Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1211
13.03.2018 - 18:54 Uhr
In kurz einige Infos aus einem anderen Forum:
- Die AK liegt zwischen 12 und 13 Millionen Euro und gilt bis Saisonende.
- Außerdem aussagen von Boldt und weiser: Gegenüber der BILD bestätigte der Leverkusen-Manager das Treffen mit Weiser, sagt: „Sein Vater arbeitet bei uns. Es ist gut im Fußball, sich grundsätzlich immer mal wieder auszutauschen.“
Auch Weiser macht keinen Hehl aus den Kontakt zu Bayer: „Ja, das Treffen war gut.“
Mitchell Weiser [23] |#1212
13.03.2018 - 19:01 Uhr
Wäre bitter für uns. Grad für den preis.
Aber leider nachvollziehbar, da lockt die CL und bei uns nur tristes Mittelmaß
Mitchell Weiser [23] |#1213
13.03.2018 - 19:07 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/neuer-vertrag-fuer-weiser-47518314.bildMobile.html

Die Bild widerspricht sich hinsichtlich einer Ausstiegsklausel sogar selbst. Die kolportierte Fußball Kompetenz scheint auch nicht wirklich mehr vorhanden.
Mitchell Weiser [23] |#1214
13.03.2018 - 19:30 Uhr
Für 13 Mio wäre das glatt ein Schnäppchenalarm - da würde ich als Leverkusen unbedingt zugreifen, zumal die rechte Seite tatsächlich mit Weiser flexibler und besser aufgestellt sein würde. Umgekehrt ist Leverkusen für die kommende Saison sicherlich spannender als der stagnierende FC Graumaus aus der Hauptstadt. Weiser könnte sich international präsentieren, und hätte als Mitspieler/Spielphilosphie ein Umfeld, wo man auf die schnelle Überbrückung von Räumen setzt an Stelle der Rückpass-Stafetten, wie sie der Hauptstadtclub Kredenzt. Auch ermöglichen diverse Konzern-Milliönchen sicher auch ein gutes Auskommen.

Ergibt Sinn. Leider.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1215
13.03.2018 - 19:37 Uhr
Würde auch eventuell erklären warum er anscheinend absichtlich ein paar Spiele nicht berücksichtigt wurde... Wäre natürlich sehr bitter wenn er für einen so kleinen Kurs wechseln würde.

Sollte er tatsächlich wechseln hoffe ich das man zumindest 20 Mio. Aufwärts für ihn bekommt.
Mitchell Weiser [23] |#1216
13.03.2018 - 20:05 Uhr
Wenn er unzufrieden ist oder in Leverkusen bessere Perspektiven sieht, soll er ruhig wechseln und er darf gerne auch ein paar Fans mitnehmen smile .
Weiser hat das Potential bei uns oder auch woanders herausragend zu sein, gesehen habe ich davon aber schon länger nichts mehr. Ich würde mir natürlich auch mehr Geld wünschen, wenn er denn wechselt, aber ich glaube den aktuellen Weiser bekommt man auch mit 13 Mios schon ganz gut ersetzt.
Warten wir mal ab, was wirklich dran ist...
Mitchell Weiser [23] |#1217
13.03.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Würde auch eventuell erklären warum er anscheinend absichtlich ein paar Spiele nicht berücksichtigt wurde... Wäre natürlich sehr bitter wenn er für einen so kleinen Kurs wechseln würde.

Sollte er tatsächlich wechseln hoffe ich das man zumindest 20 Mio. Aufwärts für ihn bekommt.

hat wohl eine AK von 12-13 Mios.
Wäre für mich als Bayer Fan ein sehr guter Transfer.
Weiser ist ein sehr interessanter Spieler finde ich.
Mitchell Weiser [23] |#1218
13.03.2018 - 21:24 Uhr
12 Mio für Weiser ist der Schnapper des Sommers. Das wird nichts mehr toppen..
Mitchell Weiser [23] |#1219
13.03.2018 - 21:26 Uhr
Ich kann mir entsprechende Gedankengänge bei Mitchell gut vorstellen. Er ist bei uns derjenige, der immer den absoluten Siegeswillen ausstrahlt. Wenn man die Interviews mit ihm aufmerksam verfolgt hat, hat man gemerkt, dass er von der verbreiteten Mentalität, dass ein 1:1 in Mainz (nur ein Beispiel) doch ein tolles Ergebnis sei, genervt war. Er will immer gewinnen.

Hinzu kommt auch die fehlende spielerische und sportliche Entwicklung, die die Mannschaft betreffen. Unseren Rumpelfußball, der uns aktuell zu einem negativen Torverhältnis, einem Sieg und gerade vier Törchen in der RR geführt hat, bewerten manche Spieler anscheinend doch anders als Platte und Lusti.

Zudem kommen seine spielerischen Fähigkeiten hier nicht gut zur Geltung, da er keine Mitspieler hat, die technisch mit ihm auf einem Niveau agieren. Das trifft evtl. noch auf Kalou zu, aber der spielt weit weg auf der anderen Seite.

Insgesamt hat er sich in dieser Saison individuell nicht verbessert. Das kann man entweder auf den Spieler schieben oder auf den Trainer ("Trainer x schafft es nicht, diesen oder jenen Spieler zu verbessern"). Dass bei Mitchell niveautechnisch das Ende der Fahnenstange erreicht ist, wird jedoch wohl kaum jemand behaupten. Andererseits sind Spieler für ihre Leistung zuerst einmal selbst verantwortlich. Ich sehe bei der Bewertung dieser Stagnation eine Verantwortlichkeit bei beiden.

Alles in allem scheint mir ein Wechsel also nicht abwegig zu sein. Dass er eine AK hat, wurde ja auch bei den Wechselgerüchten im April 2017 bzgl. RB Leipzig kolportiert. 13 Millionen wären sehr bitter. Muss man leider so sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 13.03.2018 um 21:43 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#1220
13.03.2018 - 21:29 Uhr
Bei Bayer hat er aber mächtig Konkurrenz mit Bender und Henrichs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.