Frankreich

Olympique Lyonnais - Les Gones

14.07.2014 - 10:44 Uhr
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4311
09.07.2025 - 15:55 Uhr
Quelle: www.ol.fr
L’Olympique Lyonnais se félicite de la décision, rendue ce jour par la DNCG, de maintenir le Club en Ligue 1. L’OL remercie la Commission d’Appel d’avoir reconnu l’ambition de la nouvelle direction du Club, déterminée à assurer une gestion sérieuse à l’avenir.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4312
09.07.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von Lyonnais
Quelle: www.ol.fr
L’Olympique Lyonnais se félicite de la décision, rendue ce jour par la DNCG, de maintenir le Club en Ligue 1. L’OL remercie la Commission d’Appel d’avoir reconnu l’ambition de la nouvelle direction du Club, déterminée à assurer une gestion sérieuse à l’avenir.

Und das offenbar nicht mal mit einer Transfersperre für den aktuellen Sommer-Mercato. Ich hoffe, dass die in den letzten Wochen viel spekulierten Berichte in den kommenden Tagen einen deutlicheren Einblick gewähren, wie es um OL steht. Zuletzt konnte ich ja auch auf diversen Seiten lesen, man habe insgesamt 54 Spielergehälter bezahlt, darunter viele von Botafogo. Da würde ich wirklich sehr gerne Fakten haben. Unterm Strich lässt sich also mal wieder eindeutig festhalten, dass Multiproprietè einfach ein Graus ist.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4313
09.07.2025 - 16:32 Uhr
Bis Bald in L1.
Grüße aus Lothringen
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4314
29.07.2025 - 21:37 Uhr
War noch jemand von euch beim Testspiel in Hamburg? Ich hab mich gefreut, mal ein Lyon-Spiel einigermaßen bei mir um die Ecke zu haben und das Team hat auch einen guten Eindruck gemacht.

Ich wurde nach dem Spiel an der Haltestelle von einem anderen Lyon-Fan angesprochen, musste aber leider schnell in den Bus. Das war nicht zufällig einer von euch aus dem Forum?
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4315
29.07.2025 - 23:08 Uhr
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich bin Samstag aber in München beim Spiel 😊
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4316
30.07.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von olympiquelyonnais
War noch jemand von euch beim Testspiel in Hamburg? Ich hab mich gefreut, mal ein Lyon-Spiel einigermaßen bei mir um die Ecke zu haben und das Team hat auch einen guten Eindruck gemacht.

Wenn du schon vor Ort warst, dann erlaube mir eine Frage an dich. Wie fandest du Ruben Kluivert? Hab im Ticker gesehen, dass er für gut eine halbe Stunde für Kumbedi eingewechselt wurde und so seine ersten Minuten (oder täusche ich mich da?) im Lyon-Dress absolviert hat. Fandest du in überzeugend? Wenn ja, ist er für dich ein Kandidat für die S11?

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Olympique Lyonnais - Les Gones |#4317
31.07.2025 - 12:31 Uhr
Ich fand es erstmal schwierig, gerade die neuen Spieler ohne Namen auf den Trikots zu erkennen. Deswegen will ich mir da noch kein Urteil erlauben.

Generell fand ich die Abwehr in der Anfangsphase nicht super überzeugend. In den ersten Minuten war Hamburg oft im letzten Drittel und es wurde brenzlig. Aber spätestens nach dem 2:0 wurde alles deutlich souveräner und die Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte fand ich sehr überzeugend. Allerdings war die Hamburger Offensive auch nicht super gefährlich.

Mir ist vor allem Tolisso positiv aufgefallen. Seine Qualitäten sind ja bekannt, aber er hat den Spielaufbau wirklich sehr souverän gemacht.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4318
04.08.2025 - 10:09 Uhr
Die Vorbereitungsspiele machen auf jeden Fall Lust auf die Saison, einige junge wie Merah konnten sich stark in den Fokus spielen, auch auf dem Transfermarkt passiert noch einiges.

Greif (Mallorca) wird wohl unsere neue Nummer eins, Pavel Sulc aus Pilsen wird wohl unsere Cherki-Nachfolge. DCC geht per Leihe nach Sociedad und dünnt unsere Gehaltsliste weiter aus, die KO in Höhe von 4M ist optional. Veretout ist gottseidank schon weg, ansonsten haben wir nur noch ein größeres Fragezeichen hinter Fofana. Er wird definitiv nicht nach Everton wechseln, sollten hier weder Liverpool, Bayern oder ein anderes Großkaliber mit einem 50M-Angebot antanzen, werden wir ihn wohl noch eine Saison bei uns bestaunen dürfen. Das wäre aus sportlicher Sicht schon extrem wichtig.

Ansonsten ist und bleibt die wohl erfreulichste Nachricht des bisherigen Transfersommers die erneute Verpflichtung von Tagliafico, der aufgrund des neuen Gehaltrahmens auch finanzielle Einbußen in Kauf nimmt. Aus seiner SIcht macht es durchaus Sinn zu bleiben, um im Hinblick auf die kommende WM unangefochtener Stammspieler bei einem Europapokal-Teilnehmer zu sein. Dennoch überraschend, nachdem er sich die letzten Wochen in Amsterdam fitgehalten hat (seine Frau lebt nach wie vor dort).

Ein Offensivspieler soll bis Ende August noch kommen, ansonsten bin ich mit dem aktuellen Transferfenster sehr zufrieden. Akoukou verlässt auch noch den Verein, vielleicht bringt man Matic noch an, dann hätte man wohl das Maximum rausgeholt. Die 8M für Turner tun leider sehr weh, mit dem Geld hätte man auch den Morton-Transfer wohl schon locker eintüten können.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4319
05.08.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Lyonnais
Die 8M für Turner tun leider sehr weh, mit dem Geld hätte man auch den Morton-Transfer wohl schon locker eintüten können.

Was ist denn der Hintergrund der Matt Turner verpflichtung? Um 8 Mio. gekauft und sofort nach Amerika verliehen? Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, vor allem, da er ja schon 31 Jahre alt ist. Macht in unserer finanziellen Situation gar keinen Sinn auf den ersten Blick.

Ich muss sagen, dass ich bisher gar nichts von den Transfers mitbekommen habe und einigermaßen überrascht bin. Perri weg, Caleta-Car weg.

Ich bin bei dir finden die Transfers bisher eigentlich auch ganz Ok. Man ist der League 2 von der Schippe gesprungen und muss jetzt einfach kleinere Brötchen backen. Wichtig ist, dass man sich finanziell erholt.

Hoffentlich findet man back to the roots und bringt gezwungenermaßen wieder ein paar Talente aus der Jugend hervor. Ich kann mit dem Weg auf jeden Fall deutlich mehr anfangen, als unter der Textor Zeit.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4320
05.08.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Luca10
Zitat von Lyonnais

Die 8M für Turner tun leider sehr weh, mit dem Geld hätte man auch den Morton-Transfer wohl schon locker eintüten können.

Was ist denn der Hintergrund der Matt Turner verpflichtung? Um 8 Mio. gekauft und sofort nach Amerika verliehen? Verstehe ich jetzt überhaupt nicht, vor allem, da er ja schon 31 Jahre alt ist. Macht in unserer finanziellen Situation gar keinen Sinn auf den ersten Blick.

Scheinbar eine mündliche oder schriftliche Vereinbarung, die unser Finanzexperte aus Übersee schon vor Monaten mit seinem Kumpel aus Nottingham getroffen hat, von der wir nicht mehr zurücktreten konnten. Um den Schaden gering zu halten, wurde er dann halt direkt weiterverliehen, da er sportlich nicht benötigt wird.

Der Kader sieht schon recht dünn aus jetzt. Wichtig war, dass Tagliafico doch bleibt. Ärgerlich ist, dass Mangala sich bei seiner Leihe das Kreuzband gerissen hat, das wird der teuerste Fehleinkauf der Klubgeschichte. Nuamah fällt sicher auch noch die ganze Hinrunde aus. Romantisch hätte ich es gefunden, wenn Lacazette für wenig Gehalt weiter bei uns gespielt hätte, aber sowas gibts wohl heutzutage nur noch äußerst selten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.