein Summe xy bis zum Zeitraum xy aufruft gehen. So eine Zusage ist doch nicht für jeden x beliebigen Zeitraum gültig. Oder sollte man wenn der HSV 1 Stunde vor Ablauf des Transferfenster sich doch noch entschließt einem Wechsel zustimmen?
Man hat sich in meinen Augen höchst profesionell verhalten. Man hat dem Spieler die Chance eingeräumt bei einem lukrativen Zeitraum zu gehen. Der HSV hat sich dazu bislang nicht durchringen können und hat somit ihre Chance verspielt. Spielt er wieder eine gute Saison, hat er nächstes Jahr wieder die Chance zu einem Erstligisten zu wechseln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 20.07.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von realHST
Ich sehe das anders. Für mich bedeutet das, für die davor angesetzten 3,5 Millionen ist er jetzt nicht mehr zu haben. Der Punkt an dem sich dieses Geschäft gelohnt hätte ist JETZT vorbei ("derzeitige Gegebenheiten" sind vorbei). Gleichzeitig impliziert es, dass wir als VfL natürlich niemals einen Transfer zu 100 % ausschließen können. Ich finde die Aussagen diesbezüglich immer hochprofesionell. Es ist reinste Illusion, dass wir phänomenal verrückte Angebote ausschlagen würden. Jeder Spieler unseres Vereins ist käuflich und alles andere wäre auch unwirtschaflich.
So ein "Machtwort" wie du geschrieben hast, würde für mich also ohnehin nicht mehr Substanz haben als die getätigte Aussage. Wäre nur Fan freundlicher ausgedrückt, ich persönlich mag aber lieber ehrliche & professionelle Aussagen
Zitat von isomer
Genau dieses "derzeitige Gegebenheiten" bedeutet doch nix anderes als wenn ihr drei bietet könnt ihr ihn haben wir lassen nicht mit uns handeln aber es bedeutet nicht das er bleibt.
Ein Machtwort wäre für mich das er bis zur nächsten Transferperiode bleibt, aber so viel Alk kann ich nicht saufen das ich an sowas glaube.
Genau dieses "derzeitige Gegebenheiten" bedeutet doch nix anderes als wenn ihr drei bietet könnt ihr ihn haben wir lassen nicht mit uns handeln aber es bedeutet nicht das er bleibt.
Ein Machtwort wäre für mich das er bis zur nächsten Transferperiode bleibt, aber so viel Alk kann ich nicht saufen das ich an sowas glaube.
Ich sehe das anders. Für mich bedeutet das, für die davor angesetzten 3,5 Millionen ist er jetzt nicht mehr zu haben. Der Punkt an dem sich dieses Geschäft gelohnt hätte ist JETZT vorbei ("derzeitige Gegebenheiten" sind vorbei). Gleichzeitig impliziert es, dass wir als VfL natürlich niemals einen Transfer zu 100 % ausschließen können. Ich finde die Aussagen diesbezüglich immer hochprofesionell. Es ist reinste Illusion, dass wir phänomenal verrückte Angebote ausschlagen würden. Jeder Spieler unseres Vereins ist käuflich und alles andere wäre auch unwirtschaflich.
So ein "Machtwort" wie du geschrieben hast, würde für mich also ohnehin nicht mehr Substanz haben als die getätigte Aussage. Wäre nur Fan freundlicher ausgedrückt, ich persönlich mag aber lieber ehrliche & professionelle Aussagen

So hätte ich das auch interpretiert. Sonst würde es für Hochstätter auch keinen Sinn machen, so eine Aussage zu tätigen.
20.07.2015 - 12:45 Uhr
Völlig richtig. Je näher es Richtung Saisonstart oder Transferende geht umso höher muss das Angebot ausfallen, da wir dann auch immer noch einen Ersatz brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 20.07.2015 um 12:45 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 12:57 Uhr
Egal wie die Sache am 31.8. ausgeht, man kann einfach stolz auf die aktuelle Vereinsführung sein. Viel zu oft musste man sich in der jüngeren Vergangenheit der Hackordnung im Fußballgeschäft beugen und sein Tafelsilber unter Wert verkaufen, weil man finanziell so unter Druck war, dass man den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorziehen musste.
Jetzt scheint unsere Verhandlungsposition jedoch eine ganz andere zu sein. Wir müssen nicht mehr zwingend verkaufen, sitzen also am längeren Hebel. Entweder bezahlt jemand die von uns definierte Schmerzgrenze oder eben nicht. Und wenn nicht, dann war es das eben
Jetzt scheint unsere Verhandlungsposition jedoch eine ganz andere zu sein. Wir müssen nicht mehr zwingend verkaufen, sitzen also am längeren Hebel. Entweder bezahlt jemand die von uns definierte Schmerzgrenze oder eben nicht. Und wenn nicht, dann war es das eben
20.07.2015 - 13:02 Uhr
Das stimmt. Aber ich glaube, dass selbst ein Jens Todt bei so einem Angebot nicht schwach geworden wäre.
Von der gebotenen Transfersumme profitieren wir doch fast 0. Warum sollte wir das Angebot annehmen ?
Von der gebotenen Transfersumme profitieren wir doch fast 0. Warum sollte wir das Angebot annehmen ?
20.07.2015 - 13:12 Uhr
Die vom HSV aufgerufene Summe reicht sicher nicht aus, um Gregoritsch sportlich zu ersetzen. Darum geht es mir primär auch gar nicht.
Wäre die finanzielle Notlage aber so groß, wie zu Zeiten des Goretzka-Transfers, dann könnte man sich den Luxus "nein" zu sagen eben einfach nicht erlauben. Der VfL steht scheinbar gesünder da als noch vor kurzem und da muss man auch besonders Herrn Engelbrecht ein großes Lob aussprechen.
Wäre die finanzielle Notlage aber so groß, wie zu Zeiten des Goretzka-Transfers, dann könnte man sich den Luxus "nein" zu sagen eben einfach nicht erlauben. Der VfL steht scheinbar gesünder da als noch vor kurzem und da muss man auch besonders Herrn Engelbrecht ein großes Lob aussprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1848erVfL am 20.07.2015 um 13:13 Uhr bearbeitet
20.07.2015 - 13:19 Uhr
Vor allem diesen ja nicht alle anderen Vereine dem HSV. Wir müssen ja auch einen Vortel davon haben, aber bei den ganzen Angeboten verschlechtern wir uns eher und der HSV lacht sich am Ende kaputt.
Warum sollten wir so einem Deal zustimmen ? Aber das versteht bei denen ja keiner. Es zählt ja nur der HSV...
Warum sollten wir so einem Deal zustimmen ? Aber das versteht bei denen ja keiner. Es zählt ja nur der HSV...
20.07.2015 - 15:13 Uhr
Nicht nur Engelbracht sondern auch Hochstätter muss man einfach mal dafür loben sich nicht klein machen zu lassen und mal Zähne zu zeigen. Nur so kannst du das Konzept auch gegenüber dem Umfeld sauber darstellen.
Ausbildungsverein okay gerne aber die wird dem entsprechend dann auch vergütet.
Gregoritsch hat jetzt die Karten selber in der Hand will er weg vom VfL muss er Gas geben, das heißt aber im Umkehrschluß das er nicht billiger wird, das weiß Hochstätter auch und er hat gesehen was Gregoritsch am Freitag aufblitzen lassen hat. Warum jetzt für 3 wenn man vielleicht nächstes Jahr 5 Mio kriegen kann.
Soll natürlich nicht heißen das die Hamburger nicht doch noch mit einer Offerte kommen und der Wechsel festgezurrt wird, aber ich denke Hochstätter wird sich in allen Fällen seine Optionen einbauen lassen die am Ende zu Einnahmen führen.
Ausbildungsverein okay gerne aber die wird dem entsprechend dann auch vergütet.
Gregoritsch hat jetzt die Karten selber in der Hand will er weg vom VfL muss er Gas geben, das heißt aber im Umkehrschluß das er nicht billiger wird, das weiß Hochstätter auch und er hat gesehen was Gregoritsch am Freitag aufblitzen lassen hat. Warum jetzt für 3 wenn man vielleicht nächstes Jahr 5 Mio kriegen kann.
Soll natürlich nicht heißen das die Hamburger nicht doch noch mit einer Offerte kommen und der Wechsel festgezurrt wird, aber ich denke Hochstätter wird sich in allen Fällen seine Optionen einbauen lassen die am Ende zu Einnahmen führen.
20.07.2015 - 18:56 Uhr
Kann man sich in der jüngeren Vergangeheit eigentlich an ein ähnliches Wechseltheater erinnern ? Selbst der Goretzka-Deal oder der Inui-Transfer waren da ja Kindergarten gegen.
Hach, ist das schön, wenn Franz Sonntag spielen würde. Damit wären wir schonmal ein ganzes Stück weiter.
Hach, ist das schön, wenn Franz Sonntag spielen würde. Damit wären wir schonmal ein ganzes Stück weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wessi am 20.07.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich